Nick Kyrgios


Was wird Kyrgios in seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Nachdem ihn etliche schon abgeschrieben hatten und er im hinteren Bereich der Top 100 versunken war, feierte der Australier jetzt plötzlich seinen bisher wohl größten Erfolg und holte den Titel in Acapulco, wobei er Nadal, Wawrinka, Isner und Zverev schlug:



Was traut ihr ihm künftig zu: Kann er doch noch konstanter werden und künftig auch bei den großen Turnieren um die Titel mitspielen, oder bleibt er ein "ewiges Talent" und lässt nur ab und zu mal aufblitzen, was er eigentlich drauf hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Freut sich der Kollege eigentl. auch mal oder macht der immer ein auf Gangster? :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es passiert sehr selten daß sich jemand "aus sich heraus" gravierend ändert. Das Einzige was mich vermuten lassen würde das es bei Kyrgios in Zukunft anders läuft, wäre wenn er sein Umfeld neu strukturiert. Wenn er z.B. einen Trainer vom Typ Lendl engagiert. Wo man weiß, daß der auf jeden Fall das Sagen hat und nicht kuscht. Dieses Signal müßte aber natürlich von Ihm selber ausgehen. Ob er das will?
Für wahrscheinlicher halte ich es daß Turniere wie diese die Ausnahme sind. Er ist einfach nicht der Typ für Konstanz. Kein Nadal. Und das wird man auch nicht komplett ändern können. Dafür sieht man von Ihm halt auch Schläge wie von kaum einem Anderen. Was er diese Woche abgeliefert hat, vor allem auch in prekären Situationen, war schon fast surreal. Halb Coolness, halb "leck mich am.." Einstellung. Wenns halt nicht funktioniert, wird seine Einstellung kritisiert. Wenn er alles auf die Kette kriegt, kommt man aus dem Staunen gar nicht raus.
Die größte Wandlung, die mir gerade einfällt, war eigentlich Agassi. Der hat sich Professonalität und damit auch mehr Konstanz in den Leistungen über Jahre erarbeitet. Kann ein Kyrgios sicherlich schaffen. Bloß der Wunsch danach muß eben aus Ihm selber raus kommen. Vielleicht gefällt Ihm die Rolle des nicht gemochten, nicht verstandenen, genialen Rebellen einfach zu gut daß er da rausgeht, und in eine "Jetzt zeig ich es allen und bin 100%ig beim Tennis" Enstellung switched. Da nützt dann auch Kritik von außen nichts. Wenn er nicht will, will er nicht. Aber zu spät ist es sicherlich noch lange nicht für Kyrgios.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Hier mal ein paar Highlights von Kyrgios in Acapulco:



Der ist schon sehr unterhaltsam, wenn er Lust hat und in Form ist... ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
cooler thread! da hat es kyrgios allen hatern mal wieder gezeigt und mal eben das tunrier gewonnen!:devilish: nadal, wawrinka, isner und zverev geschlagen. stark!! für mich ist er von den jüngeren spielern hinter zverev der talentierteste! ich hoffe dass dieser titel für ihn der anfang einer rückkehr in die weltspitze war, die konstanz war halt bisher sein problem. hoffentlich war das für ihn jetzt mal ein weckruf und er hat gesehen, was alles möglich ist!

champion in acapulco!:devilish:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
cooler thread! da hat es kyrgios allen hatern mal wieder gezeigt und mal eben das tunrier gewonnen!:devilish: nadal, wawrinka, isner und zverev geschlagen. stark!! für mich ist er von den jüngeren spielern hinter zverev der talentierteste! ich hoffe dass dieser titel für ihn der anfang einer rückkehr in die weltspitze war, die konstanz war halt bisher sein problem. hoffentlich war das für ihn jetzt mal ein weckruf und er hat gesehen, was alles möglich ist!

champion in acapulco!:devilish:

7 Punkte holte Kyrgios in der gesamten Woche mehr als alle seine 5 Gegner zusammen, betrachtet man nur seine letzten 4 Gegner machte er sogar 5 Punkte weniger als seine 4 Gegner
Aber der Turniersieg war beeindruckend, ob sich aber was ändert bei Kyrgios?
Er hatte auch 2017 gute Phasen, da waren Acapulco, IW und Miami gut
Tokio hat er auch gewonnen
Ob er talentierter ist als zB Tsitsipas, der mit 20 schon Top 10 ist, wogegen Kyrgios mit 24 das noch nicht geschafft hat

