Night Of Champions - 26.07.2009 - Wachovia Center, Philadelphia


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
10729776


WWE Champion Randy Orton vs. John Cena vs. Triple H

10727000


World Heavyweight Champion CM Punk vs. Jeff Hardy

10811858


ECW Champion Tommy Dreamer vs. Christian

10850858


Unified Tag Team Champion Chris Jericho & A Mystery Partner vs. Cody Rhodes & Ted DiBiase

10888822


Intercontinental Champion Rey Mysterio vs. Dolph Ziggler

10907966


United States Champion Kofi Kingston vs. Big Show vs. MVP vs. Carlito vs. Jack Swagger vs. The Miz

10684578


Divas Champion Maryse vs. Mickie James
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Weiter geht es im PPV Kalander der WWE :)

Nun steht also "Night of Champions" an.
Für mich einer der überflüssigsten PPV's des Jahres. Letztlich sollte ja eigentlich der folgende Summer Slam die große Nacht der Champions sein. Aber was soll's?!

Bei dem bisherigen Programm merkt man wohl auch deutlich, dass der WWE so ein bisschen die Kreativ-Puste ausgeht. Bis auf den durch die Verletzung von Edge entstandenen Spannungsmoment beim Tag Team Match sind alle anderen Paarungen Fortsetzungen teils schon sehr langer Fehden.

Die neuerliche Ansetzung des Triple Threat Matches ist auch nicht gerade der Hammer. Diese Sache gab es ja schon letztes Jahr bei WM 24, war da ganz ordentlich durchgezogen wurden. Allerdings: hätte man sich dann das große Re-Match nicht lieber gleich für den Summer Slam aufsparen können? Wahrscheinlich ist man halt wirklich bei RAW in solchen Nöten, dass man versucht, halt permanent mit den drei größten Namen die Fans zu ziehen.

Die Sache mit Hardy und Punk gefällt mir auch nicht so dolle. Ich finde, beide passen dann doch nicht so gut zusammen und die Story wird auch ganz schön gaga aufgezogen (Stichwort Augenverletzung :mensch:).

Wie gesagt wird wohl die größte Spannung darin liegen, wenn sich Chris Jericho als neuen Partner "erwählt". Da gibt es ja schon wilde Spekulationen, bis hin sogar zum Undertaker. Ich tippe da eher auf einen der "Young Guns". Ganz heißer Kandidat für mich Dolph Ziggler. Allerdings wäre es so natürlich ein reines Heel-Match.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ziggler als TT Partner für Jericho würde ich schon gut finden (er hat doch auch letztens erst Jericho und Edge "geholfen").

Desweiteren würde mich interessieren, wie DiBiase sich verhalten wird. Er war ja schon drauf und dran, Orton und somit die Legacy bei The Bash im Stich zu lassen. Bestimmt wird der mögliche Turn bei NoC weiter vorbereitet (mit dem Finale beim SummerSlam).
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Das mit Dolph Ziggler hat sich erst mal erledigt :laugh2:

Für NOC wurde jetzt angekündigt:

Dolph Ziggler Vs Rey Mysterio für den IC Title

Da tippe ich jetzt mal auf Jack Swagger als heißesten Kandidat als Partner für Chris Jericho :jubel:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.657
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das mit Dolph Ziggler hat sich erst mal erledigt :laugh2:

Für NOC wurde jetzt angekündigt:

Dolph Ziggler Vs Rey Mysterio für den IC Title

Da tippe ich jetzt mal auf Jack Swagger als heißesten Kandidat als Partner für Chris Jericho :jubel:

Ziggler war aktuell auch der einzige passende Gegner für den IC Titel.

