No Way Out, 15.02.2009, Seattle-Washington


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
9276654


World Heavyweight Title Elimination Chamber Match:
John Cena (c) vs. Chris Jericho vs. Rey Mysterio vs. Kofi Kingston vs.Mike Knox vs. Kane

9297972


WWE Championship Elimination Chamber Match:
The Undertaker vs. Triple H vs. The Big Show vs. Vladimir Kozlov vs. Jeff Hardy vs Edge (c)

9275462


Shane McMahon vs. Randy Orton (No Holds Barred Match)

9275316


Shawn Michaels vs. JBL

9286162


ECW Champion Jack Swagger vs. Finlay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Rasant geht es weiter. Nach dem guten Royal Rumble kommt nun gleich "No Way Out" und dieses Jahr wieder mit 2 Elimination Chamber Matches!!!!!!

Über den Sinn und Blödsinn dieser Tatsache kann man gern streiten. zumindest ist klar, dass es ein extrem unterhaltsamer Abend werden wird.
Wahrscheinlich wird die SD Elimination Chamber das große Highlight werden. Da ist soviel an Starpower dabei, dass es vielleicht sogar ein Match für die Geschichte werden wird.
Bei RAW sieht das anders aus. Hier kann man nur vermuten, dass die Sache dazu dienen soll, Cena noch mehr zum Über-Champion zu machen. Was bitte soll sonst ein Mike Knox bei solch einer Geschichte?????

Ansonsten verspricht auch Orton vs Shane einiges. Naja, es wird bestimmt viel zu Bruch gehen dabei. Allerdings ist es schon etwas armselig, dass man dieses Match auf die Beine stellt und Orton nicht einen richtigen Gegner gibt, um ihn weiter auf zu bauen in Richtung WM 25.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Einfach nur grauenvoll, wie sinnlos dieses Jahr die Chambers besetzt werden. Bei Raw dürfen Goofie, der Springflohsuperheld und das bärtige Kind antreten (obwohl Raw eine große Starpower zu bieten hat), während bei SD nur Riesen, die zuletzt leider wenig überzeugt haben, antreten dürfen.

Bei beiden Chambers dürfte sich der Champ durchsetzen und gestärkt aus der Auseinandersetzung hervorgehen, was vor allem im Falle von Edge wichtig wäre. Diese Chamber finde ich aber wirklich total nervig. Undertaker beweist zuletzt, dass seine Matchesimmer schlechter werden, wenn er nicht auf einen Techniker trifft, der es ebenso drauf hat, wie er zu seinen besten Zeiten. Auf Big Show und Kozlov kann ich allerdings verzichten. Warum müssen immer nur langweilige Big Man in das Match reinkommen? Vor allem SD! dürfte hier mehr bieten mit Shelton, MVP und Matt Hardy. Seit wann steht es eigentlich fest, dass Jeff ebenso teilnehmen darf? Tut mir Leid, aber das ist eine eindeutige Fehlbesetzung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die RAW-Chamber ist echt ein ziemlicher Witz. Da ist jetzt eigentlich schon klar, dass Jericho und Cena übrig bleiben und Cena gewinnt, da er dann bei WM auf Orton trifft. Und Orton vs Jericho ist unlogisch.

Bei der SD!-Chamber gibt es mehr Fragezeichen. Triple H gilt ja irgendwie als "Mr. Elimination-Chamber", aber wenn Edge jetzt den Titel schon wieder verliert, macht man beide - Edge und Titel - lächerlich. Eventuell bekommen sich Triple H und der Taker in die Wolle, denn es zeichnet sich noch kein Gegner für den Taker und seine WM-Serie ab. Oder bei WM heißt es dann Edge vs Triple H um den Titel (wer auch immer den Titel dann hält) und Kozlov vs Taker.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Nur noch ein paar Stunden bis "No Way Out" in der Grunge-Hauptstadt Seattle. Hier mal ein paar Tipps von mir:

Jack Swagger vs. Finlay
Die ECW verfolge ich eigentlich nicht mehr so intensiv. Aber jetzt mit Christian wird die Sache doch wohl wieder interessanter. Bei diesem Match wird wohl auch der Champ sich durchsetzen, weil ich denke, dass für WM 25 doch ein Match Swagger vs. Christian geplant ist.

