NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria

hm. AAV ist top, aber man hat da halt auch kein UFA-Jahr gekauft ... da wären mir drei Jahre natürlich lieber gewesen. Aber hey, wenigstens Arbitration vermieden ;) bleibt noch Mangiapane, bin gespannt. Vielleicht 5 Jahre und was mit ner 5 vorne? Schwer zu sagen. Denke, Kempe (4 x 5,5) und McCann (5 x 5) sind von Alter und Production her ganz gut vergleichbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
bleibt noch Mangiapane, bin gespannt. Vielleicht 5 Jahre und was mit ner 5 vorne? Schwer zu sagen.


joah, finde ich auch nur so semigeil. AAV passt grade noch, aber drei Jahre ist mir da zu wenig. Man hat jetzt noch 1-2 Millionen übrig, um vielleicht das eine oder andere Depth-Loch noch zu stopfen, aber im Prinzip wars das jetzt. Kann man sich auf Verträge für Huberdeau und Weegar konzentrieren ;)

Das neue AHL-Team wurde unterdessen auch vorgestellt. Die Stockton Heat ziehen ja bekanntlich nach Calgary um, und es sind wie erwartet die Calgary Wranglers geworden. Die gab es bereits in den 70ern und 80ern als WHL-Team:

1834.gif


ehe sie nach Lethbridge zogen und dort bis heute als Lethbridge Hurricanes spielen.


ist natürlich auch super, noch ein weiteres Team im uralten Saddledome spielen zu lassen, aber hey, wer braucht schon eine neue Arena? :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria

giphy.gif


Natürlich wärs nett gewesen, ein bisschen weniger als 10,5 zu bezahlen ... und natürlich ist die Chance groß, dass der Vertrag in den letzten 2-3 Jahren dann kacke ist. Aber fürs Erste ist das mal egal, Calgary hat das einfach gebraucht, nachdem zwei Stars nicht bleiben wollten. Da ist eine langfristige Vertragsverlängerung eines solchen Stars erst mal Balsam und ich freue mich, dass man das Thema sehr frühzeitig in der Offseason jetzt erledigt hat. Hab ich definitiv nicht damit gerechnet, Huberdeau ist ja noch nicht mal in Calgary. "Ja aber Huberdeau wird UFA" war letztlich auch das einzig wirkliche Argument gegen den Return beim Tkachuk-Trade, und das ist jetzt gegessen. Schön.

Letztlich ist der Vertrag auch nicht überraschend - das ist genau das Angebot, das man Gaudreau gemacht hat (bzw. welches er gefordert hat, ehe er kalte Füße bekommen hat). Das war für Huberdeau dann auch eine starke Verhandlungsposition: gleiches Alter, gleiche Position, gleicher Offensiv-Output. Dazu eben der Joker in der Hand, nächstes Jahr UFA zu werden ... da ists schwierig, das noch runterzuhandeln. Für Huberdeau machts umgekehrt natürlich auch Sinn, die 115 Punkte-Saison in entsprechende Dollar zu verwerten. Auch, wenn ich fest davon ausgehe, dass ihn Sutter noch zu einem besseren Allround-Spieler machen kann (hat er bei Gaudreau ja auch gemacht) und dass der Output mit Lindholm neben ihm nicht spürbar einbrechen wird.

Ich hab direkt nach dem Gaudreau-Abgang noch das geschrieben:

oh, und Treliving darf dann gerne auch gehen.

aber ich muss mich mal wieder selbst korrigieren :D wie Treliving da in den letzten Wochen aus ******e Gold gemacht hat, ist aller Ehren wert. Wenn der eine Star in letzter Sekunde als UFA die Kurve kratzt und der zweite Star ein Jahr vor UFA eine Trade-Liste mit 5 Teams, von denen letztlich nur 3 Bock haben, vorlegt, dann ist das eher suboptimal, sag ich mal. Für Tkachuk dann einen derartigen Return rauszuholen war spektakulär, mit der Huberdeau-Verlängerung jetzt sowieso ... da ist bei den Fans aus Trübsal auch sehr schnell wieder Euphorie geworden. Wenn man jetzt noch mit Weegar verlängert, wirds zum Homerun. Bei dem hatte ich nach den ersten Interviews weniger Bedenken bzgl. eines Vertrags als bei Huberdeau, von dem her hoffe ich, dass man auch das bald über die Bühne kriegt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Robin Lehner wird die komplette Saison 2022-23 verpassen.

Auf der einen Seite natürlich bescheiden für Vegas, aber auf der anderen Seite werden sie so einen großen Teil ihrer Cap Probleme los.

Max Pacioretty wird zudem ca. sechs Monate verpassen und daher wohl frühestens im April für die Canes spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Wirklich jedes Detail dieser Story beschreibt den aktuellen Zustand der Flyers perfekt.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Wechsel aus dem sonnigen Florida in das schönste Fleck Kanadas hat Huberdeau dazu bewegt, sein Gehirn der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen. :cool3:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Monahan wechselt dafur zusammen mit einem 1. Runde Draftpick nach Montreal, um den nötigen Capspace zu schaffen.

Wobei nicht ganz klar ist wo Montreal selbst den Capspace findet um Monahan unterzubringen. Entweder er startet auf LTIR, oder jemand anderes (Drouin, Price?) muss dort zu Saisonbeginn landen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria

7 x 7. Puuuh ... in Kombo mit der Tatsache, dass man wohl einen 1st nach Montreal schickt, damit die Monahan nehmen, ist das schon happig. Soll wohl der 2025 1st sein, den man von Florida bekommen hat. Nettes Asset, das ich gerne anders als für nen Cap Dump verwendet hätte, aber gut. Bei Kadri ists wie erwartet ein Vertrag geworden, der gegen Ende wohl übel aussehen wird, aber man scheint mit Huberdeau und Kadri jetzt erst mal das Hier und Jetzt auskosten zu wollen. Von mir aus. Huberdeau, Weegar und Kadri statt Gaudreau, Tkachuk und Monahan ist dann auch erst mal ein solider Umbruch, wenn man rein nach Balance geht.

