O-Scoring: Stevenson-George (+ Lemieux)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.006
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Heute dürften uns 2 KOs erwarten. Von Stevenson und George verspreche ich mir eine wahre Schlacht. Von Lemieux halte ich immer noch viel, hoffe aber, dass er endlich zur Vernunft gekommen ist und an seinen Fehlern arbeitet. Sonst wird das nichts mehr. Der Walk-In ist schonmal interessant. Die Scorpions hat er ausgebuddelt.

Lemieux - Gaona

1: KO

Runde 1: Und aus. Lemieux kommt früh mit dem linken Haken durch. Der erste Knockdown kommt aber durch eine Rechte. Erst der 2. erfolgt wegen der Linken. Gaona wird vermutlich lange liegen bleiben. KO of the Year Kandidat, aber der Gegner war sehr schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.006
Punkte
113
Ort
Lüneburg
So, nun erwarte ich einen FOTY Kandidat. Beide sind offensiv und können heftig zulangen. Das sollte unterhaltsam werden, so lange es dauert. :kgz:

Stevenson - George

1: 10:9
2: 10:9

Runde 1: Stevenson arbeitet mit dem Jab und ist sehr aktiv. George kommt mit 3 Rechten durch. Gute Runde. Das wird ein schöner Kampf.
Runde 2: Stevenson ist klar überlegen, George kommt aber durch, wenn er mal schlägt. Außerdem geht Stevenson ein enormes Tempo und braucht echt Kondition, um das durchzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.006
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stevenson - George

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10
4: 10:9

Runde 1: Stevenson arbeitet mit dem Jab und ist sehr aktiv. George kommt mit 3 Rechten durch. Gute Runde. Das wird ein schöner Kampf.
Runde 2: Stevenson ist klar überlegen, George kommt aber durch, wenn er mal schlägt. Außerdem geht Stevenson ein enormes Tempo und braucht echt Kondition, um das durchzuhalten.
Runde 3: War! George kommt an Stevensons Jab vorbei und zettelt einen Brawl an, in dem beide hart durch kommen.
Runde 4: George macht zu wenig. Wenn er schlägt, dann kommt etwas gutes. Aber es reicht nicht. Stevenson holt sich die Runde.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.006
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stevenson - George

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10
4: 10:9
5: 10:7
6: 10:8

Runde 1: Stevenson arbeitet mit dem Jab und ist sehr aktiv. George kommt mit 3 Rechten durch. Gute Runde. Das wird ein schöner Kampf.
Runde 2: Stevenson ist klar überlegen, George kommt aber durch, wenn er mal schlägt. Außerdem geht Stevenson ein enormes Tempo und braucht echt Kondition, um das durchzuhalten.
Runde 3: War! George kommt an Stevensons Jab vorbei und zettelt einen Brawl an, in dem beide hart durch kommen.
Runde 4: George macht zu wenig. Wenn er schlägt, dann kommt etwas gutes. Aber es reicht nicht. Stevenson holt sich die Runde.
Runde 5: Wow! George 2 Mal nach Körpertreffern am Boden, kommt aber mit seiner Rechten zurück, als Stevenson wie Besessen drauflos prügelt. Da hatte Adonis Glück, dass die Glocke kam.
Runde 6: George kassiert ein Beating und muss erneut zu Boden. Stevenson powert sich aber vollkommen aus.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.006
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stevenson - George

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10
4: 10:9
5: 10:7
6: 10:8
7: 10:9
8: 10:9

Runde 1: Stevenson arbeitet mit dem Jab und ist sehr aktiv. George kommt mit 3 Rechten durch. Gute Runde. Das wird ein schöner Kampf.
Runde 2: Stevenson ist klar überlegen, George kommt aber durch, wenn er mal schlägt. Außerdem geht Stevenson ein enormes Tempo und braucht echt Kondition, um das durchzuhalten.
Runde 3: War! George kommt an Stevensons Jab vorbei und zettelt einen Brawl an, in dem beide hart durch kommen.
Runde 4: George macht zu wenig. Wenn er schlägt, dann kommt etwas gutes. Aber es reicht nicht. Stevenson holt sich die Runde.
Runde 5: Wow! George 2 Mal nach Körpertreffern am Boden, kommt aber mit seiner Rechten zurück, als Stevenson wie Besessen drauflos prügelt. Da hatte Adonis Glück, dass die Glocke kam.
Runde 6: George kassiert ein Beating und muss erneut zu Boden. Stevenson powert sich aber vollkommen aus.
Runde 7: Knappe Runde. George kämpft sich zurück, macht aber wieder zu wenig. Stevensons Jab kommt nicht mehr so stark. Er wird müde.
Runde 8: George landet eine harte Rechte, rennt aber sofort in einen linken Uppercut hinein, der Wirkung hinterlässt. Der Rest der Runde ist ausgeglichen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.006
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stevenson - George