Shawn Michaels vs. JBL
Die Fehde an sich gefällt mir nicht so. Trotzdem wird dieses Match sicher ganz gut werden. Beide sind bekannt dafür, Special Matches gut rüber zu bringen. Ich hoffe nur, dass HBK gewinnt und damit die Sache hier ein ende findet.

Shane McMahon vs. Randy Orton
Auch hier hätte man Orton so kurz vor WM auch einen anderen Gegner geben können. Ein Auftritt gegen einen Non-Wrestler baut ihn ja nicht grade mehr auf in Hinblick auf WM. Aber an sich wird das sicher ein schönes Spektakel, da Shane ja diese art von Matches ganz gut verkaufen kann.

World Heavyweight Title Elimination Chamber Match
Wahrscheinlich war vor noch keiner Chamber so klar, wer der strahlende Sieger sein wird. Alles läuft auf Cena hinaus. Frage nur, was drumrum passiert. wer sieht neben Cena am besten aus? Gibt es Eingriffe von aussen? Greift sogar Orton mit seiner Gang ein?

WWE Championship Elimination Chamber Match
Ganz anders hier. Hier scheint fast alles möglich. Mal abgesehen von Kozlov könnte fast jeder als Champ den Käfig verlassen und fast jedes Aneinanderraten in Hinblick auf WM 25 ist möglich.
Ein sicherer Tipp ist fast unmöglich. Mir scheint sogar eine Variante möglich, über die in einem amerikanischen Forum heiß spekuliert wurde: Triple H und der Undertaker kegeln sich gegenseitig raus und zuletzt pinnt Big Show Edge. Somit kommt es bei WM 25 zu HHH vs Taker und Edge vs Big Show!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Nur noch ein paar Stunden bis "No Mercy" in der Grunge-Hauptstadt Seattle.

No Way Out. No Mercy ist im Oktober. ;)

Jack Swagger vs. Finlay
Die ECW verfolge ich eigentlich nicht mehr so intensiv. Aber jetzt mit Christian wird die Sache doch wohl wieder interessanter. Bei diesem Match wird wohl auch der Champ sich durchsetzen, weil ich denke, dass für WM 25 doch ein Match Swagger vs. Christian geplant ist.

Passt, sehe ich genauso. Vielleicht präsentiert sich ja auch mal Christian den Fans. Ansonsten klares Ding für Swagger.

Shawn Michaels vs. JBL
Die Fehde an sich gefällt mir nicht so. Trotzdem wird dieses Match sicher ganz gut werden. Beide sind bekannt dafür, Special Matches gut rüber zu bringen. Ich hoffe nur, dass HBK gewinnt und damit die Sache hier ein ende findet.

Ich finde die Fehde eigentlich recht interessant und denke auch, dass sie bei NWO noch nicht zu Ende geht. Daher tippe ich mal auf einen Sieg von JBL, wie auch immer das geschehen wird.

Shane McMahon vs. Randy Orton
Auch hier hätte man Orton so kurz vor WM auch einen anderen Gegner geben können. Ein Auftritt gegen einen Non-Wrestler baut ihn ja nicht grade mehr auf in Hinblick auf WM. Aber an sich wird das sicher ein schönes Spektakel, da Shane ja diese art von Matches ganz gut verkaufen kann.

Der Rumble-Sieger trifft auf einen Non-Wrestler. Naja... :rolleyes:
Nun gut, es wird Blut geben, es wird einiges kaputt gehen und am Ende wird Orton gewinnen. Hoffentlich stellt man aber Orton nicht zu schwach dar, ich befürchte nämlich das die Legacy eingreifen wird, da Orton mit Shane nicht allein fertig wird. Hoffen wir es mal nicht, ansonsten würde das Randy doch ziemlich schaden.

World Heavyweight Title Elimination Chamber Match
Wahrscheinlich war vor noch keiner Chamber so klar, wer der strahlende Sieger sein wird. Alles läuft auf Cena hinaus. Frage nur, was drumrum passiert. wer sieht neben Cena am besten aus? Gibt es Eingriffe von aussen? Greift sogar Orton mit seiner Gang ein?

