NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mal so frei.

Die neue Saison steht kurz vor der Tür und nach über einem Jahr gab es wieder so etwas wie Normalität mit Training Camps und Zuschauern in den Arenen.

Nach zwei Stanley Cups in Folge werden die Tampa Bay Lightning natürlich alles versuchen um den Hattrick zu schaffen.
Das dürfen sie ohne ihre komplette dritte Reihe versuchen da Yanni Gourde(Seattle), Barcley Goodrow(NY Rangers) und Blake Coleman(Calgary) das Team verlassen haben und aufgrund von finanziellen Engpässen zum Teil durch jüngere Akteure ersetzt werden müssen.

Neben den Bolts werden sich auch Teams wie die Islanders(die zweimal in Folge knapp vor den Finals von Tampa gestoppt wurden), Golden Knights, Capitals, Bruins und ganz besonders Avalanche Hoffnungen auf den Cup machen.

Die Sabres und Coyotos hingegen gehen eher mit dem Motto „Another loss tonight, for Wright“ in die Saison und haben so gut wie alles auf Neuaufbau gestellt.

Irgendwo da mitten drin ist nun auch Team Nummer 32, die Seattle Kraken.
Deren Fans sorgen für riesige Euphorie rund um das Team und diese muss nun zeigen ob die Zusammenstellung von GM Ron Francis sofortigen Erfolg bringen kann.



Atlantic Division
Boston Bruins
Buffalo Sabres
Detroit Red Wings
Florida Panthers
Montreal Canadiens
Ottawa Senators
Tampa Bay Lightning
Toronto Maple Leafs

Die Lightning sind als zweimaliger Titelträger natürlich der Favorit, auch wenn ihnen die Abgänge nicht gerade helfen.
Dahinter gibt es mit den Bruins und Leafs zwei Teams die man auf dem Zettel haben muss, während die Panthers die Vorsaison erst einmal bestätigen müssen.

Die Habs waren letztes Jahr im Stanley Cup Finale müssen aber mit einigen Ausfällen zurecht kommen und waren auch in den letzten Regular Seasons alles andere als überragend.
Die Wings und Sens befinden sich auf dem Weg nach oben, dürften aber noch etwas Leergeld zahlen und wohl noch nicht um die Playoffs mitspielen.

In Buffalo vertraut man dem Goalie Duo Anderson und Tarkowski und beauftragt diese möglichst viele Pucks aus dem eigenen Netz wieder zu entfernen.


Metropolitan Divison
Carolina Hurricanes
Columbus Blue Jackets
New Jersey Devils
New York Islanders
New York Rangers
Philadelphia Flyers
Pittsburgh Penguins
Washington Capitals


Bis auf die Blue Jackets, die aber dennoch gerne überraschen, dürfte jedes Team in die Saison gehen und versuchen sich für die Playoffs zu qualifizieren.
In New Jersey dürfte das eher nur das Signal zum Ende des Rebuild sein, da man wohl noch mindestens eine Saison brauchen dürfte um ernsthaft die Playoffs ansteuern zu können.

Ansonsten ist diese Division sehr ausgeglichen und entweder mit älteren Teams wie Washington und Pittsburgh bestückt, die weiter um den Titel mitspielen wollen, und sicher keine Plätze herschenken.
In Philly hofft man auf den altbekannten Effekt von Playoffs, keine Playoffs und nun wieder Playoffs und das Carter Hart wieder anfängt den Puck zu stoppen.
Die Rangers haben einen neuen Coach und mit Goodrow und Reaves nun auch „Sandpapier“ geholt damit Tom Wilson nicht mehr einfach so das ganze Team herumschubsen kann.

Favorit sind die Islanders, die zweimal knapp an den Lightning scheiterten und nun versuchen dürften die neue Arena mit einem Stanley Cup einzuweihen.



Central Division
Arizona Coyotes
Chicago Blackhawks
Colorado Avalanche
Dallas Stars
Minnesota Wild
Nashville Predators
St. Louis Blues
Winnipeg Jets


Der ganz klare Favorit sind hier die Avalanche, die zwar Grubauer verloren haben, diesen aber mit Kuemper sehr gut ersetzen konnten.

Die Wild wollen ihre Vorsaison bestätigen und wieder in die Playoffs, was ähnlich in Winnipeg aussehen dürfte, wo man viele Puzzleteile hat um eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Die Stars und Blues würden gerne wieder an ihre Spielzeiten von vor drei oder zwei Jahren anknüpfen wollen, müssen aber immer wieder mit Verletzungen kämpfen.
In Chicago hat man nach einem Jahr den Rebuild aufgegeben und will auf einmal wieder mehr, wobei der Vertrag von Seth Jones schon ziemlicher Wahnsinn ist.

Die Preds dürften es offiziell zwar nicht zugeben, aber um die Playoffs geht es dort eher nicht, auch wenn man sicher keine Spiele herschenken wird.

Einzig in Arizona interessieren Siege nicht allzu sehr und man hofft sicher das der ein oder andere Spieler auftrumpft, damit man zur Trading Deadline noch mehr Picks per Trade bekommen kann.



Pacific Division
Anaheim Ducks
Calgary Flames
Edmonton Oilers
Los Angeles Kings
San Jose Sharks
Seattle Kraken
Vancouver Canucks
Vegas Golden Knights


Die Pacific wird allgemein als die am schwächsten besetzte Division angesehen und dürfte das nur ändern können wenn ein paar der letztjährigen Enttäuschungen die Kurve bekommen.

Klarer Favorit sind die Golden Knights für die alles andere als der Division Titel wohl eine Enttäuschung wäre und das Ziel der Stanley Cup sein dürfte.
Neben den Knights sind die Oilers das andere Team welches jeder als klaren Playoffteilnehmer sieht und McDavid, Draisaitl und Co. Dürften nicht nur die Playoffs erreichen wollen, sondern auch noch mehr im Sinn haben.

Dahinter gibt es eine Menge an Fragezeichen, weswegen recht viele davon ausgehen dass es nur drei Teams aus der Pacific(und dafür fünf aus der Central) in die Playoffs schaffen.

Die Flames haben zuletzt immer mehr enttäuscht und hätten, auf dem Papier, eigentlich viele der notwendigen Zutaten um wieder ein Playoff Team zu sein.
Dafür muss Markström aber wieder konstanter werden, die Blueline den Abgang von Giordano verkraften und auch Jonny Hockey wieder besser spielen.
In Vancouver hat man mit Pettersson, Hughes und Demko die drei jungen Hoffnungsträger verlängert und mit Halak einen soliden Backup.
In L.A. dürfte der Rebuild auch bald Geschichte sein und mit den aufstrebenden Talenten und Neuzugängen wie Danault oder Arvidsson scheint man wieder mehr als hohe Draft Picks zu wollen.

In Seattle ist man euphorisch, verkauft Merchandise wie wild und freut sich einfach nur auf die Saison.
Das Team ist gut im Tor und an der Blueline bestückt, dürfte aber ein paar Probleme in der Offensive haben, vor allem da Yanni Gourde die Saison auf der Injured List beginnt.

Die Sharks erzählen offiziell zwar weiterhin etwas von den Playoffs, dürfen aber intern keine Probleme mit einem hohen Draft Pick haben während die Ducks auf einen Sprung ihrer Talente hoffen und sicher nichts gegen einen weiteren Top fünf Draft Pick haben.


Wie sehen eure Einschätzungen zur Saison aus?


Viel Spaß beim Diskutieren und Previews zu einzelnen Teams wären natürlich auch wieder gern gesehen.
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Wie sehen eure Einschätzungen zur Saison aus?

Erstmal Danke für den neuen Thread!

Wie du schon schriebest werden es die üblichen Verdächtigen unter sich aus machen. Die Bolts, Vegas und Colorado sehe ich auch als großen Favoriten um den Stanley Cup.
Hoffen tue ich auf einen starken Aussenseiter wie die Habs letzte Saison. Vielleicht meine Leafs oder die Pens.
Auf die Kraken bin ich auch sehr gespannt. Werden sie eine ähnlich starke erste Saison spielen wie die Golden Knights oder irgendwo im Mittelfeld versinken?

Ein großes Augenmerk wird bei mir diese Saison wieder auf den Sens liegen. Habe letzte Saison fast 75% der Spiele live gesehen (wenn ich ehrlich bin aber auch nur wegen Tim Stützle, war sehr gehypt von ihm).
Mit Brady Tkachuk hat man einen Spieler den man Stand jetzt noch nicht im Roster hat, die Verhandlungen sollen noch laufen. Er war letzte Saison der beste Scorer. Wäre ärgerlich wenn er nicht mehr mit dabei wäre.
Mit Stützle, Norris und Batherson hat man allerdings echt eine starke Zukunft vor sich.
Gerade die zweite Hälfte der letzten Saison machen mir echt Hoffnung das man um die PlayOffs spielen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich wäre nicht überrascht wenn die Leafs die Atlantic gewinnen würden da sie ja Regular Season können.

Wie es dann in den Playoffs aussehen würde ist dann halt wieder eine andere Sache und dieses Jahr blüht ja zudem wieder ein Aufeinandertreffen mit Boston oder Tampa.

Ottawa finde ich auch spannend und dort vor allem wie Stützle sich so entwickelt.
Ohne Brady, der wohl einfach einen kurzfristigeren Vertrag will, wäre das aber schon sehr schwer.
Spannend finde ich dort, neben Stützle, übrigens auch noch Shane Pinto, der sich scheinbar prächtig entwickelt und ein #2 Center werden könnte.

Dazu bin ich auch noch gespannt wie Seider sich in Detroit schlägt.

Bei den Kraken ähnliches wie in Vegas zu erwarten halte ich für vermessen, da in der Sin City so ziemlich alles funktioniert hat und man auch viel mehr Draft + Prospect Material während des Expansion Draft angehäuft hat, was dann für die weiteren Kaderveränderungen geholfen hat.
Zudem hatte man in Vegas auch nicht gedacht ein Playoff Team zu sein und dann erst während der ersten Saison angefangen die Picks/Prospects für sofortige Hilfe zu traden.

PS: Da ich sie mir gerne anschaue hier mal die ersten beiden Previews(Atlantic + Metro) von den Hockey Marshals.


Falls ihr noch andere Previews habt oder eins für eure eigenen Teams schreiben wollt, dann wäre das natürlich auch sehr gern gesehen. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Atlantic:
Ich würde definitiv Florida zum engeren Kandidatenkreis für den Cup zählen. Ja, sie haben erst eine gute Saison hinter sich, aber der Kader ist schon ziemlich stark. Bei Toronto muss man schauen wie sie den Nackenschlag der Vorsaison überstehen. Theoretisch hätten sie das Potential. Boston ist irgendwie immer mit dabei, aber ich glaube für ganz vorne reicht es in der regulären Saison nicht.

Ottawa hat in der zweiten Hälfte der Vorsaison gut gepunktet. Mit Tkachuk von Anfang an könnten sie vielleicht Richtung Playoffs schielen, ohne wird es schwer. Detroit sollte einen klaren Aufwärtstrend aufweisen, aber für Playoffs scheint die Division zu stark zu sein. Montreal ist für mich vollkommen unklar, könnten irgendwie um die Playoffs kämpfen oder vollkommen abgeschlagen sein. Buffalo ist chancenlos.

Favoriten: Tampa Bay, Florida
erweiterter Kreis: Toronto, Boston
eher außerhalb: Ottawa, Montreal, Detroit
Ende: Buffalo

Metropolitan:
Diese Division ist echt schwer einzuschätzen. Es könnte fast jeder in den Playoffs dabei sein. Selbst die schlechten Teams sind nicht wirklich ganz unten in der Liga anzusiedeln. Die Islanders sahen in den Playoffs immer gut aus, ohne das sie vorher zwingend die Division dominierten. Haben Pittsburgh und Washington noch genug im Tank, was machen die Torhüter und die Verteidigung in Carolina nach den Abgängen, und wie weit sind die Rangers schon? Die Flyers sind in sofern interessant als das sie immer schön zwischen Playoffs und keinen Playoffs wechseln :D

Favoriten: NY Islanders
erweiterter Kreis: Pittsburgh, Washington, Carolina
mögliche Kandidaten: NY Rangers, Philadelphia, New Jersey
eher am Ende: Columbus

Central:
Hier sehe ich eine klare Nummer Eins in Colorado (wenn die Torhüter fit genug bleiben) und einen klaren Platz 8 für Arizona. Dahinter kommt eine bunte Mischung die schwer einzuschätzen ist. Chicago hat sich gut verstärkt, aber die Division ist einfach so voll mit brauchbaren aber nicht wirklich starken Teams, das schon Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können.

Favoriten: Colorado
mögliche Kandidaten: St. Louis, Minnesota, Winnipeg, Dallas, Chicago, Nashville
Ende: Arizona

Pacific:
Vegas sollte die Nummer Eins sein, ist aber nicht mit ganz so stark wie zuvor. Edmonton dürfte der nächste Kandidat sein. Dahinter wird es schwer. Seattle lässt sich kaum einschätzen, Los Angeles hat viel Talent, aber vielleicht ist es noch 1-2 Jahre zu früh. Vancouver hat sich ordentlich verstärkt, aber in wie weit das über eine ganze Saison reicht kann ich nicht einschätzen. Calgary könnte genauso gut auf Platz 3 wie auf Platz 6 oder 7 landen, und San Jose bräuchte eine enorme Steigerung aller teuren Spieler um was reißen zu können. Anaheim dürfte chancenlos sein, vor allem mit dem Trainer...

