NHL Rumours & Signings


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ein Großteil der Fans der anderen Pacific-Teams hat die Nachricht mit Frohlocken aufgenommen, beantwortet das deine Frage? ;)

Karlsson ist ein sehr guter Verteidiger, aber einem Spieler mit diesen Verletzungsproblemen bis 37 fast ein Siebtel des Caps zu bezahlen ist schon ein fettes Risiko. Speziell wenn du mit Burns und Vlasic zwei Ü30-Verteidiger schon bis ins Rentenalter fürstlich entlohnst.

Karlsson ist ein doppelter Norris-Gewinner und hätte in einen der letzten Jahren auch die Hart verdient gehabt. Selbst wenn er altert ist er weiterhin der wahrscheinlich beste Verteidiger der Liga und ein absoluter Gamechanger.
Wie alle alternde Spieler kämpft er eben mit Verletzungen, das ist aber ganz normal.
Die Sharks müssen sehen dass Sie in den nächsten 2 Jahren den Cup holen, anschließend wird das sowieso ein Rebuild und der Caphit von Karlsson ist egal.

Ich hätte den Mann gerne bei den Ducks gesehen für den Vertrag, das ist nun mal der Marktwert atm (siehe Doughty).

Wenn ich schon gerade bei den Ducks war:
Dallas Eakins ist jetzt offiziell der Coach in der neuen Saison. Man hat sich trotz allem viel Zeit gelassen und einige (meiner Meinung nach auch besserer) Kandidaten interviewt.
Letztendlich belohnt man DE für seine Leistung in der AHL die letzten Jahre, was imo auch in Ordnung geht.
Die Ducks sind im Rebuild angekommen, viele der Spieler der nächsten Saison haben unter Dallas Eakins Ihre beste Leistung gezeigt und sind auch von Ihm "ausgebildet" worden. Daher macht es nur Sinn Ihn weiter das Szepter in die Hand zu geben.
Der "Swarm" den er in Edmonton spielen lassen hat gehört auch der Vergangenheit an, daher bin ich guter Dinge dass DE zumindest ein halbwegs kompetenter Coach sein wird. Wenn man bedenkt dass wir diese Saison (und die davor) Randy Carlyle als Coach hatten und die letzten Monate quasi ohne Coach gespielt haben da unser GM Bob Murray das übernommen hat um die Spieler zu "bewerten" kann es nur ein deutlicher Schritt nach vorne sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Karlsson ist ein doppelter Norris-Gewinner und hätte in einen der letzten Jahren auch die Hart verdient gehabt. Selbst wenn er altert ist er weiterhin der wahrscheinlich beste Verteidiger der Liga und ein absoluter Gamechanger.
Wie alle alternde Spieler kämpft er eben mit Verletzungen, das ist aber ganz normal.
Die Sharks müssen sehen dass Sie in den nächsten 2 Jahren den Cup holen, anschließend wird das sowieso ein Rebuild und der Caphit von Karlsson ist egal.
alles legitim. Das Fenster ist halt jetzt 2-3 Jahre, wenn sie da den SC gewinnen, ist alles andere wurscht ... aber nachher sind sie in der absoluten Hölle mit alten und überbezahlten Spielern. Ich habe Karlsson in San Jose nicht mehr als Norris-Gewinner, sondern "nur" noch als sehr guten Verteidiger wahrgenommen, der mit den Verletzungen nicht mehr ganz so mobil unterwegs ist wie in Ottawa - und das ist halt auch ein zentraler Punkt seiner Spielweise. Besser wird das wohl eher nicht mehr werden. Für 11,5 Mio. pro Jahr für 8 lange Jahre sehe ich das schon als große Risiko, aber wie gesagt, wenn die in den nächsten Jahren einen Cup holen, ist das eh alles egal ;)

