O-Scoring und Nachbetrachtung 06.-12.07.2020 (Zepeda, Vences, Takam, Juarez, El Mousaoui, Clarkson, Coley, Pendarvis u.a.)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Gabriel Muratalla vs. Sergio Lopez 4 Rd.

1. Runde 10-9 beide normalausleger, beide mit gutem handspeed. Lopez kommt vorwärts. ob das ein gutes rezept ist? Muratalla müsste punch haben, aber Lopez mit dem guten Start. eng bislang. die war schwierig zu scoren, weil Muratalla hintenraus eher besser war. lopez hatte den guten start. engstens an Muratalla.
2. Runde 10-9 Lopez mit Mut, Muratalla etwas besser als noch in der 1. kann lopez etwas den schneid abkaufen. erstaunlicher fight für einen 4-runder, da beide wirklich gut sind. Muratalla beginnt zu treffen. aber lopez ist immer noch im fight. gute ansetzung, das ist schon sehr gutes boxen.
3. Runde 10-9 Muratalla mit den stats bislang. kommt auch gut durch. Lopez mit dem schwierigen setup, dass er weiss: sobald ich n tick zu lange in der aktion bleibe, bekomm ich den konter. lopez deutlich weniger agressiv als noch in der 1. muratalla versuchts vermehrt aus der distanz. tim bradley ist begeistert, ich auch. macht spass, den zweien zuzuschauen. lopez muss nehmen. gute runde für muratalla.
4. Runde 10-9 n schlag von lopez im ziel, aber muratalla kommt zurück. muratalla muss man im auge behalten, der ist gut. hat auch ziemlich punch. lopez versuchts nochmal. testet muratalla. uff, der linke haken von muratalla war ausm buch. aber lopez nimmt ihn. das was muratalla da abliefert, ist beachtlich. technisch enorm gut, deckung ist okay und punches in bunches. kann man nicht meckern. wieder ne runde für muratalla.

40-36 bei mir, evtl. die erste an lopez. mehr als 39-36 Muratalla seh ich nicht für lopez.

cards: 39-37, 2x40-36 Muratalla.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Andres Cortes, vs. Alejandro Salinas 8 Rd.

geez, Hamburg Buam am Ring (Adalaide Byrd) ;)

