Offseason 2021


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da auch schon die ersten Playoff Teams in der Offseason angekommen sind, wird es Zeit für einen nicht coachingspezifischen Thread.


Damit haben die Colts neben der QB Position eine weitere Baustelle offen. Sollte man Rivers verlängern oder einen anderen QB über FA/Trade holen, wird der 1st Rounder definitiv an einen LT gehen.

Es gab aber auch schon Gerüchte, dass man evtl Quenton Nelson zum LT umschulen will. Auf der einen Seite könnte er als Guard der GOAT auf seiner Position werden, auf der anderen Seite traue ich ihm das trotzdem zu, dass er das packt.

Das Retirement von AC macht nochmal 16 Mio Cap frei.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Ey @Cudi wolle QB kaufen?
Carson Wentz hat unter Frank Reich eine MVP Saison auf den Rasen gebrannt.
Rivers packt maximal 30 Yards mit seinem Arm.
Wenn die Eagles den Laden einreißen und komplett rebuilden gibt es Wentz sicher für fast umsonst.
Wentz + gute O-Line + vernünftige Waffen + Reich sollte doch ein Upgrade gegenüber Rivers sein oder? :licht:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt wo Pederson weg ist, wird man doch sicherlich Wentz noch einen Versuch geben, oder nicht?

Generell wäre ich für das Experiment offen, aber nicht zu dem Preis (Gehalt). :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Entscheidung contra Wentz ist schon gefallen. Die Philly Presse hatte ja bereits geschrieben, dass er Teile des Lockerrooms verloren hat. Ich denke Jalen Hurts ist der neue Franchise QB Der Eagles.
wentz unter seinem Ziehvater und in einer neuen Umgebung könnte großartig funktionieren. Ich glaube ein Trade könnte eine Win Win Win für alle sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Jetzt wo Pederson weg ist, wird man doch sicherlich Wentz noch einen Versuch geben, oder nicht?

Generell wäre ich für das Experiment offen, aber nicht zu dem Preis (Gehalt). :D
Ich glaube tatsächlich, dass die Eagles Wentz noch eine halbe Saison geben.
Hurts wird kein Franchise QB. Wenn Wentz nicht funktioniert wird man komplett neu aufbauen.
Neue O-Line wäre nötig. Defense neu aufbauen. Conerstones für die Zukunft finden.
Wenn Wentz Geschichte ist kann man aus dem aktuellen Roster eigentlich nur Goeddert von den gestandenen Spielern behalten.
Der Rest passt dann nicht in die Timeline für einen Contender.

Ich rechne damit, dass Roseman die Offseaon und die halbe Saison bekommt.
Wenn es dann nicht läuft wird man den ganzen Laden platt machen und neu anfangen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum ist Jalen Hurts kein Franchise QB? Starker Arm, starke Beine und außer einigen Fumbles kaum Fehler. Aus taktischer Sicht müssen die Eagles natürlich Wentz noch im Feuer halten damit man noch ein bis zwei nette Picks abstauben kann. Ich bin mir sicher, dass Wentz getradet wird.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Warum ist Jalen Hurts kein Franchise QB? Starker Arm, starke Beine und außer einigen Fumbles kaum Fehler. Aus taktischer Sicht müssen die Eagles natürlich Wentz noch im Feuer halten damit man noch ein bis zwei nette Picks abstauben kann. Ich bin mir sicher, dass Wentz getradet wird.
Kann ja alles noch kommen, aber stand jetzt muss man schon Bedenken haben, ob das als Passer ausreicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Warum ist Jalen Hurts kein Franchise QB? Starker Arm, starke Beine und außer einigen Fumbles kaum Fehler. Aus taktischer Sicht müssen die Eagles natürlich Wentz noch im Feuer halten damit man noch ein bis zwei nette Picks abstauben kann. Ich bin mir sicher, dass Wentz getradet wird.
Hurts sah nicht aus wie The Next Big Thing!
Wenn du sowieso den Roster komplett erneuern musst dann machst du das nicht mit einem QB auf der Payroll der vielleicht mal ein durchschnittlicher NFL Starter wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ch6U.gif


 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Lawrence in die Division kommt, wäre das ein fairer Deal, wenn Watson dafür weg ist. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Fins sind das andere Team, das ich mir vorstellen könnte ... die könnten mit Tua plus Picks sicher auch ein nettes Paket zusammenstellen.

Halte es aber immer noch am wahrscheinlichsten, dass man sich zusammenrauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mir fällt in nicht mal unbedingt nur in der jüngsten Vergangenheit kein Team ein, das von einem GM so hochgejagt wurde wie die Texans von BoB. Und das mit einem Watt und Watson im Team. Ein Trauerspiel ist das.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Also ich muss sagen ich finde diese ganze Geschichte absolut zum kotzen. Würde mir einfach nur wünschen, dass man Watson auf der Tribüne vergammeln lässt, am besten dann noch einmal per Franchise Tag.
Den fetten Vertrag unterschreiben und dem Team dann so die Pistole auf die Brust setzen, wie man es sonst nur aus der NBA kennt.

