Old Men in New Cars (In China essen sie Hunde 2)


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Habe mir den Film vorgestern zu Gemüte geführt. Es ist eine Art Prequel zum ersten Teil. Ich hatte ihn vor zwei Jahren schon mal auf dänisch gesehen, aber da meine Dänisch-Kenntnisse eher mangelhaft sind ( :laugh2: ), konnte ich den Film nur begrenzt genießen.

Harald kommt aus dem Knast und erfährt, dass sein Ziehvater Monk im Sterben liegt. Monk will gerne noch einmal seinen unehelichen Sohn Ludvig, den er vorher nicht kannte, sehen.

Harald fährt also mit den Köchen Peter und Martin nach Schweden, um den guten Jungen zu befreien.

Mehr will ich jetzt mal nicht verraten. Aber es lohnt sich: Zum ersten Mal kommt auch ein weiblicher Charakter in einer bedeutenden Rolle vor, und auch Vuk und Erling sind mit von der Partie. Der Humor ist ähnlich böse wie in Teil 1. Natürlich vermisst man Arvid schmerzlich, aber Ludvig ist auch ein interessanter Charakter.

Alles in allem nicht so gut wie der Vorgänger, aber nicht nur für Fans sehenswert...läuft z.Zt. hauptsächlich in Kunstkinos.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, wenns mal wieder länger dauert ;)
hab den film jetzt auch mal gesehen, hat mir sehr gut gefallen. leider hat vuk ne neue stimme, aber er redet ja eh nicht viel.
arvid fehlt zwar, aber so ist es wenigstens kein abklatsch eines klassefilms, sondern ein weiterer sehr guter. wobei ludvig natürlich auch so ein kracher ist :laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fand den ersten schon nur durchschnittlich und werde den Zufall entscheiden lassen, wann ich mir das Prequel ansehe ;)
 
Oben