NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Bin ziemlich happy mit der Flames-Deadline. Dass man auf der Goalie-Position nix machen würde, hat sich schon seit Tagen abgezeichnet - aber Smith hat zuletzt auch wieder gut gespielt und die Baustelle wird man halt dann im Sommer angehen. In der Offensive hätte mir eben jemand wie Simmonds als Rental durchaus gefallen, aber was willst du machen. Ich bin sehr froh, dass man bei Stone ausgestiegen ist - der hätte, von den Trade-Kosten abgesehen, auch den Cap zerhagelt und weiteres Kader-Planen sehr schwierig gemacht. In der Abwehr wollte man eine Depth-Option und die hat man mit Oscar Fantenberg gefunden. Hatte eher mit McQuaid oder Nemeth gerechnet, aber Fantenberg passt gut. Grundsolider bottom-pairing defenseman, der letztes Jahr wohl ziemlich gute Playoffs hatte und jetzt nicht wirklich viel gekostet hat (der 4th wird ein 3rd, wenn man das Conference Finale erreicht und Fantenberg mindestens die Hälfte der Playoffspiele macht - in jedem Fall ist es ein 2020 Pick).

Das Zucker-Gerücht fand ich noch interessant, da war man wohl sehr knapp dran, ehe sich das in letzter Minute zerschlagen hat. Würde mich sehr interessieren, wie der Deal ausgesehen hätte - zumal Zucker ja noch Vertrag bis 2023 hat. Aber vielleicht ist das ja etwas, was sich die Klubs dann im Sommer noch mal ansehen werden.

Letztlich hatten die Flames auch nicht die Assets, um jetzt ganz fett auf die Kacke zu hauen. Im Prospect Pool hat sich das Wegtraden der ganzen Picks schon etwas bemerkbar gemacht, da trennt man sich von den paar wirklich guten Prospects, die man hat, natürlich ungern. Die sind bei den Flames fast alle an der Blueline und da muss man ja auch etwas vorausplanen. Giordano ist 35 (merkt man bei den Leistungen nicht, aber trotzdem), Brodie dürfte im Sommer fast fix als Cap Dump getradet werden und Hamonic hat dann auch nur ein Jahr Vertrag. Da einen Valimaki, Andersson oder auch Kylington zu traden, wäre für mich schon enttäuschend gewesen. Schön, dass es nicht so gekommen ist - und man auch den diesjährigen 1st noch hat.

So mancher Fan hat die Nerven heute weggeschmissen, weil man ja kaum was gemacht hat und andere West-Teams ziemlich aufgerüstet haben. Aber ich sehe das durchaus entspannt - unser "Fenster" geht grade erst auf und es gibt Schlimmeres, als der Truppe zu vertrauen, die nach 62 Spielen auf dem ersten Platz im Westen steht. Und in der Pacific sehe ich das ohnehin entspannt. Nyquist ist natürlich ne gute Verpflichtung für San Jose, aber da sehe ich uns immer noch in einer guten Position. San Jose muss natürlich auch aggressiver sein, deren Fenster ist ein anderes: Karlsson und Pavelski werden UFA, Thornton ist 400 Jahre alt und auch Burns wird schon 34 diesen Sommer. Dass die kurzfristiger denken als Calgary ist klar. Und Vegas? Die haben natürlich den dicksten Fisch an Land gezogen, aber ob Stone die jetzt so derbe nach vorne bringt und ab Sommer seinen Megavertrag auch rechtfertigen kann, muss man erst sehen. Aber die hatten im Gegensatz zu Calgary eben die Assets und den Cap Space, um sowas zu machen - insofern Gratulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ich denke die Flames haben die große Chance verpasst im Tor noch ein Upgrade durchzuführen und damit tatsächlich zu nem Contender zu werden.
Ohne die Rosarote Fanbrille ist ein Rittich - Smith Tandem nicht Playofftauglich. Hier hätte ein Howard als Backup sicher deutlich geholfen.

Mich wundert auch, dass man sich mit Stürmern wie Silvferberg auf dem Markt hier nicht in der 3. Reihe nochmals verstärkt hat. Schade für dieses Jahr, da wäre mehr drin gewesen
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Die Sens haben für Karlsson, Stone und Duchene tatsächlich nur 2 1st Picks eingenommen, das ist schon brutal schwach...

