NHL Rumours & Signings


Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Aus Sicht der Sellers macht es schon Sinn. Nur selten hat es sich für die Käufer ausgezahlt zur Deadline einen Spieler zu holen.

Und ich verstehe auch nicht was die Yotes sich mit Hall jetzt erhoffen. Zum großen Favoriten werden sie für mich dadurch immer noch nicht. Gut, Erreichen der POs und Überstehen der ersten Runde aber sehe nicht, dass es das wert ist Prospekts und Picks raus zu hauen. Ist ja auch nicht so, dass sie im Sommer 2 Schlüsselspieler verlieren und deswegen jetzt irgendwie alles auf eine Karte setzten müssen - so wie die Jacken letztes Jahr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich bin jetzt extrem gespannt darauf zu sehen was Kovalchuk macht. Seinen Vertrag aussitzen wollte er ja nicht. Hoffentlich macht er das was er schon vor seinem comeback in der NHL hätte tun sollen, auf Geld (und Sonne/Strand) verzichten und bei einem Contender unterschreiben...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Sabres traden Marco Scandella für nen 4th nach Montreal, kurz darauf holen sie Michael Frolik für eben jenen 4th aus Calgary.

Für die Flames passt das schon so. Hätte gerne bis zur Deadline gewartet, aber man hat den Cap Space wirklich dringend gebraucht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
oha, die Predators haben Peter Laviolette gefeuert.

Würde den wahnsinnig gerne bei den Flames sehen, falls man dort nicht mit Ward weitermachen möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich bin jetzt extrem gespannt darauf zu sehen was Kovalchuk macht. Seinen Vertrag aussitzen wollte er ja nicht. Hoffentlich macht er das was er schon vor seinem comeback in der NHL hätte tun sollen, auf Geld (und Sonne/Strand) verzichten und bei einem Contender unterschreiben...

Kovalchuk hat ja mittlerweile bei den Habs einen 2way Jahresvertrag über 700k unterschrieben. War eventuell eine kluge Entscheidung, auch wenn ich sie auf den ersten Blick nicht nachvollziehen konnte. Gestern hat er gleich mal gezeigt, dass er immer noch ein NHLer ist und durchaus noch seine Stärken hat die jedem Team weiter helfen können. Bei den Habs hat er alle Möglichkeiten sich zu beweisen und dann zur TDL oder auch für die nächste Saison bei einem Contender zu unterschreiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames verlängern mit Rasmus Andersson um 6 Jahre und 4,55 Mio./Jahr.

Überragender Deal mal wieder :jubel: RFA-Deals hat Treliving einfach drauf. Ein Genuss, Anderssons Entwicklung mitanzusehen ... vom talentierten 2nd rounder, der in mehreren Trainingcamps übergewichtig aufgetaucht ist, zum grundsoliden 2nd pairing defenseman mit Talent für noch mehr. Der Deal ist jetzt schon ziemlich gut - macht er den erwarteten nächsten Schritt, wird er zum Steal. Hanifin-Andersson dürfte dann in absehbarer Zeit das Top-Duo sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Backstrom hat um 5 Jahre und 46 Mio bei 9,2 AVV verlängert. Ist sein verdienter Rentenvertrag bei uns, nichtsdestotrotz schon ne Nummer 9,2 Mio dann für einen 36 bzw. 37 jährigen zu zahlen. Holtby ist damit so gut wie weg.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Jason Zucker kommt nun doch nach Pittsburgh. Hing ja bereits im Sommer ein Trade in der Luft. Die Wild bekommen dafür Galchenyuk, Calen Addison (Top D-Prospekt) + 1st Round Pick vom kommenden Draft. Zucker ist ein guter Spieler aber wir zahlen hier nen Preis für einen Topscorer 🤦‍♀️😭
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
netter Return. Bei der letzten Deadline wäre er für Frolik + 1st fast nach Calgary gegangen, aber das scheiterte an der Zeit.