Gab es schon mal ein eindeutigeres Titelmatch? Knox, Kingston & Rey haben bei dem Match überhaupt nix zu suchen, Kane ist auch nur Lückenfüller, einzig Jericho kann man als realistischen Gegner verkaufen. Aber auch er wird wohl mit dem Sieg nix zu tun haben. Wobei ich mich frage, ob da nicht auch noch irgendwas geplant ist? Das Match ist doch einfach zu eindeutig. Vielleicht pinnt ja Knox Cena... absoluter Mark-Out wäre vorprogrammiert :D


WWE Championship Elimination Chamber Match
Ganz anders hier. Hier scheint fast alles möglich. Mal abgesehen von Kozlov könnte fast jeder als Champ den Käfig verlassen und fast jedes Aneinanderraten in Hinblick auf WM 25 ist möglich.
Ein sicherer Tipp ist fast unmöglich. Mir scheint sogar eine Variante möglich, über die in einem amerikanischen Forum heiß spekuliert wurde: Triple H und der Undertaker kegeln sich gegenseitig raus und zuletzt pinnt Big Show Edge. Somit kommt es bei WM 25 zu HHH vs Taker und Edge vs Big Show!

Sensationelle Ansetzung. Die wohl beste Chamber von der Besetzung her, die es je gab und fast alles ist denkbar. Aber Big Slow als Champ? Nö. Ich hoffe eher darauf, dass beim Smackdown-Titel mal wieder etwas Kontinuität reinkommt und nicht ständig wechselt. Daher wird Edge gewinnen. Hoffentlich.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
cache_1070206116.jpg


ECW Champion Jack Swagger vs. Finlay

Shawn Michaels vs. JBL
Der Sieger kriegt HBK :D. Dieses Match wird er wohl gewinnen.
Oder DQ.

Shane McMahon vs. Randy Orton
Es wird aber kein Blut geben .;)

WWE Championship Elimination Chamber Match:
The Undertaker vs. Triple H vs. The Big Show vs. Vladimir Kozlov vs. Jeff Hardy vs Edge (c)

World Heavyweight Title Eliminatyion Chamber Match:
John Cena (c) vs. Chris Jericho vs. Rey Mysterio vs. Kofi Kingston vs.Mike Knox vs. Kane

Der SD Chamber wird auf jeden Fall interessant.

Aber wo sind die Diven?:)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Das Match ist doch einfach zu eindeutig. Vielleicht pinnt ja Knox Cena... absoluter Mark-Out wäre vorprogrammiert :D

:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Sensationelle Ansetzung. Die wohl beste Chamber von der Besetzung her, die es je gab und fast alles ist denkbar. Aber Big Slow als Champ? Nö. Ich hoffe eher darauf, dass beim Smackdown-Titel mal wieder etwas Kontinuität reinkommt und nicht ständig wechselt. Daher wird Edge gewinnen. Hoffentlich.

Wie gesagt war es nur ein Gerücht, was wohl aus dem Dunstkreis der näheren WWE Umgebung aufgesaugt wurde. :)
Ich würde auch eher auf Edge tippen und darauf, dass sich alle anderen gegenseitig vorher halb kaputt kloppen und Edge wieder den großen Abstauber gibt. Vielleicht ist es am realistischsten, dass es bei WM 25 zum großen Triple-Threat-Match Edge vs. Undertaker vs. HHH kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Vielleicht ist es am realistischsten, dass es bei WM 25 zum großen Triple-Threat-Match Edge vs. Undertaker vs. HHH kommt.

Was demzufolge heißen würde, dass der Taker gewinnt und erneut den Titel bei WM gewinnt. Da ich alles darauf setze, dass der Undertaker in den verbleibenden Wrestlemanias immer gewinnen wird, wäre das ja auch dort so. Und das würde mir nicht gefallen. Ich würde den Taker eher in einem Non-Title-Match sehen, z.B. gegen HHH oder HBK. Man könnte ja mal wieder ein Buried Alive Match veranstalten, so richtig schön mit Grab, Schaufel und nen Bagger. Gab's lange nicht mehr.

Nun denn, bin mal gespannt, was ich morgen früh für Ergebnisse sehe. Ich Depp hab nämlich vergessen, mir Urlaub zu nehmen um mir heute Nacht den Doubleheader NBA-Allstar-Game sowie NWO zu gönnen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Erst mal die Ergebnisse:

WWE Championship Elimination Chamber Match
Triple H besiegt Edge (c), The Big Show, Vladimir Kozlov, Jeff Hardy und The Undertaker – TITELWECHSEL!