Schon krass, dass der Kern um Gaudreau, Giordano, Monahan, und Tkachuk jetzt Geschichte ist. Aber passt schon, vor nem Jahr hab ich das ja noch gefordert ;)
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
7 x 7. Puuuh ... in Kombo mit der Tatsache, dass man wohl einen 1st nach Montreal schickt, damit die Monahan nehmen, ist das schon happig. Soll wohl der 2025 1st sein, den man von Florida bekommen hat. Nettes Asset, das ich gerne anders als für nen Cap Dump verwendet hätte, aber gut. Bei Kadri ists wie erwartet ein Vertrag geworden, der gegen Ende wohl übel aussehen wird, aber man scheint mit Huberdeau und Kadri jetzt erst mal das Hier und Jetzt auskosten zu wollen. Von mir aus. Huberdeau, Weegar und Kadri statt Gaudreau, Tkachuk und Monahan ist dann auch erst mal ein solider Umbruch, wenn man rein nach Balance geht.

Schon krass, dass der Kern um Gaudreau, Giordano, Monahan, und Tkachuk jetzt Geschichte ist. Aber passt schon, vor nem Jahr hab ich das ja noch gefordert ;)
Du hast es ja schon lange geahnt, und jetzt ist es tatsächlich so gekommen. Bin gespannt auf eure Saison mit den von dir beschriebenen personellen Wechseln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
In der Tat ein conditional 2025 1st mit Monahan nach Montreal für die beliebten future considerations. Die leicht verständlichen Konditionen:

Here are the conditions associated with the first-round selection acquired by Montreal:

1. In the event Calgary's own 2024 first (1st) round choice is selection 20-32 (inclusive) (following the determination of the 2024 NHL Draft lottery results), then Montreal shall have the option, exercisable until 48 hours prior to the start of the 2024 NHL draft, to exchange the conditional 2025 or 2026 first round choice to become Calgary's own 2024 first (1st) round choice); or,

If Florida's 2025 First (1st) Round Choice Transfers to Calgary (pursuant to the conditions on an earlier trade)

2. In the event the conditions to trigger Montreal's option as noted in #1 above does not occur, or Montreal declines to exercise this option, the following conditions shall prevail:

  • A) If both Calgary's own 2025 first (1st) round choice and Florida's 2025 first (1st) round choice (previously acquired by Calgary) are not in the top-10 selections of the 2025 NHL Draft (following the determination of the 2025 NHL Draft lottery results), then Montreal shall receive the earlier of the two (2) stated choices; or,
  • B) If Calgary's own 2025 first (1st) round choice is a top-10 selection and Florida's 2025 first round selection (previously acquired by Calgary) is outside of the top-10 selections (following the determination of the 2025 NHL Draft lottery results), Montreal shall receive Florida's 2025 first (1st) round choice).
If Florida's 2025 First Round Choice DOES NOT Transfer to Calgary (pursuant to the conditions on an earlier trade)

3. In the event the conditions to trigger Montreal's option as noted in #1 above does not occur, or Montreal declines to exercise this option, the following conditions shall prevail:

A. If Calgary's own 2025 first (1st) round choice is not in the top-10 selections of the 2025 NHL Draft (following the determination of the 2025 NHL Draft lottery results), Montreal shall receive Calgary's own 2025 first (1st) round choice, and additionally,

  • 1) If Florida's own 2025 first (1st) round choice is not in the top-10 selections of the 2025 NHL Draft (following the determination of the 2025 NHL Draft lottery results); and,
  • 2) Florida's 2025 first (1st) round choice has been transferred to another NHL Club; and,
  • 3) Florida's 2025 first round draft position is better than Calgary's 2025 first round draft position; then Calgary will transfer their own 2025 fourth round choice to Montreal.
B. If Calgary's own 2025 first (1st) round choice is a top-10 selection (following the determination of the 2025 NHL Draft lottery results), Montreal shall receive Calgary's 2025 first (1st) round choice, subject to the following condition below:
  • 1) In the event Calgary's 2025 first (1st) round choice is the first (1st) selection overall in the 2025 NHL Draft (following the determination of the 2025 NHL Draft lottery results), Calgary will retain its own 2025 first (1st) round choice and Montreal shall instead receive Calgary's own 2025 third (3rd) round choice and a conditional 2026 first (1st) round choice. Montreal shall receive the better of Calgary's 2026 first (1st) round choice or Florida's 2026 first (1st) round choice (following the determination of the 2026 NHL Draft lottery results) (previously conditionally acquired by Calgary).
giphy.webp


giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Verletzungen. Beiden Hüften kaputt, Monahan musste da letzte Offseason nach der ersten Hüft-OP das Skating komplett umstellen bzw. sich einen neuen Stride zulegen. Hat da auch enorm viel Arbeit mit einer eigenen Skate-Trainerin reingesteckt, aber die Dynamik ist halt leider komplett weg. Jetzt war die andere Hüfte dran, wieder OP und lange Reha. Dazu über die Jahre weitere Verletzungen, gerade am Handgelenk. @Sanderson hat hier schon mal den Vergleich zu Jonathan Cheechoo gebracht, den finde ich sehr passend.
 
Oben