Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Nach Punkten hat AJ m.E. Keine Chance, da könnte auch kein Universumkampfgericht was drehen

Das ist jetzt aber übelster Geschichtsrevisionismus an Universumkampfgerichten!
Wenn man so manche Meinung hier liest und den ersten Kampf nicht gesehen hätte, müsste man meinen Joshua wäre ständig am Rande zu 10-8-Runden durch den Ring geprügelt worden... :crazy:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das ist jetzt aber übelster Geschichtsrevisionismus an Universumkampfgerichten!
Wenn man so manche Meinung hier liest und den ersten Kampf nicht gesehen hätte, müsste man meinen Joshua wäre ständig am Rande zu 10-8-Runden durch den Ring geprügelt worden... :crazy:
Das nicht. Er konnte auch bestimmt 3 neutrale Runden holen. Aber nicht vergessen, jedes Mal wenn Usyk die Handbremse gelöst hat und die Hände flogen, wackelte der 100 Mio Dollar pro Jahr Mann aber so gewaltig.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Das ist jetzt aber übelster Geschichtsrevisionismus an Universumkampfgerichten!
Wenn man so manche Meinung hier liest und den ersten Kampf nicht gesehen hätte, müsste man meinen Joshua wäre ständig am Rande zu 10-8-Runden durch den Ring geprügelt worden... :crazy:
Wie schon gesagt, das nicht. Ich glaube nichtmal, dass Usyk mit angezogerner Handbremse geboxt hat, sondern eher Joshua. Usyk hat halt nicht mehr gemacht als er musste. Also Joshua mal einmal aus sich raus kam, hat das auch bei Usyk Wirkung hinterlassen, das vergessen viele. Aber das war eben nur einmal.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie schon gesagt, das nicht. Ich glaube nichtmal, dass Usyk mit angezogerner Handbremse geboxt hat, sondern eher Joshua. Usyk hat halt nicht mehr gemacht als er musste. Also Joshua mal einmal aus sich raus kam, hat das auch bei Usyk Wirkung hinterlassen, das vergessen viele. Aber das war eben nur einmal.
Bis zur 11. Runde hat Usyk etwas mit angezogener Handbremse geboxt die wollten nicht das Joshua doch mal einen schweren Treffer landed und den Kampf so noch dreht. Usyk hat ja mit Anatolij Lomatschenko sehr gute Leute in der Ecke.

https://www.thesun.co.uk/sport/16244957/oleksandr-usyk-anthony-joshua-boxing/
"My corner pushed me not to do that"

AJ hatte die Ringmitte zudem musste Usyk sich viel mehr bewegen.
Usyk ist der Technisch bessere Boxer und ich glaube er kann sich in einem Rückkampf noch besser/schneller an AJ anpassen. Wenn Usyk Topfit in den Rückkampf geht kann Joshua das nur durch KO gewinnen. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Das nicht. Er konnte auch bestimmt 3 neutrale Runden holen. Aber nicht vergessen, jedes Mal wenn Usyk die Handbremse gelöst hat und die Hände flogen, wackelte der 100 Mio Dollar pro Jahr Mann aber so gewaltig.
Joshua fliegen hier keine Sympathien zu. Er ist zu sehr Modellathlet mit Betonung auf Modell = künstlich. Damit steht er in der Tradition des hier ebenfalls sehr verachteten W. Klitschko, die 100 Mio. Dollar-Nummer wird die Abneigung noch verstärken.
Im Kampf selber hat Joshua im Rahmen seiner boxerischen Möglichkeiten versucht ein Mittel gegen Usyks Beweglichkeit und Variabilität zu finden. Dabei hat er sich auf boxerische Mittel beschränkt. Das war keineswegs so schlecht wie z. B. Wilder, der im letzten Kampf gegen Fury früh seine boxerische Linie verloren hat und es dann nur noch mit der Brechstange versucht hat. Usyk war einfach besser, deswegen ist aber Joshua keine Pfeife. Es haben sich da zwei Top 3-Boxer einen sehenswerten Kampf geliefert und Joshua wird über seine Niederlage enttäuscht gewesen sein, keine Frage - trotzdem wurde ein guter Boxer von einem überragenden Boxer geschlagen und war dabei eben keine Lusche.
Ich vermute, dass Joshua diesmal anders boxen wird. Er wird versuchen den Kampf von außen zu führen und seine größere Reichweite auszuspielen. Er dürfte gemerkt haben, dass er in der Halbdistanz und im Infight Usyk nicht gewachsen ist, daher wird er den Jab bringen und sich viel bewegen. Natürlich wird Usyks Team damit rechnen und sich etwas einfallen lassen. Ich bin jedenfalls auf den Kampf gespannt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er wird versuchen den Kampf von außen zu führen und seine größere Reichweite auszuspielen
Würde Ich ihm nicht raten, dafür ist sein Jab zu schlecht. Usyk wird den Auspendeln und Kontern. Das kann Joshua nur machen wenn er "jab and grab" Klitschko Stil boxt und Usyk müdeklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
AJ war im ersten Kampf eigentlich schneller als ich ihm zugetraut hätte, das war aber die komplett falsche Taktik.
Insbesondere mit seinen körperlichen Voraussetzungen. AJ hätte die Power um direkt auf Usyk zu gehen und den k.o. zu suchen, aber da fehlt ihm einfach das gewisse Etwas.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
AJ hätte die Power um direkt auf Usyk zu gehen und den k.o. zu suchen, aber da fehlt ihm einfach das gewisse Etwas.
Das wäre neben "jab and grab" die andere Variante und für uns Zuschauer natürlich besser. Aber wenn Joshua voll in die Offensive geht und keine Erfolg hat dann geht ihm nach 5 Runden die Luft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Denke auch, dass AJ sehr dreckig boxen muß, was ihm ja auch schon empfohlen wurde.