Interessant wäre eine richtige Suche nach einem TT-Partner, wie es anfangs (schlecht) bei The Brian Kendrick aufgezogen wurde. Dies würde insofern passen, da man in Form von Jericho erwähnt hat, dass ihm die Tag Team Titel gehören und er eine Klausel hat, in der es heißt, dass er seinen Partner austauschen kann (bin mir jetzt im O-Ton nicht sicher, aber so wars ungefähr). Dies würde zumindest für eine Fehde/Storyline bis zu einer Rückkehr von Taker/Edge reichen. Interessant war die Aussage, dass sich Jericho einen Superstar an seiner Seite wünscht, der ungefähr die Statur eines Henry hat. Dies würde Kane nahe legen, dessen Fehde gegen Khali dann hoffentlich unter den Teppich gekehrt wird. Swagger kann ich mir hierbei garnicht vorstellen. Zwischen ihm und MVP wird versucht langsam eine persönliche Fehde aufzubauen und Swagger hat schon gegen Orton nicht gekämpft. Warum sollte er es gegen Priceless machen? Da kann ich mir eher The Miz vorstellen, v.a. da die aufgrund des Twitterwars passen würde. Das wäre für mich eine geniale Zusammensetzung, wobei Miz meiner Ansicht nach bei Raw mit Swagger zusammen als Single Wrestler gepusht gehört.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich finde es gut, dass Ziggler weiter gepusht wird- vielleicht holt er ja sogar den Titel. Was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich würde mir The Miz als Tagteam-Partner von Jericho wünschen,passt mMn gut zusammen.

Das Triple Threat mit Cena/Orton/Triple H ist auf jeden Fall nicht schlecht und natürlich hoffe ich als Orton-Kiddie, dass er den Titel erstmal halten kann.;) Aber ich denke, dass spätestens beim Summerslam der Titel endgültig weg ist, vielleicht tatsächlich durch den Turn von DiBiasie. Mal schauen.

Auf jeden Fall bin ich schon richtig heiß auf den nächsten PPV.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Nun wurde von der WWE für Sonntag eines der berüchtigten Massen-Matches angesetzt.
Man weis ja, dass dies die WWE gern mal macht. So kann sie möglichst viele Worker auf die Card bringen, die dadurch natürlich auch die begehrten Extra Bonie in ihrem Geldbeutel haben ;).

Was dann sportlich raus kommt bleibt natürlich zu fragen. Der ausgang des US Matches ist sicher eines der großen Spannungsmomente am Sonntag. Fast alles scheint hier möglich!
 

Diggy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich meine auf genickbruch.com gelesen zu haben das die WWE den damaligen Wrestler Pyscho Sid oder auch Sid Vicious genannt wieder unter Vertrag genommen hat und seine baldige Rückkehr bevor steht ... es wäre doch auch ein Typ like Henry oder Kane ... glaube nicht das Kane irgendwann nochmal in irgendein Titel Match eine große rolle spielen wird weil er in einem Interview meinte er will garkeine Titel mehr haben es sollen lieber die "jungen Wilden" gepusht werden deswegen halte ich Kane für unwahrscheinlich .. auf Sid würde ich mich freuen!:jubel::jubel:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
So, von mir mal ein kleine Vorschau auf Sonntag:

ECW Championship Match Tommy Dreamer (c) vs. Christian
Ich glaube nicht, das der Titel wechseln wird. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Dreamer den Titel möglichst lange behält. Vielleicht rückt man Christian etwas mehr in Richtung Heel sogar.

WWE Unified Tag Team Championship Match
Chris Jericho & Mystery Partner (c) vs. Legacy (Cody Rhodes & Ted DiBiase)

Da bin ich echt gespannt. Da fallen einem wirklich einige Namen ein, die möglich wären. Ja, sogar die Sache mit Sid ist nicht unmöglich. Aber ich denke da wohl erst mal an eine "interne" Lösung seitens der WWE. Wie wäre es mit besagtem Christian z.Bsp.???

WWE United States Championship - Six Pack Challenge Match
Hier sehe ich keinen klaren Sieger. Könnte fast jeder am Ende der 6 möglich sein...

WWE Intercontinental Championship Match Rey Mysterio (c) vs. Dolph Ziggler
Hier gibt es wohl gute Chancen, dass Ziggler Champ wird. Angeblich will man Rey wieder in die "HW Division" mit stecken. Auf alle Fälle könnte es ein ganz nettes Match werden.

WWE World Heavyweight Championship Match CM Punk vs. Jeff Hardy

Ich hoffe, es wird besser als letztes mal. Da ist doch noch einiges an Steigerung möglich. Es sollte aber sicher noch ne Fortsetzung beim Summer Slam geben.