1. Runde 10-9 ups, guter Start von Salinas, der gleich gut ablädt. da wird sich Cortes besser sofort adaptieren. erneut eine sehr gute ansetzung, kann man sich schon jetzt nicht beklagen. cortes zum body. Salinas ist n tick ruhiger geworden. hintenraus hat Cortes die runde gerade noch gestohlen.
2. Runde 10-9 guter Beginn wieder von Salinas. Cortes mal zum body. versucht, Salinas etwas zu verlangsamen. ruhigere runde, cut bei cortes. wieder hat cortes die runde hintenraus umgebogen. beide runden sehr eng. mal schauen, ob sich der cut von cortes auf den fight auswirkt.
3. Runde 10-9 mal n treffer von cortes zu beginn im ziel. aber es ist eher salinas, der den fight macht. kontern kann cortes. wow, die 2 boxen gefährlich, beide laden ab, aber niemand hinterlässt wirkung. fand cortes effektiver, salinas zwar im vorwärtsgang, traf aber nicht wirklich.
4. Runde 8-10 Salinas weiterhin im vorwärtsgang, aber cortes lässt ihn den preis bezahlen. stats haben salinas vorne, beide sind etwas langsamer geworden. salinas doch etwas passiv. konter von cortes, das ist zwar alles gefährlich, aber er löst die aufgabe bislang gut. wow da kommt salinas durch und cortes berührt den boden. cortes in trouble und er wird froh sein, dass der gong gerade rechtzeitig kam.
5. Runde 10-9 wie erholt sich cortes in der Pause? er sah beim rundenende nicht sehr gut aus. tja kd war ok, die seile fingen cortes auf. cortes erstmal ein wenig vorsichtig. denke, es ist richtig, dass cortes von den seilen weg bleiben muss. dort ist er in gefahr. beide laden ab, harter fight jetzt, beide treffen gut. beide mit bad intentions. cortes hat sich n tick gefangen, unterhaltsam, n tick besser von cortes bei mir.
6. Runde 10-9 cut hatte sich wieder etwas geöffnet bei cortes. gleiches bild salinas drückt, cortes mit den kontern. ne 1-2 von cortes im ziel. cortes mit 2 weiteren treffern, salinas kann sich bislang nicht so etablieren. cortes wieder gegen die seile. aber er trifft in dieser runde ziemlich klar. bislang keine gute runde für salinas, aber da kommt salinas doch mal durch. salinas ist auch n guter nehmer. cortes scheint fragiler. harte rechte von cortes im ziel. aber da kann noch alles passieren. imo ne runde für cortes.
7. Runde 10-9 naja ausser der knockdownrunde keine bei Salinas ist evtl. doch n bisschen too much. kann sein, dass der fight enger ist. cortes mit dem guten start. er kontert einfach gut. salinas ist zwar megagefährlich aber trifft zu wenig und aufwand/ertrag stimmt nicht. harte rechte von cortes im ziel. cortes ist präziser, keine frage. kampf findet im moment in der ringmitte statt. dort hat eher cortes die vorteile. der doc muss das auge anschauen. war nochmal n foul von salinas. geht weiter. salinas wirkt stark, kanns aber nicht umsetzen.
8. Runde 9-10 letzte runde, salinas braucht wohl n knockout. cut von cortes ist tief und an einem doofen ort. bisschen unklar, warum das nicht gestoppt wurde. salinas versuchts nochmal. beide traden hart. salinas mit etwas erfolg. noch 2 min. cortes defense sieht n bisschen shaky aus. kondi scheint keiner der 2 probleme zu haben, aber hier ist salinas doch etwas besser, cortes hält dagegen, wirkt aber im roten bereich. er boxt das besser safe. noch 38 sek. cortes nochmal stark. reicht das, um die runde noch umzubiegen? nein war too little too late.

cortes 77 - 74 bei mir. trotz dem kd müsste er das gewonnen haben.

stats sind bei cortes.

cards: 76-75, 79-73, 77-74, UD Cortes.... wie kann man bei einer Rd. mit KD 79? haben? ok die runde wäre an cortes gegangen, aber der hat die runde doch nie so dominiert, dass er nur ein 9-10 eingeschenkt bekommen hätte. versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
scheint so, dass sie Gamez vs. Yanong und Puente vs. Elizondo nicht zeigen. sowohl gamez als auch puente haben gewonnen, gamez sogar durch ko runde 1.

nächster Fight soll:

Andy Vences vs. Luis Alberto Lopez Vargas 10 Rd sein.

