NHL Rumours & Signings


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
- ich: "die Flames habens fast geschafft. Nur noch 5 Minuten ohne dämliche, unnötige Depth-Verpflichtung überstehen, dann ..."

- Flames:


cbb94ab859916af82cebb61d5add38a8.gif

Stetcher und Nick Richie für Brad Richie.

Ihr habt wohl ne Regel das nur ein Richie in Calgary sein darf. :clowns:

Seattle hingegen macht nüscht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Klingberg geht noch nach Minnesota ... fast geschenkt: ein 4th in 2025, Sustr und Nesterenko, dazu übernimmt Anaheim noch 50 Prozent des Gehalts.

Hat sich für die Ducks mal voll ausgezahlt :LOL: die haben Klingberg nur geholt, um ihn zur Deadline dann für Assets abzugeben. Tja, war wohl nüscht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113

Was da womöglich noch durchsickert.. :skepsis:


Der Gedanke, einen Pick zu ersetzen, den man woanders hingegeben hat, ist natürlich Käse als Begründung für einen Trade..

Das mit den beiden Special Teams ist allerdings auch mein Problem, wäre aber natürlich ein guter Schritt von Stevie, den Stecker möglichst komplett zu ziehen und so viele restliche Spiele zu verlieren, wie nur irgendwie geht. :LOL:

Und Spot für Elmer ist ne gute Idee, kann man aber auch einfacher freimachen - einfach Erne wieder wegpacken. :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich mochte Stecher. Guter Typ, schadet nicht als 7th DMan im Roster.
ist letztlich auch voll okay. Ich hatte im ersten Moment halt gedacht, man hätte nen Pick abgedrückt und das wäre völlig gaga gewesen. Aber der Deal passt schon gut so ... Brett Ritchie abzugeben öffnet einen RW-Spot für Walker Duehr, der sich das mehr als verdient hat. Stecher sollte im dritten Pairing neben Zadorov ganz gut hinpassen, kennt einige Spieler schon aus Vancouver-Zeiten (ist zB gut mit Tanev befreundet, dazu Markström) und wenn das bis Saisonende gut klappt, hab ich da nix dagegen, wenn man mit ihm verlängert. In jedem Fall ein Upgrade zu den Verteidigern, die sich da bisher um den 6. Spot bemühen durften ... Dennis Gilbert war noch der beste, aber Mackey, Meloche, DeSimone und Konsorten konnten die Chance nicht nutzen. Den Spot für Nick Ritchie sehe ich nicht wirklich, aber wenn der Lucic in die Press Box verdrängt, hat niemand was dagegen. War übrigens wirklich der erste Trade in der Geschichte, in dem zwei Brüder in verschiedene Richtungen getradet wurden.

44555e7e84284210bb417fb91b72f13b.jpg


:LOL:

Dann hat man noch Radim Zohorna nach Toronto geschickt, dafür Dryden Hunt geholt ... 26-jähriger Tweener für 27-jähriger Tweener, das ist am Ende nichts, was den Unterschied macht. Wäre witzig, wenn er für die Flames treffen würde, dann wäre er der erste Spieler überhaupt, der in einer Saison für 4 verschiedene Teams trifft :LOL: aber er ist erst mal für die Wranglers eingeplant.

Bei all dem Getrade holen einen dann Geschichten wie jene von Flames-Assistant GM Chris Snow wieder auf den Boden zurück. Der Mann hat 2019 die Diagnose ALS erhalten und ein paar Monate zu leben bekommen, kämpft aber seither bewundernswert gegen diese Krankheit. Gestern musste er dann wieder ins Krankenhaus und man sah auch Treliving an, wie das die ganze Organisation mitnimmt.


Da wird einem dann auch wieder klar, über welche Nichtigkeiten man sich als Fan oft grundlos ärgert. **** ALS.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich mochte Stecher. Guter Typ, schadet nicht als 7th DMan im Roster.

Der hat auch in Arizona recht gut gespielt.

Die Coyotes hingegen dann mit dem NHL Debüt für Kesselring und sonst riesigen Lücken in der Defensive.
Da dürfte bald wohl ne Runde Tryouts aufm Parkplatz der Arena stattfinden um zu sehen ob eventuell einer der Fans mit aushelfen kann....:clowns:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Weiß nicht, ob ich es bei den ganzen Trades übersehen habe, aber es gab auch ne nicht ganz unwichtige Vertragsverlängerung bei den Bruins. David Pastrnak verlängert um 8 Jahre für insgesamt 90 Mio. Denke, für beide Seiten ne gute Geschichte. Pastrnak mit einem der größten bisherigen Verträge und Boston hat ne wichtige Säule langfristig gebunden. Dass er dann auch erst 35 wird (in den PO) macht die Sache nicht schlechter. Was sagt @Tirima dazu?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Müsste eigentlich gepostet worden sein. ;)