Die Jets traden Jacob Trouba zu den Rangers und bekommen dafür Neal Pionk und einen 1st (20th overall). Finde ich ein bisschen mau (klar, da spielt die Vertragssituation rein: Trouba hätte per Arbitration noch mal einen Einjahresvertrag unterschrieben und wäre nächstes Jahr weg gewesen) ... der 20th ist übrigens der ursprüngliche 1st rounder der Jets, den hatte man an der Deadline gemeinsam mit Brendan Lemieux für Kevin Hayes abgegeben. Unterm Strich hat man also Trouba und Lemieux für Pionk und 20 Spiele von Hayes getradet ... Cheveldayoff wurde ja einst dafür ein wenig belächelt, dass er kaum tradet und lieber auf seinen Händen sitzt - vielleicht sollte er das Traden wieder lassen und in sein altes Muster zurückfallen :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es werden so viele 1st Rounder an der Trade Deadline weggegeben ohne dass sich das auszahlt. Chevy hat seinen wenigstens wieder zurück bekommen. Ein Team das irgendwie Cap Space schaffen muss, zieht bei Trades auch meistens den Kürzeren. Dazu kommt, dass ligaweit bekannt ist, dass Trouba seit Jahren aus Winnipeg weg möchte. Dieses Jahr kommt noch hinzu, dass sie sich einen erzwungen Verbleib gar nicht leisten können. Bei einer Arbitration würde Trouba die 7Mio bekommen, die er letztes Jahr schon gefordert hat.
Und auch die Rangers müssen erstmal mit Trouba einen Vertrag aushandeln. Aufgrund des Cap Space, des Images und dem Lifestyle seh ich gute Chancen dafür aber wer kann schon in die Köpfe der Spieler schauen. Vielleicht will Trouba nächstes Jahr auch den FA Markt testen und unterschreibt nur für ein Jahr. Also auch die Rangers laufen Gefahr mit leeren Händen dazustehen.

Cheveldayoff hätte vielleicht schon vor Jahren Trouba traden sollen. Da hätte man wahrscheinlich noch mehr Value bekommen da die Option mit ihm zu verlängern damals noch gegeben war.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
alles legitim. Das Fenster ist halt jetzt 2-3 Jahre, wenn sie da den SC gewinnen, ist alles andere wurscht ... aber nachher sind sie in der absoluten Hölle mit alten und überbezahlten Spielern. Ich habe Karlsson in San Jose nicht mehr als Norris-Gewinner, sondern "nur" noch als sehr guten Verteidiger wahrgenommen, der mit den Verletzungen nicht mehr ganz so mobil unterwegs ist wie in Ottawa - und das ist halt auch ein zentraler Punkt seiner Spielweise. Besser wird das wohl eher nicht mehr werden. Für 11,5 Mio. pro Jahr für 8 lange Jahre sehe ich das schon als große Risiko, aber wie gesagt, wenn die in den nächsten Jahren einen Cup holen, ist das eh alles egal ;)

Eben, darum geht es, Cup oder eben rebuilt. Da macht der Vertrag Sinn und ist eben der Marktpreis für Karlsson.
Der "gute Verteidiger" hatte letzte Saison in 53 spielen Reg 45 Punkte, in den 19 Playoffspielen 16 Punkte. Das ist schon absolute Elite. Mit 59,3 % Corsi For bei 59% FF Fenwick, und 71.8 CF/60 erzielt er sogar Karriere-Bestwerte.

Wenn das kein Norris-Verteidiger ist, dann gibt es keinen in der NHL und hat wohl noch nie einen gegeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab "sehr gut" geschrieben, ich glaube nicht, dass ich Herrn Karlsson damit unrecht tue. Und entscheidend sind für mich eh die 53 Spiele ... er hat über ein Drittel der Spiele verpasst, da brauchen wir über die Norris nicht reden. Und das war soft tissue, das kann für die Zukunft problematisch sein. Gepunktet hat er immer, das ist nicht das Thema. Bei Corsi und Co. bin ich raus, das ist für mich eine nette Spielerei, aber auch nicht der heilige Gral.

