Offseason 2014


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
So ich erdreiste mich schon einmal den Offseason 2014 Thread aufzumachen. Das musste ich schon länger nicht mehr machen bzw. die Falcons hatten da noch Postseason vor sich.

Aber ab morgen heißt es Black Monday und die ersten Berichte kommen heraus.

Chudzinski bei den Browns soll one and done sein.(zurück zu den Panthers als OC wäre da ein Wunsch)

Dazu ist Schwartz wohl relativ sicher durch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
So zwei weitere und ein GM.

Schwartz fired

Als ich gestern einen Bericht gelesen habe von Shefter, dass Schwartz bleibt, fiel ich vom Glauben ab. Aber der Schritt ist natürlich richtig, bei allen Kritikpunkten die ich auch z.B. an Stafford habe.

Und jetzt hat es auch noch den Psychopathen aus Tampa Bay erwischt. NFL ist definitiv nichts für ihn....Sein GM musste mitgehen, wobei ich das nur bedingt verstehen kann. Man sieht eben auch an Tampa Bay das Cap Space im Football nur bedingt hilft, wenn du dann Leute einfach overpaid. Oder hat jemand den Namen Paul Kruger in der Saison gehört? Für das was er bekommt zuwenig.....

Schiano, Dominik
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Es betrifft mich zwar nicht direkt, aber die Lions wären mit gutem Coaching ein beängstigendes Team. Hoffentlich greifen die mit dem Nachfolger ins Klo, ansonsten ist da ein Playoff Team in the making.

Ansonsten hoffe ich ganz fest, dass Garrett in Dallas bleibt. :D Sieht aktuell ja gut aus. Coughlin darf auch gerne bleiben, wobei dem eine gute Saison schon nochmal zuzutrauen ist.

Shanny hätte liebend gerne bleiben dürfen, aber auf der anderen Seite wird es auch interessant, wen Synder als Nachfolger bekommt. Ein Owner, der so dick mit dem Franchise QB ist, dass er den HC damit unterläuft, ist natürlich supoptimal. Dazu kein First Rounder :jubel:. Und Shanny hatte seinen (Outside) Zone Read, der Morris zu einem guten RB gemacht hat. Shanny ist kein schlechter Coach, ganz grundsätzlich, aber es wäre aus Eagles Sicht gut gewesen, wenn er geblieben wäre, weil das Verhältnis einfach sehr zerrüttelt ist. Der neue HC hat eine Hercules Aufgabe vor sich, aber vielleicht schafft er es ja. Talent ist grundsätzlich mal vorhanden, zumindest teilweise.

Die Browns sind tatsächlich merkwürdig, allerdings fand ich Chudzinski von Anfang an eine eher :skepsis: Wahl. Er hat als OC in Carolina nun keine Bäume ausgerissen.
Aber das ist auch nur von Außen so gesagt, weiß nicht, wie seine Arbeit insgesamt so einzuschätzen ist. Was ich weiß ist, dass ein HC, dem man bei der QB Suche nur in Müll wühlen lässt, keine ernsthafte Chance hat, ein erfolgreiches Team auf die Beine zu stellen. Mal sehen, was sie jetzt machen, die haben ja auch ganz intensiv an Kelly gebaggert (es hieß damals schon, Kelly verlässt Cleveland nicht mehr). Shaw und O'Brien wären da natürlich Kandidaten vom College, aber fraglich, ob die verfügbar sind.
Zum #2 overall könnten sie wohl hochtraden, haben ja zwei First Rounder und die Rams sind da (wie scheinbar immer :D) gesprächsbereit. Aber Bridgewater könnte da schon weg sein, hat ja anscheinend (habe das Spiel nicht gesehen) einen tollen Bowl gespielt. Mariota bleibt in Oregon. Schwierig für Joe Banner, was er da macht. Und die Browns interessieren mich allgemein auch nur wegen ihm und seiner Eagles Vergangenheit so ein bisschen. :D
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Es betrifft mich zwar nicht direkt, aber die Lions wären mit gutem Coaching ein beängstigendes Team. Hoffentlich greifen die mit dem Nachfolger ins Klo, ansonsten ist da ein Playoff Team in the making.