No Holds Barred Match
Randy Orton besiegt Shane McMahon

ECW Championship Match
Jack Swagger (c) besiegt Finlay

All or Nothing Match
Shawn Michaels besiegt John “Bradshaw” Layfield

World Heavyweight Championship Elimination Chamber
Edge besiegt John Cena (c), Chris Jericho, Rey Mysterio, Mike Knox und Kane – TITELWECHSEL!

Also die WWE ist doch immer wieder für Überraschungen gut :)

HHH wird zum 13mal Champion,
Orton und Shane prügeln sich fast die Seele aus dem Leib,
HBK schafft es in einem guten Match sich von JBL zu befreien,
Cena schafft es nicht unter die letzten zwei,
Edge wird am Ende Champion

Da war doch einiges drin!! Außerdem soll es noch dazu ein richtig Klasse PPV gewesen sein. Naja, erst mal selber angucken :thumb:

Was bedeutet das aber für WrestleMania 25?
Eigentlich bleibt alles offen. Allerdings glaub ich nicht an ein Match Orton vs Edge. Dann schon eher HHH vs Orton um die Familienehre :)
Tja, und mit Edge als Champion? Lässt ein bissel vermuten auf Cena vs Edge. Oder vielleicht Neuauflage von Edge vs Undertaker???
Und was ist mit HBK und Jericho???
Also erst mal die Sendungen diese Woche abwarten. Vielleicht wird dann einiges klarer!
 
R

Ray

Guest
hbk könnte gegen den undertaker ran

orton vs. triple h vs. cena (rematch vom letzten jahr)

jericho vs. rourke (wird bestimmt noch kommen)

edge ?keine Ahnung wie die mit ihm weiter verfahren wollen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Derzeit sind beide Titel bei SD! und die werden da nicht bleiben. Ebenso gehe ich davon aus, dass Triple H seine "Babypause" bei SD! bald beendet und zu RAW kommt, dort dann mit den McMahons gegen Orton & Co kämpft. Auch wenn das einerseits unlogisch wäre. Dann müsste aber im Gegenzug ein Herausforderer für Edge zu Smackdown. Schickt die WWE sein Merchandise-Zugpferd Cena in die B-Show?

Oder es kommt ganz anders. Darin ist WWE ja derzeit gut.
 

Mok-Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
DA WO DU NICH WOHNST...
also das mir edge kann ich ja gar nich verstehen erst verliert er denn titel
und dann...

naja wenigstes is triple h wieder champ..

so wie es sein muss..

und randy hat auch gewonen is auch gut
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Warum kann es nicht Triple H vs. Undertaker bei WM25 geben? Nach dem Finale, was die beiden abgezogen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das das Ende der Geschichte war.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das wäre ein absolutes Grauen. Der Taker darf schon wieder nach erneuter kurzer Regentschaft (wobei ich das so oder so erhoffe) den Titel gewinnen. Ich hoffe, dass dies nicht so sein wird. Der Taker muss schon ein Non Title Match bekommen. Alles andere wäre schwachsinnig.

Da ich gerade nicht soviel Zeit und Lust habe, verfasse ich meinen Post über No Way Out ein anderes Mal.
 
R

Ray

Guest
Das wäre ein absolutes Grauen. Der Taker darf schon wieder nach erneuter kurzer Regentschaft (wobei ich das so oder so erhoffe) den Titel gewinnen. Ich hoffe, dass dies nicht so sein wird. Der Taker muss schon ein Non Title Match bekommen. Alles andere wäre schwachsinnig.

Da ich gerade nicht soviel Zeit und Lust habe, verfasse ich meinen Post über No Way Out ein anderes Mal.

Gerüchten zufolge soll Triple H ein Auge auf die Streak des Takers geworfen

Ihm wurmt immernoch die WM Niederlage gegen den Taker

also durchaus möglich das Trips sich bei Schwiegerpapa beworben hat
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gerüchten zufolge soll Triple H ein Auge auf die Streak des Takers geworfen

Ihm wurmt immernoch die WM Niederlage gegen den Taker

also durchaus möglich das Trips sich bei Schwiegerpapa beworben hat

Das kann ich mir zur aktuellen Zeit eher nicht vorstellen, aber dazu später, da ich kurz vor Raw doch noch Zeit habe.

