Off-Topic: Die etwas andere Rocky Story


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schon cool, aber nicht gerade meine Musik. Einigen wir uns darauf sabatai, du nimmst Paul und ich die Perle die in der Jury sitzt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.827
Punkte
113
Ach Paul Potts ... ich weiß nicht recht. Ok, ist ein toller Auftritt usw. ... aber ist er ein besonders guter Opern-Sänger?

Ich mein, der Kerl hatte in Italien ne professionelle Opern-Ausbildung und von 1999-2003 in verschiedenen Opern (z.B. Don Carlos und Aida) gesungen.

Nachdem er aus finanziellen Gründen erstmal seine Karriere beenden musste tritt er 4 Jahre später bei ner Casting-Show auf und zeigt das was er gelernt hat... aber ist das besser als das was andere Opern-Tenöre bieten?

Wie dem auch sei, es handelt sich bei besagter Castingshow um eine Talentshow ... die Zuschauer gehen eigentlich davon aus, dass sie dementsprechend Amateure sehen, die das was sie zeigen, sich irgendwie selbst beigebracht haben. Mit jemanden, der in dem was er zeigt, ne mehrere Tausend Euro teure Ausbildung gehabt hat, rechnet man da nicht gerade. Ist das dann großes Talent oder einfach nur gut gelernt?
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Die Ausbildung hat er selbst gezahlt. Warum auch nicht? Andre Leute, die da mitgemacht haben, sind da mit Sicherheit auch nicht ohne Übung oder Training rein. Und er hat in der Bath Opera gesungen. Kenn mich da jetz nicht aus, aber soweit ich da jetz weiß, is das nix professionelles, die Sänger verdienen da nix.
 
S

sabatai

Guest
Ach Paul Potts ... ich weiß nicht recht. Ok, ist ein toller Auftritt usw. ... aber ist er ein besonders guter Opern-Sänger?

Ich mein, der Kerl hatte in Italien ne professionelle Opern-Ausbildung und von 1999-2003 in verschiedenen Opern (z.B. Don Carlos und Aida) gesungen.

Nachdem er aus finanziellen Gründen erstmal seine Karriere beenden musste tritt er 4 Jahre später bei ner Casting-Show auf und zeigt das was er gelernt hat... aber ist das besser als das was andere Opern-Tenöre bieten?

Wie dem auch sei, es handelt sich bei besagter Castingshow um eine Talentshow ... die Zuschauer gehen eigentlich davon aus, dass sie dementsprechend Amateure sehen, die das was sie zeigen, sich irgendwie selbst beigebracht haben.

Paul Potts ist sicher kein zweiter Pavarotti und für einen Opernkenner ist seine Stimme sicher nichts besonderes (im Vergleich zu anderen Operngrößen). Hier gehts ja mehr um die Geschichte hinter seinem Erfolg. Zudem ist der Typ ein Amateur weil er mit seinen Opernjobs kein Geld verdient hat.

Mit jemanden, der in dem was er zeigt, ne mehrere Tausend Euro teure Ausbildung gehabt hat, rechnet man da nicht gerade. Ist das dann großes Talent oder einfach nur gut gelernt?

Ohne harte Arbeit ist jedes Talent fürn Arsch. :belehr:
 
S

sabatai

Guest
"For all those that seem to think Paul is a pro in disguise, please realise the
following.
- Bath Opera is an amateur opera company staging a small number of productions a few
times each year.
- Paul has performed in just 4 four productions with this company
- Paul has attended some masterclasses in Italy. These courses are designed for
talented amateurs. All of these are paid for by those attending.
- A few masterclasses, even one with the great man do not constitute "a formal opera
training" by any stretch of the imagination.
- Professional opera singers earn their living by treading the boards night after
night week-in week-out, year after year with professional opera companies.
- Paul, has never earned a single penny from opera performance, other than winning a
tv talent show in 1999 - the winnings funding masterclasses.
- Paul has not performed since 2003.
- He is not a professional opera singer pretending to be a mobile phone sales man,
but rather he is a mobile phone salesman aspiring to be an opera singer.
- An operatic voice IS a trained voice.

:wavey:
 
Oben