Offseason 2017


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Nachdem bei den Coaches nahezu alles geklärt ist können wir von dem Black Monday Thread weg hin zu einem allgemeinen Offseason Thread. Hier wird dann vor allem die Free Agency relevant. Für den Draft wird es einen seperaten Thread geben, wenn er näher rückt.

Ich eröffne den Thread mal mit den Auszeichnungen: (Link)

Die Wichtigsten:

MVP: Matt Ryan

Offensive Player of the Year: Matt Ryan

Defensive Player of the Year: Kalil Mack

Offensive Rookie of the Year: Dak Prescott

Defensive Rookie of the Year: Joey Bosa

Comeback Player of the Year: Jordy Nelson

Coach of the Year: Jason Garrett

Assistant Coach of the Year: Kyle Shanahan


Ich äußere mich mal zu den Awards, die mMn nicht so eindeutig waren. Ryan als MVP ist mMn die richtige Entscheidung, aber Offensive Player of the Year hätte man mMn Ezekiel Elliot geben können. Offensive Rookie of the Year hätte er mMn gewinnen müssen. Dak dann natürlich auf Platz 2, aber eben auf Platz 2. Dass Elliott ganz ohne Award nach Hause geht finde ich nicht richtig.

Defensive Player of the Year war sehr eng dieses Jahr, weil es nicht den einen herausragenden Akteur gab. Mack hat es mit einer Stimme mehr als Von Miller gewonnen. Habe zu wenig von den Raiders gesehen, um es bewerten zu können. Meine persönliche Wahl wäre wohl Bobby Wagner gewesen, aber eine krasse Fehlentscheidung ist Mack natürlich nicht. Was ich nur sagen würde ist: wenn Mack der beste Defensive Player des Jahres war, wie schlecht waren eigentlich die anderen 10 Raiders Defender, wenn man bedenkt, wie schlecht die Raiders D unter dem Strich war? ;)

Coach of the Year für Garrett ist schon OK, wenn man wirklich nur auf die reg season achtet (und die voting deadline war ja vor den Playoffs, afaik, bei der MVP Wahl war es jedenfalls so). War einfach eine sehr starke Coaching Leistung. Aber: wenn man die Playoffs mit dazunimmt hätte Belichick mMn den Titel verdient gehabt. Knapp vor Garrett, aber eben vor Garrett.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Falcons haben einen neuen OC.

Steve Sarkisian wird nächstes Jahr bei der sieben Punkte Führung 4 Minuten vor Spielende im Superbowl die Running Plays callen.

Ihr wisst, bin kein College Profi. ;)
Was ich jetzt weiß, er hatte ein Alkoholproblem. Ist nun in Behandlung gewsen. Gilt schon als offensive Mind u. kommt aus dem USC Tree, wo sich Quinn u. er kennen. Er war auch letztes Jahr im Training Camp bei den Falcons.

Was mir wichtig war, ZBS, WCO bleibt....Sehr gut(!). U. kein Chip Kelly. Keine Diskussion über ihn, aber seine High Tempo Offense passt überhaupt nicht zum Defense Style der Falcons. Am Ende ist man genau da gescheitert, dass man die TOP gnadenlos verloren hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
:eek:

Nick Saban is (sicherlich) not amused. Hatte er eigentlich, wie so oft, fein gedeixelt, Sarkisian im Programm als Nachfolger von Kiffin aufzubauen. Wird jetzt spannend, was er macht. Vielleicht jetzt Chip Kelly? :D Die beiden sind befreundet, afaik. Und für die 2017er season wird Kelly keinen HC Job auf dem College mehr bekommen. Kann er theoretisch den OC machen und dann einen HC Posten am College anpeilen - allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das Saban dann wieder stört (wobei er bei sowas relativ schmerzlos ist, siehe der Wechel von Kiffin zu Sark.)

Für die Falcons auf jeden Fall interessant. Sark hat ein wenig den Ruf, ein copy catter zu sein. Bei USC als OC hat er noch eine Pro Style Offense gespielt, bei Washington als HC am Anfang auch, dann ist er zu einer Spread Offense gewechselt, die der von Oregon/Chip zumindest sehr ähnlich war. ;) Als Chip noch auf dem Gipfel des Eagles Olymp war wurde da von Oregon/Chip/Eagles Fans Witze gemacht, dass etwaige neue Ideen von Chip dann auch schnell bei USC zu sehen sein werden. :D

Aber Anpassungfähigkeit ist für die Falcons in dieser Situation etwas gutes, denn dass Quinn auf den Shanny scheme besteht, zumindest als Grundlage, auch wenn er nicht der Erfinder des schemes ist, finde ich völlig richtig. Why change a winning system?

