Nordische Kombination - Suche nach älteren Fotos, Ergebnissen, Videos


HappyHarada

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo, ich suche Archivmaterial zur Nordischen Kombination aus den 80er und 90er Jahren. Ich weiß, dass dieses Forum voll von engagierten Fans ist, besonders aus Deutschland, und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Fotos oder andere Erinnerungsstücke haben müssen. Zusammenfassend suche ich:
-Fotos
-Videos (VHS-Zeug etc.)
-Scannen von Zeitungsartikeln
-Tickets
-Listen mit Ergebnissen
Ich plane, bald eine Website einzurichten, die den Archiven der Nordischen Kombination gewidmet ist. Einige Ex-Athleten äußerten ihre Hoffnung, die Website zu sehen, also bin ich verzweifelt auf der Suche nach etwas, das mir helfen würde, dieses Projekt zu erweitern.

Grüße
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
oje, da kann ich dir gar nicht weiterhelfen leider, für die Zeit bin ich definitiv zu jung
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
43
Für alte Ergebnislisten empfehle ich die Facebook-Gruppe "Old Results of Ski Jumping and Nordic Combined".
Unglaublich, welche Archivperlen da manchmal vom Herrn Jens Jahn gepostet werden.
Der grosse Nachteil ist halt, es gibt kaum Möglichkeit, dort vernünftig zu suchen oder alles auf einmal herunterzuladen. Man muss quasi alle Posts durchstöbern, weil die jeweiligen Resultate immer als Anhänge an einzelne Posts publiziert werden.

Bezüglich alten Videos wird's schwieriger. Und nicht nur, weil sie halt schwierig zu finden sind, sondern auch - in Anbetracht der Idee, eine Website aufzubauen - Copyright-rechtliche Bedenken gibt. Es gibt zahlreiche YT-Channels und Twitter-Accounts, welche solches Zeugs publizieren, sie haben aber immer wieder Ärger mit den eigentlichen Copyright-Ownern.
 
Oben