• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

O-Scoring: Oleksandr Usyk vs Rico Verhoeven + Undercard

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Rico hätte doch nur ab der 11. Runde flüchten müssen und er hätte das Ding nach Hause gefahren. Stattdessen geht er noch im Infight mit etc. Adrenalin wohl zu hoch. Wo war sein Trainerteam die ihn anschreit nur noch auf Distanz zu gehen??? Wenn er das gemacht hätte, wäre der Ausgang ganz klar gewesen!

Es stand 2x Unentschieden nach der 10. Wollte Rico gewinnen, musste er beide letzten Runden also siegreich gestalten.
Ohnehin kann man im Boxen sich nie auf die Scorecards verlassen und muss stets alles für den eigenen Sieg opfern.

Buster D

Bankspieler
Das Problem ist das im Usyk's alter die Beinarbeit, Hand-Augen Koordination und die Reflexe nachlassen und Heute hatte er scheinbar auch nicht mehr die Puste. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er mal erwischt wird.
Zum Teil auch Faktoren, die durchs Gewicht beeinflusst werden. Ich denke beim nächsten Kampf - egal ob nun gegen Agit oder Rico - wird er wieder ein paar Kilo leichter in den Ring steigen und dann werden wir sehen. Ich denke nicht, dass Usyk über Nacht gealtert ist, er war einfach nicht so gut vorbereitet wie sonst, weil er nicht damit rechnete, dass Rico zu so einer Performance in der Lage ist. Und auf diesem Niveau können ein paar Prozent weniger Intensität in der Vorbereitung schon einiges ausmachen.

kk17

Bankspieler
Ich finds schon sonderbar das diese abstrusen Cards bisher noch nicht mehr thematisiert worden sind. Wenn das in Deutschland passiert wäre, hätte man wieder etwas von großem Skandal gelesen. Usyk hat 1 Runde klar gewonnen und vielleicht noch 2 oder maximal 3 weitere die man ihm hätte noch zusätzlich geben können. Da stimmte in der Offensive so gut wie gar nichts und defensiv war er sehr langsam bzw kam mit dem agressiven Stil von Rico überhaupt nicht zurecht.
Ich hatte Usyk mit 2 Runden vorne in der 11. ....von daher ist das 96-94 (für mich) korrekt und 95-95 kann ich auch nachvollziehen

wicked

Bankspieler
Ich empfand die Boxfans/ Inoffiziellen-Scorecards insgesamt eher etwas zu Aussenseiter-lastig. Wundert mich nicht, wenn ein haushoher Favorit so lange kein Rezept findet.
5 Runden Usyk sind aber durchaus möglich.

Buster D

Bankspieler
Ich hatte Usyk mit 2 Runden vorne in der 11. ....von daher ist das 96-94 (für mich) korrekt und 95-95 kann ich auch nachvollziehen
Da darf ich aber dann dringlich dazu raten, den Kampf noch einmal in Ruhe zu schauen. In meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit, Usyk zu diesem Zeitpunkt 2 Runden vorne zu haben. Selbst Unentschieden wäre schon schmeichelhaft, dazu war er einfach zu inaktiv und streckenweise sogar ratlos.

Gladio

Mesmerising Measures
Rico hätte doch nur ab der 11. Runde flüchten müssen und er hätte das Ding nach Hause gefahren. Stattdessen geht er noch im Infight mit etc. Adrenalin wohl zu hoch. Wo war sein Trainerteam die ihn anschreit nur noch auf Distanz zu gehen??? Wenn er das gemacht hätte, wäre der Ausgang ganz klar gewesen!
Die WBC hat ein Openscoring. Team Rico wusste um das Draw nach 10 Runden. Die haben schon alles richtig gemacht. Rico war schon gassed und Usyk brauchte nur weiter front foot gehen. Der Abbruch war nur die Krönung des miesen Scorings. Rico sollte auf keinen Fall gewinnen, wie damals Ngannou gegen Fury.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Die WBC hat ein Openscoring. Team Rico wusste um das Draw nach 10 Runden. Die haben schon alles richtig gemacht. Rico war schon gassed und Usyk brauchte nur weiter front foot gehen. Der Abbruch war nur die Krönung des miesen Scorings. Rico sollte auf keinen Fall gewinnen, wie damals Ngannou gegen Fury.
Ok, das wurde durch meinen Stream nicht so ganz dargestellt. Da lag Rico laut Dazn Scoring vorne und von einem open Scoring wurde nichts erwähnt.