Für die Falcons ist es mMn bitter, dass sich die Bills Rick Dennison als OC geschnappt haben. Der ist ein langjähriger Kubiak Vertrauter (und Kubiak/Shanny haben ja eine extrem ähnliche Philosophie) und wäre wohl am ehesten dazu in der Lage gewesen, den exakt selben scheme am Laufen zu halten. Aber obwohl der scheme so gut ist sind zumindest mir wenig aktive Coaches im Kopf, die den scheme beherrschen. Der alte Shanny und Kubiak sind in Rente, der junge Shanny logischerweise nicht mehr in Atlanta. Dennison, wie erwähnt, OC bei den Bills.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Mensch, dachte da ist man im Superbowl u. es wird eine ruhige Offseason.

Aber Dan Quinn is not amused u. innerlich kann ich ihn sogar verstehen.

Sieht wohl so aus, dass D-Line Coach Cox u. DC Smith werden wohl gefeuert.

Mag überraschend sein. Aber das Problem war schon auch ersichtlich im Superbowl. Sobald die D-Line ihr Gas aufgegeben hat, war sie wirkungslos u. das die ganze Saison. War gegen die Chargers (u. die Niederlage tat richtig weh gegen meinen Freund Rivers) dasselbe Spiel.

Bin nun sehr gespannt, wer kommt. Ist natürlich auch nicht alltäglich das man nach einem Superbowleinzug so handelt. Aber gefällt mir eigentlich gut. Ist kein Ausruhen auf nicht vorhandenen Lorbeeren.

Smith könnte möglicherweise den Falcons erhalten bleiben, aber wohl nicht als DC.

Die Verbesserung der Falcons D bestand vor allem aus dem DB u. LB Corps. Gerade die DB spielten seit der Bye Week wirklich wie eine Mini Legion of Boom.

Man muss aber auch sagen, dass Vic Beasley keinen einzigen Sack hatte in den Playoffs. Wenn die Coverage nicht mehr ganz so gehalten hat, war es vorbei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Sieht wohl so aus, dass D-Line Coach Cox u. DC Smith werden wohl gefeuert.

Mag überraschend sein. Aber das Problem war schon auch ersichtlich im Superbowl. Sobald die D-Line ihr Gas aufgegeben hat, war sie wirkungslos u. das die ganze Saison. War gegen die Chargers (u. die Niederlage tat richtig weh gegen meinen Freund Rivers) dasselbe Spiel.

Bin nun sehr gespannt, wer kommt. Ist natürlich auch nicht alltäglich das man nach einem Superbowleinzug so handelt. Aber gefällt mir eigentlich gut. Ist kein Ausruhen auf nicht vorhandenen Lorbeeren.

Wenn ich Quinns Playsheet in der Hand richtig gedeutet habe ist er doch der Playcaller in der Defense, oder? Von daher entzieht das Smith einerseits aus der Verantwortung, auf der anderen Seite kann es sein, dass sich Quinn mehr Input wünscht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Quinn hat ca. nach der Bye Week übernommen.
Nein daher der Unterschied für mich. Cox war schon länger persona non grata u. das Gas ausgehen ging mir vor allem um die D-Line.

Smith war eben nachdem er kein Playcalling mehr machen durfte auf Abruf u. ggf. jetzt eine neue Position. Gibt nun die ersten Gerüchte, dass Secondary Coach Manuel DC wird. Secondary war definitiv die Stärke der Falcons D.
Input ist aber denke ich das richtige Stichwort. Ich bin jetzt nicht per se der Freund alles auf eine Culture/Teamgeist zu schieben. Aber ist eben Pete Carroll Schule u. er will wohl einen etwas anderen Typen auf der Position. Ähnlich ist es mit Sarkisian, der jetzt auch nicht völlig ohne Temperament ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ist zwar noch etwas früh, aber als Browns-Fan ist man in Gedanken natürlich schon seit Ewigkeiten beim Draft Ende April. ;)Cleveland hat 3 Picks in der 1. Runde und 5 Picks in den ersten 2 Runden, unter Anderem Nr. 1 (das 1. Mal seit 2000) und 12. In den letzten 8 Jahren hat man übrigens 4x in der 1. Runde runter getradet.