@Tuco mach mal eine Umfrage ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Die Talentfrage im Bezug auf Kyrgios haben wir ja schon mehrfach durchgekaut. Für mich ist Talent im Tennis nicht nur trick-Shots und ein feines Händchen.. da gehört viel mehr dazu, insbesondere auch Athletik, Spielverständnis, Konstanz und zudem das richtige Mindset. All das zusammen würde ich bei einem Kyrgios wohl doch eher bestenfalls mittelmäßig ausgeprägt sehen, da scheint ein Tsitsipas - der noch dazu 3 Jahre jünger ist - deutlich weiter und auch stärker zu sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die Talentfrage im Bezug auf Kyrgios haben wir ja schon mehrfach durchgekaut. Für mich ist Talent im Tennis nicht nur trick-Shots und ein feines Händchen.. da gehört viel mehr dazu, insbesondere auch Athletik, Spielverständnis, Konstanz und zudem das richtige Mindset. All das zusammen würde ich bei einem Kyrgios wohl doch eher bestenfalls mittelmäßig ausgeprägt sehen, da scheint ein Tsitsipas - der noch dazu 3 Jahre jünger ist - deutlich weiter und auch stärker zu sein.

Kommt halt drauf an wie man Talent definiert, dazu gibt es jetzt kein Gesetz
Die Einstellung würde ich zum Tennis-Talent jetzt nicht dazunehmen, kann man aber sicherlich
Es kann natürlich sein das Kyrgios mal zeigt das er Tennis spielen kann und zwar nicht nur "aus versehen" bei nur einem oder 2 Turniere im Jahr
Aber ich sehe jetzt nicht wieso man sagen sollte das er mehr Talent hat als Shapovalov, FAA, Tsitsipas oder Zverev

Gerne, aber was soll da gefragt werden?

Was er erreichen wird, als Antwortmöglichkeiten vll 4 oder mehr GS, 3 GS, 2 GS, 1 GS, WTF, 3 Masters oder mehr, 2 Masters, 1 Masters, kein großer Titel
da entweder mehrere Antwortmöglichkeiten zulassen falls hier keiner Sachen ankreuzt die sich widersprechen oder halt eine Antwortmöglichkeit und man soll das klicken was man als größten Erfolg ihm zutraut
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Was er erreichen wird, als Antwortmöglichkeiten vll 4 oder mehr GS, 3 GS, 2 GS, 1 GS, WTF, 3 Masters oder mehr, 2 Masters, 1 Masters, kein großer Titel
da entweder mehrere Antwortmöglichkeiten zulassen falls hier keiner Sachen ankreuzt die sich widersprechen oder halt eine Antwortmöglichkeit und man soll das klicken was man als größten Erfolg ihm zutraut


OK, habe es mal eher simpel gehalten.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Naja, wenn man mal schaut, wie er teilweise mit den Gegnern spielt... für mich zumindest auch eines der größten Talente, um es mal vorsichtig auszudrücken. Zielstrebigkeit, Einstellung, körperliche Fitness hingegen, lassen ihn nun mal da stehen in der Weltrangliste, wo er steht. Aber vom Talent her locker Top5 IMO.

Ich denke, würde Kyrgios mit der selben Hingabe und dem gleichen Ehrgeiz wie ein Tsitsipas oder ein Zverev trainierenund alles für den Sport tun, würde er nicht hinter beiden platziert sein... anders ausgedrück... andere Top Talente müssten wesentlich mehr tun, um die gleiche Leistung wie ein Kyrgios zu bringt. Wie gesagt, nur meine Meinung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Naja, wenn man mal schaut, wie er teilweise mit den Gegnern spielt... für mich zumindest auch eines der größten Talente, um es mal vorsichtig auszudrücken. Zielstrebigkeit, Einstellung, körperliche Fitness hingegen, lassen ihn nun mal da stehen in der Weltrangliste, wo er steht. Aber vom Talent her locker Top5 IMO.

