NHL Saison 2018-19

Dieses Thema im Forum "Eishockey" wurde erstellt von Max Power, 1. Oktober 2018.

  1. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Weil gerade die Caps abgecancelt wurden- weiß jemand, ob irgendwas mit @RightyRight ist? So langsam könnte man sich ja Sorgen machen.
     
  2. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.653
    Ort:
    Österreich
    hoffentlich nimmt er sich nur ne Foren-Auszeit ...

    -----

    Flames-Sharks könnte in den Playoffs ganz witzig werden ... auch, weil sich da schon einiges aufstaut. Bin gespannt, ob sie Bennett sperren. Die Kack-Refs haben mal wieder ne Menge Zeug übersehen, zum Beispiel nen ekligen Spear von Dell in Bennetts Nüsse ... dann musste halt Simek am Ende den Preis zahlen. Der Hit war sauber (Schulter auf Brust), aber halt sehr spät. Ich hab da auch null Problem damit, wenn er dafür ein Spiel sitzt - aber ich hab auch null Problem damit, eine kleine Message zu senden. Wenn die Refs mal ihrer Arbeit nachkommen würden, bräuchte es sowas nicht ...

    James Neal mit dem Game Winner :eek: es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ansonsten halt wieder Festspiele von Gaudreau, Monahan und Tkachuk, langsam gewöhnt man sich ja schon dran :D Backlund auch mit 2 Toren, Lindholm mit 1+2, damit vorübergehend wieder Nummer 1 im Westen ... läuft.
     
  3. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Apropos Revanche. Hatte Dumba sich die Verletzung gegen euch geholt, als er nach ner Frustaktion die Revanche kassierte? Weiss nicht, ob er erst danach weg war.
     
  4. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.653
    Ort:
    Österreich
    Die Verletzung ist gegen die Flames passiert, ja. Sehr schade, Dumba hatte ja ne tolle Saison bis zu diesem Zeitpunkt.
     
  5. Flyer

    Flyer Rookie

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    47
    Nettes Tor von Kahun gerade beim Winterclassic gegen Boston. Spiel plätschert ansonsten etwas vor sich hin. Gute Defensivarbeit beider Teams. Vielleicht gibts im letzten Drittel ein bisschen mehr Zug zum Tor.
     
  6. Chac

    Chac #66

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    21.358
    Ort:
    Oberfranken
  7. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.653
    Ort:
    Österreich
    hab die Woche noch frei und die Flames sind im Osten unterwegs ... da muss ich fast ein Spiel oder zwei live mitnehmen :D

    heute erst mal in Detroit. Jimmy Howard hat sich im zweiten Drittel einen harmlosen Muffin von Brodie ins eigene Tor abgelenkt, aber ansonsten macht er eine starke Partie. Smith hat auf der anderen Seite halt ein so großes five hole, dass man nen Medizinball durchbringen würde (hat man bei Athanasious PS gesehen :rolleyes:), aber immerhin ist man dank Gaudreau-Monahan-Lindholm noch im Spiel ... das erste Drittel war übel, aber seither gehts besser.

    Lindholm zumindest 1+1 heute, damit jetzt career highs in Toren (19) und Punkten (46) ... und das schon zur Saisonhälfte :laugh: ich glaube, man kann den "Hamilton-Trade" offiziell in "Lindholm-Trade" umbenennen.

    EDIT: 4:3 durch Gaudreau. Sein zweites 4 Punkte-Spiel in Folge :eek: und das, obwohl er heute schon locker 4 Breakaways vergeigt hat (und beim letzten hätte er locker nen PS kriegen müssen, nachdem Athanasiou für weniger einen bekommen hat :rolleyes:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  8. Chac

    Chac #66

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    21.358
    Ort:
    Oberfranken
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob Murray wirklich verletzt war oder ob sie den heimlich noch mal ins Camp geschickt haben :laugh: Unfassbar wie der nach der Verletzung zurück ist.
    Lundqvist dagegen mit nem richtig gebrauchten Abend.
     
  9. Chac

    Chac #66

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    21.358
    Ort:
    Oberfranken
    Marner nicht beim All Star Game ist echt der Brüller :laugh::laugh::laugh: Offenbar schaut man sich die Spieler gar nicht mal mehr an, nicht einmal die Stats. Der Junge ist einfach fantastisch :D
     
  10. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.489
    Wie sagte einer im Wings Forum so treffend:

    "I don’t get all the hate. I like the ASG - one week without hockey is much needed after so many games since the start of the season!"