Noch mal, wenn sie einen SC gewinnen, dann ist eh alles egal. Aber der Vertrag wird spätestens in Jahr 4 richtig übel aussehen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
sicher. Kein 7-8 Jahre UFA - Vertrag sieht jemals gut aus.
Das ist ja auch so gewollt, die letzten Prime-Jahre sind teuer, dafür kann jeder auf die Spieler bieten.
Tavares mit fast 40 wird seinen Vertrag auch nicht mehr erfüllen können.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Braun nach Philly, das wollte ich eigentlich direkt nach der Unterschrift von Karlsson in den Ring werfen :LOL:
Guter Move wie ich finde. Gibt ein bisschen Luft im salery und leider war Justin diese Saison alles andere als gut. Solider Spieler aber mit 32 auch nicht mehr der Jüngste. Jetzt kann man Heed ne Chance geben. Und Simek gibt's auch noch. Schade dass er sich so früh und schwer verletzt hat. Den Jungen mag ich (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Phillys post-Hextall-Moves gefallen mir nicht. Mit Niskanen und Braun mal schön Cap Space verschossen ... Comcasts Ungeduld tut denen nicht gut.

Die Trouba- und Braun-Deals stecken den Markt für Brodie aber IMO gut ab, irgendwo dazwischen sollte da was gehen. Ein später 1st wäre cool, aber 2nd plus wäre auch okay.
 

Flyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Ort
Starnberg
Phillys post-Hextall-Moves gefallen mir nicht. Mit Niskanen und Braun mal schön Cap Space verschossen ... Comcasts Ungeduld tut denen nicht gut.

Die Trouba- und Braun-Deals stecken den Markt für Brodie aber IMO gut ab, irgendwo dazwischen sollte da was gehen. Ein später 1st wäre cool, aber 2nd plus wäre auch okay.

Weiß auch nicht recht, was ich von den letzten Meldungen halten soll. Hoffentlich hat man sich das gut überlegt. Kann richtig teuer werden.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Für mich sind solche Verträge hässlich und nicht verständlich:
Kevin Hayes 7 Jahre 7.1 Mio

Also da bezahle ich dann auch viel lieber 11.5Mio für Karlsson, oder sonst einen Topmann, wie für einen biederen Durchnittspieler wie Hayes 7.1Mio....
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Der 1st Rounder soll ja auch noch getradet werden, laut Gerüchten steht auch Nolan Patrick auf dem Tradeblock.
Der Gedanke den Kader mit NHL erprobten Spielern zu verstärken anstatt noch mehr Talente zu sammeln, ist an sich nicht verkehrt. Die Flyers haben einen guten Prospektpool auf allen Positionen. Aber jetzt hauen die das Geld an den falschen Stellen raus. Braun und Niskanen haben ihre besten Jahre hinter sich. Ob die jetzt die Defensive stabilisieren können, bleibt abzuwarten. Hayes ist ein guter Center der sowohl in der 2. oder 3. Reihe spielen kann. Aber 7Mio ist er nicht wert aber die Marktpreise schießen ja eh in die Höhe (sollte der Cap tatsächlich nicht auf 83Mio ansteigen, wird das noch sehr lustig werden bei vielen Teams).
Wenn man auf Morgen Frost setzt, macht das tatsächlich Patrick entbehrlich der ja jetzt auch noch keine Bäume ausgerissen hat aber sicherlich sehr viel Interessenten hat. Da ist noch viel Potenzial vorhanden. Nach zwei Jahren kann man noch kein Urteil über seine Entwicklung fällen.
Mit dem 11th Overall + Patrick als Tradebait sollte man eigentlich in der Lage sein den Kader besser zu verstärken als mit Niskanen und Braun.
Provorov und Konecny sollten auch oberste Priorität sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
sollte der Cap tatsächlich nicht auf 83Mio ansteigen, wird das noch sehr lustig werden bei vielen Teams
laut McKenzie und Dreger wird es vielleicht sogar RICHTIG lustig, denn manche Teams haben grade mächtig Schiss, dass der Cap eher bei 82 Mio oder sogar drunter liegen wird.