Aktuell gegen einen Ukrainer mit dreckigen Mitteln... da musste schon alles ausblenden können.

Ob AJ echt der Champ sein kann, der für ihn Unwichtiges ausblenden und relevantes Können nach vorne bringen und etablieren kann,
ist noch fraglich.

Da musste ein Schlitzohr oder bisschen ein Drecksack sein.
Das ist bei AJ auch fraglich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Nicht auf jemand persönlich bezogen, aber wirkt für mich komisch, wenn hier im Forum oder von anderen Boxern bzw. Trainern z.B. gerne Punktrichterentscheidungen ua. als korrupt benannt werden oder sportliche Unfairness allgemein kritisiert wird und man auf anderer Seite einen AJ fordert, der gegen geltende Boxregeln verstoßen soll ala Fury&Co. und ihm zu solchen unerlaubten Mitteln rät, die wiederum einen bestimmten Ref. oder entsprechende PR erfordern. :D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
Nicht auf jemand persönlich bezogen, aber wirkt für mich komisch, wenn hier im Forum oder von anderen Boxern bzw. Trainern z.B. gerne Punktrichterentscheidungen ua. als korrupt benannt werden oder sportliche Unfairness allgemein kritisiert wird und man auf anderer Seite einen AJ fordert, der gegen geltende Boxregeln verstoßen soll ala Fury&Co. und ihm zu solchen unerlaubten Mitteln rät, die wiederum einen bestimmten Ref. oder entsprechende PR erfordern. :D

Stimme ich Dir voll zu.

Der ehrlichste Tipp für AJ:

a tall boxer must...

Bedeutet konkret: er muß an seinem Jab arbeiten, um konstant lang boxen zu können.
Dann könnte er Usyk knacken!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Stimme ich Dir voll zu.

Der ehrlichste Tipp für AJ:

a tall boxer must...

Bedeutet konkret: er muß an seinem Jab arbeiten, um konstant lang boxen zu können.
Dann könnte er Usyk knacken!
AJ ist 32, der wird in diesem leben nicht mehr so gut boxen können wie usyk ;). gibt nur eine option: physis ausspielen, risiko eingehen und den knockout suchen - dann ist alles möglich.