Und man bedenke, dass Ottawa noch den 1st Round Pick 2019 nach Colorado abdrücken muss eben FÜR den Trade mit Duchene damals! Und der Pick hat ja gute Chancen 1st OA zu werden. Eieiei...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
ich denke die Flames haben die große Chance verpasst im Tor noch ein Upgrade durchzuführen und damit tatsächlich zu nem Contender zu werden.
kann man sicher so sehen, ja. Aber das Angebot war halt auch nicht wirklich da - Howard wollte wohl in Detroit bleiben, Bobrovsky war nicht auf dem Markt. Wen hätte man da holen sollen?

Mich wundert auch, dass man sich mit Stürmern wie Silvferberg auf dem Markt hier nicht in der 3. Reihe nochmals verstärkt hat. Schade für dieses Jahr, da wäre mehr drin gewesen
ja wie gesagt, ein Simmonds oder so hätte mir gefallen. Aber auch so ist das okay für mich - Czarnik und Mangiapane waren in den 3-4 Spielen ziemlich gut und Neal war vor der Verlwtzung auch dabei, sich endlich zu steigern. Da hat man schon Optionen IMO.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
ich denke die Flames haben die große Chance verpasst im Tor noch ein Upgrade durchzuführen und damit tatsächlich zu nem Contender zu werden.
Ohne die Rosarote Fanbrille ist ein Rittich - Smith Tandem nicht Playofftauglich. Hier hätte ein Howard als Backup sicher deutlich geholfen.

Mich wundert auch, dass man sich mit Stürmern wie Silvferberg auf dem Markt hier nicht in der 3. Reihe nochmals verstärkt hat. Schade für dieses Jahr, da wäre mehr drin gewesen

Backup? Das hätte sich erstmal zeigen müssen. Rittich ist jung und bisher sehr gut, aber gerade bei jungen Spielern mangelt es eben oft an Konstanz und die Leistungskurve knickt dann mal schnell. Von daher.. ;)

Ansonsten macht Jimmy so schnell keiner was vor, wenn es darum geht, irgendwie um einen Trade herumzukommen. Natürlich auch passend mit Erkältung draußen und exakt heute wieder fit, ich denke mir da meinen Teil. :LOL:
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ansonsten macht Jimmy so schnell keiner was vor, wenn es darum geht, irgendwie um einen Trade herumzukommen. Natürlich auch passend mit Erkältung draußen und exakt heute wieder fit, ich denke mir da meinen Teil. :LOL:

Ja, das dachte ich mir auch. Und zum 3ten Mal in den letzten 4 Starts frühzeitig ausgewechselt worden. So überbewertet der Kerl. Bis nach 2011-2012 hatte er ganz gute Zahlen, aber dann... Lidström retired und dann zeigt sich halt über die Jahre wie gut er wirklich ist.

Die Allstar Game Nominierung war auch ein Witz - allein dem Regelwerk geschuldet, sonst wäre Larkin dabei gewesen... aber irgend ein Team musste halt noch nen Spieler (und somit Goalie) stellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ducks verlängern mit Jakob Silfverberg um 5 Jahre und 5,25 Mio. pro Jahr, dazu kriegt er eine 12 Team-NTC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Die Ducks verlängern mit Jakob Silfverberg um 5 Jahre und 5,25 Mio. pro Jahr, dazu kriegt er eine 12 Team-NTC.
absolut unverständlich für mich. Ich weis nicht was man mit Silfverberg noch will, das Window ist zu, man sollte in den Rebuild gehen. Silfverberg wird 29 dieses Jahr, ist mit diesem Vertrag sogar etwas überbezahlt, der NTC war ebenfalls wieder mal komplett Bonus zusätzlich zu nem teureren Vertrag.
Ich versteh nicht was GMBM da macht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Das wollte ich selber gerade posten, optimal. :D