Ich hab den PPV gestern Live gesehen. Daher ist jetzt alles schon 24 Stdher, aber ich habe die Ereignisse auch verdaut. Vorweg muss ich dazu sagen, dass mir der PPV ganz gut gefallen hat, vor allem die Überraschungen und überhaupt die Chambers. Allerdings hatte ich schon anfangs Probleme mit einigen Teilnehmern und daher hab ich diesbezüglich auch Probleme mit den Ergebnissen.

Ich werde die Reihenfolge der Matches als Reihenfolge der Analyse verwenden.

SD Chamber:
Ich hab mich hier anfangs gewundert, dass es hieß Jeff Hardy gegen Edge, aber durch die frühe Eliminierung ist den Booker eine Riesenüberraschung gelungen, dass das Match leider für eine kurze Zeit bis zum Entrance von HHH hemmte. Vor allem fiel mir hier wiederum Kozlov negativ auf, der kaum eine seiner Aktionen oder die des Gegners gut sellte. So schlecht war er mir bis dato noch nie aufgefallen, wobei er vorher vom rein technischen keinen Anspruch auf das Main Event stellen kann. Dazu fehlt ihm noch einiges. Die sonstigen Aktionen im Chamber boten allerdings einiges. Der Last Ride war sehr vorhersehbar, aber ich fand es gut, dass man Kozlov und Big Show als Nächste eliminierte. Im folgenden hätte ich eher auf einen Sieg von Jeff Hardy gehofft, den ich neben Edge als einziges den Titel am Ende der Chamber erhofft habe. Alles andere ergab und ergibt auch jetzt keinen Sinn. (Edge Verteidigung; Jeffs Aufbau usw; HHH lange am Ende sehr langweilige Regentschaft; Taker braucht einfach ne längere Zeit mal ohne Regentschaft; Big Show langweilig und Kozlov weit davon entfernt). Allerdings muss ich eingestehen, dass mir der Zweikampf zwischen Taker und HHH gefallen hat, aber sowas geht auch im Non Title Match. Der Titelwechsel hat für mich aber andere Konsequenzen, nach dem Edge im Raw Chamber gewonnen hat, aber dazu später.

Orton vs Shane:
Das beste Singlesmatch an dem Abend meiner Meinung nach und das mit Abstand. Ich finde es aber wirklich sehr schade, wie die Booker die Legacy und Randy nach dieser langen Zeit darstellen. Die Legacy wurde kurz vor und während des Rumbles sehr stark dargestellt und mittlerweile sind sie nur noch Mitläufer oder leicht modifizierte Edgeheads. Eine Schande. Das Shane das Matchdurch Waffen positiv darstellt und dies seine einzige Stärke ist, war ganz ok, aber dennoch wurde mir Orton viel zu schwach dargestellt. Vor allem fehlte mir am Ende der Punt Kick, um Shane trotz eigener Verletzung auszuschalten.

Swagger vs. Finlay:
Solides Match, wobei man sagen muss, dass ich die letzten beiden ECW Matches von Swagger beide besser fand (einmal gegen Finlay, einmal gegen Christian). Der kleine Gnom nervte einmal mehr. Für Finlay erhoffe ich mir, dass er endlich wieder sein altes Gimmick wiederbekommt, wobei ich damit nicht mehr rechne. Hornswoggle ist einfach der Kiddieheld, wie der beliebte Springfloh.
btw. Was war das gestern da eigentlich mit Hornswoggle. Mal abwarten. Vllt gibt es doch noch Hoffnung.

HBK vs JBL
Ich sag nur langweilig. Für mich hatte das Match nichts besonderes, aber das ist bei jedem JBL Match so. Er hält gute bis sehr gute Promos, aber seine Matches sind für mich mittlerweile jedes Mal unansehnlich. Die einzigen beiden positiven Aspekte waren für mich HBKs Frau und die SCM, die JBl zugebenermaßen immer sehr gut sellt.