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10
4: 10:9
5: 10:7
6: 10:8
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 9:10

Runde 1: Stevenson arbeitet mit dem Jab und ist sehr aktiv. George kommt mit 3 Rechten durch. Gute Runde. Das wird ein schöner Kampf.
Runde 2: Stevenson ist klar überlegen, George kommt aber durch, wenn er mal schlägt. Außerdem geht Stevenson ein enormes Tempo und braucht echt Kondition, um das durchzuhalten.
Runde 3: War! George kommt an Stevensons Jab vorbei und zettelt einen Brawl an, in dem beide hart durch kommen.
Runde 4: George macht zu wenig. Wenn er schlägt, dann kommt etwas gutes. Aber es reicht nicht. Stevenson holt sich die Runde.
Runde 5: Wow! George 2 Mal nach Körpertreffern am Boden, kommt aber mit seiner Rechten zurück, als Stevenson wie Besessen drauflos prügelt. Da hatte Adonis Glück, dass die Glocke kam.
Runde 6: George kassiert ein Beating und muss erneut zu Boden. Stevenson powert sich aber vollkommen aus.
Runde 7: Knappe Runde. George kämpft sich zurück, macht aber wieder zu wenig. Stevensons Jab kommt nicht mehr so stark. Er wird müde.
Runde 8: George landet eine harte Rechte, rennt aber sofort in einen linken Uppercut hinein, der Wirkung hinterlässt. Der Rest der Runde ist ausgeglichen.
Runde 9: Die Dramatik nimmt ab. George verkrampft und wartet zu lange. Da kommt wohl nichts mehr.
Runde 10: Enge Runde, die ich mal George gebe. Er bemüht sich immerhin.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.006
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stevenson - George

1: 10:9
2: 10:9
3: 9:10
4: 10:9
5: 10:7
6: 10:8
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 9:10
11: 10:9
12: TKO

Runde 1: Stevenson arbeitet mit dem Jab und ist sehr aktiv. George kommt mit 3 Rechten durch. Gute Runde. Das wird ein schöner Kampf.
Runde 2: Stevenson ist klar überlegen, George kommt aber durch, wenn er mal schlägt. Außerdem geht Stevenson ein enormes Tempo und braucht echt Kondition, um das durchzuhalten.
Runde 3: War! George kommt an Stevensons Jab vorbei und zettelt einen Brawl an, in dem beide hart durch kommen.
Runde 4: George macht zu wenig. Wenn er schlägt, dann kommt etwas gutes. Aber es reicht nicht. Stevenson holt sich die Runde.
Runde 5: Wow! George 2 Mal nach Körpertreffern am Boden, kommt aber mit seiner Rechten zurück, als Stevenson wie Besessen drauflos prügelt. Da hatte Adonis Glück, dass die Glocke kam.
Runde 6: George kassiert ein Beating und muss erneut zu Boden. Stevenson powert sich aber vollkommen aus.
Runde 7: Knappe Runde. George kämpft sich zurück, macht aber wieder zu wenig. Stevensons Jab kommt nicht mehr so stark. Er wird müde.
Runde 8: George landet eine harte Rechte, rennt aber sofort in einen linken Uppercut hinein, der Wirkung hinterlässt. Der Rest der Runde ist ausgeglichen.
Runde 9: Die Dramatik nimmt ab. George verkrampft und wartet zu lange. Da kommt wohl nichts mehr.
Runde 10: Enge Runde, die ich mal George gebe. Er bemüht sich immerhin.
Runde 11: George wieder angeschlagen. Stevenson hat sich die Schlaghand gebrochen, dominiert aber weiter.
Runde 12: George lässt sich überrollen und muss noch 2 weitere Male runter. Er hat wahnsinniges Kämpferherz bewiesen, war aber bis auf wenige Szenen klar unterlegen.

