Für Erik ist es das Beste und für uns ist es ebenfalls besser.
Er war schon bevor er zu uns kam mein Lieblingsspieler (abgesehen von den eigenen Spielern natürlich). Dementsprechend begeistert war ich natürlich dann von dem Trade zu uns (auch wenn er sehr kostspielig war). Den Vertragsverhandlungen habe ich entgegengefiebert und als es eine beschlossene Sache war habe ich Freudensprünge gemacht.
Der weitere Verlauf ist bekannt und leider war er nicht immer fit.
Er ist ein absoluter Profi und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Ich habe ihn in Berlin und Prag live spielen sehen können. Und als ich mich mit den Kommentatoren der Sharks Randy Hahn und Bret Hedican vor dem Saisoneröffnungsspiel in Prag unterhalten habe sagte ich noch "von Erik muss einfach mehr kommen, er ist noch nicht wieder konstant genug", hätte ich mir nicht erträumen lassen, was er für eine Fabelsaison hinlegt!
Ich bin froh Teil davon gewesen zu sein und diese Erfahrung gemacht zu haben.
Diese Spieler sind nahezu einzigartig. Auch hier im Chat musste ich (vermutlich als einziger) die Meinung vertreten, daß er es absolut noch im Tank hat, als ihn schon alle abschreiben wollten. Das Ergebnis ist bekannt
Dass er nun noch einmal wechseln wollte ist sein gutes Recht und absolut nachvollziehbar.
Dass ich somit tatsächlich einmal Sympathien mit den Pens haben könnte, fällt mir schwer zu glauben, wird aber so sein.
Ich wünsche ihm alles Gute und den Gewinn des SC (wo auch immer)!!!
Dennoch ist es ein trauriger Tag.