Confirmed. Stafford ist nicht gut genug für ein SB contending team (mit Peyton oder Rodgers wären es die Lions). Da sehe ich perspektivisch eher die Bears. Cutler + Jeffrey/Marshall + Lovie-like-Defense...da könnte mal wieder was gehen nach 1985.

Ansonsten hoffe ich ganz fest, dass Garrett in Dallas bleibt. :D

Selbst Jerry dürfte mittlerweile begriffen haben, dass Garrett kein HC material ist. Das Problem liegt wohl darin, dass die Alternativen wohl nicht so doll sind. Dallas bräuchte einen richtigen Haudegen und die kommen eben nur ungern nach Dallas wg. dem Drama. Aber selbst einen Josh McDaniels würde ich Garrett vorziehen.

Coughlin darf auch gerne bleiben, wobei dem eine gute Saison schon nochmal zuzutrauen ist.

Coughlin hat die Giants zu 2 SB's in 4 Jahren geführt - der Mann gehört zu den besten HC's der Liga! Wenn die Giants ihr run game in den Griff bekommen und Eli besser beschützen, dann sind die Giants in der nächsten Saison SB contender.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Confirmed. Stafford ist nicht gut genug für ein SB contending team (mit Peyton oder Rodgers wären es die Lions). Da sehe ich perspektivisch eher die Bears. Cutler + Jeffrey/Marshall + Lovie-like-Defense...da könnte mal wieder was gehen nach 1985.

Confirmed? Du widersprichst mir doch. :D

Stafford hat einen der strongest arms in der NFL. Das Problem ist: er sieht seine flaws nicht und will nicht an ihnen arbeiten. Wobei es auch sehr kontraproduktiv ist, wenn dein HC dir sagt, dass alles OK ist.

Der neue HC hat kaum leverage gegen Stafford (fetter Vertrag in der Tasche), aber vielleicht kann er ihn ja kitzeln. Gib Stafford einen HC wie Trestman (und Trestman ist zwar gut, aber kein once in a lifetime Coach) und die Offense ist nur schwer zu stoppen.

Die Front Seven ist auch gut, die Secondary muss ein bisschen verbessert werden.

Die Lions sind ein sehr talentierter, aber undisziplinierter und schlechter gecoachter Haufen. Lass die letzten zwei Dinge wegfallen und du hast ein Playoff Team.

Selbst Jerry dürfte mittlerweile begriffen haben, dass Garrett kein HC material ist. Das Problem liegt wohl darin, dass die Alternativen wohl nicht so doll sind. Dallas bräuchte einen richtigen Haudegen und die kommen eben nur ungern nach Dallas wg. dem Drama. Aber selbst einen Josh McDaniels würde ich Garrett vorziehen.

Garrett bleibt, wenn ich richtig informiert bin. :jubel: Wobei es auch nur Jerry Jones hinbekommt, einem Coordinator viel Geld zu bezahlen, weil er als aufstrebender, genialer Playcaller gilt und ihm dann als HC das Playcalling abzunehmen. :laugh2:

Coughlin hat die Giants zu 2 SB's in 4 Jahren geführt - der Mann gehört zu den besten HC's der Liga! Wenn die Giants ihr run game in den Griff bekommen und Eli besser beschützen, dann sind die Giants in der nächsten Saison SB contender.

Andy Reid hatte auch sehr gute Zeiten in Philly, am Ende hat es nicht mehr funktioniert. Vielleicht hat er sich einfach abgenutzt.

Ich habe ja geschrieben, dass ich ihm nochmal ein gutes Jahr zutraue, die Giants sind ja, im Gegensatz zu den Cowboys oder den Skins, auch ein gut geführtes Team. Aber wenn man eine schlechte Saison hat begrüße ich es als gegnerischer Fan immer, wenn es keine Veränderungen gibt. Ich habe es auch begrüßt, dass die Giants noch ein paar Spiele gewonnen haben, denn dadurch hat sich die Draft Position verschlechtert.

