HILFE Regeln für Teamwettkampf


Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo, hat jemand von euch die Regeln für den Teamwettkampf zur Hand?

Hab mir grad das FIS Regelheft durchgelesen, aber steht nicht das drin was ich brauch.

Wisst ihr, ob...

- wie beim Skispringen nach jedem Sprung einer Gruppe der Anlauf variiert werden darf?

Was wollen tippen, nur die ersten drei und Zusatzfrage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das hier ist jetzt zwar aus dem alten Regelwerk - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geändert wurde, zumal die Regel ja auch sinnvoll ist:

Artikel 543.3.3 der IWO:
Wenn es die Bedingungen erfordern, darf der Anlauf nach jeder Gruppe verändert oder der Durchgang von nur einer Gruppe annulliert und wiederholt
werden.

http://www.fis-ski.com/data/document/iwo-nk04.pdf


Man könnte doch auch einfach diejenige Nation tippen, die nach dem Sprungdurchgang vorn liegt - bzw. diejenige Nation, die in der Summe die schnellste Laufzeit hat. Das ist zwar dann wesentlich leichter als beim Einzelwettkampf... aber das darf ja ruhig auch mal sein.
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Das habe ich mir auch schon überlegt, dass wir einfach die Mannschaften tippen. Ein paar gute Punkte kann ja jeder immer gut gebrauchen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben