NHL Saison 2018-19


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
paar Trades vor der Deadline am Montag:

- die Senators traden Matt Duchene und Julius Bergman nach Columbus und bekommen dafür Vitaly Abramov, Jonathan Davidsson und einen 2019 1st round pick. Außerdem wandert auch ein 2020 1st round pick nach Ottawa, falls Duchene in Columbus verlängert. Finde, die Sens haben da ziemlich viel rausgeholt - der 1st könnte durchaus irgendwo zwischen 15 und 20 landen, die Prospects sind ganz okay. Aus Sicht der Jackets verstehe ich den Deal aber gar nicht ... wären die jetzt ganz vorne mit dabei, könnte ich das verstehen, aber Stand heute sind sie gar knapp außerhalb der Playoff-Ränge und selbst, wenn man reinkommt, ists nicht unrealistisch, dass man dann gegen die Lightning ranmuss. Da für ein Rental so viel rauszuhauen ist schon sehr riskant. Gut möglich, dass man Panarin, Bobrovsky und Duchene jetzt im Sommer allesamt für lau verliert - autsch. Das muss schon ein seeeeehr tiefer Playoff-Run werden, um das rechtzufertigen ...

- die Red Wings traden Nick Jensen und einen 5th round pick nach Washington und bekommen dafür Madison Bowey und einen 2nd round pick. Die Capitals verlängern umgehend mit Jensen um 4 Jahre und 2,5 Mio. pro Jahr. Macht für beide Teams Sinn IMO, aber mir gefällt der Deal für Detroit. Ich mag Bowey, der hat noch Luft nach oben.

- die Wild traden Charlie Coyle nach Boston und bekommen dafür Ryan Donato und einen 5th round pick. Auch interessant, könnte sich für beide Teams auszahlen. Die Bruins kriegen ein sofortiges Upgrade, die Wild nen jüngeren Spieler mit Upside.

- die Oilers traden Cam Talbot nach Philadelphia und bekommen dafür Anthony Stolarz. Gefällt mir sehr für die Flyers, Talbot trainiert im Sommer immer mit Carter Hart und könnte mit ihm ein interessantes Tandem abgeben, sofern sie mit ihm verlängern können. Stolarz war mal ein gutes Prospect, aber die Knieverletzung hat ihn doch ziemlich zurückgeworfen.

- die Kings traden Carl Hagelin (50% retained) nach Washington und bekommen dafür einen 3rd round pick und einen conditional 6th round pick. Kann man aus Caps-Sicht schon machen, Hagelin ist eine gute vet depth option.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Puuuuhhh, ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Macht Kenny den Trade ein Jahr früher, feiere ich den total ab....aber da wäre dieser Return natürlich auch unwahrscheinlich gewesen. ;)

Schade...dass direkt auch die Extension folgt, sagt mir, dass man Jensen signalisiert hatte, dass er die in Detroit nicht bekommen hätte bzw. nicht in dieser Höhe/Länge. Wobei ich irgendwie sagen muss, dass ich befürchte, dass wir genau diesen Zahlen noch nachtrauern könnten, da ich irgendwie das Gefühl hatte, er hat nochmal nen Schritt gemacht und dürfte 10/4 doch rechtfertigen.

Trotzdem natürlich nice, einen 2nd bekommen zu haben und Kenny klang auch so, als hätte er nicht umsonst Bowey verlangt, da scheint er schon zuversichtlich zu sein, dass der mit Tapetenwechsel nochmal Fahrt aufnimmt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Mal was generelles...brauchen wir eigentlich jährliche Threads für z.B. den Draft? Oder könnte man zu den Saisonthreads, wo natürlich jedes Jahr ein neuer eröffnet wird, für Draft oder Trade Deadline nicht einfach zwei Themen machen, die man einfach fortlaufend dafür nutzt?

Nur so ne Idee, vielleicht hab ich auch nen Denkfehler und das ist eher doof. ;)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
- die Red Wings traden Nick Jensen und einen 5th round pick nach Washington und bekommen dafür Madison Bowey und einen 2nd round pick. Die Capitals verlängern umgehend mit Jensen um 4 Jahre und 2,5 Mio. pro Jahr. Macht für beide Teams Sinn IMO, aber mir gefällt der Deal für Detroit. Ich mag Bowey, der hat noch Luft nach oben.

Bin ich eigentlich grundsätzlich bei dir. Allerdings stellt sich mir schon die Frage weshalb vor ein paar Jahren >5 Mio. $ Gehalt für Leute wie Ericsson, DeKeyser, Nielsen in Ordnung waren... aber ein Arbeitstier wie Jensen ist für 2.5 Mio. $ schon zu teuer long term? Naja, bin froh wenn Stevie Y endlich das Zepter als GM übernimmt. Wird maximal noch 2 Jahre dauern.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
- die Kings traden Carl Hagelin (50% retained) nach Washington und bekommen dafür einen 3rd round pick und einen conditional 6th round pick. Kann man aus Caps-Sicht schon machen, Hagelin ist eine gute vet depth option.

d.h. wir bezahlen Hags, dass er für die Caps spielt 🤢

Den Duchene Deal versteh ich auch nicht. Jacken sind zu weit weg als das Duchene das letzte Puzzleteil gewesen wäre. Lustig, dass er gleich gegen Ottawa spielen durfte. Sein erstes Spiel für die Sens war ja auch gleich mal direkt gegen die Avs :LOL:
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mal was generelles...brauchen wir eigentlich jährliche Threads für z.B. den Draft? Oder könnte man zu den Saisonthreads, wo natürlich jedes Jahr ein neuer eröffnet wird, für Draft oder Trade Deadline nicht einfach zwei Themen machen, die man einfach fortlaufend dafür nutzt?

Nur so ne Idee, vielleicht hab ich auch nen Denkfehler und das ist eher doof. ;)

Eine laufende Fortführung hätte den Vorteil, dass man Drafts und Trades vergangener Jahre alles in einem Thread hat. Nachteil wäre, dass die Übersichtlichkeit verloren gehen könnte irgendwann einmal. Dann würde sich auch noch ein Thread für Offseason und Signings anbieten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Bin ich eigentlich grundsätzlich bei dir. Allerdings stellt sich mir schon die Frage weshalb vor ein paar Jahren >5 Mio. $ Gehalt für Leute wie Ericsson, DeKeyser, Nielsen in Ordnung waren... aber ein Arbeitstier wie Jensen ist für 2.5 Mio. $ schon zu teuer long term? Naja, bin froh wenn Stevie Y endlich das Zepter als GM übernimmt. Wird maximal noch 2 Jahre dauern.

Danny und Frans waren eigentlich vom Salary her ok, wenn man den damaligen Markt betrachtet, Kennys Tendenz hin zur Überlänge ist das eigentliche Problem.

E dürfte einen der schrecklichsten Verträge der NHL Geschichte haben und was Abby angeht kann man auch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

Hätte Nick auch behalten wollen, "2nd + Prospect" gegen "5th + Nick" ist aber immerhin ein sehr guter Return. In der Hinsicht gewinnt KH bei mir auch wieder Kredit in den letzten 1-2 Jahren, seine Rebuilding Deals sind eigentlich allesamt gut (siehe Smith, siehe Tatar..), er hat leider vorher den Karren in die Cap-Hölle gefahren..


P.S.: Btw, wo kommst du denn jetzt her? Muss ich mich von meinem Dasein als einziger Wings-Fan auf weiter Flur ja glatt umstellen. :D(y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Eine laufende Fortführung hätte den Vorteil, dass man Drafts und Trades vergangener Jahre alles in einem Thread hat. Nachteil wäre, dass die Übersichtlichkeit verloren gehen könnte irgendwann einmal. Dann würde sich auch noch ein Thread für Offseason und Signings anbieten.

Ich mach mal ein paar auf, wie ich sie mir vorstelle. Wenn's dann doch nicht gefällt, kann Max ja editieren. ;)
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
P.S.: Btw, wo kommst du denn jetzt her? Muss ich mich von meinem Dasein als einziger Wings-Fan auf weiter Flur ja glatt umstellen. :D(y)

Ich hab hier früher öfter mal als Gast gelesen und dann vor einer Weile einen Account angelegt und regelmäßig rein geschaut - ich suche nämlich auch noch Leute für meine NHL Manager Liga. Detroit wäre frei. ;)

Wollte einen bekannten per PN anschreiben... joa, und dann hab ich von dem Hack hier gelesen heute Morgen und irgendwie... bin ich jetzt aktiver Schreiber, weil das doch nach einer sehr netten Community aussieht. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Oh man, ich gucke jedesmal völlig verwirrt auf unser Logo und denke "...häh? Das hab ich doch gar nicht gepostet??".

:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds übrigens schön, dass McDavid für seinen Headshot gegen Leddy zwei Spiele Sperre kassiert hat. Wenn man bedenkt, wie sich das Wheel of Justice in der Vergangenheit oft gedreht hat und wie Superstars in den großen Ligen extra behandelt werden, ist es aus meiner Sicht schon positiv, dass man sich diesmal nicht hat blenden lassen und die Strafe ausgesprochen hat, die er sich verdient hat.

Und wo wir grade bei Superstars sind: die Saison, die Nikita Kucherov spielt, ist nicht von dieser Welt. Unfassbar. 100 Punkte auf dem Konto und es sind noch 20 Partien zu absolvieren :eek:ops: momentan ist er auf Kurs zu 132 Punkten, was die höchste Ausbeute seit Selanne und Turgeon 1992-93 wäre. Post-Lockout hält bisher Joe Thornton mit 125 Punkten den Rekord (2005-06). Patrick Kane muss man auch noch erwähnen, der ist ebenfalls auf Kurs zu über 120 Punkten. Blanker Irrsinn.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Das war mal ein massiver Griff ins Klo....

Erst die beiden besten Verteidiger verloren, dann ne 3:1 Führung in den letzten 4 Minuten vergeigt, dann noch das Spiel in OT verloren und letztendlich aus den WC-Spots rausgefallen...was für ein Mist....

Ich frage mich nur, ob es noch ein Nachspiel für Simmonds geben wird. Ich sehe das natürlich mit der Pens-Brille, aber trifft ihn halt mit der Schulter im Gesicht und mE ist da noch ein Charging mit drin, da seine Füsse klar das Eis verlassen...
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich seh unsere Saison langsam endgültig den Bach runter gehen. Verteidigen eh schon nachlässig und jetzt auch noch Letang und Dumou raus 😢Murray lässt leider auch zu oft zu leichte Dinger rein.

@Sabres: Unfassbar, dass Skinner nach diesem Fall wieder zurück gekommen ist :eek:ops:

 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Bei 40+ Min mit nur 4 Verteidigern kann man ja froh sein, dass wir da noch nen Punkt rausgeholt haben...

Hoffen wir mal, dass die beiden nicht zu lange ausfallen, ansonsten wird das echt eng...
 
Oben