nominierung zum fitnesstest


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
hab mich bisher immer zurückgehalten mit kritik an klinsmann, auch weil sich mein interesse für die deutsche nationamannschaft in grenzen hält... aber das kann wohl wirklich niemand mehr verstehen, das ist schon fast bizarr....

einen mehmet scholl abzuweisen, und einen jens nowotny zu nominieren...äh... :gitche:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Was Nowotny in der NM soll weiss der Himmel.... :eek: ? Klinsmann kann das nicht ernst meinen. Vielleicht macht er das um Uli Hoeneß zu ärgern
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich hab vor kurzem gesagt, wir machen uns vor der WM gegenseitig zu viele Feinde im Fußball. Und Klinsmann wird wohl nur darin Weltmeister.

Die breite Masse würde sich über eine Nominierung von Scholl freuen - er gibt diesem nicht den Hauch einer Chance. Und jetzt setzt er noch einen oben drauf und nominiert stattdessen einen Spieler, der aber mal sowas von gar nicht in das Klinsmanns Raster passt:

Nowotny ist zu alt, passt überhaupt nicht in die 4er-Kette und was besseres, als 2 Spieler kaputtzutreten, hat Nowotny in der Rückrunde auch nicht geleistet.

Man möge nur wissen, was in diesem Kopf manchmal vorgeht! :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.883
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klinsmann kann durch den Fitnesstest möglicherweise den Beweis erbringen lassen, dass Nowottny alle ist.
Damit den in Zukunft niemand mehr in Betracht zieht. :laugh2:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber ich sehe Nowotny in stabiler Form als einen guten Mann in der Innenverteidigung, er wäre mir lieber als Huth oder Mertesacker. Ich würde am liebsten in der Innenverteidigung Metzelder und Nowotny sehen, wobei mir klar ist, dass beide verletzungsanfällig sind und Metzelder erst mal wieder in Form kommen muss.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich muss auch sagen, dass ich Nowotny seit seinem Comeback sehr stark finde. Leverkusen ist mit ihm ja auch deutlich stabiler geworden. Allerdings ist natürlich die Frage, wie er sich auf einem höherem Niveau als der BL schlägt.

Ich vermute, dass Klinsmann weiterhin nach einem Führungsspieler für die Abwehr sucht, der auch mal den Mund aufmacht. Ursprünglich sollte das Metzelder sein, der aber nicht aus seinem (nach dieser langen Verletzungspause verständlichem) Formtief kommt. Neben Nowotny könnte man dann auch gut einen der Jungen (Mertesacker oder Huth) stellen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Da kann ich Flosse erstmals verstehen, die Nomi von Charakterschwein Nowotnix ist auch mir mehr als unverständlich. Wahrscheinlich ist das wirklich nur Verarsche und Klinsi lacht sich über Ulis hochrote Wutbacke kaputt. :laugh2:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.348
Punkte
113
Ort
Frankfurt
dpa schrieb:
Klinsmann: WM-Absage an Scholl - Bierhoff empört über Maier

Jürgen Klinsmann hat Mehmet Scholl praktisch
eine Absage für die Fußball-WM erteilt. Der Bundestrainer erklärte am
Montag beim Fitnesstest in Düsseldorf, dass die 28 Nationalspieler
aus diesem Kader «Prioriät» bei der Nominierung hätten. «Sie genießen
den Vorzug, da gehört der Mehmet nicht dazu»
, erklärte Klinsmann.
Empörung löste in der Teamleitung ein Interview von Ex-Torwarttrainer
Sepp Maier aus, der Klinsmann als «Schleimer» bzeichnet hatte. Das
sei eine «absolute Frechheit», sagte Teammanager Oliver Bierhoff.

Hm, aber Nowotny ist beim Fitnesstest. Für mich unverständlich, außerdem sollte er diesen Test doch nicht bestehen können, solange wie er nicht gespielt hat.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Man sollte die Hintergründe im Fall Nowotny mal näher beleuchten. Vielleicht geht Nowontys Frau mit Bierhoffs Weib ins gleiche Fitnesscenter oder sie besuchten einen gemeinsamen Volkshochschulkurs, wie auch immer - sportliche Gründe können jedenfalls nicht ausschlaggebend sein. :rolleyes:

Dass Scholl bei der WM wohl nicht dabei ist, ist vollkommen o.k., der wäre wohl auch mit Anlauf durch den Fitnestest gefallen, zudem hat der Klinsmann ja seinerzeit den Spitznamen Flipper verpasst (vollkommen zurecht übrigens), da ist er sowieso auf Jahre hinaus unten durch.

Wie auch immer, ein richtiger Deutscher freut sich auf die WM. Also freue ich mich ab jetzt auch auf Nowonty. Der bringt Stabilität in die Abwehr. Danke Jens. :jubel:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Zu Nowotnys Charakter mag man ja stehen wie man will, aber an seinen sportlichen Faehigkeiten gibt es nun wahrlich nichts zu hinterfragen. Gerade ich als Leverkusen-Fan bin von Nowotny menschlich so tief enttaeuscht, dass ich fuer die Zukunft eigentlich nur wuensche, dass er irgendwann mal erkennt das es wichtigere Dinge im Leben gibt als Geld.
Aber seine Leistungen in den letzten Bl-Spielen waren sehr gut. Deutlich besser als von allen anderen gehandelten Abwehrspielern fuer die NM. Ueberdies hat er eine riesige Erfahrung und Leverkusen als Kapitaen in drei Finals gefuehrt und viermal Vize-Meisterschaften errungen -klingt komisch-.

