Übersicht Tippligen Saison 11/12


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Zum Abschluss der Saison 10/11 hier noch die Übersicht über die Tippligen-Besetzung der nächsten Saison 11/12.

Auf der Basis der von den Ligen-Auswertern Geissbock, Major Tom, Bendaaa und Tweeterl präsentierten Abschluss-Auswertungen – an dieser Stelle nochmals Lob und Dank für eure Mühen – sind die Plätze wie folgt vergeben (in Klammern die Platzierung der abgelaufenen Saison):


1. DTL

BigShotRob (09)
bombe (12)
campos (13)
Diach (14)
drahtbeen (02)
FCG (06)
Geissbock (TV, 01)
Hans A. Jan (05)
Lassiter (Aufst)
MajorTom (04)
mass (03)
mayday (08)
mojtra (Aufst)
mortirolo (11)
Nowitzki41 (Aufst)
Solskjaer (10)
Thomac (Aufst)
Ulleguteburger (07)


Titelverteidiger ist Geissbock, der am letzten Spieltag Drahtbeen den Spitzenplatz noch entreißen konnte.
Die Vorjahresaufsteiger BigShotRob, Diach und mortirolo konnten die Klasse halten, Mitaufsteiger buscho muss die Liga hingegen nach einem Jahr wieder verlassen.
Er wird von Unicum, Tupelo und sevy in die 2. DTL begleitet.
Lassiter, mojtra, Nowitzki41 und Thomac nehmen als Aufsteiger ihre Plätze ein.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2. DTL

ASL (12)
Bendaaa (Aufst)
buscho (Abst)
choco-crossie (08)
Cooper (Aufst)
Germy (05)
Jasonpenny (06)
Joe Calzaghe (Aufst)
MadFerIt (Aufst)
Max Power (13)
melo (10)
Michael der Echte (07)
oli (09)
Ruben (11)
sevy (Abst)
Supatim (14)
Tupelo (Abst)
Unicum (Abst)


Von den Vorjahresabsteigern konnte Lassiter den Betriebsunfall gleich wieder reparieren und in die 1. DTL zurückkehren. Seine damaligen Mitabsteiger choco_crossie, Jasonpenny und Oli müssen hingegen ein weiteres Jahr ihr Dasein in der 2. DTL fristen und dürfen sich dort u.a. mit 8 neuen Konkurrenten herumschlagen, nämlich den 4 nun ehemaligen Erstligisten buscho, sevy, Tupelo und Unicum und den 4 nun ehemaligen Drittligisten Cooper, Bendaaa, Joe Calzaghe und MadFerIt.
Die Vorjahresaufsteiger ASL, Max Power und Ruben konnten die Klasse mehr oder weniger souverän halten.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



3. DTL

Apollo Schwabing (16)
BBEssen (Abst)
Buffi (Abst)
GitcheGumme (17)
Guerrero (09)
John Lennon (05)
KGZ49 (Aufst)
Knocksta (Aufst)
Langer (08)
Little (13)
L-james (06)
Marty (15)
muju90 (07)
nbatibo (Aufst)
Ningaloo (12)
Tirima (10)
Torben (Aufst)
Winnetou (14)


Die 3. DTL muss diesmal mit BBEssen und Buffi nur 2 Zweitligaabsteiger aufnehmen, außerdem steigt Archimedes aus dem Tippspiel aus.
Nutzniesser sind die Eigentlich-Absteiger Marty, Apollo Schwabing und GitcheGumme, die die frei gewordenen Plätze einnehmen und auf diese Weise in der Liga bleiben können.
Etwas weniger glücklich über den Verbleib in dieser Liga dürften insbesondere JohnLennon und L-james sein, die am dramatischen letzten Spieltag ganz knapp noch MadFerIt vorbeiziehen lassen mussten.
Das Starterfeld wird komplettiert durch die Aufsteiger aus der 4. DTL, die da heissen: Torben, Knocksta, KGZ und nbatibo.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



4. DTL

Am einfachsten ist die Besetzung der 4. DTL:
Dort dürfen (oder auch müssen) alle tippen, die in Liga 1 bis 3 nicht dabei sind.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, das war's. Sommerpause :)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich wünsche allen KollegInnen sämtlicher Ligen viel Spaß und viel Erfolg.
Ich werde von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen, um zu sehen, wer denn an welcher Stelle der Klassemente steht. Mehr ist meinerseits zur Zeit nicht drin.
 
Oben