Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Waldemar wird sich heute noch schwarz ärgern dass er den psychisch labilen Anthony nicht doch KO geschlagen hat.

Das wird eine ganz klare Sache für Usyk, wenn er Joshua das erste mal hart getroffen hat bekommt der wieder das zittern.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Waldemar wird sich heute noch schwarz ärgern dass er den psychisch labilen Anthony nicht doch KO geschlagen hat.

Das wird eine ganz klare Sache für Usyk, wenn er Joshua das erste mal hart getroffen hat bekommt der wieder das zittern.


Das Problem ist halt, das Waldi selber psychisch und physisch labil war, er hat es aber unter tatkräftiger Mithilfe der Refs lange Zeit durch Kreation eines neuen Sportes, "Boxringen" sehr geschickt verscheiert;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Waldemar wird sich heute noch schwarz ärgern dass er den psychisch labilen Anthony nicht doch KO geschlagen hat.

Das wird eine ganz klare Sache für Usyk, wenn er Joshua das erste mal hart getroffen hat bekommt der wieder das zittern.

Immer wieder unterhaltsam... wenn man einfach mal berücksichtigt, was für Bomben AJ da geschluckt hat, da würde bei manchen nicht nur die Knie weich werden...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Immer wieder unterhaltsam... wenn man einfach mal berücksichtigt, was für Bomben AJ da geschluckt hat, da würde bei manchen nicht nur die Knie weich werden...

Das Problem ist halt das über AJ überwiegend emotionelle Beurteilungen abgegeben werden, welche in beiden Extrem Ausprägungen natürlich nicht stimmen. Weder ist er ein Über Könner, noch eine Angst schlotternde Bodybuilder Figur. Er ist groß, stark, sehr gut ausgebildet, schlägt hart, ist meist gut austrainiert, und genau wie Waldi im reinen Vorwärtsgang teilweise unwiderstehlich.

Aber, er hat auch genau wie Waldi mentale Schwächen, und er ermüdet wie viele stark muskulöse Boxer oft eher rasch. Er mag es überhaupt nicht wenn es wie gegen Usyk auf hohem Niveau hin und her geht, aber vor allem es fehlt ihm sowohl die boxerische Cleverness eines Usyk, als auch das boxerische Feuer eines Instinkt Boxers wie etwa im Gewicht weit unterhalb, eines Roberto Duran. Er ist für mich so etwas wie ein wenn auch sehr gut, "angelernter" Boxer, mit allen Vor und Nachteilen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Aber, er hat auch genau wie Waldi mentale Schwächen, und er ermüdet wie viele stark muskulöse Boxer oft eher rasch. Er mag es überhaupt nicht wenn es wie gegen Usyk auf hohem Niveau hin und her geht, aber vor allem es fehlt ihm sowohl die boxerische Cleverness eines Usyk, als auch das boxerische Feuer eines Instinkt Boxers wie etwa im Gewicht weit unterhalb, eines Roberto Duran. Er ist für mich so etwas wie ein wenn auch sehr gut, "angelernter" Boxer, mit allen Vor und Nachteilen.

Geh ich vollkommen mit. Gerade beim Instinkt trennt sich oft die Spreu vom Weizen. Das kommt aber eben auch erst zum Vorschein, wenn man mal richtig am Limit ist. AJ muss m.E. immernoch den Vorwärtsgang gegen Usyk wählen, weil da seine stärken liegen, wenn natürlich auch rundenmäßig begrenzt. Ausboxen wird er Usyk nicht können. Ich finde den Kampf nach wie vor spannend, aber eben auch nur solange diese Taktik ersichtlich ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Geh ich vollkommen mit. Gerade beim Instinkt trennt sich oft die Spreu vom Weizen. Das kommt aber eben auch erst zum Vorschein, wenn man mal richtig am Limit ist. AJ muss m.E. immernoch den Vorwärtsgang gegen Usyk wählen, weil da seine stärken liegen, wenn natürlich auch rundenmäßig begrenzt. Ausboxen wird er Usyk nicht können. Ich finde den Kampf nach wie vor spannend, aber eben auch nur solange diese Taktik ersichtlich ist.

Ist es für mich auch, ich bin durch die vielen Kämpfe welche ich schon gesehen habe, etwas übersättigt, aber den Kampf werde ich mir sicher ansehen. Nur, ich sehe mit Ausnahme eines Fehlers von Usyk plus nachfolgenden Kracher von AJ, wenig Chancen für A J. Denn Vorwärtsgang heißt bei AJ linear druckvoll hinterher boxen, und das ist gegen Usyk wahrscheinlich zu wenig, da wird er wieder von Usyk ausgetanzt ausgespäht und ausgekontert werden. Andrerseits muss auch Usyk höllisch aufpassen, das hat man an seinem Gesicht nach dem ersten Kampf ausmachen können.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Das Problem ist halt, das Waldi selber psychisch und physisch labil war, er hat es aber unter tatkräftiger Mithilfe der Refs lange Zeit durch Kreation eines neuen Sportes, "Boxringen" sehr geschickt verscheiert;)

Das stimmt, aber zum damaligen Zeitpunkt wusste das niemand außer vielleicht AJ selbst. Es war Wladimir letzter Kampf, mit dem Wissen von heute hätte er ihn abschießen können. Du hast aber schon Recht, im Prinzip ist AJ eine schlechtere Kopie von Wladimir, inklusive seiner mentalen Schwächen.