Mit den Giants ist schon immer zu rechnen in der NFC East, aber du siehst sie allgemein scheinbar viel zu stark, wenn ich an deine Prognose am Anfang der Saison denke.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Laut Schefter übernimmt Bill O'Brien (wiki) die Texans. Kenne ihn nicht wirklich gut (der Ire kann sicher mehr zu ihm sagen), galt aber letztes Jahr schon für die Eagles als guter Kandidat. Sehr erfolgreich unter miesen Umständen im College (Penn State), aber auch schon vier Jahre NFL Assistant Erfahrung bei den Patriots. Liest sich ja per se ziemlich gut.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Texans in der AFC sind. Die Defense hat Talent (und mit Watt einen Spieler, der in guter Form jederzeit einen Run auf den DPOY Titel starten kann), die Offense ein gutes Running Game und auch gute WR. Mieses QB Play und ganz einfach auch Chaos in der Mannschaft haben zu dieser miesen Saison geführt (sag ich einfach von Außen mal so), aber man hat den #1 overall pick. Wenn man da einen QB pickt kann man den relativ ruhig entwickeln, eben weil man eine ordentliche D und ein gutes Running Game hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Gym Shorts ist also dann auch weg, nach dem Zusammenbruch - die Lions standen bei 6-3 als er diesen komischen Fake gegen die Steelers gemacht hat - kaum verwunderlich. Ich glaube, die Lions werden jetzt versuchen, wie wir einen Quarterback-Flüsterer zu verpflichten, der die Mechanics bei Stafford in den Griff bekommt. Da hat er nämlich noch richtig Luft nach oben.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Laut Schefter übernimmt Bill O'Brien (wiki) die Texans. Kenne ihn nicht wirklich gut (der Ire kann sicher mehr zu ihm sagen), galt aber letztes Jahr schon für die Eagles als guter Kandidat. Sehr erfolgreich unter miesen Umständen im College (Penn State), aber auch schon vier Jahre NFL Assistant Erfahrung bei den Patriots. Liest sich ja per se ziemlich gut.

Kenne ihn nicht, aber das Kubiak gefeuert wurde war die richtige Entscheidung und mMn sollte man Wade Phillips nicht als HC übernehmen. Ist zwar unfair, da er nur die letzten paar Wochen hatte und keine Vorbereitung, aber ich denke nicht das er der richtige ist. Auch wenn er in Vergangenheit ein guter HC war, hat er es in den POs nie wirklich zu etwas gebracht. Ich bin ja jetzt erst seit dieser Saison im NFL Geschäft mit dabei und deswegen kann ich hier schwer irgendwelche Wünsche äußern welcher Coach den de richtige ist, aber auf Grund der Situation in der man sich befindet, sollte man entweder einen sehr erfolgreichen Coach hat der extrem viel Erfahrung hat oder genau das Gegenteil, einen der noch keinen HC gig hatte und hungrig ist. Bill O'Brien würde dann wohl in die zweite Kategorie passen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Texans in der AFC sind. Die Defense hat Talent (und mit Watt einen Spieler, der in guter Form jederzeit einen Run auf den DPOY Titel starten kann), die Offense ein gutes Running Game und auch gute WR. Mieses QB Play und ganz einfach auch Chaos in der Mannschaft haben zu dieser miesen Saison geführt (sag ich einfach von Außen mal so), aber man hat den #1 overall pick. Wenn man da einen QB pickt kann man den relativ ruhig entwickeln, eben weil man eine ordentliche D und ein gutes Running Game hat.