WWE Championship - Triple Threat Match Randy Orton (c) vs. Triple H vs. John Cena
Tja, der Main Event verspricht auch einiges. Könnte zumindest sehr spannend werden. Allerdings sieht es wohl so aus, dass Orton den Titel verlieren wird. Für den Summer Slam ist nämlich wohl ein großes Match zwischen HHH und Cena vorgesehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, ein guter PPV in meinen Augen. Dreamer hat den Titel verloren, war aber ein gutes Match.
Die Legacy durfte etwas mehr zeigen, inklusiver kleiner Taktiktricks, aber dass Big Show und Jericho dann doch gewinnen, war abzusehen.
Das US-Titel-Match war auch schön schnell, mit einem verdienten Sieger, auch wenn ich gerne gesehen hätte, dass The Miz den Titel holt- er hat leider wenig Inring-Zeit gesehen und lag meist draußen rum, mMn nicht gut um ihn aufzubauen.
IC-Match: kein schlechtes Match, leider gewann Rey.
2 Diven-Kämpfe mit mehr oder weniger guter Qualität, Melina vs McCool war noch ganz gut, denn Diven müssen mMn über Schnelligkeit kommen, um eine gute Show zu liefern und das gelang zumindest teilweise.

Das andere Match fand ich übermies, was an der grauenhaften Maryse lag, die gar nich kann.
Jeff Hardy hat leider den Titel gewonnen, die Fehde nervt aber langsam richtig, da kaum Steigerungen kommen.
Richtig gut, fand ich das Interview von Punk nach dem 2. oder 3. Match vor den Zuschauern: ihn ihm steckt scheinbar tatsächlich ein kleiner Heel und das kann der WWE nicht schaden. Sehr überzeugend in meinen Augen.

Tja und dann noch das WWE-Title-Match mit einer dicken Überraschung, nämlich Orton als Sieger! Dachte auf jeden Fall, dass er den Titel verliert. Mit Hilfe der Legacy aber einem schönen RKO.

Bei RAW ergab sich nun, dass Cena beim Summerslam gegen Orton kämpft, aber wenn ihr mich fragt, dann wird man auf Grund des kontroversen Endes, auch beim Summer Slam ein Triple Threat mit Triple H sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoffentlich nicht nochmal Triple Thread mit Orton, Cena und Triple H! Da das Comeback von HBK mal für den SummerSlam angekündigt war, hoffe ich auf DX vs Priceless.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Solomo schrieb:
Hoffentlich nicht nochmal Triple Thread mit Orton, Cena und Triple H!

Die Frage ist, ob da Orton vs Cena besser ist. Wie siehst du es eigentlich, dass Orton noch den Titel hat? Nicht wenige sind ja schon bei "The Bash" davon ausgegangen, dass er den Titel verliert. Da ist am Wochenende nochmal eine echte Überraschung gelungen, aber beim Summerslam dürfte es vorbei sein.
Vielleicht auch besser so, versteh mich nicht falsch, ich sehe Orton gerne den Titel durch die Gegend tragen, aber er muss auch mal wieder weg von Titeln/Titelkämpfen. Gleiches würde ich mir auch mal von Cena wünschen (zumindest eine Weile) , aber das wird wohl Beides nicht passieren, zu sehr sind sie die jüngeren Superstars und die Zukunft der WWE und praktischerweise ein echter Heel und eben ein echter Publikumsliebling.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie siehst du es eigentlich, dass Orton noch den Titel hat? Nicht wenige sind ja schon bei "The Bash" davon ausgegangen, dass er den Titel verliert. Da ist am Wochenende nochmal eine echte Überraschung gelungen, aber beim Summerslam dürfte es vorbei sein.
Vielleicht auch besser so, versteh mich nicht falsch, ich sehe Orton gerne den Titel durch die Gegend tragen, aber er muss auch mal wieder weg von Titeln/Titelkämpfen. Gleiches würde ich mir auch mal von Cena wünschen (zumindest eine Weile) , aber das wird wohl Beides nicht passieren, zu sehr sind sie die jüngeren Superstars und die Zukunft der WWE und praktischerweise ein echter Heel und eben ein echter Publikumsliebling.
Ich bin kein Freund von zu vielen Titelwechseln, was auch daher kommt, dass ich meine Fan-Zeit in den 90igern hatte, wo es eine Ehre war, überhaupt mal einen Titel zu tragen und die Regentschaften meistens länger dauerten. Heute hat ja jeder schon 3-4 Titel im Lebenslauf stehen.
Ich mag Randy Orton überhaupt nicht und sehe ihn auch nicht gerne im Ring, aber ich finde es OK, dass er den Titel mal eine Zeit lang hatte, sein Psycho-Gimmick und die Fehde waren ja zumindest zu Beginn sehr gut aufgebaut und interessant. Cena hat ja nicht mehr den Status der 100%igen Unbesiegbarkeit, seit er von seiner Muskel- und dann Nackenverletzung zurück ist. Ich finde, dass ihm das gut tut. Allerdings gehe ich jetzt davon aus, dass er sich den Titel wieder holt. Er verkauft sich halt gut (Stichwort Umsatz), deshalb wird ihn WWE wieder an die Spitze setzen. Ich finde es aber öde, dass seit gefühlten Ewigkeiten bei RAW nur Orton, Cena, Triple H und der langweilige aber zur Zeit verletzte Nichtskönner Batista um den Titel kämpfen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bisher habe ich die ersten beiden Kämpfe der NoC 2009 gesehen.

