NHL Rumours & Signings


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Toews kriegt man locker für gute Pakete weg? Seit wann? Sein Vertrag ist schlecht und das wusste man schon zum Zeitpunkt der Unterzeichnung. Er hat als einer der bestbezahlten Spieler der Liga fast durchweg nur 60 Punkte geliefert und war da teilweise sogar mit Kane der absolute Top Verdiener. Den nimmt keiner der nicht gerade um Picks spielt. Aber finde die Situation in Chicago auch nicht so schlecht. Allein dass man Saad traden konnte ist imo schon ein Erfolg. Bei Kane, Toews und Keith zahlt man halt für die Cups, an denen gerade die drei massgeblich beteiligt waren. Die Cap Probleme waren aber alle so zu erwarten. Schon Panarin musste man deswegen gehen lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
81 Punkte in 18/19 und ne 70 Punkte-Pace in 19/20 plus PPG in den Playoffs, also ganz so dramatisch sind die Zahlen auch nicht ;) und wie gesagt, man muss natürlich Salary behalten, sonst wird das nichts. Aber wenn man das macht, hab ich keine Bedenken, dass man gute Angebote kriegt, ja. Da muss man vielleicht zusätzlich zu den guten Assets auch nen schlechten Vertrag aufnehmen, aber das kann man im Rebuild ja verkraften.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
19/20 nach Punkten die Nr.41 der Liga. Die Nr.50 in PPG (mindestens 15 Spiele).
18/19 nach Punkten die Nr.27 der Liga. Die Nr.33 in PPG.
17/18 nach Punkten die Nr.104 der Liga. Die Nr.95 in PPG.

Ich brauche da auch gar nicht weiter zurück, das würde Toews nicht besser dastehen lassen. Gleichzeitig hat er sich in jeder Saison mindestens in den Top 10 der Bestverdiener bewegt. Bis die neue Generation um McDavid und co ihre grossen Abschlüsse bekamen, waren er und Kane sogar die teuersten Verträge der Liga. Toews ist immer noch ein guter Spieler, sein Geld ist er aber schon seit Jahren nicht mehr wert. Er hat mit den Top Spielern der Liga nichts mehr zu tun, verdient aber wie ein solcher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
dass Toews überbezahlt ist, darüber brauchen wir doch nicht zu reden ;) weiß jeder. Aber das heißt nicht, dass du keine guten Angebote für ihn kriegen kannst. Chicago könnte theoretisch bis zu 5,25 des Gehalts übernehmen. Selbst wenns "nur" 4 Millionen sind, glaubst du, dass Teams dann nicht sofort zum Hörer greifen, wenn Toews für 6 Mio. pro Jahr zu haben ist?! Komm schon.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
finde ich überhaupt nicht, ich finde, die sind in einer geilen Situation. Mit Kubalik, DeBrincat, Dach, Strome und Nylander hat man schon gute junge Stürmer, dazu Reichel gedraftet. An der Blueline Boqvist, dazu Beaudin und Vlasic als Prospects. Das ist doch eine gute Basis. Auf Keith und Seabrook wird man sitzen bleiben, aber wenn Kane und Toews rauswollen, kriegst du die doch locker für tolle Pakete weg ... vor allem, wenn man Salary behält (und ich wüsste nicht, warum man das nicht tun sollte). Die haben ja auch "nur" noch 3 Jahre Vertrag und sind mit 31 und 32 noch jung genug, damit diese Verträge keine große Last werden.

Beide verdienen 10,5 Mio pro Saison für die nächsten drei Jahre.

Es ist nicht so dass man die nicht loswird, aber in der aktuellen finanziellen Situation, wo locker 20 Teams kämpfen müssen ihre eigenen Finanzien im Rahmen zu halten, bekommst du die halt nicht mal locker weg.
Vor allem da beide ein NMC haben und die Teams mit Cap Space, von denen die nicht gleich irgendwelche mäßigen Verträge im Tausch angedreht bekommst, werden kaum auf der Liste der beiden stehen.

Daher dürfte sich der Gegenwert eher im Rahmen halten, sofern einer der beiden zustimmt, und daher ist man, aus meiner Sicht, in einer Situation wo man irgendwo im Mittelmaß und weder ein Contender noch ein Team für einen garantierten Top Pick ist.

PS: Talente haben sie wirklich, vor allem Dach dürfte ein absoluter Topspieler werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
noch mal, retained salary ... dass Chicago einen Toews nicht loswird, ohne Gehalt zu behalten, ist mir schon klar. Und im Notfall nimmst du im Gegenzug halt auch nen schlechten Vertrag.

Die NMC sehe ich als kein großes Hindernis. Wenn sie wegen des Rebuilds rumflennen, müssen sie in der Hinsicht auch ein bisschen flexibel sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie gesagt, ich sehe es als nicht so einfach, weil viele Teams(für die Toews, Kane ihre NMC aufgeben) keinen Cap Space haben.
Am Ende ist dieser "schlechte Vertrag" dann noch zwei weiter Jahre auf deiner Gehaltsliste während du eventuell irgendeinen mittleren First Round Pick im Gegenzug bekommst.

Seattle macht übrigens auch weiter was die Verpflichtung von Personal angeht.
Gestern wurden sieben neue Mitarbeiter eingestellt und die größten Schlagzeilen macht dabei natürlich Strength&Conditioning Coach Gary Roberts.