1. Runde 9-10 oh Vences schaut Lopez Vargas beim stare down nichtmal an. Vences wirkt körperlich deutlich bevorteilt. Lopez Vargas etabliert sich gleich mal als Giftzwerg. aber Vences wirkt boxerisch sofort besser. Lopez Vargas ist technisch nicht gerade eine augenweide. lopez vargas fehlen bei seinen angriffen immer mal wieder 10 cm. aber Vences boxt erstmal ein bisschen abwartend. Lopez Vargas deutlich mit mehr aktion.
2. Runde 10-9 mal sehen, ob sich vences etwas adaptieren kann. lopez vargas ist boxerisch wirklich nicht gut, aber hat chuzpe, ist tapfer, munter, agressiv. vences müsste mal seine rechte über die rechte von lopez vargas schlagen. dort ist alles offen. vences verbessert, lopez vargas mit dem jab. der kommt nichtmal so übel. vences ist halt auch n tick limitiert.
3. Runde 10-9 lopez vargas hat fast nur den jab, seine rechte wär ok, aber seine arme sind 20 cm zu kurz. vences übernimmt gerade gut. lopez vargas kriegt im moment wenig gebacken. vences besser.
4. Runde 10-9 oh kam da lopez vargas mal durch? da klammerte vences. etwas besser von lopez vargas. aber vences etabliert sich. lopez vargas wirkt halt doch sehr gewöhnlich. vor allem bringt er seine rechte nicht ins ziel.
5. Runde 9-10 2 gute schläge von lopez vargas im ziel, aber vences zeigt keine wirkung. lopez vargas flickt seinen jab mehr. ist bislang seine beste waffe. kopfstoss. cut bei lopez vargas. och nee, der ort des cuts ist megagefährlich, und sie lassen es weiter laufen. jesus. lopez vargas fühlt die urgency und gibt gas. die runde bislang eher bei lopez vargas.
6. Runde 9-10 lopez vargas versucht den fight etwas härter zu machen, da kam lopez vargas mal durch und der sieht hurt aus. der ref, kommt ihm zu hilfe. lopez vargas mit der chance, trifft nach belieben. aber wieso wartet lopez vargas.? vences wirkt doch fix und foxi. und lopez vargas hat keine körner mehr. was für ne runde. geez.
7. runde 10-9 noch so ne runde und der ref wird dazwischen springen. aber lopez vargas ist wohl auch fertig. was erwartet uns da in der 7.? vences wirkte wieder ok. lopez vargas scheint auch müde, muss nehmen, vences am drücker. aber was für ein fight. beide sind nicht überragende boxer aber teilen aus, n cut bei vences. und weiter gehts. himmel ist das ein harter sport. vences lädt da ab. ein wirklich guter fighter hätte vences die runde vorher gefinished. vences eher noch am drücker. lopez vargas wirkt da etwas spent.
8. runde 10-9 beide bemüht erstmal nix zu machen. vermutlich raucht beiden der kopf, lopez vargas mit einem ok beginn. lopez vargas versuchts mit heumachern. vences gut mit dem jab. lopez vargas wirkt müde. cut bei vences sieht nicht gut aus.
9. runde 10-9 beide sehen abgekämpft aus, kein wunder, bei der schlacht. mal ne rechte von lopez vargas im ziel. aber vences kommt zurück. beide natürlich im roten bereich. vences jabt. lopez vargas immer wieder mal mit nem treffer aber er ist nicht konstant genug. keine gesunde sache. beide haben da viel zu viel genommen.
10. Runde 10-9 Vences agressiv. kommt gut durch. lopez vargas, hofft wohl noch immer auf den ko schlag, hat aber hier nicht viel zu lachen. noch 1.30 in dieser schlacht. lopez vargas ist eigentlich nur schwer zu verfehlen. beide können einem leid tun. vences noch immer chef im ring. aber den sieg hat er teuer bezahlt.

Vences 97-93 bei mir. guter Fight, aber viel zu brutal, zu hart.

stats sind bei lopez 656 /548 so kanns täuschen.

96-94 vences, 96-94 lopez oha, 96-94 lopez..... huch...... völlig unerwartet. der typ dort beim tv hatte es auch 97-93 vences.

hab ich mich da vertan? bin gespannt, wie die jungs die jeweiligen runden gescored haben. schon die stats haben mich überrascht, dachte vences wäre da vorne.

vences denkt (natürlich), dass er der fight gewonnen hat.

bradley sieht auch vences vorne. er meint, vences hätte den sieg verdient gehabt. er meint 96-94 vences wäre noch okay, aber 94-96 vences wär nicht okay. hm.

sagen wirs mal so: evtl. ne umstrittene decision.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
letzter fight des Abends: (bin froh, weil megamüde, hoffe ich halte noch durch):saint:

Jose Zepeda vs. Kendo Castaneda 10 rd.

