NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
hab ich nicht zwingend kommen sehen, aber macht Sinn. Da hatten die Flames wohl Angst, dass es entweder ein Offer Sheet gibt oder - wahrscheinlicher - dass er einfach das QO unterschreibt. Deadline dafür wäre schon am Freitag gewesen, jetzt hat man einfach mehr Zeit für Vertragsverhandlungen oder Trade-Gespräche. Der Vorteil für Tkachuk ist, dass, selbst wenn man keinen Langzeitdeal hinbekommt und es in die Arbitration geht, die Flames dort mindestens den QO-Betrag anbieten müssen, also haben die Flames dadurch nun wirklich nur Zeit gewonnen, aber keine Leverage. Zur Arbitration wirds am Ende sicher nicht kommen, aber spannend wäre das durchaus :LOL: lokale Medien sehen das Ganze jedenfalls schon eher als Vorzeichen für einen bevorstehenden Trade.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hat zwar nichts mit auf dem Eis zu tun, aber die Kraken arbeiten weiter an ihrem Broadcast, der laut The Athletic vorige Saison ja schon auf #2 der Liga war.


Heißt also das nicht nur John Forslund, zusammen mit J.T. Brown, die Spiele kommentiert sondern auch Eddie Olczyk, nach 16 Jahren in Chicago, teilweise(er behält weiter seinen Job mit TNT neben dem mit den Kraken) mit dabei sein wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
jemand ein bisschen den Fall des kanadischen World Junior Teams 2018 verfolgt? Das schlägt in Kanada gerade ziemlich große Wellen, zurecht ... und könnte dem einen oder anderen Spieler dieses Teams die NHL-Karriere killen (auch hier, zurecht). 8 Mitglieder des Teams sollen im Juni 2018 eine junge Frau vergewaltigt haben und Hockey Canada steht aktuell massiv in der Kritik, weil man hier nicht besonders intensiv untersucht hat und eher den Mantel des Schweigens darüber verbreitet hat. Die junge Frau ist dieses Jahr vor Gericht gegangen, Hockey Canada und die CHL haben sich dann mit ihr außergerichtlich geeinigt. Im Zuge dieses Verfahrens geriet Hockey Canada unter Druck und mehrere Sponsoren sind abgesprungen, also wird man jetzt die Untersuchung neu aufrollen:


Von den 22 Spielern haben sich bisher 7 selbst oder über Agenten geäußert und verlautbart, dass sie nicht beteiligt waren (Dante Fabbro, Cal Foote, Jonah Gadjovich, Cale Makar, Victor Mete, Conor Timmins und Robert Thomas). Bei weiteren 7 gibts halbgare Statements von den Agenten, die einerseits Unschuld beteuern, gleichzeitig rechtliche Schritte androhen, wenn man sie mit dem Fall in Verbindung bringt (Dillon Dube, Jake Bean, Kale Clague, Carter Hart, Jordan Kyrou, Colton Point und Taylor Raddish). Die Agenten zweier weiterer Spieler sagten, man könne nicht kommentieren (Boris Katchouk und Tyler Steenbergen). Die 6 restlichen Spieler (Drake Batherson, Maxime Comtois, Alex Formenton, Brett Howden, Michael McLoud und Sam Steel) haben sich bisher gar nicht geäußert.


so oder so, ich hoffe, das wird alles korrekt untersucht und ans Licht gebracht. Und dann bitte alle Beteiligten aus der NHL raus, danke.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Rick Westhead ist großartig. Die Sportwelt braucht solche Journalisten, die unangenehme Fragen stellen und diese ******e an die Oberfläche ziehen, damit sich irgendwann was ändert. Hat auch beim Kyle Beach-Fall damals gute Arbeit gemacht. Katie Strang von The Athletic ebenfalls.

Dass die Spieler in der ursprünglichen Untersuchung nicht kooperieren mussten, sondern lediglich dazu eingeladen wurden, zeigt leider wieder ganz gut, wie hinter den Kulissen bisher mit solchen Sachen umgegangen wurde. Wie auch bei Kyle Beach damals: ich will gar nicht wissen, welche Leichen da in der Vergangenheit vergraben wurden.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.611
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist die letzte Zeit echt gut durch die Decke gegangen und nimmt auch immer mehr Fahrt auf. Wenn man sich mal in den größeren Foren so durchließt was manche Leute zu dem Thema schreiben (z.B. hfboards), da schlackert man echt mit den Ohren. Da muss man sich nicht wundern wenn sowas weiterhin passiert. Zum Glück sieht es die breite Masse anders.