Usyk ist das für AJ was Sanders für Wladimir war. Die hätten 10x kämpfen können, Wladimir hätte immer verloren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Das stimmt, aber zum damaligen Zeitpunkt wusste das niemand außer vielleicht AJ selbst. Es war Wladimir letzter Kampf, mit dem Wissen von heute hätte er ihn abschießen können. Du hast aber schon Recht, im Prinzip ist AJ eine schlechtere Kopie von Wladimir, inklusive seiner mentalen Schwächen.

Usyk ist das für AJ was Sanders für Wladimir war. Die hätten 10x kämpfen können, Wladimir hätte immer verloren.

Das Problem ist, AJ ist nur gut wenn er jemanden linear in den Flüchter Modus bringen kann, jemand wie Usyk welcher planvoll nach allen Seiten ausweicht, aktiv verteidigt und auch kontert ist ihm ein Rätsel.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die Frage ist doch nur ist AJ gunshy oder nicht in Kampf. Ist er gunshy wie zuletzt, dann gewinnt er auf keinen Fall.
Kann er diese wieder ablegen, dann hat er eine Chance wenn er wieder die Dampfwalze macht.

Usyk ist nicht unbesiegbar. Gegen Briedis war es ein Draw meiner Meinung nach. Gegen Bellew war es recht gleichauf bis zum KO. Gegen Chisora hat er auch nicht geglänzt. Selbst der immer traurig schauende Gentleman konnte ihn gut erwischen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Die Frage ist doch nur ist AJ gunshy oder nicht in Kampf. Ist er gunshy wie zuletzt, dann gewinnt er auf keinen Fall.
Kann er diese wieder ablegen, dann hat er eine Chance wenn er wieder die Dampfwalze macht.

Usyk ist nicht unbesiegbar. Gegen Briedis war es ein Draw meiner Meinung nach. Gegen Bellew war es recht gleichauf bis zum KO. Gegen Chisora hat er auch nicht geglänzt. Selbst der immer traurig schauende Gentleman konnte ihn gut erwischen.

Usyk ist sicher nicht unbesiegbar, wobei dies Attribut eher ein Ehrentitel ist, denn unbesiegbar ist genau genommen niemand. Ich hielte ihn etwa gegen Fury fast für chancenlos, denn der ist selber äußerst gerissen, immens beweglich, und durch seinen Saurier Körper welchen er sehr geschickt einsetzt kaum wie AJ auszumanövrieren. Ich denke Fury würde ihn über kurz oder lang erdrücken.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Usyk sieht wirklich sehr massiv aus, gefällt mir sehr gut und hat anscheinend auch schon richtig hart gearbeitet 🤔
Bei AJ sehe ich leider viele Probleme..... Trainer erst sehr spät gefunden, dass mentale Problem (wenn er angeklingelt ist) wahrscheinlich noch nicht überwunden, und generell sieht er sich wohl eher als Geschäftsmann und nur an zweiter Stelle als Sportler 🤔
Mehr als die Chance eines Lucky-Punch seh ich da leider nicht für ihn.
Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Hater oder so, ich mag ihn und seine Art, aber das wird nichts😔
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kann er diese wieder ablegen, dann hat er eine Chance wenn er wieder die Dampfwalze macht.

Hier seh ich Usyks eigene Power als Problem. Man hat im ersten Kampf gesehen, dass AJ wackelt wenn er von ihm getroffen wird, während AJ ihn nie anklingeln konnte. Natürlich wissen das beide.

Ich geh mit der Prognose von Peter Fury. Ja, AJ wird sich umstellen, aber Usyk auch, AJ wird am Anfang Gas geben und besser aussehen, vlt Usyk auch mal rocken, aber der selbst schaltet dann nen Gang offensiver, AJ wackelt und diesmal finisht Usyk ihn. Das ist vom jetzigen Stand einfach das realistischste Szenario.
Kein einziger von AJs bisherigen Gegnern hat im Gesamptaket das zu bieten, was Usyk zu bieten hat. Egal ob ein 41 jähriger Wladi, oder ein Elefant Whyte der ne Beinarbeit wie ein Ur-Opa hat, oder ein 38 jähriger Povetkin, gegen die kann er seine Schläge anbringen wenn s nötig wird, bei Usyk ist das einfach ein riesen Problem.
Und dann steht AJ vor dem Problem, das Franz oben beschrieben hat:
Das Problem ist, AJ ist nur gut wenn er jemanden linear in den Flüchter Modus bringen kann, jemand wie Usyk welcher planvoll nach allen Seiten ausweicht, aktiv verteidigt und auch kontert ist ihm ein Rätsel.