1. Runde 10-9 los gehts. physisch ausgeglichen. Zepeda in der rechtsauslage, castaneda linksausleger. Zepeda beginnt gut. aber Castaneda ist gut auf den beinen. eher langsamer beginn. oha hat da castaneda umgestellt? boxt zwischendurch als southpaw. gute runde für zepeda.
2. Runde 10-9 mutiger beginn von castaneda. bisschen wenig von zepeda. sehr eng gerade noch an zepeda, der in der 2. nicht wirklich überzeugt hat.
3. runde 10-9 castaneda verkauft sich gut, zepeda kann nicht abrufen, was er eigentlich drauf hat. wenigstens bislang noch nicht. in der 2. hälfte der runde wacht zepeda dann doch n wenig auf.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx medical update xxxxxxxxxxxxxxxx andy vences im emergency room , aber es soll nicht so tragisch sein, sein cut wird behandelt und er liegt auf einem stretcher, wird aber nicht ins spital gefahren..... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


4. Runde 10-9 Castaneda versucht, druck zu machen, zepeda kam da mal durch und stoppte castaneda etwas in his trunks. da war er dann doch etwas beeindruckt und sofort sieht der fight etwas anders aus. zepeda fühlt sich sichtbar wohler. zepedas punch wirkt nicht so besonders. castaneda kommt wieder.
5. Runde 10-9 beide kämpfen wieder in ihren normalen auslagen, wenigstens anfangs.... trotzdem ich bleib dabei, zepeda wirkt rusty castaneda gibt gas und zepeda ist nicht in trouble aber irgendwie halt auch nicht dominant. jetzt mal ne gute phase von zepeda, wo er punkte sammelt. oh ne gute linke von zepeda. yep zepeda sollte zum body gehen. sehr eng.
6. Runde 9-10 castaneda wechselt noch immer die auslage. Zepeda wirkt okay, aber im moment nicht wie n weltmeister. er ist schon besser als castaneda, aber das ist einfach alles zu wenig. protestrunde an castaneda
7. Runde 9-10 Zepeda macht wieder etwas mehr. castaneda kommt zurück, lädt auch ab. zepeda wirkt da doch ziemlich ordinary. gefällt mir heute nicht. das publikum ist sehr ruhig. .... :clowns: gute 1-2 von zepeda im ziel. oh castaneda mit ein bisschen erfolg. die runde geb ich ihm. am schluss gestohlen.
8. Runde 9-10 Castaneda fühlt, dass da grundsätzlich was möglich ist. macht deutlich mehr als Zepeda. und der nimmt, was ist mit zepeda los? er lässt da seine arme überhaupt nicht mehr fliegen. noch immer ist zepeda nicht in trouble aber er sieht kein land mehr. zepeda hatte nicht das richtige mind set für diesen fight. castaneda hat das momentum etwas . das gibt noch ne runde für ihn.
9. Runde 10-9 vorletzte runde. castaneda noch immer im vorwärtsgang, zepeda versuchts mit kontern. aber solange castaneda marschiert, sieht der natürlich gut aus aber zepeda will die runde nicht abschenken und gibt jetzt doch mal n tick mehr gas. aber er kassiert auch. hätte ich ganz anders erwartet. dass sich zepeda mit castaneda da so abmüht, ist für mich ne überraschung. war n tick besser jetzt von zepeda.
10. Runde 9-10 Castaneda hat noch nicht aufgegeben. 1 min eher bei castaneda, zepeda kann sich noch immer nicht etablieren. war eine enttäuschende leistung von ihm . so kann er nicht mehr oben anklopfen, er ist gut, aber nicht überragend, hatte ihn um einiges besser in erinnerung. Castaneda mit einer couragierten leistung. zepeda wirkt sogar richtig müde. versucht es safe runterzuboxen und gibt die runde ab.

96-94 Zepeda bei mir... hat gerade noch gereicht. bradley findet die leistung zepedas okay. ich nicht. für seine ansprüche war das zu wenig.

cards: 97-93, 2x98-92 Zepeda , kein applaus, allerdings auch keine buhrufe vom publikum.. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.698
Punkte
113
Zepeda war bei mir 98:92 vorne. Marke langweiliger Arbeitssieg. Fand ihn da auch nicht so doll. Castaneda war aber einfach ne Klasse boxerisch drunter.