Offensichtlich ist man im Moment sehr heiß darauf, DE Myles Garrett mit dem ersten Pick zu nehmen. Würde ich gut finden. Browns brauchen fast überall eine Talent-Infusion, aber mindestens einen Pass-Rusher braucht man, um Erfolg zu haben und Garrett gilt als der beste Spieler des Drafts. Mit dem 12th-Pick sollte man natürlich auf einen QB schauen, insofern man keinen per Trade holt (es gibt Gerüchte um Tyrod Taylor und Garappolo). Das Problem im Draft ist aber:

1. Gibt es, wie von @liberalmente schon vor Monaten prognostiziert, wohl kein QB-Toptalent - ich wollte das damals nicht so recht wahr haben und kannte mich noch nicht so gut mit den verfügbaren QB's aus. Watson, Kizer und Trubisky dürften wohl die besten QB-Talente sein (vielleicht noch Mahomes), wobei Kizer da momentan vorn ist. Hue Jackson hat angeblich was für Trubisky übrig, der aber sehr wenig Erfahrung hat, dafür aber schon eine sehr gute Accuracy vorweisen kann.

2. Zwischen Pick 2 und 12 liegen einige Teams, die durchaus einen QB gebrauchen könnten. Wenn man also darauf spekuliert, dass einer "durchrutscht" und das passiert nicht, könnte man mal wieder ganz dumm dastehen - klingt also nach einem typischen Browns-Move. ;)

Aber eigentlich ist der 1. Pick mMn zu wertvoll, um ihn an einen Risiko-QB zu verschwenden. Ein Trade wäre vielleicht die sicherste Variante, was ich von Garappolo gesehen habe, könnte ich ihn mir als Browns-QB vorstellen, aber er könnte natürlich auch Osweiler 2.0 sein. Es fehlt da einfach an sample size. Tyrod Taylor sehe ich deutlich kritischer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Cleveland hat 3 Picks in der 1. Runde

Von wem haben sie denn den 3. 1st? Titans für den Conklin Trade Up?

Offensichtlich ist man im Moment sehr heiß darauf, DE Myles Garrett mit dem ersten Pick zu nehmen.

Jo, das wirkt derzeit realistisch.

Watson, Kizer und Trubisky dürften wohl die besten QB-Talente sein (vielleicht noch Mahomes), wobei Kizer da momentan vorn ist. Hue Jackson hat angeblich was für Trubisky übrig, der aber sehr wenig Erfahrung hat, dafür aber schon eine sehr gute Accuracy vorweisen kann.

2. Zwischen Pick 2 und 12 liegen einige Teams, die durchaus einen QB gebrauchen könnten. Wenn man also darauf spekuliert, dass einer "durchrutscht" und das passiert nicht, könnte man mal wieder ganz dumm dastehen - klingt also nach einem typischen Browns-Move. ;)

Ja, das wird sehr spannend, was die Browns (und generell die QB needy Teams) so machen. Ist nett von dir, dass du meine Prognose erwähnst, dann muss ich das nicht selber machen. ;) Und ich muss ja auch ganz ehrlich sagen, dass das von der Saison einfach eine Amateur-Prognose war, von dem was ich gehört und gelesen habe, es hätte auch anders kommen können. Aber den Rise, den Wentz auf den Boards hingelegt hat (Goff galt ja vor der Saison schon als möglicher #1 overall) hat kein QB geschafft. Jetzt heißt die Hoffnung Dak Prescott - ein QB, den offensichtlich die gesamte Liga als not-ready-to-start eingestuft hat und der es trotzdem war. Blöd ist halt, dass du Watson, Kizer usw. nicht in der 4. Runde bekommen wirst, auch nicht in der 3. ;)

Als Eagles Fan hoffe ich natürlich, dass möglichst viele QBs in den Top 13 weggehen. Gründe dürften offensichtlich sein. Aber ich sehe es nicht kommen. Die QB class erinnert mich an die 2013er QB class (die es letztlich geschafft hat, keinen einzigen Starter zu produzieren). Da wurde damals Geno Smith in den Mock Drafts zum Teil an #3 oder #4 overall genannt, am Ende war er ein 2nd rounder. EJ Manuel war der einzige 1st rounder und der wurde an 16 gepickt.