Unsere Defense ist statistisch gesehen vielleicht gar nicht so mies, aber wir forcieren keine TOs und unsere Red Zone defense ist so gut wie nicht vorhanden. Ich stimme dir aber zu, dass das unser primäres Problem obviously das QB play ist. Eine Frage die ich an euch Experten aber hätte, wie kann eine defense mit dem selben coach von einem Jahr auf das andere so schlecht aussehen? Ist es zu offensichtlich was wir immer machen? Wenn Phillips das Problem ist, sollte sich evtl auch auf dieser Position was ändern. Kenne mich mit den Draft Prospects nicht gut aus, aber man list die meiste Zeit Teddy Bridgewater und Jadeveon Clowney als möglichen #1 Pick. Klar brauchen wir einen QB, aber die Vorstellung von Clowney und Watt in der defense ist auch nicht ganz ohne. Wie sieht es aber mit dessen Charakter aus? Da wurde die letzte Zeit über nicht so schöne Dinge geschrieben. Jetzt mal weg vom QB need, wer ist eurer Meinung nach BPA im Draft?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Eine Frage die ich an euch Experten aber hätte, wie kann eine defense mit dem selben coach von einem Jahr auf das andere so schlecht aussehen? Ist es zu offensichtlich was wir immer machen? Wenn Phillips das Problem ist, sollte sich evtl auch auf dieser Position was ändern.

Ich bin kein Experte, meine aber mich daran erinnern zu können, dass Phillips eine 1 Gap 34 spielen lässt. Das ist sehr selten (klassische 34 ist die 2 Gap der Steelers), wurde vor der Saison bei den Eagles diskutiert, ob man das so machen sollte. Da Phillips lange im Geschäft ist bezweifle ich, dass die Defense erst jetzt entschlüsselt wurde.

Um dir aber sagen zu können, warum die Defense nachgelassen hat, verstehe ich erstens zu wenig von Defense und habe zweitens zu wenig die Texans gesehen. Auf mich wirkt es aber so, als ob die Defense eher Probleme hatte, weil die Offense ungewöhnlich schlecht war. Das ist ja ein zusammenhängender Prozess. Die Texans waren ein erfolgreiches, aber sehr konservatives Run-First, Run-Second, Play-Action-third team. Das verspricht normalerweise gute Field Position und viel Time of Possession. Wenn das nicht mehr da ist (QB Play, Verletzung von Foster) verändert sich die Ausgangssituation.

Dazu kommt, dass man immer wieder Leistungsträger abgibt. Alle Eagles Fans freuen sich über Ryans und Barwin :D, aber solche solide-gute Spieler muss man erst einmal ersetzen. Dazu war ja mit Brian Cushing ein sehr starker ILB sehr lange verletzt. Wenn er der QB der Defense war (ich weiß es nicht, würde es aber mal annehmen) kann das auch eine sehr große Rolle spielen.

Zum BPA im Draft: ich kenne es vom letzten Jahr nur zu gut, man würde das alles gerne so schnell wie möglich wissen. Aber so richtig schlau wird man erst nach dem Senior Bowl und der Combine sein.

Es gibt dieses Jahr allerdings, im Gegensatz zum letzten Jahr, schon klare Front Runner. Bridgewater und Clowney wurden das ganze Jahr über als Top Picks gehandelt. Kann sich alles noch ändern, aber es gibt zumindest eine Tendenz. Letztes Jahr war ja quasi alles offen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Vorläufige Free Agent Liste

Paar interessante Defender dabei, Lamarr Houston, Michael Bennett (da kann doch Martellus bestimmt ein gutes Wort einlegen), Jairus Byrd und Alterraun Verner würden mich interessieren. :saint:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Lovie Smith wird also neuer Head Coach bei den Bucs, sehr gute Verpflichtung. Sollte Lovie die Pause genutzt haben, um an seinen Schwachstellen zu arbeiten, könnte das eine sehr interessante Konstellation werden. Was wohl aus Revis wird jetzt? Der ist für eine Tampa-2 eher nicht nötig. Jeff Tedford soll wohl OC und Rod Marinelli DC werden.