Ich denke, würde Kyrgios mit der selben Hingabe und dem gleichen Ehrgeiz wie ein Tsitsipas oder ein Zverev trainierenund alles für den Sport tun, würde er nicht hinter beiden platziert sein... anders ausgedrück... andere Top Talente müssten wesentlich mehr tun, um die gleiche Leistung wie ein Kyrgios zu bringt. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Vor Zverev hieße 3. zu sein, davon ist er soweit entfernt das es sich eigentlich verbittet das zu behaupten ;)
Kyrgios Spiel liegt aber Zverev nicht

Ich weiß nicht ob Kyrgios mal ein GS holt, das Tal seit Anfang 2018 war eigentlich schon sehr tief und sehr lang, aber jetzt hat er auf jeden Fall mal eine Wende gezeigt, die Frage ist ob sie von Dauer ist

In der Hochzeit der Big 4 war es natürlich für jeden schwer ein GS zu gewinnen, das wäre es auch für Zverev, Tsitsipas und Co gewesen, auch wenn ich es ihnen grundsätzlich zugetraut hätte
Auch Kyrgios würde ich grundsätzlich ein GS zutrauen, auch wenn er 10 Jahre älter gewesen wäre, aber ich glaube mit seiner Einstellung hätte er es in der Generation nicht geschafft, weil er einfach zu wenig Chancen gehabt hätte
Ich glaube er wird in seiner Generation mehr Chancen bei verschiedenen GS bekommen, wobei man natürlich nicht weiß ob einer der Jungen nicht beginnen wird zu dominieren
Ich tippe mal 1 GS wird er mal gewinnen, vllt Wimbledon
Man muss aber auch bedenken das er nachdem er als jüngster Spieler nach Federer mehr als 1 GS VF erreicht hat als Teenager, mehr als 4 Jahre später kein weiteres erreicht hat
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wo ist der Button für, keine Ahnung, Kyrgios ist unberechenbar?
Selbstverständlich hat er einen GS Sieg drauf und wo einer möglich ist sind auch mehrere möglich, aber so wirklich dran glauben kann ich nicht.

Wie intensiv/professionell Kyrgios trainiert/lebt kann ich nicht einschätzen. Vielleicht kann Jemand der ihn auf den social Media Kanälen verfolgt mehr zu sagen.
Aber imo spielt er auch etwas mit seinem Image. Der faule Hund der eigentlich alle besiegen könnte, dem Tennis aber ****** egal ist. Kommt halt cool rüber. In dem Bereich wo er sich bewegt sind weitere Verbesserungen schwer zu erreichen. Vielleicht fällt es ihm wirklich schwer die Probleme in den Griff zu bekommen und er bemüht sich enorm. Ich kann es nicht beurteilen.

Wenn er wirklich so wenig in den Sport investiert wie man manchmal liest, dann ist sein Ranking um Rang 30 nochmal anders zu sehen, dann können wirklich alle vor ihm platzierten froh sein, dass er so wenig trainiert. Aber einen gewissen Zweifel habe ich durchaus ob es so wenig ist.

Ich glaube an Nick und Vote auf 1-2 GSs.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Vor Zverev hieße 3. zu sein, davon ist er soweit entfernt das es sich eigentlich verbittet das zu behaupten ;)
Kyrgios Spiel liegt aber Zverev nicht

Ich weiß nicht ob Kyrgios mal ein GS holt, das Tal seit Anfang 2018 war eigentlich schon sehr tief und sehr lang, aber jetzt hat er auf jeden Fall mal eine Wende gezeigt, die Frage ist ob sie von Dauer ist

In der Hochzeit der Big 4 war es natürlich für jeden schwer ein GS zu gewinnen, das wäre es auch für Zverev, Tsitsipas und Co gewesen, auch wenn ich es ihnen grundsätzlich zugetraut hätte
Auch Kyrgios würde ich grundsätzlich ein GS zutrauen, auch wenn er 10 Jahre älter gewesen wäre, aber ich glaube mit seiner Einstellung hätte er es in der Generation nicht geschafft, weil er einfach zu wenig Chancen gehabt hätte
Ich glaube er wird in seiner Generation mehr Chancen bei verschiedenen GS bekommen, wobei man natürlich nicht weiß ob einer der Jungen nicht beginnen wird zu dominieren
Ich tippe mal 1 GS wird er mal gewinnen, vllt Wimbledon
Man muss aber auch bedenken das er nachdem er als jüngster Spieler nach Federer mehr als 1 GS VF erreicht hat als Teenager, mehr als 4 Jahre später kein weiteres erreicht hat

Das ist schon alles richtig. Vom Potential her sehe ich ihn denoch ganz oben, Nr. 3 und höher find ich bei seinem Talent nicht abwägig, aber das ist nunmal hätte, wäre, wenn und deshalb viel zu mühselig um es durchzukauen. Fakt ist er ruft sein Potential nicht konstant auf, eher viel zu selten, und deshalb steht er zu recht da, wo er steht.

