Olympia 2021 - Dinge, die sonst keinen Thread verdienen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Hier der Thread für alle weiteren Diskussionspunkte bei den Spielen in Tokio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab jetzt mal die grobe Threadstruktur aufgebaut (auch angelehnt an das, was wir 2016 hatten) - ich hoffe, das passt so. Freue mich natürlich, wenn User zu den jeweiligen Bewerben ausführlicher etwas schreiben, ich wollte nur mal die Infrastruktur bereitstellen ;)

Fehlen euch noch Threads zu Sportarten?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hab jetzt mal die grobe Threadstruktur aufgebaut (auch angelehnt an das, was wir 2016 hatten) - ich hoffe, das passt so. Freue mich natürlich, wenn User zu den jeweiligen Bewerben ausführlicher etwas schreiben, ich wollte nur mal die Infrastruktur bereitstellen ;)

Fehlen euch noch Threads zu Sportarten?
Passt soweit, denke die wichtigsten Sportarten haben bereits einen eigenen Thread :)
Da ich grad nichts zutun habe schau ich mal ob ich ein paar Infos sammeln kann.

Edit: Die Hockey Turniere fehlten noch:D
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.430
Punkte
113
Ort
OS
Ich hab jetzt mal die grobe Threadstruktur aufgebaut (auch angelehnt an das, was wir 2016 hatten) - ich hoffe, das passt so. Freue mich natürlich, wenn User zu den jeweiligen Bewerben ausführlicher etwas schreiben, ich wollte nur mal die Infrastruktur bereitstellen ;)

Fehlen euch noch Threads zu Sportarten?

du hättest wenigstens meinen Thread vom Januar berücksichtigen können :cry1::cry1::D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
du hättest wenigstens meinen Thread vom Januar berücksichtigen können :cry1::cry1::D
Danke. Jetzt hab ich endlich den alten Olympia Bereich gefunden. Kein Wunder, dass der verschollen war wenn er irgendwo unter sonstige Sportarten rumklebte :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Sehr passend kommt gerade die Push-Meldung: Keine Zuschauer bei Olympia.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und das bei einer Inszidenz von „nur“ 32. Man überlege was grade beim Fußball oder Tennis in England abgeht bei einer Inszidenz von über 250.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.310
Punkte
113
Was ist eigentlich der Sinn noch diese Olympiade zu spielen obwohl keine Zuschauder da sind.... ?

Für die Katz...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Na ja viel schlimmer als den Zuschauerausschluss finde ich die aufgrund von Corona nicht ausgeführten Doping Kontrollen mancher Nationen. Das werden die Dopingverseuchtesten Spiele aller Zeiten.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Nach London geben, die Sportstätten stehen ja noch. :licht::D

Ich hätte das komplett abgesagt, ohne Zuschauer guckt sich das doch eh kaum einer an. Aber wahrscheinlich geht das wegen Verträge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also ich gucke Sport vor allem auf Grund des Sportes selber, Zuschauer sind erstmal zweitrangig (außer beim Fußball).
Stimme dir bei fast allen nicht Mannschaftssportarten zu.
Im Fußball, Handball, Hockey, Volleyball, Eishockey, Biathlon, Skispringen, Darts, Basketball und Tennis sind für mich die Fans allerdings unerlässlich was das Erlebnis angeht.
Alle anderen Sportarten sind für mich mit wie auch ohne Fans fast dasselbe. Zb. Motorsport, Ski Alpin, Schwimmen, Rudern oder Radsport.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Also ich gucke Sport vor allem auf Grund des Sportes selber, Zuschauer sind erstmal zweitrangig (außer beim Fußball).

Wieso außer beim Fussball? Gehts dir da nicht um den Sport selber? ;)

Für mich gehören Zuschauer ins Stadion, Punkt. Geister-Olympia fnde ich als großer Sportfan einfach nur schlimm. Olympia ist ein Highlight, das nur alle 2 Jahre stattfindet. Da war doch nicht mal volle Hütte geplant... ganze 10.000 Zuschauer in einem großen Stadion. Ohne Test/Impfung wäre da keiner reingekommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nach London geben, die Sportstätten stehen ja noch. :licht::D

Ich hätte das komplett abgesagt, ohne Zuschauer guckt sich das doch eh kaum einer an. Aber wahrscheinlich geht das wegen Verträge nicht.

Ein großer Unterschied zwischen Großbritannien und Japan ist eben auch der Impffortschritt. In Großbritannien haben mittlerweile rund 50 % der Bevölkerung die zweite Impfung erhalten, in Japan sind es gerade mal 15 % (zum Vergleich: In Deutschland sind es etwa 40 %). Da kann ich schon verstehen, dass die Japaner da noch vorsichtiger sind.

Aber die Spiele ganz abzusagen wäre aus meiner Sicht schade. Wem wäre denn damit geholfen? Natürlich ist es bitter für die Menschen, die die Spiele gern vor Ort besucht haben. Aber mit einer Absage würde man zusätzlich den Sportlern, die jahrelang trainiert haben, um bei Olympia um Medaillen zu kämpfen, diese Möglichkeit nehmen - und gleichzeitig hunderten von Millionen Fernsehzuschauern das Fernsehvergnügen.

Wer ohne Zuschauerjubel vor Ort auch am Fernseher nicht zuschauen will, der kann es ja lassen - aber viele schauen trotzdem noch gern zu.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Radsport? Wirklich? :D
die Sturzgefahr ist geringer....

@Benjamin Es wären sowieso nur einheimische Zuschauer erlaubt gewesen. Die Bedingungen für die Sportler sind megastreng, die dürfen sich quasi nur zwischen Hotel und Wettkampfort bewegen. Keine anderen Wettbewerbe schauen, kein Sightseeing, keine Begegnungen mit anderen Sportlern in der Mensa, nix. Nach eigenem Wettkampf geht es sofort heim. Da kommt doch kein Olympiafeeling auf bei denen. Das Besondere an Olympia ist doch gerade, das auch Randsportarten mal Aufmerksamkeit bekommen und ein Publikum haben. Da fehlt doch komplett. Wenn das für dich Fernsehvergnügen ist...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn das für dich Fernsehvergnügen ist...:rolleyes:
Mein Standpunkt dazu hat sich seit dem letzten Winter nicht geändert. Natürlich sind Wettkämpfe mit Zuschauern vor Ort etwas schöner als Wettkämpfe ohne Zuschauern vor Ort. Aber Wettkämpfe ohne Zuschauer vor Ort sind mir eben immer noch sehr viel lieber als gar keine Wettkämpfe.
 
Oben