Roberts ist ein ehemaliger Mitspieler von GM Ron Francis und hat sich zuletzt einen Namen gemacht indem er Leute wie Connor McDavid oder Steven Stamkos während des Sommers fit für die neue Saison gemacht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames nehmen Joakim Nordstrom und Dominik Simon unter Vertrag, jeweils billiger Einjahresvertrag ... das sind dann wohl die Bottom Six-Stürmer, die die abgewanderten Rieder und Jankowski ersetzen sollen. Kannst du was zu Simon sagen, @Chac ?

Die Arbitration verhindert haben die Sens mit Connor Brown (3 x 3,6 Mio.) und die Canucks mit Jake Virtanen (2 x 2,55 Mio.).
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich bin froh, dass er weg ist. Sully hatte einen Narren an dem gefressen und ihn ständig in die erste Reihe gepackt. Da hat er massig Chancen liegen gelassen, was manche vielleicht als Pech bezeichnen würden. Aber irgendwann wird Pech dann auch zu Unvermögen. Aber weil es ja mit ihm immer wieder Chancen gab, durfte er immer wieder neben Sid spielen auch wenn mit Kahun oder sogar Lafferty mehr bei raus gekommen ist. Er ist aber ein guter Spieler für die Bottom6 und wenn er mal ne gute Phase hat, kann er auch in den Top6 spielen. Aber dauerhaft hat er dort nichts verloren.

Ich hab ihn auch als recht guten PK Spieler in Erinnerung der auch versucht in Unterzahl zu punkten wenn auch nicht mit dem Erfolg wie Rieder. Er ist schon einer, der in der vierten Reihe Druck auf den Gegner ausüben kann.

Gegenfrage: was kannst du zu Jankowski sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Janko ist ein grundsolider Bottom Six-Center. Smart, size, sehr guter PKer. Er hatte in der Offensive leider ein ziemliches Seuchenjahr, dazu kam, dass ihm junge Center wie Dube den Rang abgelaufen haben und er bei den Flames deshalb zu nem reinen 4th liner und PKer verkommen ist. Top 6 sehe ich bei ihm nicht, aber ein guter 3rd line center kann er aus meiner Sicht schon sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames holen noch Josh Leivo und Nikita Nesterov zu billigen Einjahresverträgen. Eigentlich ganz witzig, letzten Sommer hat man reihenweise Oilers geholt (Lucic, Talbot, Rieder) ... dieses Jahr sind die Canucks dran (Markstrom, Tanev, Leivo) :crazy: aber Leivo schießt rechts, alleine deshalb freut mich dieses Signing schon. Nesterov schießt leider links, aber er spielt wohl viel auf der rechten Seite und ist laut Treliving auch dafür eingeplant. Das passt.

Schon auch witzig, wie viele Russen die Flames in letzter Zeit draften und unter Vertrag nehmen. Darauf hat man fast ein Jahrzehnt lang komplett verzichtet, jetzt kommt da ziemlich viel. Alleine in den letzten drei Jahren hat man Zavgorodny, Nikolaev, Kuznetsov und Chechelev gedraftet, dazu Yelesin, Zagidulin und eben jetzt Nesterov unter Vertrag genommen. Das ist zwar noch nichts gegen die drölfzig Schweden, die man mittlerweile angesammelt hat, aber im Vergleich zu den Jahren davor schon ein witziger Trend :D Nesterov hat nach seinen Lightning-Jahren in der KHL gut geliefert und hatte wohl im Sommer ein 2 x 3 Mio.-Angebot von den Kings auf dem Tisch, das diese aber dann zurückgezogen haben ... die Flames kriegen ihn jetzt für ein Jahr und 875k. Supi :)

Roster dürfte dann auch langsam komplett sein.

Johnny Gaudreau - Sean Monahan - Elias Lindholm
Matthew Tkachuk - Mikael Backlund - Andrew Mangiapane
Sam Bennett - Dillon Dube - Josh Leivo
Milan Lucic - Derek Ryan - Dominik Simon
(Joakim Nordström, Glenn Gawdin, Matthew Phillips, Buddy Robinson, Zac Rinaldo)

Mark Giordano - Chris Tanev
Noah Hanifin - Rasmus Andersson
Juuso Valimaki - Nikita Nesterov
(Oliver Kylington, Alex Petrovic, Alexander Yelesin, Connor Mackey)

Jacob Markström - David Rittich
(Louis Domingue, Artyom Zagidulin)

Laut CapFriendly hat man mit nem 22 Mann-Roster (13-7-2) derzeit noch 1 Mio. an Cap Space, da fehlt aber noch der neue Vertrag für Kylington ... also würden da nur noch 200k oder so für Verletzungen etc. übrig bleiben, das ist zu wenig. Gut möglich, dass man noch versucht, Derek Ryan zu traden, um ein bisschen was freizuschaufeln. Guter Spieler, ich mag ihn sehr - aber mit den ganzen neuen Signings scheint man in den Bottom Six auch so ganz gut aufgestellt zu sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
weit weg von 3.7 wirds auch sicher nicht sein, läuft ja immer so :D

finde das Konzept der Abitration ja immer zum Schießen. Im Endeffekt will man ja wahrscheinlich in 99 von 100 Fällen gerne weiter zusammenarbeiten, aber als Team musst du dann reingehen und argumentieren, warum der Spieler total kacke ist :LOL: gibt da auch ein paar lustige Anekdoten dazu, zB ein heulender Tommy Salo:


"BRENDAN MORRISON IS DA MOUSE!" :jubel:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
A. Galchenyuk geht für ein Jahr und ne gute Million zu den Sens. Den Vertrag hätten sie ihm bei den Wild ruhig auch geben können.
 
Oben