Kann nur hoffen, dass aus der Pipeline in Kürze jemand nen Sprung macht, sonst wird es irgendwann düster. :eek:ops:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power : wieso ist es bei Brodie so wahrscheinlich, dass er getradet wird? Er scheint doch eine ganz gute Saison zu spielen.
spielt er auch, ja. Es hat auch nicht wirklich sportliche Gründe, sondern vielmehr geht es um Asset Management und Salary Cap. Stand jetzt spuckt CapFriendly bei den Flames nächste Saison Cap Space von 13,4 Mio. aus, mit diesen Key FAs:

RFA Matthew Tkachuk
RFA Sam Bennett
RFA Andrew Mangiapane
RFA David Rittich
UFA Garnet Hathaway
UFA Mike Smith

Und gerade Tkachuk wird verdammt teuer werden ... ich denke, das wird in Richtung 8 Millionen gehen, wenn nicht 9. Dazu hat sich Rittich eine nette Gehaltserhöhung verdient, Bennett wird auch ein bisschen was kosten. Mit 13,4 Mio. wird man bei denen schon nicht auskommen, und dann braucht man noch immer einen Torhüter. Dementsprechend wird man irgendwo Gehalt sparen müssen. Die Flames haben mit Brodie (4,6 Mio.), Hamonic (3,8 Mio.) und Stone (3,5 Mio.) gleich drei Verteidiger, die nur noch ein Jahr Vertrag haben - es macht einfach Sinn, einen davon im Sommer für Cap Relief zu traden. Brodie ist die logische Wahl: Hamonic harmoniert blendend mit Hanifin, ist ein Leader und da könnte ich mir absolut vorstellen, dass man mit ihm verlängern wird. Stone hat wegen Blutgerinnsel einen Großteil des Jahres aussetzen müssen, dessen Trade Value dürfte nicht besonders hoch sein. Da halte ich ein Buyout gar für realistischer. Brodie hat dagegen sicher ganz guten Wert auf dem Trade-Markt, zumal er auf der rechten Seite spielt und das ist immer eine Position, auf der es Bedarf gibt. Die Flames haben viel Vertrauen in Rasmus Andersson, der durfte dieses Jahr schon öfter statt Brodie neben Giordano spielen und das hat auch fantastisch funktioniert. Insofern macht es für mich einfach Sinn, Brodie diesen Sommer trotz guter Leistungen zu traden, weil man den Cap Space halt brauchen wird.

Michael Frolik dürfte es ähnlich gehen. Den hätte man an der Deadline ja fast mit nem 1st für Jason Zucker nach Minnesota geschickt, ich denke, im Sommer wird er dann endgültig weg sein. Hat auch nur noch ein Jahr Vertrag dann, also auch hier irgendwo eine logische Wahl. Auch, wenn ichs bei ihm schade finden würde, weil er sehr vielseitig ist. Aber die 4,3 Mio. Cap Space könnte man eben auch gut brauchen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Lecko mio - sobald ich wieder zu Hause bin und das Auto abgestellt habe, werde ich das ein oder andere Getränk zu mir nehmen müssen. :D:LOL::jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
ganz witzig, die Flames hatten über 10 Jahre lang keinen Russen unter Vertrag (der letzte müsste Zyuzin gewesen sein) und jetzt hat man gleich drei binnen kurzer Zeit unter Vertrag genommen. Der 2018er 7th rounder Dmitry Zavgorodniy hat vor kurzem seinen ELC unterschrieben, zudem hat man den 23-jährigen Goalie Artyom Zagidulin von Metallurg Magnitogorsk geholt - und jetzt kommt mit Verteidiger Alexander Yelesin von Lokomotiv Yarolsavl ein weiterer Free Agent aus der KHL. Bin gespannt, soll ein guter Skater und eine Hit-Maschine sein ... und Rechtshänder kann man ja gerade an der Blueline nie genug haben ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Die Hurricanes traden Adam Fox zu den Rangers und bekommen dafür einen 2nd round pick und einen conditional 3rd round pick (wird ein 2nd, wenn Fox nächste Saison mindestens 30 Spiele macht).

Letztlich kein übler Return, wenn man bedenkt, dass Fox wohl nur nach NY wollte.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und es soll Spekulationen über eine Rückkehr des 40jährigen Datsyuk zu Detroid geben. Ist der für die NHL noch fit genug?
 
Oben