Raw Chamber
Als Edge ankam und Kofi hinterrücks überfallen hat, hab ich erst nur gelacht und mich irgendwie gefreut, aber dann doch wieder getrauert, dass esnicht Rey sein konnte. So musste ich Rey eine sehr lange Zeit ertragen, was sich am Ende für die Spannung bei mir sehr gut machte. Die Aktionen, die teilweise gezeigt wurden, hatten wirklich etwas Gutes. Allerdings gibt es wiederum eine negative Aspekte. The Big Red Jobber musste mal wieder als erstes Opfer herhalten und auch Knox wurde recht schnell erliminiert. Ein Wunder war für mich aber wiederum, dass Supercena sehr schnell eliminiert wurde und ausnahmsweise nach drei aufeinanderfolgenden Finishern nicht auskickte. Im folgenden war ich bei Raw sowieso nur gegen Rey. Ein Champion Rey ist schlimmer als alles andere, was ich mir noch erdenken kann.

Im weiteren Verlauf zu Wm hoffe ich, dass sich Orton HHH aussucht, um sein Freikarte will ich es mal nennen einzulösen. Dadurch könnte man in Hinblick auf die McMahon Verwandschaft und Evolution einiges draus machen. (auch wenn es diese Matches schon zur Genüge gab, aber wo ist das nicht der Fall?). Edge wird bei SD bleiben und Cena wird dort versuchen den Titel wiederzuerlangen.

(Anm. HHH wechselte nur aufgrund der Schwangerschaft von Steph von Raw zu SD, um mehr Zeit zu haben.)

Das reicht erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, bei RAW hat jetzt Randy den Punt-Kick gegen Shane und den RKO gegen Steph gezeigt, wobei Triple H angerannt kam. Scheinbar kommt die Ehe von Steph und Triple H jetzt auch "on screen" zum Tragen. Wenn man das jetzt richtig aufbaut, dann wird das eine super Story bis WM und dort ein heftiger Kampf mit jeder Menge Emotion.
Cena will ein Rematch gegen Edge. Somit sollten die Titelkämpfe für WM klar sein. Fragt sich nur, wer zu SD! geht und wer zu RAW. Ich tippe derzeit eher auf Cena bei SD!
HBK und JBL wollen bei WM beide die Serie des Takers brechen und kämpfen nächste Woche um das Recht.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Ich hab mir den ganzen PPV nun mal angeschaut.
Es ist wirklich insgesamt eine gute Veranstaltung gewesen. Es gab teilweise richtig starke Momente. Besonders hat mir das Finish der ersten Chamber mit dem Undertaker und HHH gefallen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es auf alle Fälle noch mal ein großes Match zwischen beiden geben wird, vielleicht nächstes Jahr bei WM 26?

Wie gesagt kann ich jedem empfehlen, sich "NWO 2009" mal an zu sehen. Allerdings gibt es natürlich aber auch noch viel Steigerungsmöglichkeiten in Hinblick auf WM 25!!!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das kann ich mir zur aktuellen Zeit eher nicht vorstellen, aber dazu später, da ich kurz vor Raw doch noch Zeit habe.

Ich hab den PPV gestern Live gesehen. Daher ist jetzt alles schon 24 Stdher, aber ich habe die Ereignisse auch verdaut. Vorweg muss ich dazu sagen, dass mir der PPV ganz gut gefallen hat, vor allem die Überraschungen und überhaupt die Chambers. Allerdings hatte ich schon anfangs Probleme mit einigen Teilnehmern und daher hab ich diesbezüglich auch Probleme mit den Ergebnissen.

Ich werde die Reihenfolge der Matches als Reihenfolge der Analyse verwenden.

SD Chamber:
Ich hab mich hier anfangs gewundert, dass es hieß Jeff Hardy gegen Edge, aber durch die frühe Eliminierung ist den Booker eine Riesenüberraschung gelungen, dass das Match leider für eine kurze Zeit bis zum Entrance von HHH hemmte. Vor allem fiel mir hier wiederum Kozlov negativ auf, der kaum eine seiner Aktionen oder die des Gegners gut sellte. So schlecht war er mir bis dato noch nie aufgefallen, wobei er vorher vom rein technischen keinen Anspruch auf das Main Event stellen kann. Dazu fehlt ihm noch einiges. Die sonstigen Aktionen im Chamber boten allerdings einiges. Der Last Ride war sehr vorhersehbar, aber ich fand es gut, dass man Kozlov und Big Show als Nächste eliminierte. Im folgenden hätte ich eher auf einen Sieg von Jeff Hardy gehofft, den ich neben Edge als einziges den Titel am Ende der Chamber erhofft habe. Alles andere ergab und ergibt auch jetzt keinen Sinn. (Edge Verteidigung; Jeffs Aufbau usw; HHH lange am Ende sehr langweilige Regentschaft; Taker braucht einfach ne längere Zeit mal ohne Regentschaft; Big Show langweilig und Kozlov weit davon entfernt). Allerdings muss ich eingestehen, dass mir der Zweikampf zwischen Taker und HHH gefallen hat, aber sowas geht auch im Non Title Match. Der Titelwechsel hat für mich aber andere Konsequenzen, nach dem Edge im Raw Chamber gewonnen hat, aber dazu später.