Zwei Dinge sind für mich jetzt auch sicher: Lovie wird direkt ein neues Spielzeug bekommen in Form von Jadeveon Clowney (zur Not hochtraden) und mindestens einer unserer Free Agents wird nächste Saison bei den Bucs spielen (Melton, Jennings, Tillman, Wootton, Wright). Auf Tim Jennings oder Tillman würde ich sogar Geld setzen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
Mir wäre lieber gewesen die Bucs hätten Schiano behalten. :D Lovie Smith hilft dieser Defense definitiv. Was mit Revis wird? Gute Frage.Viel Geld für Corners in die Hand zu nehmen, ist in der Liga einfach selten von Erfolg gekrönt.

Bei den Browns wird erwartungsgemäß McDaniels eingeladen. Für meine Orange-Helme sehe ich da wieder einige große Fragezeichen zukommen. Unabhängig was da in Denver lief, war er vor allem menschlich eine absolute Vollkatastrophe als HC.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Lovie Smith wird also neuer Head Coach bei den Bucs, sehr gute Verpflichtung. Sollte Lovie die Pause genutzt haben, um an seinen Schwachstellen zu arbeiten, könnte das eine sehr interessante Konstellation werden.

Ich denke auch, dass es eine gute Verpflichtung ist, aber eines spricht schon gegen Smith: seit ich die NFL verfolge war die Pass Pro der O-Line das große Problem der Bears. Trestman hat eine Offseason und die Line spielt hervorragenden Football.
Smith hat viel probiert und hat es einfach nicht gebacken bekommen. Das spricht schon gegen ihn als HC, das waren keine kleineren Probleme, das war ein großes Problem, das er über Jahre hinweg nicht korrigiert bekam. Der Nachfolger hat es sofort geschafft.

Daher wird...

Jeff Tedford soll wohl OC und Rod Marinelli DC werden.

Tedford wichtig werden, der wohl großen Spielraum bei der Offense bekommt (Smith scheint da wirklich nicht sonderlich interessiert zu sein). Den kenne ich nicht, weiß nur, dass er der frühere Cal HC ist.

Was mich sehr freut ist, dass Marinelli wohl DC wird. :jubel: Der hat, obwohl die D-Line der Cowboys am Ende eine Lachplatte war, gute Arbeit geleistet (18 Starter, gefühlt 10 Leute von der Straße, das war schon sehr schwer für einen Positioncoach). Wäre schön, wenn Dallas den verliert.

Laut NFL.com ist Marinelli noch nicht durch, aber Schefter schreibt, dass es fix sei.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ok, ist schonmal ein Anfang. Mir würde es aber richtig wehtun, wenn wir den aktuell besten Turnover-CB und wahrscheinlich besten Ballpuncher in der Geschichte der NFL verlieren würde. Ich hoffe, man findet mit Tillman auch noch eine Lösung. Melton würde ich auch unbedingt halten wollen.

Edit: Matt Slauson auch verlängert, sehr gut. Tough SOB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113

OK, so schnell kam das jetzt unerwartet für mich. Interessanter Move bei dieser Länge, ob es sich auszahlt wird erst die Zukunft zeigen. Aber die meisten GMs hätten wohl so gehandelt, bei allen flaws, es gibt nicht allzu viele QBs wie Cutler in der Liga. Und trotz allem wird Obmann schon ausführen können, warum es so gefährlich ist, den nicht "total elite" QBs so viel Geld zu bezahlen. Siehe Steelers, Cowboys, Falcons, Lions, auch Giants. Man schaue sich einfach mal das Playoff Picture an: Wilson, Newton, Foles, Kaep (NFC), Dalton und Luck (AFC) bekommen noch keine Monstergehälter. Brady, Manning, Brees und Rodgers sind so elite, wie es in der NFL elite gibt. Nur Smith und Rivers fallen ein bisschen durchs Raster, aber zumindest Smith hat auch nicht diesen Monstervertrag, wie ihn Stafford, Romo, Big Ben und Ryan haben.