Ich hab überhaupt kein Problem mit Spielern die nach ihrem Rookievertrag irgendwo anders anheuern, wegen mir auch einfach beim Team, dass am besten bezahlt. Franchise Tag finde ich in ich auch fragwürdig und grundsätzlich haben die Teams natürlich auch sehr viel Macht über die Spieler und für bestimmte Position Groups ist es natürlich auch extrem unfair (RB...), aber Verhältnisse wie in der NBA, oder auch beim Fußball möchte ich überhaupt nicht haben. Dazu kommt ja auch noch die Dead Cap Geschichte in der NFL.

Also wenn sich Watson jetzt wirklich aus Houston raus brownt, dann ist er bei mir komplett unten durch.

Bezüglich "brownt" muss ich auch sagen, dass ich den Mr. Big Chest ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mehr in der Liga haben möchte und er es mir schon deutlich schwerer macht den Buccs die Daumen zu drücken, die ansonsten mMn eine tolle Story sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
also sorry, aber das irgendwie mit Brown zu vergleichen ist völlig absurd. Es geht hier komplett darum, dass sich diese Franchise intern selbst weiterzerlegt, nachdem sie BoB schon jahrelang zerlegt hat. Dass diese Situation für einen jungen Franchise-QB kompletter Mist ist, kann ich verstehen. Man kann Watson natürlich vorwerfen, dass er den Vertrag unterschrieben hat und jetzt eben "Pech" hat, aber sonst wäre er halt wie Cousins damals mehrmals getagged worden und da nimmst du natürlich die langfristige finanzielle Sicherheit. Seine Unzufriedenheit kann ich voll nachvollziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Also wenn sich Watson jetzt wirklich aus Houston raus brownt, dann ist er bei mir komplett unten durch.

Bei den Umständen die bei den Texans vorherrschen, würde ich Watson gratulieren wenn er keinen Snap mehr für diese Franchise spielt.
Einzig seine vorzeitige VVL kann man ihm ankreiden, gibt aber Gründe die diese Entscheidung nachvollziehbar machen.

Wieso sollst du gefangen bleiben in einer Franchise wo soviel falsch läuft? Das sind verlorene Jahre, ich würde das gleiche machen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
@Max Power Klar Brown das ganze nochmal ganz anders auf die Spitze getrieben und hat sowieso kaum noch Latten am Zaun. Unterm Strich hatten aber beide einfach gültige Verträge aus denen sie sich dann versucht haben irgendwie raus zu ekeln und das finde ich schlicht und ergreifend zum kotzen.
Hätte er sich gegen den Franchise Tag gesträubt würde ich das auch anders bewerten. Anders wäre es auch wenn sich da nach dem Vertrag irgendwas komplett geändert hätte oder irgendwelche Geschichten ans Tageslicht gekommen wären.
Die Texans waren aber schon die Texans als er den Vertrag unterschrieben hat. Auf dem ist wahrscheinlich die Tinte noch nicht mal trocken, so kurz ist das her, dass er den unterzeichnet hat. Dick Kohle kassieren und dann nach nicht mal einem halben Jahr den Schwanz einziehen, also ich möchte so jemanden nicht in meiner Franchise haben.

@L-james
Wir sind uns komplett einig, dass die Texans eine lächerlich geführte Franchise sind und man erst einmal jedem wünscht, bei einer besser geführten zu landen, aber ich kann doch nicht diese VVL im September unterschreiben und dann so ne Nummer im Januar abziehen.
Gefangen bleiben musste er überhaupt nicht in so einer Franchise, aber wenn ich wo raus will, vllt. sollte ich nicht unterschreiben, dass ich 4 Jahre da bleibe? :licht:
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Sorry, aber was hat sich seit Watsons Unterschrift großartig geändert was er nicht vorher schon wusste? Außer dass der Franchise Ruinierer nicht mehr am start ist? Die Umstände waren bekannt. Dann muss ich nunmal mit den Konsequenzen leben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Es wurde ihm wohl angeblich zugesichert, dass er Mitspracherecht bei GM und HC haben würde. Dazu kam es wohl nicht.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Ort
Hamburg
Mal angenommen die Texans traden Watson .In was für einem Zeitfenster würde es passieren ,vor Free Agency ? Draft Day ? Nachdem Draft ?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Mal angenommen die Texans traden Watson .In was für einem Zeitfenster würde es passieren ,vor Free Agency ? Draft Day ? Nachdem Draft ?

Würde mal auf während/nach dem Draft tippen. Bis dahin werden die meisten QB needy Teams hoffen diese Lücke über den Draft zu füllen. Könnte mir auch vorstellen, dass die Texans mit den passenden Teams jeweils auf deren Draftpick warten um zu schauen, wer da noch verfügbar ist.

Ich hoffe nach wie vor, dass Watson bei den Texans bleibt / bleiben muss und dieses Verhalten nicht die Schule macht.
 
Oben