Den Anfang kann man ja noch irgendwie schönreden, der Teil war wohl tatsächlich einvernehmlich. Was man von dem Teil danach, bei dem der Spieler sieben Teamkollegen hinzugeholt hat, ja kaum reden kann. Das Video, das sie die Frau danach haben aufnehmen lassen, ist ja auch ein echtes Highlight. Als ob ihnen klar geworden ist, dass es ganz schön nach hinten losgehen kann. Wieso sonst würde man auf die Idee kommen nachträglich sowas aufzunehmen? Wirkt ja auch sehr glaubwürdig, wenn eine betrunkene Frau in der Anwesenheit von acht Männern behauptet sie habe das alles gewollt... :rolleyes:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Rick Westhead ist großartig. Die Sportwelt braucht solche Journalisten, die unangenehme Fragen stellen und diese ******e an die Oberfläche ziehen, damit sich irgendwann was ändert. Hat auch beim Kyle Beach-Fall damals gute Arbeit gemacht. Katie Strang von The Athletic ebenfalls.

Dass die Spieler in der ursprünglichen Untersuchung nicht kooperieren mussten, sondern lediglich dazu eingeladen wurden, zeigt leider wieder ganz gut, wie hinter den Kulissen bisher mit solchen Sachen umgegangen wurde. Wie auch bei Kyle Beach damals: ich will gar nicht wissen, welche Leichen da in der Vergangenheit vergraben wurden.

Westhead dürfte Mietfrei in den Köpfen von all den Entscheidungsträgern von Hockey Kanada oder vorher den Chicago Blackhawks leben.
Ich kann mich noch gut an die Fragerunde der Blackhawks, nach dem die Sache mit Beach bekannt wurde, erinnern.
Damals musste Pierre LeBrun(wird als "Anführer" der Journalisten Riege gesehen) einschreiten und darauf hinweisen dass nach über 30 Minuten Pressekonferenz doch auch Westhead mal drangenommen und eine Fragen stellen dürfe, anstatt nur "übersehen" zu werden.

Genauso wie bei der Kyle Beach Sache muss ich aber sagen, dass Dangle und beiden anderen im Podcast einen sehr guten Job machen und solchen Dingen immer wieder eine Plattform geben.
Man kann von Dangle(der alte schreiende Leafs Fan) ja halten was man will, aber das macht er, mit dem Podcast, sehr gut und ist mit der einzige der diese Plattform gibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Matthew Tkachuk has notified the Calgary Flames that he won’t be re-signing with the club, multiple sources tell The Athletic, making a trade of the 24-year-old All-Star forward likely to happen soon. Tkachuk has not officially asked for a trade, but the fact that the restricted free agent is unwilling to make a long-term commitment to Calgary would be the driving force behind the decision to move him now.

In addition to making the Flames aware that he won’t be re-signing with the organization that picked him at No. 6 in the 2016 NHL Draft, Tkachuk has supplied them with a list of teams with whom he would agree to a long-term contract, according to multiple sources. Tkachuk does have some power over where he might land, given that teams likely won't want to pay as large of a trade price for him as a rental.

One source familiar with Tkachuk’s list said that St. Louis, Vegas, Florida, Nashville and Dallas are options. New Jersey and the New York Rangers are also among the other teams that have expressed interest in the past.

giphy.gif
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich frag mich ob in anderen Ländern/Sportarten auch so viel unterm Tisch gekehrt wird. Ist echt abartig was für Abgründe in dem Sport insbesondere in Kanada (siehe Missbrauchs - und Mobbingberichte in der CHL) ans Licht kommen. Die toxische Männlichkeit ist da weit verbreitet und schon in jungem Alter ausgeprägt.

Es ist nicht abartig dass es ans Licht kommt, nicht dass ich falsch verstanden werde. Sondern dass was passiert und das Schweigen ist abartig
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.611
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, das verkürzte Twitter-Statement dazu ist dann doch ein bisschen Unfair, da es nicht wiedergibt was im Artikel selbst steht. Hockey Canada hat kein verstecktes Budget um Schweigegeld bei sexuellem Missbrauch zu bezahlen. Man hat einen Investmentfond der auch teilweise dafür verwendet wird um generell außergerichtliche Einigungen zu bezahlen, und darunter fallen auch Fälle von Missbrauch. Das ist eine Reserve für Dinge die nicht von der Versicherung gedeckt werden. Das ist nicht ganz so widerwärtig wie ein Budget nur um sexuellen Missbrauch zu verheimlichen.

Das ganze Vorgehen ist aber echt unfassbar. Nicht nur das direkte Verhalten an sich, sondern auch die Versuche das eigene Verhalten schönzureden. Wie einer bei hfboards so schön aufgeführt hat:

Aus dem Bericht von Hockey Canada an Sports Canada, vom Juni 2018:
1. "Hockey Canada reported the incident to London police."
2. "Hockey Canada has contracted outside counsel."
3. "Hockey Canada has asked counsel to involve a third-party company."