Der Hayes-Vertrag ist natürlich ein Witz. Nix gegen einen soliden Spieler, der 40 bis 50 Punkte auflegt - aber dafür 7 Jahre und 50 Millionen? Ouch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
bei Lightning-Winger Ryan Callahan wurde eine degenerative Rückenkrankheit festgestellt und die Empfehlung der Ärzte ist es, kein professionelles Hockey mehr zu spielen. Callahan hat noch ein Jahr Vertrag mit 5,8 Mio. Cap Hit, die Lightning werden ihn jetzt auf LTIR parken.

Die Canucks verlängern mit Alex Edler um 2 Jahre und 6,0 Mio./Jahr, dazu gibts wieder eine full NTC.

Edmonton-Winger Jesse Puljujärvi hat unterdessen seinen Trade-Wunsch bekräftigt und gerüchteweise würde er eher nach Europa gehen, als weiter für die Oilers zu spielen.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
bei Lightning-Winger Ryan Callahan wurde eine degenerative Rückenkrankheit festgestellt und die Empfehlung der Ärzte ist es, kein professionelles Hockey mehr zu spielen. Callahan hat noch ein Jahr Vertrag mit 5,8 Mio. Cap Hit, die Lightning werden ihn jetzt auf LTIR parken.

Wie Zetterberg vor einem Jahr. :(

Edmonton-Winger Jesse Puljujärvi hat unterdessen seinen Trade-Wunsch bekräftigt und gerüchteweise würde er eher nach Europa gehen, als weiter für die Oilers zu spielen.

Mannheim calling!?! ;) :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Angesichts der Verletzungsprobleme die Callahan immer wieder hatte, ist es durchaus möglich, dass sein Körper durch ist und er nicht mehr spielen kann. Und trotzdem hat es einen komischen Beigeschmack, weil es für die Bolts natürlich sehr passend kommt, diesen schlechten Vertrag auf LTIR setzen zu können.

Die Lage zwischen Leafs und Marner spannt sich an. Dubas hat verkündet, dass sie ein Offer Sheet für Marner nicht matchen werden und lieber die Kompensation mitnehmen würden. Das klingt jetzt förmlich nach einer Einladung an andere GMs Marner Offer Sheets zu unterbreiten um ihn ziehen zu lassen und den schwarzen Peter Marner zu zuschieben. Dieser hatte einen 8x11Mio Vertrag abgelehnt - er will eine kürzere Laufzeit (irgendwas zwischen 3-5 Jahre, ich schätze 5 Jahre denn dann wäre er UFA). Offenbar möchte Dubas ihn langfristig binden oder gar nicht, was aber total idiotisch mal wieder ist. Er ist in den letzten zwei Jahren der beste Spieler der Leafs gewesen und den wäre er bereit gehen zu lassen aber bei Nylander ging das nicht? Aber vermutlich eh nur ein dummes Machtspielchen von Dubas, denn er wird sich wohl denken können, dass kein GM 4 1st Rounder (unter 10Mio wird Marner nichts unterschreiben) für einen Spieler opfert, der dann vielleicht auch nur 5 Jahre bleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Angesichts der Verletzungsprobleme die Callahan immer wieder hatte, ist es durchaus möglich, dass sein Körper durch ist und er nicht mehr spielen kann. Und trotzdem hat es einen komischen Beigeschmack, weil es für die Bolts natürlich sehr passend kommt, diesen schlechten Vertrag auf LTIR setzen zu können.
ja, ich gebe auch zu, dass da der Zyniker in mir recht schnell hochkommt. Klar, LTIR ist jetzt kein Freifahrtsschein für die Lightning, aber es ist auch nicht die blödeste Lösung. Denen kommt die Diagnose wahrscheinlich ähnlich gelegen wie den Blackhawks damals Hossas plötzliche Allergie ... mal sehen, wann Lucic mit degenerativen Rückenproblemen raus ist, kann auch nicht mehr lange dauern.

Für Spieler wie Callahan ist das natürlich trotzdem kacke, wenn sie jetzt aufhören müssen ... dass der ein Rückenproblem hat, glaube ich ihm ja. Und der hätte natürlich gerne noch ein bisschen gespielt und einen Cup gewonnen.
 
Oben