Oldboy


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
auf imdb.com steht dieser koreanische film mit 8.6 punkten da
bei ofdb.de (was aber eh meistens schwachsinnsbewertungen hat) hat er auch über 8

im falle von imdb basiert das urteil auf fast 1300 bewertungen - eigentlich geht man dann davon aus, dass der film wirklich super sein muss.

gestern war ich drin, und es war der letzte ******. naja ganz so schlimm nicht, aber langweilig, kaum aussagekräftig, eine unrealistische story.

stilistisch ist der film zwar gelungen, ab und zu sind jedoch leider szenen die gar nicht dazupassen.

ja, die schauspieler sind gut, ebenso die musische untermalung, aber das reicht bei mir niemals für 8.6...

ein paar "kult"-szenen, wie z.b. zähne ziehen mit dem hammer oder das verspeisen eines lebendigen tintenfischs (in korea gar nicht so kurios), waren natürlich auch dabei. reichen solche szenen den leuten neuerdings um einen film super zu finden?

kann wirklich nur den kopf schütteln, bin richtig enttäuscht. war von euch auch jemand in Oldboy?

hab grad noch ein zitat von nem ofdb-typen gefunden, der dem film 10/10 gegeben hat:

<i>Alles in Allem ein toller, intelligenter und philosophischer Rachethriller mit einfallsreicher Ästhetik, der mit dem hohlen, nichtsnutzigen "Kill Bill" trotz gleichen Grundthemas glücklicherweise nichts zu tun hat, insofern den Vergleich mit Tarantino auf dem Filmplakat eigentlich nicht verdient.</i>

toll? neee
intelligent und philosophisch? ne, den film versteht jeder, zumal die paar dinge die aussage tragen einem entweder fünfmal vorgebetet werden oder so eindeutig sind, dass ein zwölfjähriger sie verstehen würde

am meisten wundert mich, dass dieser kritiker kill bill nicht mochte, diesen film aber schon...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
auf www.filmstarts.de hat der film 10 von 10 punkten bekommen:
http://www.filmstarts.de/kritik/oldboy.html

meine favoritenseite bzgl. neuester filmkritiken.
manchmal liegen sie zwar arg daneben (riddick 6/10, cabin fever 1/10), aber im großen und ganzen sind die punkte gut verständlich.

wegen dieser kritik von old boy habe ich mir vorgenommen, ihn auf jeden fall anzuschauen.
dann kann ich dich bestätigen oder beleidigen ;)
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Hab den Film gestern gesehen und fand ihn mittelmässig. Zwischendurch ist er doch sehr langatmig...
 
Oben