Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    42

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Fandet ihr z.b. Fury in den 12 runden beim ersten Wilder Kampf oder gegen Wallin konditionell schwach?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Nein aber Usyk hat ne ganz andere Workrate als Wilder. Wilder schlägt relativ wenig und sucht die Lücke für seinen Hammer, Usyk hingegen boxt wie ein Duracel Hase und könnte 15 Runden boxen.
das ist ja logisch. aber ich prognostiziere dir jetzt schon mal, dass die workrate von usyk gegen fury geringer sein wird als gegen AJ und co;).
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
das ist ja logisch. aber ich prognostiziere dir jetzt schon mal, dass die workrate von usyk gegen fury geringer sein wird als gegen AJ und co;).
Kann ich mir nicht vorstellen. Kommt zwar darauf an, welche Taktik Uysk letztendlich verfolgt und welche Strategien er verwenden will, aber ich tendiere dazu, dass Usyk auf hohe Workrate setzen wird bestehend aus Schlägen, Finten mit Arm, Bein, Körper, Tempowechsel usw. Geringere Workrate gegen Fury wäre für mich eher ein schlechtes Zeichen oder mehr Risiko für Usyk gegen Fury.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
@timeout4u @Harman AJ, gassiev oder chisora sind relativ statische ziele, fury ist das nicht. zumindest, wenn er aus der distanz boxt. da wird es für usyk schwerer, seine schläge an den mann zu bringen und ich bin mir auch sicher, dass er mit viel respekt in den kampf gehen wird (muss kein schlechtes zeichen sein) und seine workrate niedriger als sonst ist. aber warten wir’s ab :).
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ich glaube nicht an einen Sieg von Usyk.
Der hatte so ein verbeultes Gesicht gegen AJ
Wie soll das werden gegen TF . TF ist halt viel Slicker als AJ.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Usyk wird wissen, dass er die workrate hoch halten muss, weil Fury dann eben auch mehr machen muss, dann wird man auch sehen, wie es um wessen workrate bestellt ist. Ich schätze die von Usyk als besser ein, man muss aber auch bedenken, dass Fury noch ganz andere Mittel hat, um Usyk die Ausdauer zu nehmen. Das kann Usyk wiederum nur mit höherer workrate/output kompensieren. Das wird schon kein Selbstläufer, aber eben auch für keinen der beiden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Usyk müsste schnell rein raus auf den Körper von Fury gehen. Da kann Fury schelcht decken und sich schlecht den Schlägen entziehen. Doch Usyk fehlt es dafür etwas an Reichweite, plus im Gegensatz zu anderen großen Boxern wie Wilder, Valuew und Co kann Fury auch kurze Haken Infight mäßig schlagen und Usyk dabei erwischen. Aber der Körper ist halt der Way to Go gegen Fury.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Ich glaube nicht an einen Sieg von Usyk.
Der hatte so ein verbeultes Gesicht gegen AJ
Wie soll das werden gegen TF . TF ist halt viel Slicker als AJ.
naja, wie verbeult ein gesicht ist, hat rein gar nichts zu sagen. fury sah gegen wallin auch aus, als wäre er vom bus überfahren worden, trotzdem hat er klar gewonnen.

ähnlich war es bei usyk-AJ. zwar musste usyk auch ein paar harte hände nehmen, letztendlich hat er aber doch deutlich gewonnen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
naja, wie verbeult ein gesicht ist, hat rein gar nichts zu sagen. fury sah gegen wallin auch aus, als wäre er vom bus überfahren worden, trotzdem hat er klar gewonnen.

ähnlich war es bei usyk-AJ. zwar musste usyk auch ein paar harte hände nehmen, letztendlich hat er aber doch deutlich gewonnen.
Klar aber es zeigt das er Treffer nehmen muss und Ich denke bei TF werden es mehr seien und das wird ausschlaggebend seien.
Ist ja logisch bei einem Kontaktsport. Vielleicht ist TF eine lahme Ente und trifft Ihn gar nicht alles ist möglich. Quervergleiche sind für die Füße
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
AJ hat das Jabduell gegen Klitschko knapp gewonnen und beide haben viel geschlagen, Fury gegen Klitschko war eine Pantomime ohne Kontakt. Die miese Defense von Wilder auf Usyk zu übertragen ist gewagt, das Problem für Usyk ist eher wie er selbst treffen will solange Fury nur spoilert.