Andererseits ist es auch nicht normal als 72. in der WRL in einer Woche 3 Top 10 Spieler plus Wawrinka rauszuhauen, mit einem Tennis, welches sehr viel spaß macht zuzuschauen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wo ist der Button für, keine Ahnung, Kyrgios ist unberechenbar?

Wie bei den TED-Umfragen im Teletext wo man 50 Cent oder so für einen Anruf zahlt und dann "weiß nicht" oder "ist mir egal" auswählt? :LOL:
Genau das ist ja die Schwierigkeit bei Kyrgios, ich glaube nicht das er mal ein echter Profi wird, deshalb sehe ich ihn auch nicht mit einer Top 2 Platzierung als Career High, aber ich würde es doch für gut möglich halten das er mal aus versehen ein GS gewinnt :unsure:

Wie intensiv/professionell Kyrgios trainiert/lebt kann ich nicht einschätzen. Vielleicht kann Jemand der ihn auf den social Media Kanälen verfolgt mehr zu sagen.
Aber imo spielt er auch etwas mit seinem Image. Der faule Hund der eigentlich alle besiegen könnte, dem Tennis aber ****** egal ist. Kommt halt cool rüber. In dem Bereich wo er sich bewegt sind weitere Verbesserungen schwer zu erreichen. Vielleicht fällt es ihm wirklich schwer die Probleme in den Griff zu bekommen und er bemüht sich enorm. Ich kann es nicht beurteilen.

Wenn er wirklich so wenig in den Sport investiert wie man manchmal liest, dann ist sein Ranking um Rang 30 nochmal anders zu sehen, dann können wirklich alle vor ihm platzierten froh sein, dass er so wenig trainiert. Aber einen gewissen Zweifel habe ich durchaus ob es so wenig ist.

Ich glaube an Nick und Vote auf 1-2 GSs.

"I need to be way more disciplined, way better professionally and do the right things," he said.
"I don't even have a coach, so maybe I start there."
Kyrgios, who reached a career high ranking of 13 in 2016, added: "I went jet skiing at 5:30pm [before playing Zverev], so I don't think that's what a top 10 player would do."

Die Aussagen zeigen auch gut das wovon du schreibst, wobei Federer vor einem Titelgewinn auch mal ins Konzert von Britney Spears gegangen ist und das auch gewann, er hat ja auch hin und wieder keinen Trainer gehabt, aber die Einstellung von Kyrgios hatte Federer nie

Bei Kyrgios denke ich auch das er sich lieber keine Mühe gibt und verliert, als wenn er alles fürs Tennis tut und dann keine Ausrede hat wenn er ausscheidet
Gegen die Big 3 kann er nichts verlieren, da ist er motiviert, aber gg viele schon
Tomic und Gulbis haben früher doch auch oft gerne gesagt das wenn sie auf die WRL gucken und sehen wer vor ihnen ist, das sie es gar nicht verstehen können, wie sie vor ihnen sein können
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Vor Zverev hieße 3. zu sein, davon ist er soweit entfernt das es sich eigentlich verbittet das zu behaupten ;)
Kyrgios Spiel liegt aber Zverev nicht

So eine Behauptung wäre wirklich kühn.
Ob nun das Spiel von Kyrgios dem Zverev liegt oder nicht, ist Ansichtssache.
Habe schon Spiele gesehen, wo ich den umgekehrten Eindruck hatte.
Jedenfalls ist es so, dass Kyrgios mit all seinem Talent ohne Disziplin und Fleiss immer Hinterbänkler bleibt,
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Das ist schon alles richtig. Vom Potential her sehe ich ihn denoch ganz oben, Nr. 3 und höher find ich bei seinem Talent nicht abwägig, aber das ist nunmal hätte, wäre, wenn und deshalb viel zu mühselig um es durchzukauen. Fakt ist er ruft sein Potential nicht konstant auf, eher viel zu selten, und deshalb steht er zu recht da, wo er steht.