    :laugh::laugh:
     
  11. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.653
    Ort:
    Österreich
    nicht, dass mich diese Kackveranstaltung jemals groß interessiert hätte - aber nachdem sie John Scott damals erst rausmobben wollten und dann so ne peinlich aufgesetzte Feel Good Story draus gemacht haben, ist dieser Mist für mich komplett gestorben ;)
     
  12. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.653
    Ort:
    Österreich
    Calgary gerade mit dem 13. Shortie in dieser Saison. Arizona hat 11, kein anderes Team hat mehr als 6. Jankowski mit seinem 7. SH-Punkt :crazy:
     
  13. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.653
    Ort:
    Österreich
    uuuuund da ist der patentierte Smith-Backbreaker mal wieder. Das Team macht unfassbar viel Spaß dieses Jahr und hat sehr viel Qualität - dass man im 3. Spiel in 4 Nächten mit einem Team wie Boston mithält, obwohl man praktisch mit nem AHL-Goalie spielt, sagt ja alles. Aber der Mann ist einfach komplett durch ... das ist locker das vierte oder fünfte Spiel, das er im Alleingang verliert. Inakzeptabel.

    @Sm0kE was wollt ihr für Howard? :saint:
     
  14. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.653
    Ort:
    Österreich
    Zeit für ein Halbjahreszeugnis :) viele Musterschüler, aber auch zwei, die durchfallen.

    -------------------------------------------

    STÜRMER

    Johnny Gaudreau - 42 GP, 23 G + 38 A = 61 P, +17, 10 PIM

    Einer der besten Stürmer der Liga, in absolut bestechender Form dieses Jahr. A+

    Sean Monahan - 42 GP, 22 G + 29 A = 51 P, +11, 6 PIM

    Der "Garbage Man" spielt seine beste Saison, ist clutch und verlässlich. Tolle Saison. A+

    Elias Lindholm - 42 GP, 20 G + 28 A = 48 P, +25, 14 PIM

    Die Überraschung schlechthin. Spielt in allen Situationen und ist schon absoluter Fanliebling. A+

    Matthew Tkachuk - 42 GP, 18 G + 29 A = 47 P, +8, 41 PIM

    Zukünftiges Gesicht der Franchise. Erst 20 Jahre alt und schon ein absoluter Impact Player. A+

    Mikael Backlund - 38 GP, 9 G + 12 A = 21 P, +15, 18 PIM

    Grundsolide. Hat leider Spiele, wo er etwas untertaucht. B

    Mark Jankowski - 39 GP, 6 G + 11 A = 17 P, +5, 6 PIM

    Starker 2 way center und penalty killer. Hat seine Nische gefunden, sehr solide. B

    Sam Bennett - 40 GP, 6 G + 7 A = 13 P, +1, 70 PIM

    Punktet zu wenig, ist mit seinem forechecking und board play aber ein wichtiger Bestandteil. B-

    Derek Ryan - 41 GP, 4 G + 8 A = 12 P, -4, 14 PIM

    As advertised. Erfüllt seine Rolle als #3/#4 C ganz gut. B-

    Michael Frolik - 25 GP, 9 G + 2 A = 11 P, +8, 16 PIM

    Deutlich weniger Eiszeit und andere Rolle dieses Jahr, ist unzufrieden. Aber wichtig fürs Team. B-

    James Neal - 41 GP, 4 G + 4 A = 8, -12, 18 PIM

    Absolute Enttäuschung, geradezu katastrophal. F

    Austin Czarnik - 24 GP, 2 G + 4 A = 6 P, -7, 4 PIM

    Kann sich nicht festspielen. Nicht beständig genug. D

    Dillon Dube - 23 GP, 1 G + 4 A = 5 P, +4, 4 PIM

    Solides Rookiejahr. Guter 2 way forward in allen Situationen, die Punkte werden kommen. C+

    Garnet Hathaway - 37 GP, 4 G + 1 A = 5 P, +0, 17 PIM

    Ist, was er ist - ein 4th line grinder mit Energie. Erfüllt die Rolle relativ zuverlässig. C

    Alan Quine - 9 GP, 3 G + 1 A = 4 P, +0, 2 PIM

    Nette Option als Callup. Hat das Potenzial, um sich mal länger festzuspielen. B

    Kerby Rychel, Anthony Peluso, Ryan Lomberg, Andrew Mangiapane - zu wenige Einsätze