Das Tag Team Match fand ich ok, obwohl ich von Big Show als Partner nicht so begeistert bin. Ich war echt gespannt auf die Enthüllung, aber als Y2J dann Show nannte...naja. Der Funke Begeisterung sprang nicht so rüber.

Dann noch das ECW Match was ich sehr gelungen fand. Christian als Titelträger ist klasse. Mir gefällt sein Stil sehr und ich mag das schnelle und technikbetonte Wrestling lieber als einen Powermove nach dem Anderen. Dazu eine faire Geste beider Athleten am Ende des Matches. :thumb:

Christian hat es mMn vom Charisma (Capt. Charisma halt :D ) und vom Skillset her absolut drauf, bei RAW oder SD! aufzutreten. Ebenso würde ich mir wünschen, wenn er um prestigeträchtigere Titel mitkämpfen dürfte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.708
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann noch das ECW Match was ich sehr gelungen fand. Christian als Titelträger ist klasse. Mir gefällt sein Stil sehr und ich mag das schnelle und technikbetonte Wrestling lieber als einen Powermove nach dem Anderen. Dazu eine faire Geste beider Athleten am Ende des Matches. :thumb:

Christian hat es mMn vom Charisma (Capt. Charisma halt :D ) und vom Skillset her absolut drauf, bei RAW oder SD! aufzutreten. Ebenso würde ich mir wünschen, wenn er um prestigeträchtigere Titel mitkämpfen dürfte.
Kann ich 1:1 so unterschreiben :thumb: Charisma, Technik, Ringintelligenz, Christian bringt alles mit - und darf wegen seines Körperbaus bei ECW versauern, weil Vince nur auf die Steroid-Bomber wie Batista steht :wall:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Ich fand bzw. finde den PPV auch ganz gut. Für einen Übergangs-PPV fand ich ihn sogar sehr ordentlich.

Besonders gefallen hat mir dann doch das Triple Threat Match. Das war doch besser und spannender als erwartet. Auch das Orton nun das zweite mal die Sache als Champion "überlebt", dass finde ich arg bemerkenswert.
Da könnte man ja fast denken, dass man mit Orton länger als Champion plant. Aber sicher kommt es hier sogar darauf an, was man bei der WWE für WM 26 plant. Ich vermute da, dass man dort unbedingt Cena diesmal im Main Event haben will und das bedeutet für mich, dass dieser über kurz oder lang den Titel bekommen wird.

Also von Hardy/ CM Punk war ich auch etwas enttäuscht. Beide bringen zwar einiges rüber im Ring, Nur irgendwie greift ihre Fehde nicht so recht. Da nimmt man beiden diese verbissene Rivalität doch nicht ab. Aber ich denke, da wird nun noch ein Special Match beim Summer Slam folgen.

Wie gesagt, ansonsten die Veranstaltung sehr unterhaltsam. Die Überraschung mit Big Show war gar keine. Ich hatte es mir im stillen auch gedacht. Zumindest bilden Jericho und Big Show wirklich ein gutes Team. Da ist aber auch nicht zu erwarten, dass dies länger hält.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, der Rest von der NoC 2009 wurde auch gesichtet und ich kann mich dem allgemeinem Tenor anschließen: Der PPV war ganz gut.