Here is the actual sworn testimony as to the order of events as they occurred that day:

1. "I believe that was at two o'clock. He (Sr. VP of Risk Management and Insurance) then had the discussion with the law firm."
2. "We reported this to our insurers."
3. "I believe that at six o'clock eastern—my times are Mountain Time—so I guess at four o'clock Mountain Time, the London Police Service would have been advised."

Die erste Liste gibt also eine Reihenfolge vor die nicht den Tatsachen entspricht. Sie sagt auch nicht zwingend das die Liste in zeitlicher Reihenfolge gemeint sei, aber es wirkt halt so, und das dürfte Absicht sein. Das man sich zunächst mit Anwälten bespricht wäre auch noch irgendwie zu verstehen, aber das man erst Gespräche mit der Versicherung führt, und dann - Stunden später - die Polizei informiert, ist auch völlig verquert.

Und dann ist da noch das hier, ebenfalls vom Bericht der eine Woche nach dem Geschehen versendet wurde:
“On June 19, Hockey Canada held a golf and gala for their national junior men's hockey team. Alleged sexual assault happened after the golf portion of the event. Involves member of the national junior team. Hockey Canada reported the incident to London police. Hockey Canada has contracted outside counsel. Hockey Canada has asked counsel to involve a third-party company. The victim has attended a rape crisis centre. Hockey Canada has offered counselling to the victim.”

Der Teil wurde später von Hockey Canada nicht mehr erwähnt. Es war also schon von Anfang an klar.


Diese Vorfälle sind kein generelles Eishockey Problem, es ist ja leider überall recht weit verbreitet. Aber das ganze System ist schon wenig hilfreich. Die Art der Führung, "Scherze" auf Kosten der Rookies, all da Gehabe möglichst tough zu wirken. Dazu dann Führungskräfte die oft noch aus einer Zeit stammen in der das alles doch völlig "normal" war. "Boys will be boys" und all so ein Schwachsinn der abartiges Verhalten schönreden soll. Und leider auch eine nicht zu kleine Menge an Fans die es genauso sehen.


Noch zu Steve Dangle:
ich schau mir von ihm ja allerhöchstens mal ein kurzes dang-it oder hat-pick video an, von daher fehlt mir da vielleicht was, aber so ganz kann ich die Kritik an ihm nicht verstehen. Ja, er hat seine Rants in denen er (absichtlich) rumschreit, aber die find ich eigentlich nicht sonderlich störend. Und wenn es mal zu ernsteren Themen kommt, oder es um die Regeln geht, scheint er eigentlich immer sehr sachlich. Er hat wohl aucht mitgeholfen ähnliche Podcasts für alle kanadischen Teams mit aufzubauen. Das gewisse kanadische Medien allen bis zum erbrechen die Maple Leafs vorsetzen wollen ist ja nicht seine Schuld.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
um kurz zum Sportlichen zurückzukommen, ich bin wirklich gespannt, was die Flames für Tkachuk bekommen können. Ich bin ihm insofern dankbar, dass er den Flames eine Liste mit Teams gegeben hat, bei denen er langfristig unterschreiben würde ... das sollte den Return entsprechend nach oben hieven. Man tradet hier kein Rental für ein Jahr, sondern einen 24-Jährigen Spieler, der grad über 100 Punkte erzielt hat und dann eben für 7 oder 8 Jahre bleibt. Das muss der Gegenwert entsprechend wiedergeben.

Die Medien haben der gestern kursierende Liste (St Louis, Vegas, Dallas, Nashville, Florida plus evtl. New Jersey und Rangers) mittlerweile widersprochen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn sie ungefähr so aussehen würde. Wobei man Vegas aufgrund der Division rausnehmen kann, dazu sehe ich bei Florida nach den ganzen getradeten 1sts nicht so richtig, wie das passen könnte. Anstelle der Flames würde ich mich an der Struktur "junger NHLer + gutes Prospect + 1st" orientieren und ich sehe da durchaus Optionen. Die Blues gelten natürlich seit Ewigkeiten als Favorit ... da würde ich im Gegenzug sicher Kyrou wollen, sofern es da absolut keine Hockey Canada-Bedenken gibt (und danach siehts aus, laut eigener Aussage war er nicht mal beim Event). Die Stars hätten mit Harley, Bourque, Johnston und Stankoven ein paar exzellente junge Talente, die ich interessant finden würde - bei den Predators wärs in erster Linie Tomasino und Prospects wie L'Heureux oder Evangelista. Die Devils vielleicht auch ein guter Partner, die haben mit Bratt, Mercer und Holtz durchaus Spieler, die für Calgary interessant wären. Bei fast allen dieser Teams müsste man captechnisch wahrscheinlich ein bisschen kreativ werden, aber hey - die Flames sind nach dieser Offseason durchaus in der Lage, für entsprechenden Gegenwert einen schlechten Vertrag zu nehmen ...

