No Reply-Taste?


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wir haben ja schon die Ignoretaste.
Aber wie wäre es mit einer "No Reply" Taste, das es dann ausgewählten Usern nicht erlauben würde auf Beiträge zu antworten??
Das würde doch bestimmt einige unnütze Provokationen und Streitereien verhindern?
Ich würde z.B. nicht wünschen,; daß User (sagen wir mal: X), mit dem ich eine Privatfehde habe, auf meine Beiträge antwortet, dann kann er durch diese Taste das nicht tun und so herrscht dann etwas Friede,Freude, Eierkuchen, oder?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.818
Punkte
113
Ort
Dortmund
Aber wie wäre es mit einer "No Reply" Taste, das es dann ausgewählten Usern nicht erlauben würde auf Beiträge zu antworten??
Das würde doch bestimmt einige unnütze Provokationen und Streitereien verhindern?

Du hast dir ja wirklich Gedanken gemacht, rohanff :thumb: .

Allerdings haben deine Ausführungen einen kleinen Hasenfuß.
Dir gefallen Meinungen manch anderer User nicht, aber deshalb musst du diesen ja nicht gleich das Wort verbieten :licht: . Wenn hier nur noch untereinander befreundete Usergruppen miteinander kommunizieren, kommen doch keine ordentlichen Diskussionen mehr zustande. Dann kann man sich doch gleich nur noch PN´s oder SMS Nachrichten schicken.

Du solltest keine Probleme künstlich schaffen. Vor allem solltest du keine Probleme schaffen, die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind :wavey: .
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wir haben ja schon die Ignoretaste.
Aber wie wäre es mit einer "No Reply" Taste, das es dann ausgewählten Usern nicht erlauben würde auf Beiträge zu antworten??
Das würde doch bestimmt einige unnütze Provokationen und Streitereien verhindern?
Ich würde z.B. nicht wünschen,; daß User (sagen wir mal: X), mit dem ich eine Privatfehde habe, auf meine Beiträge antwortet, dann kann er durch diese Taste das nicht tun und so herrscht dann etwas Friede,Freude, Eierkuchen, oder?
Rein technisch kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Der Computer kann ja schlecht erkennen auf welchen Beitrag jemand antworten; bei der Zitierfunktion kann man ja schließlich einfach den Namen des Zitierten weglassen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.340
Punkte
113
Rein technisch kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Der Computer kann ja schlecht erkennen auf welchen Beitrag jemand antworten; bei der Zitierfunktion kann man ja schließlich einfach den Namen des Zitierten weglassen.

also rein technisch wäre das gar kein problem. user auf einer vom threaderöffener erstellten blacklist dürfen im thread nicht posten. threadbezogene lösung, postingbezogene lösung gibts natürlich keine da hast du recht. ausser der "ignorierte" sieht das posting gar nicht. frage ist nur ob das sinnvoll ist, und da würd ich bei einem öffentlichen forum ganz klar nein sagen. wer gerne unter sich ist kann sich ein geschlossenes forum einrichten und da mit gesinnungsgenossen schreiben.
 
Oben