Und wenn man Usyk gegen Chisora und Briedis nimmt:

Ich hab mir gerade gesetern nochmal einige Highlights aus der Karriere von Mairis Briedis angesehen. Und ich sag Dir ganz ehrlich, der Typ ist ein eiskalt, abgezockter Kerl mMn, der auch mal - wenn versehentlich - nen Muai THai Ellenbogen rausholt und Glowacki damit umholzt, und ich würde dem gegen jeden Whyte, Oritz, Ruiz jr. sehr gute Siegchancen geben (Whyte könnte sogar wie Charr gegen ihn enden wenn er nicht aufpasst), und würde ihn genau wie Usyk verdammt gerne im HW gegen AJ, Fury und Wilder sehen. Abschreiben würd ich ihn nie. Er war mMn sogar der Einhzige, der Usyk wirklich bis zum Maximum fordern konnte, was kein AJ, Chisora, Glowacki oder sonst wer so hinbekam.
Klar muss da keiner zustimmen, aber Chisora sah mMn so gut aus, weil Usyk das selbst so wollte. Er wollte Hearn und AJ in Sicherheit wiegen, und sie sind auch beide drauf reingefallen. Am Kampftag selbst gab Fury noch ein Interview und sprach genau das an. Er sagte er hätte genauer über alles nachgedacht und hielte es für möglich, dass Uyk gegen Chisora mit angezogener Handbremse boxte und gerade das Nötigste tat um zu gewinnen, eben um Hearn und AJ zu bluffen, und es klappte wohl.
So oder so war Uysk mMn gegen AJ in absoluter Bestform. Da gab er wirklich alles was er hat, das war auch gegen C. Whiterspoon nicht so.


Einer mit dem PUnch von AJ kann natürlich immer gewinnen, aber mir fehlt der Glaube gegen Usyk. Ich denk das war ein riesen Fehler von Hearn, der mMn AJ bis heute extrem überschätzt und ihn für den besten HW aktuell hält, das Rematch gegen Usyk direkt zu machen. AJ sollte Zeit haben sich an Garcia zu gewöhnen und mit ihm mal ein Jahr oder so zu arbeiten, zuerst einen Gegner dazwischen schieben und experimemtieren. Sollte das in die Hose gehen, dann kann man De la Hoya nur 100% Recht geben, dass Hearn AJs Karriere kaputt gemacht hat.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich geh mit der Prognose von Peter Fury. Ja, AJ wird sich umstellen, aber Usyk auch, AJ wird am Anfang Gas geben und besser aussehen, vlt Usyk auch mal rocken, aber der selbst schaltet dann nen Gang offensiver, AJ wackelt und diesmal finisht Usyk ihn. Das ist vom jetzigen Stand einfach das realistischste Szenario.
Kein einziger von AJs bisherigen Gegnern hat im Gesamptaket das zu bieten, was Usyk zu bieten hat. Egal ob ein 41 jähriger Wladi, oder ein Elefant Whyte der ne Beinarbeit wie ein Ur-Opa hat, oder ein 38 jähriger Povetkin, gegen die kann er seine Schläge anbringen wenn s nötig wird, bei Usyk ist das einfach ein riesen Problem.
Und dann steht AJ vor dem Problem, das Franz oben beschrieben hat
Gebe dir da Recht und teile deine Einschätzung.
Aber was soll AJ sonst machen ? So hat er immerhin eine KO Chance. Mit der anderen Taktik verliert er wieder über die Punkte oder bekommt nen spätestens TKO. Also lieber All In, auch wenn ich es dann wie du auch trotzdem pro Usyk sehe. Es ist die einzige Chance für AJ. Oder Onkel Eddie kackt auf alles. Mundo gegen Ryder und co. Einfach übelste Robbery und dann Kritik aussitzen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Am Kampftag selbst gab Fury noch ein Interview und sprach genau das an. Er sagte er hätte genauer über alles nachgedacht und hielte es für möglich, dass Uyk gegen Chisora mit angezogener Handbremse boxte und gerade das Nötigste tat um zu gewinnen, eben um Hearn und AJ zu bluffen, und es klappte wohl.
Fury muss es wissen, macht er das doch selbst immer so😉
In seinen letzten Kämpfen (ausser Wilder), hat er doch auch immer nur das Notwendigste offenbart🤔
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Ich fürchte AJ wird schnell überfallartig agieren und dabei gnadenlos überpacen. Hintenraus wird ihm die Puste ausgehen und Usyk macht den Sack zu. Tippe auf TKO
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ich sehe da nur die KO Chance von AJ. Boxerisch und vom Stil her is Usyk Gift für ihn. Das große Problem für AJ wird sein das er vermutlich wieder einbricht wenn er offensiv wird und Usyk nicht finishen kann.. Dieses mal is er erledigt. 95:5 % für Usyk

Und dann muss Usyk vs Fury kommen!
 
Oben