NHL-PO 30.05.&01.06. (#121| 01:30Uhr)

Miroslav Satan

Moderator
Okay, danke für eure Meinungen.

Aber wie das meist so ist, wird am Ende doch ganz anders entschieden. Ich hab mir das jetzt wirklich lange nochmal durch den Kopf gehen lassen und die Regeln gelesen. Dort ist sowohl definiert, was eine Tipprunde ist:

Miroslav Satan schrieb:
2. Die Tippabgabe
In der Hauptsaison werden alle Tipps öffentlich als Beitrag im Forum abgegeben. Für jede Tipprunde wird dafür ein eigener Thread eröffnet.

als auch, wie sich das mit 3:2/2:3 v Tipps verhält:

Miroslav Satan schrieb:
4.4 Die 3:2/2:3-Regel
Auf Grund der anormalen Häufigkeit von 3:2- bzw. 2:3-Ergebnissen in der NHL ist eine Begrenzung er maximal zulässigen 3:2- bzw. 2:3-Tipps notwendig geworden, welche folgendermaßen aussieht:
Es dürfen nicht mehr als 50% aller Spiele einer Tipprunde mit 3:2 bzw. 2:3 getippt werden. Diese Regel gilt nicht, sofern die Tipprunde nur ein einziges Spiel umfasst - selbiges darf 3:2 oder 2:3 getippt werden.
Auch ein 3:2 v bzw 2:3 v fällt unter diese Regel!
Bei Zuwiderhandlung wird jeder 3:2/2:3-Tipp zuviel (von oben an gezählt) mit -5 bepunktet.

Es tut mir wirklich leid für Meyel, weil er ja ohne bösen Willen nicht den Regeln entsprechend gehandelt hat. Aber diese Regeln wurden aufgestellt, damit wir uns dran halten und das Tippspiel hier in geordneten Bahnen läuft. Daher heißt die Entscheidung:

Meyel hat gegen die Regel 4.4 verstoßen und bekommt dafür den zweiten Tipp nicht gewertet sondern fünf Minuspunkte.

Bitte entschuldige Meyel, aber Geissbock hat sich an alle Regeln gehalten, alles richtig gemacht und damit wäre es nicht gerecht wenn er durch einen Entscheidungstipp doch noch fliegen würde.

Ich werde diesen Fall aber noch klarer in den Regeln definieren, damit soetwas nicht wieder passiert. Tut mir Leid, dass das nicht von vornherein glasklar formuliert war.
Das ist jetzt sicher nicht gerade die populärste Entscheidung, aber sie entspricht den Regeln nach welchen wir dieses Tippspiel durchführen und sie ist endgültig.

Geissbock

The walking Bock
irgendiwe ist mir nach :jubel: gar nicht zu mute.
Vor Allem bin ich froh, dass ich nicht Uaswerter dieses Tippspiels bin und
so eine Entscheidung treffen muss.

Miroslav Satan

Moderator
Miro
02 | 01. | 01:30 Carolina - Buffalo 2:3 v

Tipprundenwertung

Pl. | V | TD | HT | VT | TN | Pkt. | Tipper

01 | 00 | 01 | 01 | 00 | 02 | 032 | Geissbock
02 | 00 | 01 | 00 | 01 | 02 | 026 | Miroslav Satan
03 | 00 | 00 | 01 | 00 | 01 | 012 | Elena
04 | 00 | 00 | 01 | 00 | 01 | 009 | Meyel1986

Playoffwertung

Vt | TD | HT | VT | TN | Pkt. | Tipper

01 | 03 | 01 | 04 | 12 | 162 | Miroslav Satan
00 | 02 | 03 | 03 | 10 | 119 | Elena

Vt | TD | HT | VT | TN | Pkt. | Tipper

00 | 02 | 03 | 03 | 11 | 125 | Meyel1986
00 | 03 | 04 | 01 | 12 | 144 | Geissbock

Ist ein trauriges Ende des Halbfinales :( Ich hoffe, Meyel akzeptiert die Entscheidung und bleibt uns in Zukunft trotzdem treu.

Elena

Nachwuchsspieler
Hmm, muss meinen Senf auch noch dazugeben. :saint:

Sorry Meyel, aber ich finde die Entscheidung richtig. Sie mag ärgerlich sein, aber nicht "gemein". Ich habe extra nochmal gesucht, weil ich mir sicher war, dass es da mal was gab. Und siehe da...die Frage nach dem 2:3/3:2 bzw 2:3 v/3:2 v wurde tatsächlich schonmal diskutiert. In diesem Thread, mit endgültiger Klärung in diesem Post. Also für alle nochmal idiotensicher erklärt. *g*

Aber betrachte es mal von der Seite: Wenn sie nicht umgesetzt werden, wofür dann Regeln erstellen? Mich hat es selbst schonmal getroffen mit "wegen des Regelwerks ausscheiden" (hatte damals einen Tipp näher dran am eigentlichen Ergebnis, die Punkte wurden allerdings dank Verlängerungen etc etwas anders vergeben) und es ist ärgerlich, klar. Aber wenn's abgemacht ist, gehört es nunmal so.

