NHL Rumours & Signings

supafly03

Bankspieler
@supafly03

Wie hat sich Donato bei euch gemacht? Ich finde den Deal gut für die Blackhawks. Bei San Jose fand ich ihn so schlecht nicht. Insofern fliegt die Verpflichtung etwas unter dem Radar, wie ich finde. Außer ich übersehe etwas total.

Donato konnte die zwei Jahre in Seattle nutzen um sich wieder als NHL Spieler zu etablieren.
Er saß zwar auch mal draußen hat aber sehr gut produziert(15 & 14 Tore) und kann zudem in verschiedensten Rollen eingesetzt werden, da er auf dem Flügel in allen Reihen spielte und teilweise dann sogar die Rolle als #4C übernommen hat.

Insgesamt halt ein guter Rollenspieler der auch für seine Mitspieler einsteht und einer der auch charakterlich Top ist, was natürlich dabei hilft Bedard auf die Liga vorzubereiten und auch zu schützen, wenn notwendig.

Sm0kE

The Magic Man

Pheeeew. 1st ist immer heftig, die Condition macht es aber deutlich erträglicher, weil man damit zumindest den späteren der beiden schicken kann. (y)

Kubalik abzugeben macht auch noch Sinn, auslaufender Vertrag und eben auch streaky. Fraglich, ob man ihn verlängert hätte und wie teuer er geworden wäre.

Term + AAV ist natürlich super, weil hervorragend tradebar, wenn es nicht aufgeht. (y)

Unsere Lines sehen jetzt doch deutlich mehr nach Playoffs aus. :D:smoke:

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch @Sm0kE (y) finde ich richtig gut für euch. Habs damals schon erwähnt, ich denke, DeBrincat passt bei euch und eurem Fenster super rein. Finde den Preis auch mehr als erträglich ... der 1st wird nicht so weh tun, Sebrango hat mitunter ECHL gespielt. Kubalik ist schon okay, aber ich denke, da ist DeBrincat ein enormes Upgrade. Gerade bei diesem Vertrag, chapeau.

Für Ottawa dagegen ... puuuuh. Die haben vor einem Jahr noch den 7th und 39th overall für DeBrincat abgedrückt, ein Jahr später kriegst du dann einen conditional 1st und, gemein gesagt, ein paar spare parts zurück. Nicht gut. Die haben für DeBrincat und dann Chychrun doch einiges an Futures geopfert und zumindest bei DeBrincat war der Ertrag dann doch ziemlich überschaubar.

Professor Moriarty

Bankspieler
Filip Zadina hat bei den Sharks für ein Jahr unterschrieben. Das könnte als „prove it“ Station passen und vielleicht für mehr. Eine gute Entscheidung, beiderseits. Wie ich finde.

Sm0kE

The Magic Man
"Filip wanted a fresh start," Red Wings general manager Steve Yzerman said in a news conference Monday. "He's able to do that. ... I tried to trade him, we put him on waivers, just couldn't move him. This is the only way to get a fresh start. I really respect him for making this decision. He's not a dumb person.

"He knows what he's given up. But his career is more important than the dollars, and I wish him well, I really do."

(y)(y)

Bin gespannt, ob es was wird. So oder so, werfe ich mit Freuden Blashill vor den Bus. :p

Sm0kE

The Magic Man
Alex DeBrincat Media Availability Notes:

- On his call with Steve, they chatted for a few minutes, told him he was really excited to be here.

- He is in the metro area now and it's super exciting to be back. His family is very excited.

- He's confident he can get back to 40 goal form. They need to keep growing as a team and put in the work.

- Alex DeBrincat will be number 93

- Says aggressiveness isn't a huge part of his game but he doesn't back down and can hold his own.

- His favorite Red Wings memory? Winning in 08. He was really invested in that team and was fun to watch as a kid. Wants to be successful again

- He's been back in Michigan for the last 3 or 4 summers. Knows a few of the guys.

- On his contract, 4 years worked out best. Let's his agent deal with that and it seems like a good fit.

- Leadership is huge in his game. Hopes to add to the leadership in the room.

- On playing against the team, you can see the compete is higher. The team is frustrated and wants to get out. He wants to be part of the solution to that. There is potential.

- Had a chill day when he got the call, everyone thrilled.

- On his local ties, he started playing in Farmington hills, the arena there is special to him.
Still trains at Victory Honda arena.

- His favorite player when younger was Pavel Datsyuk. Smart man. On jersey 93, it's his brothers birth year. Wore it for Victory Honda.

- Says it's nice to not have to move around anymore and have the security. A great fit for every aspect of their lives.

- On Steve Yzerman calling him, a very cool part of the negotiation. Excited to get to know him more.

- Says the parents are probably more excited to have the grandbaby close 🤣

- Art is asking a Pistons question...

- On Ottawa, Spent a year there and didn't really think about signing long term there. Better options out there. The writing was on the wall and they decided to move him.

- Says Detroit was number 1 on his list. There were other options out there but he wanted to be here.

- Alex says he adds the scoring punch to the power play. Need to build chemistry through the year and a lot of games are won on special teams.