Aber: die QB class kann auch wie die 2014er enden. Da gab es Bortles an 3, Manziel an 22, dann aber auch Bridgewater und Carr Ende 1./Anfang 2. Runde. Danach Jimmy G, in der 5th noch McCarron.

Generell zeigen die beiden Jahre aber, dass NFL Teams in der Summe klüger sind als ihr Ruf. Nur weil du unbedingt einen QB brauchst picken sie nicht unbedingt in der 1st round einen, vor allem sehr früh, wenn die Spieler das nicht hergeben. Ich würde prognostizieren, dass 2017 nicht mit 2015 (Winston, Mariota) und 2016 (Goff, Wentz, Prescott) mithalten kann, vor allem was early impact angeht. 2014 ist möglich, 2013 aber auch. Die Browns müssen natürlich auf 2014 hoffen. :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Garrett möchte nicht nach Cleveland (zu kalt) sondern lieber zu den Cowboys. Hat Jerry Jones in einer Videobotschaft darum gebeten Tony Romo für den 1st overall zu den Browns zu schicken :D

"I'm speaking to you, Jerry. Mr. [head coach Jason] Garrett, make it happen," he said. "Dak Prescott is leading our team right now. I need you to take Tony Romo, take a couple picks and give 'em to Cleveland so you can pick me up, please. I'd love to play in Dallas. Just make it happen."
http://bleacherreport.com/articles/...owboys-to-trade-up-to-select-him-in-nfl-draft
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ja dann viel Spaß in Washington oder Philly oder New York on the road im Dezember. Da ist ja auch immer so richtig schön warm, wie man jedes Jahr sehen darf.

Schon ein bischen verwunderliche Aktion in meinen Augen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich gehe mal davon aus, dass er damit den Standort des Heimteams meint. Was wäre da das wärmste unter den Toppicks, die Jags?

Hätten die Cowboys überhaupt ne Chance auf die #1? Ich meine #26 dieses Jahr klingt jetzt als Grundgerüst nicht sonderlich verlockend, selbst wenn Romo mit dabei ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Als San Francisco ist eigentlich für mich noch eine sichere Bank. Da gibt es überhaupt keinen Winter oder hat jemand schon einmal ein Schnee Spiel in San Fran gesehen u. ....Also hier zählt das Wetter als Argument überhaupt nicht, u. ist für mich sowieso eine billige Ausrede ehrlich gesagt. Dallas bietet sich eben an, wenn man eine Verbindung mit Texas hat....Jacksonville ist natürlich auch warm, aber auch bei den Titans hat man wenig Angst, dass man erfriert. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Von wem haben sie denn den 3. 1st? Titans für den Conklin Trade Up?

Hm, da gab es widersprüchliche Infos. Es sind doch nur 2 Picks in der 1. Runde. Von den Titans haben sie dieses Jahr den Zweitrunden-Pick.

Hätten die Cowboys überhaupt ne Chance auf die #1? Ich meine #26 dieses Jahr klingt jetzt als Grundgerüst nicht sonderlich verlockend, selbst wenn Romo mit dabei ist.

Die Browns bringen ja gern mal echte Fails, aber das machen sie nicht. Romo ist alt und verletzungsanfällig, unabhängig von seinen Qualitäten, aber er passt absolut nicht zum Rebuild. Holt man sich jetzt Romo, hat man das Problem nur verschoben und man beginnt nächstes oder übernächstes Jahr wieder mit der QB-Suche. Außerdem würde auch Romo das nicht wollen, denn es gibt ja doch einige wesentlich bessere Teams, die einen QB suchen.
Hinzu kommt auch noch, dass Jerry Jones sich ja im Moment noch wehrt, seinen "Sohn" überhaupt zu traden (einige fragwürdige Aussagen) - ich glaube, der würde ihn echt wieder zum Starter machen.:laugh: ("würde", weil das ja nicht mehr seine alleinige Entscheidung ist)

Zu Garrett:
Klar wäre es vielleicht sein Traum, bei den Cowboys zu spielen, da er in Texas geboren wurde und auch bei Texas A&M gespielt hat, aber er kennt auch das Draftsystem und wenn jeder Spieler von seinem Traumteam gedraftet werden würde, hätten wir vielleicht maximal 10 Teams in der Liga.
Wenn er 2021 im Superbowl stehen will, dann spielt er besser für die Browns. :)

Erstmal in die Liga kommen, nachweisen, dass er so gut ist, wie ich und andere hoffen, versuchen das Schicksal der Browns zu ändern und eine dicke Jacke kaufen (mit Verlaub, das Wetter-Argument ist recht bizarr, wenn man in der NFL spielen will). Nach seinem Rookie-Vertrag kann er noch immer machen was er will.