Bleibt dir also nur eins: Beim nächsten Mal besser machen und es allen beweisen. :thumb:

An Geissbock jedenfalls herzlichen Glückwunsch!

Getippt habe ich die Nacht übrigens nicht mehr (weiß nicht, ob das schon durchgedrungen ist). Hätte zwar wahrscheinlich den richtigen Sieger erwischt, aber gereicht hätte das bloß, wenn Miro 0:10 oder sowas in der Richtung getippt hätte. Und dem war (wie vermutet) nicht so... :D

Meyel1986

Nachwuchsspieler
Naja, dann macht das so..

Hab mich u.a. von Geissbocks Tipps aus den ersten PO-Runden leiten lassen, aber da hat er wohl dann immer genau 50% nur 3:2/2:3 getippt.

Ansonsten wäre dann vll. eine kleine Erinnerung/Ermahnung ganz nett gewesen in einem so entscheidenden Spiel, wobei Miro das ja wohl erst später gemerkt hat.

Viel Spaß dann beim Finale, ich werde meine Tipps irgendwo hinschicken trotzdem und wenn ich gewonnen HÄTTE, hole ich mir den Pokal aus dem jeweiligen Haushalt.. :cool3:

Etwas enttäuscht nach monatelanger Tipperei,
Meyel.

Miroslav Satan

Moderator
Meyel1986 schrieb:
Ansonsten wäre dann vll. eine kleine Erinnerung/Ermahnung ganz nett gewesen in einem so entscheidenden Spiel, wobei Miro das ja wohl erst später gemerkt hat.

Da hast du durchaus recht und das ist eigentlich auch meine Art. Ich hab mich heute selbst drüber geärgert, dass ich deinen Tipp gestern zwar angeschaut habe, allerdings nicht gerafft hab, dass es der zweite 3:2-Tipp war. Dann hätten wir den ganzen Ärger nicht gehabt. Glaub mir, wäre ich da bei klarem Verstand gewesen, hättest du eine Bemerkung von mir bekommen. Ich denke, dass kann jeder bestätigen, der mich hier jetzt schon ein paar Jahre kennt.

Ich hoffe immernoch, dich im nächsten Anlauf wieder begrüßen zu können. Du hast uns diese Saison gezeigt dass du zu den besten hier gehörst, weshalb für mich außer Frage steht dass der Pott auch irgendwann mal in deiner Vitrine stehen wird - lass dich nicht unterkriegen :)

GitcheGumme

Moderator
Elena schrieb:
Hmm, muss meinen Senf auch noch dazugeben. :saint:

Sorry Meyel, aber ich finde die Entscheidung richtig. Sie mag ärgerlich sein, aber nicht "gemein". Ich habe extra nochmal gesucht, weil ich mir sicher war, dass es da mal was gab. Und siehe da...die Frage nach dem 2:3/3:2 bzw 2:3 v/3:2 v wurde tatsächlich schonmal diskutiert. In diesem Thread, mit endgültiger Klärung in diesem Post. Also für alle nochmal idiotensicher erklärt. *g*

Aber betrachte es mal von der Seite: Wenn sie nicht umgesetzt werden, wofür dann Regeln erstellen? Mich hat es selbst schonmal getroffen mit "wegen des Regelwerks ausscheiden" (hatte damals einen Tipp näher dran am eigentlichen Ergebnis, die Punkte wurden allerdings dank Verlängerungen etc etwas anders vergeben) und es ist ärgerlich, klar. Aber wenn's abgemacht ist, gehört es nunmal so.

Bleibt dir also nur eins: Beim nächsten Mal besser machen und es allen beweisen. :thumb:

An Geissbock jedenfalls herzlichen Glückwunsch!

Getippt habe ich die Nacht übrigens nicht mehr (weiß nicht, ob das schon durchgedrungen ist). Hätte zwar wahrscheinlich den richtigen Sieger erwischt, aber gereicht hätte das bloß, wenn Miro 0:10 oder sowas in der Richtung getippt hätte. Und dem war (wie vermutet) nicht so... :D

Da habe ich ja mal wieder für Klarheit gesorgt. :D
Sorry Meyel, aber als Auswerter trifft man nicht immer die berüchtigsten Entscheidungen.

Geissbock

The walking Bock
GitcheGumme schrieb:
Sorry Meyel, aber als Auswerter trifft man nicht immer die berüchtigsten Entscheidungen.

rofl.gif

Oben