    -------------------------------------------

    VERTEIDIGER

    Mark Giordano - 40 GP, 6 G + 33 A = 39 P, +29, 33 PIM

    Sensationelles Jahr. Muss zwingend in der Norris-Diskussion sein. A+

    Noah Hanifin - 42 GP, 3 G + 18 A = 21 P, +5, 8 PIM

    Giordanos Erbe. Starkes Jahr als #3 D, punktet auch beständig. A

    T.J. Brodie - 42 GP, 4 G + 11 A = 15 P, +19, 12 PIM

    Ist unter Peters wieder ganz "der Alte". Grundsolide Saison. A

    Travis Hamonic - 34 GP, 3 G + 8 A = 11 P, +12, 15 PIM

    Zeigt dieses Jahr, warum man so viel für ihn bezahlt hat. Absoluter Warrior, die Punkte sind ein Bonus. A

    Rasmus Andersson - 39 GP, 1 G + 3 A = 4 P, +1, 18 PIM

    Tolles Rookiejahr, hat sich festgespielt. Die Punkte werden kommen. B

    Michael Stone - 11 GP, 0 G + 4 A = 4 P, -1, 8 PIM

    Leider mit blood clot raus, davor aber von den Rookies schon verdrängt. C

    Juuso Valimaki - 22 GP, 1 G + 1 A = 2 P, -3, 12 PIM

    Starkes Rookiejahr vor der Verletzung. Ihm gehört die Zukunft. B

    Oliver Kylington - 18 GP, 1 G + 1 A = 2 P, -1, 4 PIM

    Fantastischer Skater, defensiv noch mit Luft nach oben. Aber grundsolide. B-

    Dalton Prout - zu wenige Einsätze

    -------------------------------------------

    TORHÜTER

    David Rittich - 23 GP, 13-4-3, 2.39 GAA, .920% svs, 1 SO

    Hat sich zum Starter gemausert und stabile Leistungen gezeigt. Sehr positive Überraschung. A-

    Mike Smith - 23 GP, 12-9-1, 3.09 GAA, .886% svs, 2 SO

    Alter und Verletzungen haben ihn eingeholt. Nicht mehr NHL-tauglich. F

    -------------------------------------------

    TRAINER UND GENERAL MANAGER

    Bill Peters

    Ich bin sehr positiv überrascht, macht fast alles richtig bisher. Kein Vergleich zum Vorgänger. A

    Brad Treliving

    Hat mit dem Lindholm-Trade die Zukunft dieses Vereins verändert, aber mit Neal ins Klo gegriffen. Muss dringend einen Goalie finden. B
     
    Chac und Next gefällt das.
  15. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.489
    Vanek heute übrigens mit dem 1000. Spiel seiner Karriere, laut FSD als erster Österreicher - da hab ich aber null Plan, ob's stimmt. :D:thumb:
     
    Roadrunner422 gefällt das.
  16. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.653
    Ort:
    Österreich
    aber nur ganz knapp :D

    1000 - Vanek
    578 - Grabner
    371 - Raffl
    183 - Nödl
    118 - Pöck

    Vanek hat sowieso alle Seiten der österreichischen Hockey-Geschichte neu geschrieben, das ist nur ein weiteres Kapitel :thumb:
     
  17. Chac

    Chac #66

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    21.358
    Ort:
    Oberfranken
    Flames können ruhig mal ein bisschen aufs Gas treten und die Flyers zusammen schießen :D
     
  18. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    32.653
    Ort:
    Österreich
    zusammengeschossen hat man sie nicht, aber nach zweimaligem Rückstand immerhin in OT gewonnen. Im dritten Auswärtsspiel binnen vier Tagen völlig okay :)

    Matthew Tkachuk wird so verdammt teuer :laugh:
     
  19. Chac

    Chac #66

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    21.358
    Ort:
    Oberfranken
    Für mich nicht...nen Kantersieg hätte meinen Gegner bei Yahoo mehr weh getan :weghier:
     
    Max Power gefällt das.
  20. Chac

    Chac #66

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    21.358
    Ort:
    Oberfranken
    Gerade mal bei Capfriendly geschaut: wie wollt ihr den eigentlich im Cap unterbringen? :confused: Große Verträge fallen nicht weg außer Smith aber das wird nicht reichen und nen Goalie braucht ihr ja trotzdem irgendwie.
     

Diese Seite empfehlen