Lopez hatte ich 97:93 gegen Vences vorne. Für mich hat Lopez den Kampf in den ersten 6 Runden rausgeboxt. Er konnte Vences da kaum verfehlen, so dass die fette 6. nicht aus dem Nichts kam. Da hat er sich dann aber überpowert, so dass es hinten raus knapp wurde. Breakout Performance! Gute Prediction @Young Kaelin
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Zepeda war bei mir 98:92 vorne. Marke langweiliger Arbeitssieg. Fand ihn da auch nicht so doll. Castaneda war aber einfach ne Klasse boxerisch drunter.

Lopez hatte ich 97:93 gegen Vences vorne. Für mich hat Lopez den Kampf in den ersten 6 Runden rausgeboxt. Er konnte Vences da kaum verfehlen, so dass die fette 6. nicht aus dem Nichts kam. Da hat er sich dann aber überpowert, so dass es hinten raus knapp wurde. Breakout Performance! Gute Prediction @Young Kaelin
interessant. im ami forum hattens die user auch so gesehen wie du bei lopez vs. vences (y)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.936
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es herrscht Uneinigkeit? Dann muss ich wohl auch nochmal einen Blick auf den Kampf werfen. :D

Vences - Lopez

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 9:10
5: 9:10
6: 9:10
7: 10:9
8: 10:9
9: 9:10
10: 10:9

95-95 DRAW

Runde 1: Schwer zu Scoren. Vences startet besser, Lopez kommt am Ende auf.
Runde 2: Die nächste enge Runde. Vences vielleicht einen Hauch besser.
Runde 3: Bisher deutlichste Runde.
Runde 4: Lopez antwortet mit einer starken Runde. Die Rechte zu Beginn hat Vences gespürt.
Runde 5: Im Moment landet Lopez die härteren Treffer.
Runde 6: Da wird Vences ordentlich durch den Ring geprügelt.
Runde 7: Gute Comeback-Runde von Vences.
Runde 8: Da kommt aktuell wenig von Lopez. So kann Vences zurück in den Kampf finden.
Runde 9: Wieder sehr eng. Könnte man beiden geben.
Runde 10: Lopez macht einfach zu wenig.

Fazit: Für mich hat Lopez den Kampf ab der 7ten Runde abgeschenkt, indem er zu passiv agierte. Da kam Vences wieder heran und konnte sich auf meiner Card noch ein Unentschieden sichern. Dies wäre wohl auch das beste Urteil gewesen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.698
Punkte
113
Dann noch kurz meine Scorecard:

Vences vs. Lopez
1. 9:10
2. 9:10
3. 10:9
4. 9:10
5. 9:10
6. 9 (an der Grenze zu 8):10
7. 10:9
8. 9:10
9. 10:9
10. 9:10

93:97

Das waren die offiziellen Scorecards:


Packen wir mal die 3 offiziellen und die 3 inoffiziellen Sportforentipper zusammen:

1. 6:0 Lopez
2. 4:2 Vences
3. 6:0 Vences
4. 4:2 Lopez
5. 5:1 Lopez
6. 6:0 Lopez
7. 6:0 Vences
8. 3:3
9. 4:2 Vences
10. 3:3

Macht 4:4 nach Runden! Ich habe letztlich nur die 2 Runde gegen den Strom getippt und die beiden wirklich knappen Draw-Runden an Lopez aufgrund der klaren Treffer bei gleichwohl sinkender Aktivität gegeben.

Aber scoren ist schon echt ne Kunst. Zum Beispiel habe ich viel mehr auszusetzen an der Scorecard von Cheek, obwohl wir fast das gleiche Ergebnis haben, als an der Scorecard von DeLuca, obwohl wir insgesamt 3 Runden im Ergebnis auseinanderlagen. Cheatham (bester Punktrichtername ever) und ich sind dagegen :knuddel:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Fred Wilson Jr. vs. Donte Stubbs 6 Rds.