McCool gegen Melina war das bessere Divenmatch, was mich aber bei den Divenmatches tierisch nervt ist immer dieses Rumgestöhne (vorallem Melina diesmal)...aber um die männlichen Fans zu stimulieren gehört das Stöhnen wohl genauso zu wie die knappen/figurbetonten Kampfklamotten.

Das US Sixpack Match war solide. Recht schnell vorbei aber einige gute Aktionen dabei und ich bin doch ganz froh, dass ein "Klotz" wie Show oder Henry nicht dabei waren. Da alle 6 Teilnehmer zur gleichen, ich sag mal "Gewichtsklasse" gehören, konnte man das Match schnell machen.

Rey gegen Dolph war ordentlich. Ziggler gefällt mir (passt vom Typ her gut zur Rolle als Heel).

Hardy gegen Punk finde ich irgendwie lahm. Obwohl da zwei Lebenseinstellungen aufeinander prallen (straight edge vs. live the moment) merke ich in den Matches ganz wenig davon. Die Punk Promo nach dem TagteamMatch war gut, der Kampf eher nicht. Ich bin gespannt, ob und wie man diese Fehde weiterführt.

Highlight des PPV war für mich Orton vs. Cena vs. Triple H
Obwohl die Fehde Orton gegen TripleH nun doch schon lange geht, konnte man mit Cena nochmal etwas frischen Wind reinbringen. DIE zwei Faces gegen den EINEN Heel.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Ich finde es aber öde, dass seit gefühlten Ewigkeiten bei RAW nur Orton, Cena, Triple H und der langweilige aber zur Zeit verletzte Nichtskönner Batista um den Titel kämpfen.

Das ist natürlich wirklich nicht so schön. Nur was soll man machen?
Letztlich hat man natürlich mit Chris Jericho RAW eine interessante Komponente genommen. Dazu kommt natürlich auch noch die momentane Abwesenheit von HBK (Aber mal ehrlich: ist denn eine gefühlte 50zigste Reunion der DX wirklich sooooooo spektakulär????). Da muss man halt bei RAW nun auf die Big Names setzten auf Gedeih und Verderb. Klar, dass sich da alles im Kreis dreht nach ner Weile.
Man hatr natürlich auch von Seiten der WWE weiterhin wohl kein Interesse, Leute wie MVP oder jetzt z.Bsp. Jack Swagger in diesen illustren Kreis der RAW-Main Eventer zu pushen. Zumindest erwarte ich dies in den nächsten Monaten nicht. Der ja auch von dir angesprochene Christian (den ich auch unheimlich schätze), wäre ja auch ein Kandidat, um bei RAW kurzfristig mehr Abwechslung zu bringen. aber da scheint doch auch Backstage viel Politik und viel Eitelkeit seitens der WWE Führung mit im Spiel zu sein.
 

Hayabuzajoe

Banned
Beiträge
5
Punkte
0
Kann ich 1:1 so unterschreiben :thumb: Charisma, Technik, Ringintelligenz, Christian bringt alles mit - und darf wegen seines Körperbaus bei ECW versauern, weil Vince nur auf die Steroid-Bomber wie Batista steht :wall:

:laugh2:

Guter Witz
______________
Das Christian eigentlich alles mitbringt was einen guten Main-Eventer ausmacht ist ja kein Geheimnis mehr allerdings sieht es das Mainstream Publikum wohl anders
______________
Zum Event:

Ich fühlte mich gut unterhalten und kann auch mit Big-Show als Tag Partner leben

CM Punk mit einer Klasse Heel-Promo diesen Punk wollte ich schon so lange wieder sehen und jetzt ist der alte ROH Punk hoffentlich komplett da

Triple-Threat Match war gut und ich find die drei haben eine ordentliche Chemie

Diva Matches gingen in Ordnung nur leider war Maryse angeschlagen und konnte wohl nicht mehr rausholen

Dolph mit einem kleinen rantasten an die Spitze mal sehen wie sich das entwickelt

Überrascht wurde ich vom Titelwechsel im Main Event ich haette gedacht das sie Punk retainen lassen aber für die Fehde war der Wechsel natürlich eine Intressante Sache
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was haltet ihr eigentlich von der Rückkehr von Chris Masters ´´The Masterpiece´´? Ich war doch angenehm überrascht. Den kann man sicherlich gut einbauen und er bringt Abwechslung in doch teilweise langweilige Szenarien.
 
Oben