Usyk hat im Rückkampf gegen einen viel stärker auf Vermeiden von Treffern achtenden AJ wesentlich weniger getroffen als im ersten Kampf, und auch nicht so hart / gut. Wenn Fury das auch tut, und so clever wird er sein, wird es ein sehr, sehr müder Kampf mit ganz viel Gefuchtel und kaum echten Treffern. Im Schlechtfall für Usyk mit viel Ringen am Rande der Legalität, von der falschen Seite her. Da ist dann die Frage, ob Usyk überhaupt so klar trifft dass es zählt.

Meinem Gefühl nach wird es sehr darauf ankommen wie gut Fury zu Fuß ist, wenn er relativ früh relativ langsam wird, könnte es reichen dass Usyk schnelle Patschehände trifft die sich nach Treffer anhören. Wenn nicht, kann das auch umgekehrt passieren, aber ich denke dass Fury die Schnelligkeit aus dem Klitschko-Kampf nicht mehr hat. Die Treffer die Wilder mitgenommen hat, werden Usyk nicht treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich bin im übrigen mal gespannt, was passiert, wenn Usyk mal mit einer längeren Kombi durchkommt. Also nicht die klassische 1-2, sondern gern mal 4-5 Schläge, die Fury dann in den Rückwärtsgang bringen. Auch AJ hat das im 2. Kampf jedesmal in Bedrängsnis gebracht, wenn Usyk aufgedreht hat.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Ich bin im übrigen mal gespannt, was passiert, wenn Usyk mal mit einer längeren Kombi durchkommt. Also nicht die klassische 1-2, sondern gern mal 4-5 Schläge, die Fury dann in den Rückwärtsgang bringen. Auch AJ hat das im 2. Kampf jedesmal in Bedrängsnis gebracht, wenn Usyk aufgedreht hat.
der unterschied ist, fury wird im normalfall nicht statisch vor usyk stehen wie AJ :D.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
Na ja, was heißt bei so einem Kampf schon Konditionsvorteile? Usyk kann sicherlich mehr Sit Ups und rennt die 10.000 m in einer besser Zeit als Fury.
Aber Fury weiß, wie er einen Kampf physisch gestalten kann. Er nutzt sein Gewicht, schiebt und drückt... Die Methode hat er gegen Wilder perfektioniert. Auch gegen Cunningham hatte er so im Kampf die Wende herbeigeführt. Beide, Wilder und Cunningham, waren sicherlich bessere Leichtathleten als Fury, dennoch wurden beide müde und gingen infolgedessen KO.

Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht gerne, dass sich da jemand durchsetzt, der optisch eher an einen nachlässigen Hobby-Sportler gemahnt. Dennoch weiß der Mann halt seine Speckrollen einzusetzen. Kommt halt auch drauf an, inwieweit der Ringrichter diesen physischen oder auch dreckigen Kampfstil durchgehen lässt.

Ich glaube, der andere Tyson (Eisen-Mike) wurde mal zu einem Gegner gefragt, der in der Highschool ein toller Leichtathlet war, ob er sich Sorgen um die Athletik seines Gegners machen würde. Tyson antwortete sinngemäß: 'What is he going to do in the ring against me. Run hurdles?'

Finde, das passt hier ganz gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Ich glaube, der andere Tyson (Eisen-Mike) wurde mal zu einem Gegner gefragt, der in Highschool ein toller Leichtathlet war, ob er sich Sorgen um die Athletik seines Gegners machen würde. Tyson antwortete sinngemäß: 'What is he going to do in the ring against me. Run hurdles?'
Das war Bruce Seldon.

Letztlich schlägt und trifft Usyk in seinen Kämpfen erheblich häufiger als Fury in dessen Kämpfen Auf einem anderen Blatt steht, ob Usyk das gegen Fury gelingt. Ich persönlich habe Zweifel daran, dass Fury Usyk mit legalen Mitteln daran hindern kann, die Mehrzahl der Schläge und ggf. auch Treffer abzufeuern bzw. zu landen, weil er nicht mehr die Beweglichkeit und die Schnelligkeit früherer Tage hat, was aber auch damit zusammenhängen mag, dass Fury weiß, dass der Ringrichter über die Frage der legalen Mitteln entscheidet und die Brille des Ringrichters nicht unwahrscheinlich mit dem Union Jack gefärbt ist.

Wenn Fury frei schalten und walten darf, sehe ich keine Chance für Usyk. Wenn es so zugeht wie bei Joshua vs. Parker oder gar Ottke vs. Reid, dann wird Usyk zu einem Passagier in einem Zug, auf dessen Richtung er keinen Einfluss mehr hat.
 
Oben