Scholl gehoert mit 35 und seiner labilen Gesundheit, trotz seines tollen Charakters und trotz seiner tollen Spiele zuletzt keinesfalls in die NM.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
El Capitano schrieb:
Scholl gehoert mit 35 und seiner labilen Gesundheit, trotz seines tollen Charakters und trotz seiner tollen Spiele zuletzt keinesfalls in die NM.

Kein Vergleich zu Nowotny, der mit seinen jugendlichen 32 Jahren und seiner extrem stabilen Gesundheit ein absolutes Muß für die Nationalelf darstellt :gitche:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
ISt einfach strange der Klinsi, Scholl ist verdammt gut drauf....jetzt läd er Nowotny ein und serviert ein paar Wochen davor den Wörns ab, weil der zu alt ist oder so...naja
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
nanana, wörns ist "abserviert" worden aufgrund seiner aussagen, was einen sehr eigenen charakter vermuten lässt...er ist mir in den letzten monaten diesbezüglich desöfteren negativ aufgefallen, er scheint mir, ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll, dumm zu sein, oder zumindest extrem selbstdarstellerisch...beides dinge die man bei einer wm nicht gebrauchen kann..

was man dagegen bei einer wm gebrauchen hätte können wäre einer mit erfahrung, leidenschaft, kreativität, guter technik, der immer wieder zeigt dass er einem spiel, das auf der kippe steht, in kürzester zeit impulse geben kann...dieses über einen kamm scheren der anforderungen ist ein solcher schmarrn, warum kann es nicht ausnahmen geben, wie hier? wem hätte es geschadet? mir persönlich tut es leid für scholl, einer der besten deutschen fußballer der letzten 15, 20 jahren, wäre wahrscheinlich am heissesten(mit kahn vielleicht..) darauf, weil es definitiv seine letzte(und erste..) gewesen wäre...
für die die dt nationalmannschaft isses mir persönlich wurscht, interessiert mich bei der wm eh nur am rande, ich freue mich auf ganz andere mannschaften und dinge dabei...aber ich bin ziemlich sicher, dass klinsmann das noch bereuen wird(auch wenn er es nicht zugeben wird, dafür ist er viel zu verbohrt...)
klinsmann hat vieles bewegt, aber mit seiner sturheit und seinen persönlichen sympathien hat er auch vieles verhindert, bzw kaputt gemacht..
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Spielberg1 schrieb:
Kein Vergleich zu Nowotny, der mit seinen jugendlichen 32 Jahren und seiner extrem stabilen Gesundheit ein absolutes Muß für die Nationalelf darstellt :gitche:

Nuernberg und Fussball wird wohl nie zusammenpassen!
Das Nowotny ueber 90 Minuten seine Leistungen seit Monaten stabil abruft, und dafuer sogar viermal in die kicker-Elf des Tages berufen worden ist duerfte auch dir nicht entgangen sein. Scholl hingegen ist nur noch fuer Kurzeinsaetze zu gebrauchen und braucht danach gemaess eigener Aussage mind. 4 Tage Regeneartion. Ausserdem gibt es auf Scholls Postion keine wirklichen Probleme. Bei der Abwehr verhaelt sich der Sachverhalt doch -und da wirst doch selbst du mir recht geben koennen- ganz anders!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
El Capitano schrieb:
Ausserdem gibt es auf Scholls Postion keine wirklichen Probleme.

ach? wer z.b.??

scholl`s position, das ist ja der witz, gibt es in der nationalmannschaft nicht..!!..er soll ja kein stammspieler sein(darauf bezieht sich auch seine aussage der regeneration, nämlich nach spielen über mindestens 70 minuten), sondern reinkommen in der letzten halben stunde, und mit seiner technik(wer des aktuellen teams hat seine technik, und sag bitte nicht schneider...) und wendigkeit ein spiel herumreissen...es geht nicht um eine position, sondern um eine zusätzliche kraft für eine bestimmte, nicht seltene spielsituation..
 
F

Francois

Guest
klinsmann hat vieles bewegt, aber mit seiner sturheit und seinen persönlichen sympathien hat er auch vieles verhindert, bzw kaputt gemacht..

Ohne extrem dickes Fell und entsprechende Sturheit hätte Klinsmann den Bettel schon längst hingeworfen. NM Trainer in Deutschland hat was von Sissyphosarbeit.

Wörns ist einfach ein Teamcancer. Abgesehen davon: Können wir nicht einfach die letzten Tage vor der WM mit der Rumhackerei aufhören?
Natürlich soll man über jeden Spieler diskutieren..usw aber wie sich hier immer wieder halb Deutschland als Supernationaltrainer aufspielt der alles besser weiß als Klinsi, das hat wirklich mittlerweile groteske Züge.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
jo, da hast du im grunde recht...ich wollte in diesem thread nur mal mein unverständnis dazu ausdrücken, das wars von mir aus genannten gründen auch schon...klar eine gewisse sturheit muss vorhanden sein, aber mittlerweile hat er teilweise groteske entscheidungen getroffen, da ist klar, dass das nicht ohne eine gewisse ratlosigkeit hingenommen wird.
 
Oben