1. Runde 10-9 coole fight Hose von Wilson. Himmel ist Wilson gross. Also die Parameter hat er. aber Stubbs ist ein Giftzwerg. haben die 2 wirklich das gleiche Gewicht? Wilson müsste mit dem Jab arbeiten beide mit normaler Auslage. Stubbs versuchts mit weithergeholten bomben, die nichtmal nie landen. war ein bisschen nachlässig und habe schlecht aufgepasst.
2. Runde 9-10 oh gute linke von Stubbs. eigentlich n guter jab von Willson. gebe die Runde an Stubbs, der einmal wirkung hinterliess. generell scheint wilson ein schlechter nehmer zu sein, der ist immer wieder in trouble wenn stuubs, gas gibt. wenn er lang boxt, ist wilson aber durchaus okay.
3. Runde 8-10 enge runde, wenig klare treffer. wilson jetzt doch mit dem jab. ups, da erleichtert mir stubbs das scoring, indem er wilson knackig umhaut, gerade vor dem gong. wilson kann stubbs schläge schlecht nehmen.
4. Runde 8-10 -1 punkt wegen Punktabzug, Wilson immer wieder mal beindruckt von Stubbs. enge runde.
5. Runde 8-10 Stubbs im driver seat. wilson kommt etwas zurück. uff, wilson soll der bessere boxer sein? hm keine ahnung, ob das stimmt. evtl. technisch. aber stubbs macht da einiges richtig. wieder kommt stubbs durch, wilson wird müde. wilson kann die distanz nicht halten, was nichts gutes verspricht, wilson sofort angeschlagen, wenn stubbs trifft. wieder wird wilson angezählt.
6. Runde 9-10 hat wilson noch was drauf?, ups, sieht nicht gut für ihn aus. er hat auch deutlich an snap verloren, wird immer wieder getroffen, wilson ist all over the place. so viel der bessere boxer kann er nicht sein, da müssen die experten was falsch verstanden haben. wilson soll ein guter amateur gewesen sein, wie auch immer, das wird nix. da fehlts überall.

Stubbs. 59- 52 bei mir.

stats auch bei stubbs

58-54- 2x 58-53 Stubbs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Joshafat Ortiz vs. Joshua Orta 6 Rds.

1. Runde 10-9 2 ungeschlagene fighter, Ortiz müsste der Favorit sein. mal sehen. ortiz physisch n tick besser. ortiz mit dem besseren start. ortiz deutlich im driver seat. orta kriegt noch nicht viel gebacken.
2. Runde 10-9 schade, dass sie die runden nicht komplett zeigen und die werbung zu früh schalten. Orta ist nicht übel, aber halt einen tick schlechter und ich kann noch nicht sehen, wie er das drehen kann. Ortiz hat einen guten armzug.
3. Runde 10-9 Orta muss schnell ne schippe drauflegen, sonst wird das nix. wenig treffer bislang. enger. aber ortiz scheints noch immer zu dominieren.
4. Runde 9-10 Orta versucht, mehr zu machen. Oritz lässt n tick mehr zu. oha kam da orta mal durch? ich geb ihm die runde engstens.
5. Runde 9-10 halb verpasst, aber gebs orta.
6. Runde 9-10 Ortiz hat mehr mühe als am anfang, orta kam immer besser in den fight. im infight ist orta jetzt mind. so gut wie ortiz. das schlägt da immer wieder ein bei ortiz , harter fight, uff zwei gute treffer von orta. ortiz ist hintenraus doch ein wenig eingebrochen. die geb ich auch orta wenns so bleibt.

habs 57-57, draw. aber vermutlich werden sies ortiz zuschanzen.

orta hat 75/74 1 Schlag insgesamt mehr gelandet, geschlagen hat ortiz viel mehr.

cards: 57-57, 2x 58-56 MD, Ortiz, tja ich habs kommen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.936
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ortiz - Orta

1: 10:9
2: 10:9
3: 10:9

Runde 1: Guter Jab von Orta, aber Ortiz ist ansonsten aktiver und hatte auch schon seine Rechte im Ziel.
Runde 2: Orta wirkt ein wenig schüchtern, Ortiz boxt hingegen locker und effektiv.
Runde 3: Da bleibt Orta mal kurz stehen und keilt mit. Treffen tut aber weiter Ortiz.
 
Oben