Nickänderung?


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hallo T-Death,

Da schon fast alle User, die mir hier (politisch oder/und boxsportlich) nahe stehen, durch irgendeine Wendung des Schicksals schon fast zwangsläufig gesperrt werden ( ich sag nur franz, Gladiator, mescalero bei den Faustkämpfern-, Riccardo - beim NonSportsforum- usw.), denke ich, daß ich mir einen neuen Nick zulegen muß.
Mir kommt da spontan der Name Chingachgook in den Sinn, denn Uncas Gladiator ist ja uch nicht mehr unter uns.
Ist es möglich meinen Nick in dem Sinne zu ändern?
Denn so komme ich mir jetzt vor.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
rohanff
soll ich dir ein paar Taschentücher schicken :crazy: ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Muss ich dann meinen Namen in "Hawkeye" ändern?

Das ist doch albern. Es ist meiner Meinung nach immer noch besser, wenn ein angenommenes Pseudonym für eine individuelle (und bestenfalls authentische und nicht etwa angeeignete Meinung) steht, mit der man sich selbst identifizieren kann, auch und trotz der Beliebigkeit und schnöder Beiläufigkeit einer angenommenen Identität.

Ich jedenfalls laufe schon seit Jahren mit meinem leicht veränderten Pseudonym ( "Gegenpapst" war zu verwirrend, weil ich weder Antichrist, noch Befürworter bin) durch die Landschaft. Und wer mit meinen Meinungen, Ansichten und Kommentaren ein Problem hat, der muss mich eben sperren (und dann war's das auch) oder damit zurechtkommen und es dulden.

Wer die Kommentare meines Ursprungs-Pseudonyms nicht ertragen kann, der muss und braucht kein abgeschwächtes Hintergrundpseudonym-Hereinschleichen befürchten. Dann war's das eben.

Entweder ich kann mich in den gelegten Grenzen benehmen oder will es nicht. Aber dann ist ein Bann okay und die Leute können mich mal.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
The Gegen

Das war ja nur Polemik.
Ich wollte bloß darauf hinweisen, daß die Mehrzahl meiner Freunde hier im Forum gesperrt ist und daß dies sich in steter Regelmässigkeit periodisch wiederholt, so daß ich mir tatsächlich schon wie der letzte Mohikaner vorkommen könnte.
Ist irgendwie frustrierend, wenn man feststellen muß, daß es meistens für die User, die mit mir sympathisieren, bedeutet, daß ihre Tage im Forum gezählt sind. panik: :cry:
Pass Du auch auf, sonst geht es Dir bald auch so wie einer Legion anderer User. :belehr: ;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.133
Punkte
113
Ort
Aachen
rohanff schrieb:
.
Ist irgendwie frustrierend, wenn man feststellen muß, daß es meistens für die User, die mit mir sympathisieren, bedeutet, daß ihre Tage im Forum gezählt sind. panik: :cry:
Pass Du auch auf, sonst geht es Dir bald auch so wie einer Legion anderer User. :belehr: ;)


Tja, die Tatsache, dass du bisher nicht gesperrt worden bist, legt einem doch nahe, dass
DU weisst, wie man sich in einem Forum "zu benehmen hat".

Und wer dies nicht wiess, muss halt mit den Konsequenzen leben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
rohanff schrieb:
The Gegen

Das war ja nur Polemik.
Ich wollte bloß darauf hinweisen, daß die Mehrzahl meiner Freunde hier im Forum gesperrt ist und daß dies sich in steter Regelmässigkeit periodisch wiederholt, so daß ich mir tatsächlich schon wie der letzte Mohikaner vorkommen könnte.
Ist irgendwie frustrierend, wenn man feststellen muß, daß es meistens für die User, die mit mir sympathisieren, bedeutet, daß ihre Tage im Forum gezählt sind. panik: :cry:
Pass Du auch auf, sonst geht es Dir bald auch so wie einer Legion anderer User. :belehr: ;)

Ich kann mich relativ gut benehmen, weil ich so etwas altmodisches, wie eine "gute Kinderstube" genossen habe und auch so etwas unmodernes, wie "Anstand" habe.
Was nicht heisst, dass ich bei Gelegenheit oder wenn mich ein bescheuertes statement reizt, auch mal ausfallend werden kann.
Dann wäge ich ab: ist mir die weitere Teilnahme an einem Internetforum so wichtig, dass ich mich mässigen muss, um nicht rauszufliegen oder ist es mir *******egal.
Ich glaube jedenfalls (noch) nicht, dass man HIER aufgrund einer politischen Ansicht gebannt wird. Auch wenn es eine Ansicht ist, die die überwiegende Mehrheit der User und Mods nicht teilt. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
the Gegen
da kann ich mich nur Anschließen :thumb:

rohanff
bis deine Weggefährten wieder da sind passen wir auf dich auf ,du mußt dich also nicht fürchten :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ KGZ49

Danke.
Ich bin dann so etwas wie eine geschützte vom Aussterben bedrohte Art. :licht: ;)

Ein anderes Wort: in der Tat führ(t)en sich meine " Weggefährten" oder einige von ihnen manchmal schon auf die der Elefant im Porzelanladen. Böswillig sind/waren sie dennoch nie. Ich aber schon, :wavey: an den Hamburger Stadtrand (hat nichts mit Kollegen fro zu tun). ;)
 
Oben