Guerin >>> Fenton ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jason Zucker kommt nun doch nach Pittsburgh. Hing ja bereits im Sommer ein Trade in der Luft. Die Wild bekommen dafür Galchenyuk, Calen Addison (Top D-Prospekt) + 1st Round Pick vom kommenden Draft. Zucker ist ein guter Spieler aber wir zahlen hier nen Preis für einen Topscorer 🤦‍♀️😭

Die Pens setzen wohl komplett auf Sid und Geno bzw. versuchen das Fenster so lange wie möglich offen zu halten. Weiss nicht ob das so schlau ist. Stand heute hat man wohl kein einziges Prospect in der Pipeline was in den nächsten Jahren eine tragende Rolle einnehmen kann. Poulin scheint noch am vielversprechendsten zu sein, aber danach? Das wird eventuell eine harte Zeit für alle Pens Fans, sobald Sid und Geno schluss machen;) Ich finde in diesem Punkt haben sich die Caps - man kanns kaum glauben - besser aufgestellt in den letzten Jahren. Auf jeder Position hat man einige interessante Talente denen durchaus grosse Rollen zugetraut werden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Pens setzen wohl komplett auf Sid und Geno bzw. versuchen das Fenster so lange wie möglich offen zu halten. Weiss nicht ob das so schlau ist. Stand heute hat man wohl kein einziges Prospect in der Pipeline was in den nächsten Jahren eine tragende Rolle einnehmen kann. Poulin scheint noch am vielversprechendsten zu sein, aber danach? Das wird eventuell eine harte Zeit für alle Pens Fans, sobald Sid und Geno schluss machen;) Ich finde in diesem Punkt haben sich die Caps - man kanns kaum glauben - besser aufgestellt in den letzten Jahren. Auf jeder Position hat man einige interessante Talente denen durchaus grosse Rollen zugetraut werden.

Sehe ich genauso. Viele finden den Move großartig und sicher kann Zucker bei uns gut funktionieren. Mir persönlich ist das alles zu kurzfrisig gedacht, immer nur die nächsten 2-3 Jahre im Blick. Werden in dieser Zeit unsere Prospects und späten 1st Rounder einen Impact haben? Nö, also weg damit für Spieler die - mit Ausnahme von Kessel - uns auch nicht weiter gebracht haben. Dass diese Prospects und Picks aber dann bereit stehen würden, wenn in vielleicht 4-5 Jahren die besten Jahre von Crosby, Malkin und Letang abgelaufen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt egal. Im besten Fall holen wir noch einen Cup in den nächsten Jahren (ich sehe uns auch mit Zucker nicht als Contender, weil wir zu soft sind). Dann hat Rutherford in seiner Zeit als GM bei den Pens drei Cups geholt - was großartig wäre. Aber seinem Nachfolger hinterlässt er einen Trümmerhaufen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Das passt aber halt genau in die heutige Zeit. Auch, wenn man dies nicht gut finden muss. (Mache ich auch nicht)
So richtig glücklich bin ich mit dem Trade auch nicht. Kann nicht so recht glauben, dass Alex gerade jetzt wie gewünscht aufblühen soll. Dann ist ja auch die Frage, wenn es nicht gleich richtig klappt, ob man ihn weiterverpflichten will. Der D- Prospect könnte natürlich helfen. Da muss man dann ja Brodin nächstes Jahr ned zwingend halten. Aber insgesamt scheinen da auch eher Fragezeichen zu bleiben. Ich bin gespannt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Devils haben zwei ihrer Spieler letzte Nacht getradet.

Kapitän Andy Greene ging für David Quenneville und einen 2021 2nd Round Pick zu den Isles.

Blake Coleman haben sich die Bolts geholt im Tausch für einen 1st Rounder und Prospekt Nolan Foote.

Mein 1. Gedanke: Pens haben die Preise nach oben getrieben 😅

Mein 2. Gedanke: andersrum hätte das alles irgendwie mehr Sinn gemacht. Jetzt sind die Isles noch defensiver obwohl sie jemanden brauchen der Tore schießen kann und die Bolts haben noch mehr Firepower obwohl sie defensiv nach dem Ausfall von McDonagh noch Verstärkung gebraucht hätten (Greene hätten sie vom Cap nicht unter bekommen aber generell betrachtet, hätte ich eher eine Verbesserung in Richtung Defensive erwartet)
 
Oben