NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Matthews wurde übrigens jetzt angeklagt, weil er besoffen vor einer Polizistin blankgezogen hat.

Tkachuk-Deal ist wohl auf der Zielgerade, könnte noch heute bestätigt werden. Soll wie bei Point ein Bridge über 3 Jahre sein ... unerwartet, aber freut mich sehr, wenns so kommt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Fragt sich eigentlich wieso?! Selbst auf EP ist davon die Rede... Er wäre das erste "generational talent" was nach drei Jahren NHL nicht einmal PPG ist bzw. die letzten beiden Jahre mit Ach und Krach war. Das Talent um ihn herum war und ist auch mehr als ausreichend um sein Potential zeigen zu können... Crosby und Ovechkin haben im gleichen Alter mit Müll um sich herum die Liga dominiert. McDavid war vom Start an nach PPG Top 3 ligaweit. Wäre Matthews nicht bei den Leafs, niemand würde von "generational" reden...

Mit den Leafs hat das eher wenig zu tun. So wurde er schon bezeichnet als er in sein Draftjahr gegangen ist und seitdem ist man davon nicht mehr abgewichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mit den Leafs hat das eher wenig zu tun. So wurde er schon bezeichnet als er in sein Draftjahr gegangen ist und seitdem ist man davon nicht mehr abgewichen.

Sorry, Matthews ist vom Talent +- auf einer Stufe mit Barkov. Ganz sicher nicht annähernd „generational“. Und natürlich hat es was mit der Franchise zu tun in der er spielt. Würde er für Arizona spielen wäre der Hype nicht annähernd so gross. Ich weiss auch nicht, dass er vor dem Draft als generational galt. Gerade da man den Vergleich mit McDavid erst kurz davor hatte. Laine beispielsweise hatte keine schlechtere pre Draft Saison... das sagt dann zum Thema generational schon viel aus. Wie dem auch sei, gezeigt hat er danach nichts was auf Crosby, Ovechkin, McDavid Level schliessen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sorry, Matthews ist vom Talent +- auf einer Stufe mit Barkov. Ganz sicher nicht annähernd „generational“. Und natürlich hat es was mit der Franchise zu tun in der er spielt. Würde er für Arizona spielen wäre der Hype nicht annähernd so gross. Ich weiss auch nicht, dass er vor dem Draft als generational galt. Gerade da man den Vergleich mit McDavid erst kurz davor hatte. Laine beispielsweise hatte keine schlechtere pre Draft Saison... das sagt dann zum Thema generational schon viel aus. Wie dem auch sei, gezeigt hat er danach nichts was auf Crosby, Ovechkin, McDavid Level schliessen lässt.

Nicht falsch verstehen, ich sehe Matthews auch nicht als generational talent an. Für mich hebt er sich nicht so viel ab von den anderen RFAs Marner, Point und Rantanen. Weshalb ich auch verstehen kann, wenn die in der gleichen Größenordnung wie Matthews bezahlt werden wollen. Aber die Medien stellen Matthews eine Stufe höher und es waren auch Medien und Experten die schon vor dem Draft ihm eine ähnliche Dominanz zuschrieben wie McDavid wenn auch nicht ganz auf dessen Niveau.
Und Laine... der kam erst während der JWM und später bei der WM als Konkurrent für Matthews ins Gespräch. Und Laine selbst wurde ja auch mit dem Label bester zukünftiger Goalscorer ausgestattet und ein nicht weniger großer Hype entstand.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Brüller ausm Wingsforum:

Threadtitel "The Whipping Boy", Text Eingangspost "..is it still Ericsson?"

:jubel::LOL::jubel:
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Naja, wer hat jetzt nicht schon mal die Hosen runtergelassen....?
Ich finde man kann es dann auch übertreiben und aus einer Mücke einen Elefanten machen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich wüsste auch nicht, was daran normal sein sollte? Ich lasse meine Hosen nur vor ausgewählten Damen und in trauter Zweisamkeit runter. :belehr::D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
eben :D