fancyklopädist

Nachwuchsspieler
Selbst in den Runden, die man Usyk hätte geben können, sah er nicht nach dem Boxer aus, der gerade die Runde gewinnt. Insgesamt machte er mir den Eindruck von einem, der am Anfang eines Trainingslagers unmotiviert ein Sparring absolviert, unaustrainiert, langsam, fahrig und mit der Ausstrahlung von jemandem, der gerad lieber bisschen Balkon chillen und Blaumeisen füttern würde. In den meisten Runden sah er aus, als würde er sich mitten im Kampf, in jedem einzelnen Schlag zur Ruhe setzen. Jeder Schlag sah nach "Will nich mehr, will nich mehr, will nich mehr" aus. Aber was er noch weniger wollte, war zu verlieren, und so hat er zuletzt doch noch den boxerischen Qualitätsunterschied zu Verhoeven geltend gemacht. Der Abbruch war natürlich Katastrophe, aber wenigstens hat man noch mal (wenn auch nur kurz) gesehen, wie ein Kampf hätte aussehen können, wenn Usyk voll austrainiert und voll motiviert gewesen wäre. Vielleicht ist er das wieder im nächsten Kampf, daher würde ich ihn nicht abschreiben oder schon jetzt, aufgrund eines einzelnen Auftritts, als washed ansehen. Aber über weite Strecken des Kampfes hab ich fast mitleidig auf ihn gesehen. Ich würde ihm einen würdigen Absprung gönnen. Entweder durch einen nächsten überzeugenden Kampf oder durch die Einsicht: Komm, das war's, warum noch mal quälen usw. Und weil für jeden auch ersichtlich war, dass wir hier nicht Prime Usyk gesehen haben, würde ich durch diesen Kampf auch nicht seine Legacy angekratzt sehen. Wahrscheinlich hätte es in der folgenden Runde eh weitere Möglichkeiten für einen Abbruch gegeben - und die man, im Sinne des Sports, auch hätte nutzen sollen statt dieses überhasteten Endes, das mal wieder komplett unwürdig war.

Savi

Co-Schädling
Seltsamer Fight und Ende.
Ist das alles was Usyk noch leisten kann oder will? Es passt aber zu seinem sich zur Schau stellen die letzten Monate. Bin gespannt wozu er sich jetzt entscheidet.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Für Kabayal sehen die Chancen gut aus für ein Usyk Shot.
So will es Turki. (https://www.badlefthook.com/boxing-news/115798/turki-alalshikh-kabayel-next-for-usyk-rico-rematch-after-boxing-news-2026?utm_campaign=dhtwitter&utm_content=<media_url>&utm_medium=social&utm_source=twitter)

Kabayal könnte das gewinnen. Nach dieser Usyk Performanz... Anderseits wird Usyk, Alter hin oder her, deutlich fokussierter und motivierter sein als heute.
Jop, das sehe ich auch so bzgl. Fokus und Motivation. „Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten“. Usyk ist definitiv nicht mehr in seiner prime. Agit muss die heutigen schwächen aus dem Kampf von Usyk völlig ausblenden und für den Kampf seines Lebens trainieren. Usyk wird da auch nochmal (im Gegensatz zum heutigen Kampf!!!) alles reinlegen. Aufgrund des Abbaus Usyks hat Agit aber die Chance!

Oben