NPR Tiny Desk Concert, KEXP und ähnliche Sessions


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Hi,
vielleicht kennt der ein oder andere das Format ja schon. Ich finds große Klasse. Von eher unbekannteren Interpreten bis zu absoluten Superstars, haben dort bereits unzählige Bands und Künstler ihre Aufwartung gemacht. Die Atmosphäre ist immer großartig und sehr persönlich. Jedem, der gerne mal neue Bands/Künstler hört, kann ich diesen Youtube-Channel wärmstens empfehlen!

https://www.youtube.com/channel/UC4eYXhJI4-7wSWc8UNRwD4A

Julien Baker

The Oh Hellos

Tash Sultana

Adele

Nur um mal ein paar Beispiele zu geben...

Euch allen ein frohes neues Jahr :)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Echt mega gut das Intro bzw das Konzert!

Abgefahren war auch der Auftritt von "Come from away" . Ist ein Musical mit Geschichten vom 11. September 01. Bissl sehr amerikanisch könnte man meinen, aber sehr sehr gut gemacht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kenne das auch. Von Bands, Künstlern, die ich sowieso gut finde: Suzanne Vega, Stars, The National, Tegan & Sara. (y)


Zuletzt gesehen: Carly Rae Jepsen (Dezember 2019)
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Am eindrücklichsten fande ich bisher den oben verlinkten Auftritt von Tash Sultana. Ihren Gesang muss man nicht mögen, aber es ist großes Kino was sie da Solo + Technik fürn Sound zustande bringt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Bin ich in dieser Woche drauf gestoßen bzw. wurde ja jetzt veröffentlicht:

Ich war bisher absolut kein The Lumineers Fan.
Aber das hier ist wirklich wundervoll und sehr gut und macht richtig gute Laune.
Vor allem....selten solch einen sympathischen Auftritt erlebt und der "Gag" mit den Söhnen ist wirklich herzergreifend (y) :jubel:

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Gab es übrigens auch in den letzten Monaten weiterhin, wenn auch der Situation angepasst... etwa


 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
solche Formate sind wirklich interessant und vor allem in der aktuellen Zeit Gold wert.
Bin die Liste der Tiny Desk Sessions mal teilweise durchgegangen und da findet sich für mich gefühlt kaum was (nicht meine Musikrichtungen). Wäre es OK, wenn @elpres den Threadtitel evt. noch ergänzt durch KEXP oder das man ihn irgendwas inder Richtiung von:
"NPR Tiny Desk Concert, KEXP und ähnliche Sessions"
nennt?
Dann wäre vermutlich mehr Zulauf hier...
Als Beispiel für @theGegen am 14.12

 

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
Jaaa, mag solche Videos auch sehr gerne. Habe eine Zeit lang versucht, wenigstens in jedes KEXP Full Concert Video reinzuschauen, wurde dann aber doch zu viel.

Ausgelöst wurde dies mit diesem Konzertmitschnitt:


Konnte die Parquet Courts bereits schon selbst einige Male Live erleben, was natürlich noch besser ist. Aber genau danke diesem Video freue ich mich auf die Zeit, wenn Corona nicht mehr unser Leben dominiert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
genau. Hab in dieser zeit auch oft in solche Clips reingeschaut. Einer meiner derzeitigen Favoriten haben in der Pandemie Zeit
Then Comes Silence at Hus 7
ja ein online Stream Concert gehalten, für das man, wenn man mochte, eine Spende abgab ( tat ich auch und das sogar für uns beide :saint: )
Das Video war auch noch einige Wochen auf Youtube eingestellt und wurde mittlerweile aber gelöscht von der Band (weshallb ich es nicht verlinken kann). Ich erzeugte mir aber sicherheitshalber eine Kopie :weghier:
Danach lieferten sie noch zwei weitere Konzis aus Ihrem neuen Proberaum, zu denen unter Beachtung der Hygienevorschriften sogar einige Zuschauer eingeladen wurden (ich spendete erneut :D )


ersetzte keine echten Konzerte, aber die hatten das schon richtig geil gemacht und es kam im Wohnzimmer schon Live-Feeling auf :beten:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den KEXP Kanal habe ich schon lange abonniert, weil da gerne mal Bands auftreten, die ich gut finde. Zum Beispiel diese Helden hier:


Falls es @elpres lieber ist, ändere ich den Media-Link in Kette. :)
 
Oben