dafür brauchst du natürlich mut und herz. mal sehen, ob AJ diese attribute (noch) hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Wenn man nur auf so eine Option angewiesen ist, sollte man die Handschuhe besser an den Nagel hängen. Mut, Herz und Risiko taugen ohnehin nichts, wenn ua. Technik, taktische Mittel und Kondition nicht stimmen, ausser für den Lucky Punch vielleicht. Außerdem ist so eine Option weniger antrainierbar als boxerische Lösungen. Und selbst für AJ gibt's noch genug boxerische und legale Optionen gegen Usyk, die man trainieren kann. Problem ist nur: deren Umsetzung im Ring ist nicht erzwingbar, genausowenig wie auf den Ko-Sieg zu gehen. Letzteres ist aber rein boxpraktisch weniger wahrscheinlich als ein herausgeboxter Sieg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Wie schon gesagt, das nicht. Ich glaube nichtmal, dass Usyk mit angezogerner Handbremse geboxt hat, sondern eher Joshua. Usyk hat halt nicht mehr gemacht als er musste. Also Joshua mal einmal aus sich raus kam, hat das auch bei Usyk Wirkung hinterlassen, das vergessen viele. Aber das war eben nur einmal.

Sehe ich ähnlich, wundere mich dann aber über die Einschätzung, daß er im Rückkampf so chancenlos wäre? Sehe das als ziemliche Wundertüte, irgendwo bei 60-40 für Usyk vielleicht...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Joshua hat sich nach seiner KO-Niederlage gegen Ruiz Jr. für den zweiten Kampf auch umgestellt. Man kann den überfetteten Ruiz Jr., der sich als Wanderdüne freiwillig um seine besten Waffen gebracht hat, nicht mit Usyk vergleichen. Trotzdem ist damit erwiesen, dass Joshua sich anpassen kann. Diesen Kampf hat er über den Jab aufgebaut. Ob das gegen Usyk funktioniert, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Denke auch, dass sich AJ die "schmutzigen" Wladi-Tricks ("Jab-Jab-Grab") aneignen müßte, um nach Punkten gegen Usyk zu gewinnen, falls er es aus der Distanz so versucht wie gegen Ruiz im Rückkampf. Und das wird er sich kaum noch so perfektioniert aneignen können, dass es gegen Usyk reicht.
Also hat er dann eine gute Chance, falls er die Knockdowns gegen Ruiz (1) und das "angeklingelt sein" gegen Usyk irgendwie überwinden kann, wie damals gegen Whyte und Wladimir, wieder an seine Stärken glaubt und seinen Biss wiederfindet. Bessere Kondition wäre natürlich gerade gegen Usyk auch von Vorteil, aber da fand ich ihn schon im Hinkampf verbessert. Ein "Flummi" wie Usyk wird er nie. Also "Zerstörer-Modus" wieder einschalten und Schaden anrichten. Er hat ja auch mal gezeigt, dass er was nehmen kann...
Ich weiß, es klingt etwas "pathetisch", aber so sehe ich das.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Fakt ist! er ist nach Meinung von DAZN das Zugpferd, was Usyk nicht ist. Usyk zieht keine Massen an. Was passiert wenn Usyk wieder gewinnt steht ja im Raum, und die Leute von Dazn sind ja nicht dumm. Und trotzdem machen Sie so einen Vertrag da werden schon Alternativpläne im Hintergrund seien. Und noch ein Fakt AJ verdient richtig Geld mit Werbung, Social Media, Dazn Vertrag usw. Was hat Usyk ? Die Titel bischen seltsam das alles.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fakt ist! er ist nach Meinung von DAZN das Zugpferd, was Usyk nicht ist. Usyk zieht keine Massen an. Was passiert wenn Usyk wieder gewinnt steht ja im Raum, und die Leute von Dazn sind ja nicht dumm. Und trotzdem machen Sie so einen Vertrag da werden schon Alternativpläne im Hintergrund seien. Und noch ein Fakt AJ verdient richtig Geld mit Werbung, Social Media, Dazn Vertrag usw. Was hat Usyk ? Die Titel bischen seltsam das alles.
Selbst wenn Joshua verliert ist ja noch nicht alles vorbei Kämpfe gegen Joyce, Fury oder Dubois sind in GB dann immer noch gut zu vermarkten.
Auch ein Kampf mit Wilder wäre ne Chance wieder ganz nach oben zu kommen.

Bei Usyk ist natürlich vieles unklar. Wenn er weitermacht und einen Rückkampf gegen Joshua gewinnt ist er aber auch gut vermarktbar.
Joshua zieht vermutlich tatsächlich ehr den "casual Boxfan" an und ist besser um Werbung zu machen . Aber ich glaube viele Hardcore Boxfans wie hier finden Usyk einfach interssanter/Lustiger/Cooler und Boxtechnisch interssanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben