NHL-Simgame


Little

Bankspieler
Beiträge
6.050
Punkte
113
LBJ#23 und Ich wollen ein Simgame mit NHl-Teams aufmachen. Jeder bekommt ein Team und versucht durch Trades und Free Agent Verpflichtungen sein Team zum Stanley-Cup Sieg zu führen.

Einigen ist sowas sicher schon bekannt mit Basketball oder Fußball Teams.
Hier mal ein Beispiel wie es ungefähr aussehen wird:
http://mysimgame.siteboard.de/

Wir würden nur gerne wissen, bevor wir uns an die Arbeit machen, ob es denn überhaupt genug Interessierte an solch einem Spiel gibt.

Simuliert wird übrigens mit NHL 08.

Fragen, Anregungen, etc. bitte hier im Thread stellen :wavey:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.050
Punkte
113
Was ist los Leute? Hat hier keiner Interesse oder gibts Unklarheiten beim Spielablauf? Haben so ziemlich jedem Eishockey-Fan hier aus dem Forum (sry wenn ich irgendwen vergessen hab) ne PN geschickt aber bisher gab es nur ne Reaktion von SUPATIM.
Wäre cool wenn ich wenigstens wüßte, dass ihr hier keine Lust auf sowas habt denn dann können wir uns den Aufbau sparen ... Also bitte auf die PN antworten, danke. :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
würde schon mitmachen. Wie das ganze aber funktioniert, ist mir nicht ganz klar ...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.050
Punkte
113
Also NHL 08 braucht man nicht für das Spiel. Nur der/die Simmer (bis jetzt nur LBJ#23 aber der würde sich über Hilfe freuen ;) ) brauch NHL 08 um die Spiele zu simulieren. Jeder bekommt ein Team, natürlich freie Auswahl. Die Kader nehmen wir von NHL.com und dazu die Gehälter von nhlscap.com damit es auch realistisch bleibt. Das Spiel selber läuft fast nur in einem Forum ab. Dort kann man seine Aufstellungen etc. posten und halt auch Spieler anbieten die man loswerden möchte. Auch die Trades werden dort gepostet. LBJ#23 simuliert dann die Spiele (meist 2 Spieltage) und postet dann die Ergebnisse im Forum so dass jeder diese sehen kann. Es werden wohl pro Spiel 3 Screenshots sein (je einer pro Drittel) wo dann die Torschützen sowie Assists zu sehen sind.

Weitere Fragen einfach stellen :wavey:

wahrscheinliche Teambelegung:
San Jose Sharks - LBJ#23
Pittsburgh Penguins - Little
St.Louis Blues - SUPATIM
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also da bleibe ich lieber bei meinem Manager. Siehe GEHML.
Leider ist es so, daß das auf Dauer keine Zukunft hat. Siehe GEHML oder EHML auf nhltribute.com.
Eine Aufstellung usw. zu posten, wo ich gar keinen Einfluß auf den Spielausgang habe, bringt mir nichts und auch keine Spaß. Das ist beim NHL Hockwey Manager anders, der ist wenigstens noch interaktiv, weil den jeder kostenlos runterladen ikann und selbst ausprobieren kann.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.050
Punkte
113
Ich dachte GEHML ist tot. Zumindest sieht es so aus wenn man sich mal die letzten Beiträge hier im Forum ansieht ...

Kannst j auch erstmal mitmachen und wenn es dir nicht gefällt auch wieder aussteigen ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann erkläre mir doch mal bitte genauer, wie das laufen soll.
Schließlich gibt es ja auch noch Browsergames. ;)
Und die sind doch recht primitiv.
 
Oben