Kleine Stichprobe, keine Frage, aber es gibt schon Ansätze für die Thesen von Obmann, die für mich sehr überzeugend sind. Man braucht in der NFL einfach ein gutes Team, 53 gute Spieler (OK, ganz hinten in der Rotation ist nicht mehr sooo wichtig, aber 22 gute Spieler + ein paar ST Aces sind unheimlich wichtig) und der Hard Cap ist wirklich hart in der NFL. :D

Da macht mich, für die Eagles, Howie Roseman als GM optimistisch. Er hat jetzt gut gedraftet in den letzten zwei Jahren, was ganz wichtig ist, aber seine große Stärke ist seine Salary Cap magic. Da war er bisher immer gut darin. Die Eagles haben Foles noch zwei Jahre sehr billig, vielleicht ändern sich die Monsterverträge der NFL QBs ja auch mal wieder (Angebot/Nachfrage spricht dagegen, das Playoff Picture, wie ausgeführt, spricht dafür), aber wenn er sich so weiterentwickelt muss Roseman danach zaubern, um Foles bezahlen zu können und trotzdem ein gutes Team auf das Feld zu schicken.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich mache mir beim Vertrag von Cutler ehrlich gesagt wenig Sorgen. Cliff Stein ist bekanntlich der beste Contract-Negotiator der Liga schon seit Jahren und wird auch in Zukunft sicherlich nicht sein Handwerk verlernen. Man glaubt bei uns offensichtlich, daß die Offense mit Cutler gut genug ist, um um den Superbowl mitzuspielen, wenn die Defense wieder besser wird. Ich prognostiziere daher schonmal, daß die Offseason sehr Defense-heavy wird, sowohl im Draft als auch in der Free Agency. Ein richtiges Need in der Offense sehe ich eigentlich nur in einem Speed Receiver, der die Räume für Marshall, Bennett und Jeffery underneath noch größer macht, indem man ihn einfach immer vertikal die Routen laufen läßt.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Man glaubt bei uns offensichtlich, daß die Offense mit Cutler gut genug ist, um um den Superbowl mitzuspielen, wenn die Defense wieder besser wird.

Kann ich schon nachvollziehen. Die Lösung mit Cutler hat sich angeboten, weil sie die wenigsten Risiken und Nebenwirkungen hat. Die Chance, dass CHI damit den SB gewinnt ist damit aber geringer, denn Cutler ist nunmal kein elite-QB und hat nun schon so viele Jahre auf dem Buckel, dass da auch kaum noch eine Überraschung möglich ist. Damit wird man immer einen fundamentalen Nachteil gg. SEA, SF, NO oder GB haben. Hätte man ein stärkeres Team um einen durchschnittlicheren QB gebaut, hätte man besser Akzente gg. die Schwächen der anderen gesetzt, zB haben Teams mit elite-QB oft eher maue Defenses und OL's. Durch so eine "Asymmetrie" wird man idR für solche Teams unangenehmer zu spielen.

Ich prognostiziere daher schonmal, daß die Offseason sehr Defense-heavy wird, sowohl im Draft als auch in der Free Agency. Ein richtiges Need in der Offense sehe ich eigentlich nur in einem Speed Receiver, der die Räume für Marshall, Bennett und Jeffery underneath noch größer macht, indem man ihn einfach immer vertikal die Routen laufen läßt.

Das ist der Grundfehler beim Draften (der andere ist, heavy über FA's zu gehen - beides macht CHI seit Jahren und deshalb haben sie genau EINEN Super Bowl :p). Man draftet NICHT nach need, sondern only for talent. So hat TT schon in Seattle und später in GB wirklich gute Teams zusammengebaut, die Chicago in Sachen overall talent immer überlegen waren. Als GB'ler hoffe ich natürlich, dass CHI deinen Rat beherzigt, ich will ja nicht immer solche heartattack-games wie das vom letzten Sonntag sehen, es darf durchaus mal wieder ein rout-sweep geben in der nächsten Saison :).
 
Oben