Andererseits ist es auch nicht normal als 72. in der WRL in einer Woche 3 Top 10 Spieler plus Wawrinka rauszuhauen, mit einem Tennis, welches sehr viel spaß macht zuzuschauen

Platz 3 braucht aber halt auch Konstanz, Kyrgios traue ich Runs zu, aber 6600 Punkte? wo er knapp 1200 hat? das ist doch ein gewaltiger Unterschied
Kyrgios wird sicherlich nicht der typische Spieler außerhalb der Top 30 oder gar Top 50 sein auf dem man gerne treffen will

So eine Behauptung wäre wirklich kühn.
Ob nun das Spiel von Kyrgios dem Zverev liegt oder nicht, ist Ansichtssache.
Habe schon Spiele gesehen, wo ich den umgekehrten Eindruck hatte.
Jedenfalls ist es so, dass Kyrgios mit all seinem Talent ohne Disziplin und Fleiss immer Hinterbänkler bleibt,

Wenn Kyrgios gut drauf war hieß der Sieger meist Kyrgios, wobei solche Einschränkungen immer schwer und nicht objektiv sind und auch eigentlich nicht fair
Ein 4-3 für Kyrgios bei einer deutlich erfolgreicheren Karriere von Zverev spricht aber eher dafür das Zverev nicht so gerne gg Kyrgios spielt
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Platz 3 braucht aber halt auch Konstanz, Kyrgios traue ich Runs zu, aber 6600 Punkte? wo er knapp 1200 hat? das ist doch ein gewaltiger Unterschied
Kyrgios wird sicherlich nicht der typische Spieler außerhalb der Top 30 oder gar Top 50 sein auf dem man gerne treffen will
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich glaube nicht, dass er es jemals schafft die Nr. 3 zu werden, eben aufgrund von fehlender Konstanz und mangelnder Einstellung. Aber rein vom Talent her, was er immer mal wieder aufblitzen lässt, hätte er das Potential dazu. Aber nochmal
... Talent ist nicht alles und somit bin ich ganz deiner Meinung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich glaube nicht, dass er es jemals schafft die Nr. 3 zu werden, eben aufgrund von fehlender Konstanz und mangelnder Einstellung. Aber rein vom Talent her, was er immer mal wieder aufblitzen lässt, hätte er das Potential dazu. Aber nochmal
... Talent ist nicht alles und somit bin ich ganz deiner Meinung.

Ich verstehe schon was du meinst, aber ich würde zB bei Wawrinka auch nicht sagen das er die 1 werden könnte vom Talent, in Topform kann er jeden sehr ärgern, aber zur 1 gehört halt das man das auch konstant zeigen kann, das kann Stan nicht
Bei Kyrgios ist es ähnlich, auch wenn es aktuell 3 Stufen darunter ist
Zu Zverevs Platzierung fehlt Kyrgios aktuell so viel, das ich es nicht angebracht finde zu sagen er müsse vor Zverev stehen

Bisher waren 55 Spieler unter den Top 3 seit es die WRL gibt und das was bisher Kyrgios gezeigt hat, reicht nicht um davon reden zu können das er dort stehen müsste
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Platz 3 braucht aber halt auch Konstanz, Kyrgios traue ich Runs zu, aber 6600 Punkte? wo er knapp 1200 hat? das ist doch ein gewaltiger Unterschied
Kyrgios wird sicherlich nicht der typische Spieler außerhalb der Top 30 oder gar Top 50 sein auf dem man gerne treffen will



Wenn Kyrgios gut drauf war hieß der Sieger meist Kyrgios, wobei solche Einschränkungen immer schwer und nicht objektiv sind und auch eigentlich nicht fair
Ein 4-3 für Kyrgios bei einer deutlich erfolgreicheren Karriere von Zverev spricht aber eher dafür das Zverev nicht so gerne gg Kyrgios spielt

Eben, sonst würde man nicht vergessen, dass Zverev in guter Form auch einen Kyrgios in guter Form klar bezwingen kann, s. Montreal 2017.
Kyrgios stand eine Woche später in Cinci im Finale. Ob er in Miami im Vorjahr gut drauf war, als er ebenfalls Sascha klar unterlag, kann ich dagegen nicht beschwören.
 
Oben