Favorit: Vegas
erweiterter Kreis: Edmonton
mögliche Kandidaten: Los Angeles, Seattle, Vancouver, Calgary
eher außerhalb: San Jose,
Ende: Anaheim
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Letzter Test eher so meh, aber auch ohne Larkin, Fabbri etc. Mal abwarten, wie der Kader letztlich aussieht. Meinem Verständnis nach müssten Veleno und Raymond beide von Saisonbeginn an in der NHL sein, Mo ist eh klar.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Letzter Test eher so meh, aber auch ohne Larkin, Fabbri etc. Mal abwarten, wie der Kader letztlich aussieht. Meinem Verständnis nach müssten Veleno und Raymond beide von Saisonbeginn an in der NHL sein, Mo ist eh klar.

Ich fand Nedjelkovic(geiler Assist Gestern :clowns: ) bislang noch nicht so überragend, aber bei Goalies weiß man ja eh nie und mit Greiss hat man noch einen guten anderen Goalie in der Hinterhand.

PS: Sky hat schon mal die ersten Übertragungen(aktuell bis 08.11.) veröffentlicht.
Wer also wissen will welche Spiele von den Blackouts betroffen sind kann hier nachschauen(einfach auf Wann & Wo klicken).
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
PS: Sky hat schon mal die ersten Übertragungen(aktuell bis 08.11.) veröffentlicht.
Wer also wissen will welche Spiele von den Blackouts betroffen sind kann hier nachschauen(einfach auf Wann & Wo klicken).

Steht aber nicht bei ob in deutsch kommentiert wird oder original? Wer wird denn eigentlich für sky kommentieren? Michi Leopold hoffe ich mal drauf den fand ich zu DEL Zeiten sehr gut.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Erster Testbericht von der VPN Front - läuft. Sowohl vom Speed her als auch von der ursächlichen Funktionalität. (y):smoke:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Steht aber nicht bei ob in deutsch kommentiert wird oder original? Wer wird denn eigentlich für sky kommentieren? Michi Leopold hoffe ich mal drauf den fand ich zu DEL Zeiten sehr gut.
Die Skymoderatoren sind ein absolutes Downgrade zu DAZN.
Entweder die legen nach oder es bleibt zu hoffen dass die die Spiele im Originalton bringen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dito wir lesen uns dann hier um 4:00 zum ersten Bully :D(y)

Ne, ich schreibe während Spielen meiner Mannschaft eher weniger im Forum bzw. nicht wenn das Spiel um 4:00 Uhr läuft. ;)

Ansonsten fängt die Saison schon mal gut für uns an, da fünf Spieler im Covid Protokoll sind.
Das Team hofft aber das Oleksiak, McCann und Donskoi doch spielen können.

 
Zuletzt bearbeitet:

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Ne, ich schreibe während Spielen meiner Mannschaft eher weniger im Forum bzw. nicht wenn das Spiel um 4:00 Uhr läuft. ;)

Falls du hier doch gerade ließt viel Spaß beim Franchise Auftakt der Kraken, werds mir jetzt anschauen nachdem das 3.Drittel des Pens Spiel auch sehr ansehnlich ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gut gestartet, dann kein Land gesehen und 3:0 zurück gelegen nur um im dritten Drittel auszugleichen und sich dann, nach bescheidenem Pass von Larsson, per Schlittschuh das 3:4 einzufangen.

Laut dem Regelwerk soll das OK gewesen sein, aber für mich hat Stephensson da nicht nur den Winkel seines Skates zum abstoppen verändert sondern auch noch eine Bewegung nach vorn gemacht.

Aber gut, fürs erste Spiel Auswärts bei einem Titelkandidaten fand ich es gut und auch wie man zurückgekommen ist.

PS: Wenn einer eine Breakout Season in Seattle hat dürfte das wohl Morgan Geekie sein. Geile Bude zum zwischenzeitlichen 3:3.
 

James_Hunt

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Wenn die Großchance nach 20sek reingeht sieht das ganze womöglich anders aus.
Aber nichtsdestotrotz war es für das erste Spiel sehr ansehnlich. Klar vorallem die Special Teams müssen sich erst noch finden aber man konnte doch gegen einen Stanley Anwärter mithalten.

Die Pens im Game davor mir DREI EmptyNet Toren :D Als ich den TV anmachte stand es 0-2.
 
Oben