Insgesamt sehe ich da auch viel heiße Luft und Garrett wirkt auch so, als wäre er Profi genug, sich auf die Bedingungen einzustellen, daher würde ich das nicht überbewerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.314
Punkte
113
Ort
Austria
Die Browns wären im Endeffekt ja auch schön doof, den 1st overall zu traden. An deren Stelle würde ich Garrett an 1 ziehen, dann an 12 je nach Team Need und verfügbaren Spielern den Pick machen oder nach unten traden, und schließlich 33 und irgendeinen späteren Pick für Garoppolo nach NE traden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der ein echter Starter sein kann, aber die Browns haben so viele Picks, dass man das Risiko eingehen kann. Klar kann man auch nen anderen Weg gehen und stattdessen jemanden wie Trubisky oder Kizer ziehen, aber daran glaube ich irgendwie nicht. Ein starker Edge Rusher ist in der modernen NFL absolute Pflicht und jemanden wie Garrett lässt du dann IMO nicht für nen QB sausen, wenn dieser QB nicht grade Elite Potenzial hat ... und das haben Trubisky und Kizer nicht. Dann lieber Garrett und eben das Risiko mit Jimmy G eingehen.

Schlimmer als beim letzten Texas A&M-Spieler, den die Browns gedraftet haben, kanns ja nicht laufen :saint:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Hmm ich glaube nicht, dass die Pats Jimmy für #33 + x hergeben. Könnte mir schon vorstellen, dass die 49er da mitbieten und ggfls runtertraden und er am Ende für einen Pick um die 15-20 über die Ladentheke geht. Es gibt im Moment viele QB Baustellen (Jets, Bears, Niners, Browns) und bis auf Romo und die Draft Class nicht allzu viel Angebot. Garropolo ist sicher (Stand jetzt) keinen Pick wert, den die genannten Teams 1:1 für ihn opfern würden, aber mal sehen. Für ihn spricht, dass er sich auf jeden Fall mehr als NFL ready gezeigt hat. Dazu hat er jetzt nicht den schlechtesten Background. Für viel mehr war die Stichprobe zu klein. Was mir aufgefallen ist: Guter Fastball, starke Athletik und gute Entscheidungen. Für die Pats ist das eine WinWin Situation. Sie müssen ihn nicht traden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.314
Punkte
113
Ort
Austria
Gut, das mit 33rd + X war jetzt von mir einfach mal so in den Raum geworfen, weil ich den 12th overall für viel zu viel halte ... und mal ehrlich, als amtierender SB-Champion dann an 32 UND 33 ziehen zu können und nen weiteren Pick abzustauben wäre für mich aus Pats-Sicht schon auch reizvoll. Aber wenn ich so drüber nachdenke, wärs für alle Parteien auch gar nicht so blöd, wenn die Browns von 12 ein paar Spots runtertraden, so auf 20 oder so, und dann den Pick traden.

Ich hab nach dem SB-Wochenende jedenfalls keine Zweifel, dass Garoppolo in Cleveland landet. Bei den 49ers gehe ich eher davon aus, dass man Shanahan im Draft einen neuen QB mit auf den Weg gibt ... bzw gibts wohl auch Gerüchte bzgl. Cousins, aber das kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen. Trubisky und Kizer an 2 und 3 im Draft klingt für mich jedenfalls realistisch. Wird auf jeden Fall eine spannende Geschichte bei den QBs in den nächsten Monaten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Browns wären im Endeffekt ja auch schön doof, den 1st overall zu traden.

Eben. Zumal Garrett das ja nicht "offensiv" gesagt hat, sondern er wurde gefragt, bei welchem Team er am Liebsten spielen würde und bei seinem Brackground ist die Antwort "Cowboys" keine Überraschung - natürlich hätte er auch eine unverfängliche diplomatische Antwort geben können, aber ich finde es schon in Ordnung, da ruhig ehrlich zu antworten, zumal es ja mit einem Augenzwinkern war. Es hätte mich mehr geschockt, wenn er gesagt hätte, dass er schon immer für die Browns spielen wollte, denn das hätte man ihm nur schwer abkaufen können. ;)
 
Oben