Orton vs Shane:
Das beste Singlesmatch an dem Abend meiner Meinung nach und das mit Abstand. Ich finde es aber wirklich sehr schade, wie die Booker die Legacy und Randy nach dieser langen Zeit darstellen. Die Legacy wurde kurz vor und während des Rumbles sehr stark dargestellt und mittlerweile sind sie nur noch Mitläufer oder leicht modifizierte Edgeheads. Eine Schande. Das Shane das Matchdurch Waffen positiv darstellt und dies seine einzige Stärke ist, war ganz ok, aber dennoch wurde mir Orton viel zu schwach dargestellt. Vor allem fehlte mir am Ende der Punt Kick, um Shane trotz eigener Verletzung auszuschalten.

Swagger vs. Finlay:
Solides Match, wobei man sagen muss, dass ich die letzten beiden ECW Matches von Swagger beide besser fand (einmal gegen Finlay, einmal gegen Christian). Der kleine Gnom nervte einmal mehr. Für Finlay erhoffe ich mir, dass er endlich wieder sein altes Gimmick wiederbekommt, wobei ich damit nicht mehr rechne. Hornswoggle ist einfach der Kiddieheld, wie der beliebte Springfloh.
btw. Was war das gestern da eigentlich mit Hornswoggle. Mal abwarten. Vllt gibt es doch noch Hoffnung.

HBK vs JBL
Ich sag nur langweilig. Für mich hatte das Match nichts besonderes, aber das ist bei jedem JBL Match so. Er hält gute bis sehr gute Promos, aber seine Matches sind für mich mittlerweile jedes Mal unansehnlich. Die einzigen beiden positiven Aspekte waren für mich HBKs Frau und die SCM, die JBl zugebenermaßen immer sehr gut sellt.

Raw Chamber
Als Edge ankam und Kofi hinterrücks überfallen hat, hab ich erst nur gelacht und mich irgendwie gefreut, aber dann doch wieder getrauert, dass esnicht Rey sein konnte. So musste ich Rey eine sehr lange Zeit ertragen, was sich am Ende für die Spannung bei mir sehr gut machte. Die Aktionen, die teilweise gezeigt wurden, hatten wirklich etwas Gutes. Allerdings gibt es wiederum eine negative Aspekte. The Big Red Jobber musste mal wieder als erstes Opfer herhalten und auch Knox wurde recht schnell erliminiert. Ein Wunder war für mich aber wiederum, dass Supercena sehr schnell eliminiert wurde und ausnahmsweise nach drei aufeinanderfolgenden Finishern nicht auskickte. Im folgenden war ich bei Raw sowieso nur gegen Rey. Ein Champion Rey ist schlimmer als alles andere, was ich mir noch erdenken kann.

Im weiteren Verlauf zu Wm hoffe ich, dass sich Orton HHH aussucht, um sein Freikarte will ich es mal nennen einzulösen. Dadurch könnte man in Hinblick auf die McMahon Verwandschaft und Evolution einiges draus machen. (auch wenn es diese Matches schon zur Genüge gab, aber wo ist das nicht der Fall?). Edge wird bei SD bleiben und Cena wird dort versuchen den Titel wiederzuerlangen.

(Anm. HHH wechselte nur aufgrund der Schwangerschaft von Steph von Raw zu SD, um mehr Zeit zu haben.)

Das reicht erstmal.

Sehr gute Analyse. Sehe ich wirklich fast in jedem Punkt genau so.:)

War ein unterhaltsamer Event.
 
Oben