Froch-Stevenson wird eine Schlacht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.993
Punkte
113
@ Hamburg Buam

Danke für das tolle Scoring :thumb:. Hatte live erst ganz zu Ende der 11. Runde zugeschaltet und da sah es für mich aus, als wär George völlig fertig. Dachte, der gibt noch in der Pause zur 12. auf aber dann haben sie ihm den Mundschutz reingeschoben und weiter gings, aber wie man in der 12. gesehen hat. war da einfach nix mehr im Tank und das Ende nah, worauf Stevenson dann sehr ausgelassen gefeiert hat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ganz übler aber toller Knockout von Lemieux.

Stevenson hat eine überragende Leistung gezeigt. George kann man maximal 1-2 Runden geben. Auch wenn er den Roy Jones jr. für Arme wieder abzog, aber es sei ihm gegönnt nach dem Sieg. Er hatte schliesslich den kompletten Kampf über die Kontrolle.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hier ein Video von Lemieux KO: http://www.youtube.com/watch?v=ChC7c9zx1fE

Um Schlüsse auf eventuelle Verbesserung zu ziehen, war der Gegner zu schwach. Aber der KO ist immerhin hübsch brutal.

Das Video wird durchaus kontrovers beurteilt. Meines Erachtens hat der Ref den Kampf unnötig viel zu früh wieder freigegeben, Gaona schien mir noch nicht wieder voll da zu sein. Immerhin hat er zunächst einen Volltreffer kassiert und es wäre Aufgabe des Ringrichters gewesen, die Kampffähigkeit von Gaona genauer zu testen. Mal eben so "are you ok?" zu fragen reicht da meines Erachtens nicht aus. Unmittelbar danach kassiert Gaona dann diesen Monsterschlag, den er vielleicht - bei klarem Verstand - hätte vermeiden können. Ich finde das ganze hat einen faden Beigeschmack, zumal der Gegner von Lemieux auch nicht die ganz große Klasse hat. Einen halb verteidigungsunfähigen Gegner auszuknocken, ist nicht mehr sooo die große Leistung finde ich.

Lemieux kämpft sicher spektakulär und hat Dampf in den Fäusten, zudem ist er erst 23. Seine Niederlagen gegen Alcine und vor allem die gegen Rubio zeigen aber, dass man ihn ausboxen und klar besiegen kann. Auf der anderen Seite ist er aber noch sehr jung, und - was ich sehr positiv finde - seine Karriere geht weiter trotz zweier Niederlagen. Wenn ich mir dagegen die Risiko-Vermeidungs-Strategie manch anderer Boxer anschaue...ihr wisst sicher was ich meine.
Lemieux ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass die "Null" im Kampfrekord nicht zwingend erforderlich ist, um danach weiter an gute Kämpfe zu kommen, zumal wenn man so einen "crowd-pleasing"-style boxt. "Bedenklich" ist andererseits natürlich, dass Lemieux ähnlich wie lange Zeit Bute nur vor heimischem Publikum auftritt.

Würde ihn z.B. gerne mal gegen Sturm sehen, warum nicht? Ich denke ein Sturm in Top-Form boxt Lemieux einfach aus und läßt ihn dabei sogar sehr schlecht aussehen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In der Situation in Runde 1 bricht kein Ref den Kampf unter diesen Umständen ab.
"Bei klarem Verstand"-sein ist auch nicht das Kriterium. Nach einem echten Niederschlag ist man in der Regel nach 10 Sekunden immer noch angeschlagen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Stevenson hat eine überragende Leistung gezeigt. George kann man maximal 1-2 Runden geben. Auch wenn er den Roy Jones jr. für Arme wieder abzog, aber es sei ihm gegönnt nach dem Sieg. Er hatte schliesslich den kompletten Kampf über die Kontrolle.

Stevenson macht wirklich derzeit große Leistungssprünge. Das war ne ganz starke Leistung gegen einen unfassbar toughen George. Ich hätte nie gedacht, dass er Runde 5 und 6 überlebt. Nach Runde 6 hätte ich mir sogar eine Wende im Kampf vorstellen könne, weil Stevenson ausgepowered wirkte, mit der zweiten Luft war er aber auch wieder da. Guter Kampf.
 
Oben