Das liest sich doch sehr gut. :smoke:

Sm0kE

The Magic Man
Meinst du ob er privat nach der Karriere eins anzieht? Ist anzunehmen, als Michigan Kid. :)

Dass es ein Winger mit 40 noch in der NHL bringt, in mehr als 10 Jahren in der Zukunft, würde ich bei der Entwicklung der Liga generell bezweifeln. Von Stevie’s Bereitschaft, Rentenverträge rauszugeben, gar nicht zu reden. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
war dann auch wie erwartet eine Off-the-Ice-Geschichte.

NHL-Karriere war sowieso schon so gut wie tot, das wird dann nicht helfen. 2012 war wirklich ein absurd schlechter Draft ... paar richtig gute Spieler natürlich dabei, auch in der ersten Runde (Rielly, Lindholm, Dumba, Trouba, Forsberg etc) - aber gerade die Top 4 einfach beispiellos schlecht.

supafly03

Bankspieler
war dann auch wie erwartet eine Off-the-Ice-Geschichte.

NHL-Karriere war sowieso schon so gut wie tot, das wird dann nicht helfen. 2012 war wirklich ein absurd schlechter Draft ... paar richtig gute Spieler natürlich dabei, auch in der ersten Runde (Rielly, Lindholm, Dumba, Trouba, Forsberg etc) - aber gerade die Top 4 einfach beispiellos schlecht.

Wenn man es nach der ersten oder gar den ersten zwei Runden bewertet, dann ja.

Guck dir aber einfach mal Runde drei an(Korpisalo, Pelech, Lindell, Ghostisbehere, Stephenson, Sundqviist, Murray, Grzelcyk, Parayko, Anderson) und in den späteren Runden gabs auch noch Josh Anderson, Brett Kulak, Andreas Athanasioeu, Jaccob Slavin, Connor Hellebuyck, Alex Kerfoot, Connor Brown, Linus Ullmark usw.

Max Power

Administrator
Teammitglied
natürlich, aber solche Spieler hast du in jedem Draft auch später noch ;) aber wie erwähnt, die Top 4 war einfach beispiellos schlecht. Wenn man sich nur mal die Drafts rund herum ansieht:

2010: Hall, Seguin, Gudbransen, Johansen
2011: Nugent-Hopkins, Landeskog, Huberdeau, Larsson
2012: Yakupov, Murray, Galchenyuk, Reinhart
2013: MacKinnon, Barkov, Drouin, Jones
2014: Ekblad, Reinhart, Draisaitl, Bennett

Da sind auch in den anderen Draftklassen nicht alle absolute Superstars geworden, aber doch einige. Und man könnte argumentieren, dass selbst der schlechteste Top 4-Pick dieser anderen Klassen (Drouin? Gudbransen? Bennett?) eine bessere NHL-Karriere hatte als der beste Top 4-Pick von 2012. Das ist ja fraglos Galchenyuk selbst, der hatte zumindest in Montreal ein paar solide Saisonen als Top 6-Stürmer. Die anderen waren ja wirklich komplette Busts ... gut, bei Murray muss man zur Verteidigung sagen, dass da Verletzungen eine sehr große Rolle gespielt haben. Aber Yakupov und Reinhart waren in den letzten ~15 Jahren sicher die größten Top 4-Busts. Yakupov ist da auf einer Stufe mit 1st overalls wie Daigle und Stefan, und Reinhart ist mit 37 NHL-Spielen sowieso der helle Wahnsinn. Da musst du bis in die 90er zurückgehen (Volkov war 4th overall 1996 und hat 3 NHL-Spiele gemacht, Brendl war 4th overall 1999 und hat 78 NHL-Spiele gemacht), um was vergleichbares zu finden. Da wirds noch perverser, wenn man bedenkt, dass Edmonton für ihn drei Jahre nach dem Draft noch zwei hohe Picks getradet hat, die die Islanders dann zu Mathew Barzal und Anthony Beauvillier gemacht haben.

2012 hab ich als Flames-Fan natürlich auch noch gut im Kopf, mit dem Trade nach unten und dem legendären Jankowski-Pick :LOL: tut schon ein bisschen weh, wenn man sieht, wer da zwischen 14 und 21 so gepickt wurde: Wilson, Hertl, Teravainen, Vasilevskyi ... autsch.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Alex Galchenyuk repeatedly used racial slurs toward a police officer in training and threatened to have two officers killed during a traffic stop last weekend, police said in a report, actions that led the Arizona Coyotes to terminate the player's contract on Friday. A Scottsdale Police Department report said Galchenyuk was erratic and aggressive toward officers after apparently crashing a car into a sign.

Galchenyuk cited connections in Moscow while saying “I’m gunna chop you, your wife, your daughter” and “One phone call and you’re all dead, your whole family, your blood line is dead,” police said in the report.

giphy.gif

supafly03

Bankspieler
Die Kraken verlängern mit Vince Dunn für 4x $7.35M AAV.

Kann ich gut mit leben.
Er bleibt für vier Jahre und man hat sich dennoch nicht durch den AAV und/oder die Laufzeit irgendein Problem kreiert was den Salary Cap betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Oben