In jedem Fall eine runde Sache, da stimmt alles - AAV, Term, Conditions. Dazu noch einen praktischen Signing Bonus eingebaut. Genau richtig und hochverdient für ihn. (y)
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
Weiß nicht, ob ich es bei den ganzen Trades übersehen habe, aber es gab auch ne nicht ganz unwichtige Vertragsverlängerung bei den Bruins. David Pastrnak verlängert um 8 Jahre für insgesamt 90 Mio. Denke, für beide Seiten ne gute Geschichte. Pastrnak mit einem der größten bisherigen Verträge und Boston hat ne wichtige Säule langfristig gebunden. Dass er dann auch erst 35 wird (in den PO) macht die Sache nicht schlechter. Was sagt @Tirima dazu?
Definitiv ein guter Deal, für mich als Bruins Fan war das eine sehr gute Deadline! Klar ist das viel Geld, muss man für zweitbesten goalscorer der Liga aber auch einfach hinlegen, Pastrnak ist unersetzbar in der offense. Der Orlov Deal sieht bislang auch sehr gut aus, jetzt ist halt echt die Frage ob man in den Playoffs genauso unschlagbar ist wie aktuell. Ich würde vor allem Bergeron einen Cup zum Abschied gönnen, da ich mir nicht sicher bin ob er noch eine Saison dranhängt falls es dieses Jahr nichts wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Harvard-Boys unterschreiben nach der überraschend deutlichen 1:8-Klatsche gegen Ohio im NCAA-Halbfinale jetzt dann auch alle ihre ELCs. Neben Topscorer Sean Farrell (Montreal) und 1st rounder Matt Coronato (Calgary) gilt das auch für Verteidiger Henry Thrun (San Jose), der ja bei den Ducks keinen ELC unterschreiben wollte und daraufhin für einen 2024 3rd nach San Jose getradet wurde. Das Risiko hat sich für die Sharks dann auch ausgezahlt, Thrun ist schon ein ziemlich gutes Prospect.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
kurze Österreich-News: die Rechte von Verteidiger Thimo Nickl (4th rounder 2020) wurden von den Ducks für die Rechte an Judd Caulfield zu den Penguins getradet. Caulfields Rechte wären im August verfallen, jene von Nickl gelten noch ein Jahr ... also gut möglich, dass die Penguins da einfach noch irgendwas für Caulfield rausholen wollten. Inwiefern Nickl überhaupt noch auf dem NHL-Radar ist, vermag ich nicht zu beurteilen - er spielt immer noch Allsvenskan und scheint da Stammverteidiger zu sein, aber auf Statistiken braucht man bei Verteidigern da natürlich nix geben. Würde mich aber freuen, wenn er den Weg nach Nordamerika noch finden würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria

bissl überraschend, dass das jetzt noch kommt, aber nehme ich natürlich sehr positiv auf. Nach der letzten Saison war das IMO alternativlos und es freut mich, dass die Flames das auch so gesehen haben. Ich hoffe sehr, dass man jetzt Mitch Love befördert ... der hat sich das für seine Arbeit bei den Wranglers mehr als verdient.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
paar Tage schon her, aber die Flyers haben mit Keith Jones einen neuen PoHo. Interims-GM Daniel Briere wurde außerdem permanent im Amt bestätigt.


tjo, "unkonventionell" triffts vielleicht ganz gut. Jones hat nach seiner aktiven Karriere ausschließlich als TV- und Radio-Kommentator gearbeitet, inwiefern der für so eine Rolle geeignet sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Dazu mit Briere eben ein recht grüner GM.

bei den Pens gehen die Interviews in die zweite Runde. Unter den Kandidaten sind laut LeBrun unter anderem Bergevin, Tulsky, Karmanos und Chiarelli.


nicht dabei ist Treliving ... die Pens wollten, aber die Flames haben das geblockt, da er dort bis Ende des Vertrags am 1.7. auf der Payroll steht. Keine Ahnung, wie ich das finden mag - kann ich irgendwo beide Argumente verstehen. Bei den Flames selbst gehts auf die Zielgerade:


ich vermute mal, das wird auf Craig Conroy hinauslaufen ... war von Anfang an Favorit und nach zehn Jahren als AGM ist das fast eine "wenn nicht jetzt, wann dann"-Situation. Über andere Kandidaten hat man wenig gelesen - Tulsky und Pridham hat man aber auf jeden Fall interviewt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bergevin, Chiarelli :panik: ...

Da hätten wir mit Hextall auch weiter machen können. Chiarelli tradet noch Guentzel für Nurse
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich würde die Namen in der ersten Interview-Runde nicht allzu hoch hängen ;) es macht da durchaus Sinn, sich viele verschiedene Meinungen von außen anzuhören. Glaube kaum, dass diese Leute im engeren Kreis landen werden ... das ist zB bei einem Tulsky sicher anders.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Warum Interviewt man überhaupt Chiarelli? Hat doch genug Schaden bei Bruins und Oilers angerichtet 🙈.

@GM Flyers: ja, ist ungewöhnlich der Schritt. Aber jemand der jahrelang Spiele kommentiert hat, hat das Geschehen intensiv und aus einem anderen Blickwinkel verfolgt. Vielleicht bringt der zusammen mit nem jungen GM frischen Wind in die Liga. Recycling gibt es schon genug
 
Oben