in Arizona würde ich das auch nicht vor Polizisten machen, da hast du vielleicht noch ein paar "Warn"schüsse sitzen ...
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
klar war dies nicht die feine Art und klar hat er eine Vorbildfunktion, aber ich habe für solche Aktionen ein Schmunzeln übrig.... und hey, er zog ja nicht blank. ich mag ihn jetzt auf jedenfall ein bisschen mehr:)
gibt ja sonst nichts schlimmeres auf dieser Welt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Tobias Rieder hat sich bei den Flames mit seiner Preseason wohl einen Vertrag erspielt. Freut mich für ihn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Und Laine bekommt wie erwartet den bridge Deal und verlängert um zwei jahre a 6,75 Mio. Ergibt Sinn für beide Seite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nein, nur noch die beiden von Interesse (+ Honka von den Stars). Auf Connor bin ich jetzt gespannt. Ähnliches Alter wie Laine, bessere Ausbeute letzte Saison... mal sehen auf was man sich einigt und wie zufrieden Laine damit sein wird:saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Gefällt mir echt gut, was wir machen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass Stevie den richtigen Roster losschickt.

Im Wings Board haben schon die ersten Tank Befürworter Angst, dass wir zu schnell zu gut werden könnten. :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Johnny Gaudreau ($6,750,000) - Sean Monahan ($6,375,000) - Elias Lindholm ($4,850,000)
Matthew Tkachuk ($7,000,000) - Mikael Backlund ($5,350,000) - Sam Bennett ($2,550,000)
Milan Lucic ($5,250,000) - Derek Ryan ($3,125,000) - Michael Frolík ($4,300,000)
Andrew Mangiapane ($715,000) - Mark Jankowski ($1,675,000) - Austin Czarnik ($1,250,000)
Alan Quine ($735,000)

Mark Giordano ($6,750,000) - TJ Brodie ($4,650,400)
Noah Hanifin ($4,950,000) - Travis Hamonic ($3,857,143)
Oliver Kylington ($730,833) - Rasmus Andersson ($755,833)
Michael Stone ($700,000)

David Rittich ($2,750,000) - Cam Talbot ($2,750,000)

BUYOUTS (2)
Troy Brouwer ($1,500,000) - Michael Stone ($1,166,667)

LONG-TERM IR (1)
Juuso Välimäki ($894,166)

DETAILS
Roster Size: 22
Salary Cap: $81,500,000
Cap Hit: $80,485,476
Cap Space: $1,014,524

-------------------------------------

Könnte auch Dube statt Quine sein, aber mir wäre lieber, Dube würde weiter die AHL rocken, das schadet ihm nicht. Wenn jetzt noch Rieder hinzu kommt (mehr als 1 Jahr und 750k oder so wird das nicht werden), bleibt natürlich nicht mehr viel Spielraum ... aber hey, ich dachte mir ja auch nicht, dass man tatsächlich noch immer Brodie und Frolik an Bord hat. Dafür musste man zwar den Lucic-Vertrag aufnehmen und konnte keine langfristige VVL mit Tkachuk aushandeln, aber dafür sieht das jetzt doch ganz gut aus. Mit dem Core um Gaudreau, Monahan, Tkachuk, Giordano, Lindholm und Co. hat man jetzt ein klares Fenster von 3 Jahren, mal sehen, ob man da was reißt.

Von den anderen PTOs glaube ich nicht, dass jemand einen Vertrag bekommt. Smith-Pelly war eine herbe Enttäuschung, der hat überhaupt nichts gezeigt. Rinaldo ist halt Rinaldo, den Roster Spot kann man deutlich sinnvoller verwenden ... und auch wenn Kylington wohl kein so gutes Camp hatte, glaube ich nicht, dass MacDonald nen Vertrag bekommt und ihn verdrängt.

EDIT: Rieders Deal ist 1 Jahr, 700k, 2-way.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Letztes Preseason-Spiel gegen Edmonton, und den 3:2-Sieg sichern Tore von Rieder (2) und Lucic :LOL:

Unterdessen haben auch die letzten zwei Hochkaräter unterschrieben:
  • Mikko Rantanen (COL): 6 x 9,25
  • Kyle Connor (WPG): 7 x 7,14
schon interessant, dass die Jets Connor den langfristigen Vertrag geben und Laine "nur" den Bridge. Rantanen ist IMO jeden Cent wert, diesen Vertrag werden die Avs zu keiner Sekunde bereuen. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Verträge von Dubas mit jeder weiteren namhaften Vertragsverlängerung noch schlechter aussehen ...
 
Oben