NHL Rumours & Signings


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Das deutete sich die letzten Tage schon an, dass er der Favorit war. Ich vertraue da einfach auf Yzerman, der ihn eben gut kennt und einzuschätzen weiß. (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Neuer HC in Winnipeg wird unterdessen Rick Bowness. Da hatten die Fans ja alle auf Trotz gehofft, aber der hat ebenso abgesagt wie Rick Tocchet ... dann musst du halt nehmen, was du kriegen kannst. Der Locker Room dort scheint ja auch nicht allzu einfach zu sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Gaudreau soll angesichts dem Vertragsangebot der Flames mit sich ringen. Langsam wird man dort angeblich auch nervös.
klar, ich bin auch nervös :D wäre auch schräg, wenn nicht. In Calgary geht man davon aus, dass man frühzeitig (also bis Mitte der Woche) eine fixe Antwort bekommt, damit man planen kann. In der Hinsicht muss man auch festhalten, dass die Beziehung zwischen Flames und Gaudreau extrem gut und harmonisch ist. Ich hab da keine Zweifel, dass da genug gegenseitiger Respekt da ist, damit Gaudreau hier mit offenen Karten spielt und frühzeitig reinen Tisch macht. Ich hoffe natürlich sehr, dass man sich auf eine Vertragsverlängerung einigen kann - es wäre wahnsinnig bitter, so einen Spieler als UFA zu verlieren. Gaudreau hat sich durchwegig positiv über Calgary geäußert und immer wieder betont, dass er sich dort sehr wohlfühlt, aber gleichzeitig auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich auch vorstellen könnte, irgendwann "zuhause" an der Ostküste zu spielen.

Wenn er nicht verlängert, hat man aus meiner Sicht eigentlich nur zwei Optionen: entweder, die schwedische Flames-Mafia kann mit Forsberg ein weiteres Mitglied nach Calgary locken (damit könnte ich gut leben, sehr geiler Spieler) - oder man muss den ganzen Laden niederbrennen und in den Rebuild gehen. Die Flames sind ja ohnehin in einer prekären Situation: der beste Stürmer ist UFA, der zweitbeste (Tkachuk) kann theoretisch einfach sein QO unterschreiben und wird dann nächstes Jahr UFA. Der Viertbeste (Mangiapane) hat gerade eine Breakout Season mit 35 Toren hinter sich und will auch bezahlt werden. Das ganze Kartenhaus fällt IMO aber zusammen, wenn Gaudreau geht. In der Situation musst du dann eigentlich die Starspieler alle traden, weil du in den nächsten Jahren so nix gewinnen wirst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Für wieviel soll dann Tkachuk verlängert wrden bzw. müsste dann nicht irgendwie Platz unter dem Cap(Monahan? Oder geht der auf IRL?) geschaffen werden?
ich finde, die Rechnung ist relativ einfach. Man hat aktuell knapp 27 Millionen Dollar Cap Space und hat mit Gaudreau, Tkachuk, Mangiapane und Kylington vier Schlüssel-RFA/UFAs. In meiner Welt fressen Gaudreau und Tkachuk davon 20 Millionen ... wer da jetzt genau wie viel bekommt, muss man sehen, aber ich glaube, dass jeweils 10 Millionen pro Jahr recht realistisch sind. Man muss dann auch noch den restlichen Kader irgendwie auffüllen, was einen Verbleib von allen vieren recht unrealistisch macht. Wobei mir Kylington am wenigsten Kopfschmerzen bereitet, ich gehe fest davon aus, dass man hier eine gute Lösung findet. Man hat mit Lucic und Monahan zwei üble Verträge, die man entweder über Buyout, Trade (Dallas hats mit dem Bishop-Vertrag ja grad vorgemacht, solche Verträge sind tradebar, wenn man noch nen späten Pick rantackert) oder LTIR loswerden könnte. Bei Lucic gabs auch mal Retirement-Gerüchte, aber ich glaubs nicht. So oder so, einen der beiden wird man wohl irgendwie loswerden müssen, sonst wirds eh spannend.

Meine perfekte Offseason sieht Langzeitverträge für Gaudreau und Tkachuk sowie einen Trade von Mangiapane. Ich mag den Jungen ungemein, aber für mich bietet sich hier eine klassische "Sell High"-Gelegenheit. Ich glaube einfach nicht, dass er in seiner Karriere noch mal 35 Tore macht ... und wenn die beiden anderen verlängern, ist es ein logischer Schritt, ihn für Assets zu traden. Aber es hängt eben wie gesagt alles an Gaudreau. Wenn er nicht verlängert, musst du den Laden einfach sprengen, ich sehe da wenig Alternativen.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.652
Punkte
83
Ort
Meerane

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Ich schreibe es mal hier rein. Die in Philidelphia brauchen wahrscheinlich einen neuen Torwart

Siehe Post #1485
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
hab mich schon gefragt, wer sich Myers schnappt ... macht Sinn, dass es die Lightning sind.

Philippe Myers is a fascinating buyout candidate. Because of the structure of the Predators defender’s backloaded three-year second contract and because Myers is still 25 and subject to the 1/3 buyout ratio, there’s actually a $613,000 cap benefit to exercising a buyout on the final year of his deal.

The overall cap benefit of a Myers buyout is neutral, since the $613,000 cap credit for the 2022-23 campaign is offset by a $633,000 buyout cap hit for the 2023-24 season. However, there’s a world where a deeply focused win-now team might even consider trading for Myers ahead of July 12 for the purpose of buying out his contract and netting some additional cap flexibility for this upcoming season.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich mein, es ist abgefuckt. Mein Onkel hat da auch gedient, damals noch in der Sowjetarmee. Die Sowjets haben dort Atomtests durchgeführt (wie es jetzt ist weiss ich nicht). Tausende KM von zuhause weg war damals noch für zwei Jahre stationiert und hat Eier geschaukelt… The worst of the worst places ist gerade sicher der Donbass, wo selbst Wehrdienstleistende eingesetzt werden. Ansonsten ist in Russland nunmal eine einjährige Wehrpflicht mit imo sehr fairen Ausnahmeregelungen. Ausbildung/Studium, hat ein Kind oder ist in einem festen Arbeitsverhältnis - bis 27 Jahre alt. In der Schweiz gibts beispielsweise keine Ausnahmen. Selbst wenn dir der Arzt Untauglichkeit Bescheinigt muss du zahlen. So musste auch Hischier seinen Militärdienst im Sommer ableisten. Fedotov geniesst hier sicher nicht die sonstigen VIP Vorzüge in Russland - wovon er wohl ausgegangen ist, dass es so sein wird. Im Grunde wird er wie jeder andere normale Bürger behandelt. Na ja, den Krankenhausaufenthalt wegen der Übelkeit hätte man den Wehrdienstleistenden nicht erlaubt. Und es ist schlicht eine Lüge, dass dorthin Soldaten als Bestrafung versetzt werden. Malamud ist in dieser Sache auch ganz sicher nicht die beste Quelle.
 
Oben