Es ist schon krass, was da in den letzten Wochen und Monaten passiert ist ... die Flames hatten ihre beste Regular Season seit dem Cupgewinn 89 und eine Basis, um Contender zu werden - und jetzt der Scherbenhaufen. Eigentlich musst du hier jetzt nen Schnitt machen und rebuilden, aber ich hab die Befürchtung, dass man das nicht so rigoros durchziehen wird. Das Team hat immer noch eine gute Basis, da sehe ich halt die Gefahr, dass man wieder im Mittelmaß versinkt und das ist in der NHL der Tod. Hätte man den verfickten Deal für die neue Arena wenigstens unter Dach und Fach gebracht, dann könnte man vielleicht eher den Stecker ziehen und die nächsten Jahre rebuilden ... so wird das schwierig.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nino Niederreiter unterschreibt für 2 Jahre und $4M pro Saison in Nashville.

Es ist schon krass, was da in den letzten Wochen und Monaten passiert ist ... die Flames hatten ihre beste Regular Season seit dem Cupgewinn 89 und eine Basis, um Contender zu werden - und jetzt der Scherbenhaufen. Eigentlich musst du hier jetzt nen Schnitt machen und rebuilden, aber ich hab die Befürchtung, dass man das nicht so rigoros durchziehen wird. Das Team hat immer noch eine gute Basis, da sehe ich halt die Gefahr, dass man wieder im Mittelmaß versinkt und das ist in der NHL der Tod. Hätte man den ver****ten Deal für die neue Arena wenigstens unter Dach und Fach gebracht, dann könnte man vielleicht eher den Stecker ziehen und die nächsten Jahre rebuilden ... so wird das schwierig.

Sofern ihr nicht Suter gehen lasst dürfte das mit dem "tanken" eher nicht geschehen.
Dafür hat man noch zu viel Talent und das System von Suter sollte dennoch genügend Siege rausholen um irgendwo in der Playoff Bubble zu sein.
Vor allem in der Western Conference und der Pacific Division.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Die Frage ist halt, wie der Locker Room die Situation jetzt sieht. Es gab die letzten Wochen schon Gerüchte, dass der eine oder andere gerne "raus" würde, falls Gaudreau und Tkachuk den Verein verlassen. Gerade die UFA-Verpflichtungen der letzten Jahre (Tanev, Coleman, Markstrom) sind mitunter auch von den beiden rekrutiert worden (vor allem Coleman) und haben in Calgary unterschrieben, um anzugreifen. Da wird das durchaus spannend sein, wie man damit umgehen möchte und welche Richtung man einschlägt. Kriegt man in dem Deal zB jemanden wie Kyrou, wird man IMO nicht viel schlechter sein als mit Tkachuk. Ists ein future heavy-Paket mit Picks und Prospects, sieht die Sache schon wieder anders aus.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Ich glaube nicht, dass du für MT Kyrou+guten Prospect+1st bekommst. Kyrou dürfte nach der letzten Saison nochmal n größeren Stellenwert bei den Rümpeln bekommen haben.
Zumal ich MT lieber im Osten sehen möchte, aber das hat persönliche Gründe ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke, man kann den Eichel-Trade ganz gut als Schablone verwenden. Der ist zwar auf der einen Seite Center, was immer wertvoller ist - aber auf der anderen Seite gabs halt diese gesundheitlichen Fragezeichen mit der Nacken-OP. Denke, das gleicht sich relativ gut aus. Buffalo hat für Eichel und einen 3rd letztlich einen jungen 2nd line forward (Tuch), ein 1st round prospect (Krebs), einen 1st (top 10 protected) und einen 2nd bekommen.

Äquivalent würde ich da zB Tkachuk und einen 3rd für Kyrou, Neighbours und einen protected 1st sehen. Kyrou ist natürlich besser als Tuch, dafür hat Krebs mehr Upside als Neighbours und ich nehm auch noch den 2nd raus. Ich denke nicht, dass diese Art von Deal völlig abwegig ist. Alternativ auch gerne Bratt + Holtz + x aus New Jersey ... laut Seravalli sind St Louis und New Jersey jedenfalls sehr heiße Kandidaten.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Prinzipiell ja, aber Eichel hatte noch 5 Jahre Vertrag. MT ist RFA. Das ist ein sehr großer Unterschied.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
der im Falle eines Trades einen Vertrag über 7/8 Jahre unterschreiben wird ;) deshalb die Liste mit Teams, bei denen er langristig unterschreiben würde. Dementsprechend wirds einen Trade wohl auch sicher vor 11. August geben, denn da wäre sein Arbitration Hearing.
 
Oben