Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    42

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Einerseits ist es schon gierig zusagen wir sind der Massenmagnet, egal wieviele Titel Usyk hält, anderseits hat er auch recht. Ohne AJ hätte er niemals 34 Mio $ für einen Kampf bekommen und ohne Fury Macht er auch nicht den Betrag XY. Wenn Fury sagt "**** off", wird Olek sicher noch immer gutes Geld verdienen, aber sicher keinen Betrag mehr als max 12-15 Mio. Kein Casual wird auch nur einen einzigen Cent für eine Übertragung von Usyk ausgeben, das ist leider auch nun mal Fakt..............

Ein Casual schaltet auch nicht für Fury ein. In England vielleicht, aber hier gewiss nicht. Ich sehe das ja an meinem Bekanntenkreis, die interessieren sich 0,0 für Fury. Fakt ist das die nichtmal mitbekommen wenn er kämpft.. Und das sind Leute die Jahrzehnte boxen schauten.

Es geht doch hier rein um das Sportliche, darum wer die Nummer 1 im HW wird. Usyk hat alle Titel bis auf den von Fury von daher ist 50:50 angebracht und gerecht.. der rest sind Schwanzvergleiche.. "Schaut her ich bin populärer also steht mir mehr zu" Das ist lächerlich und armseelig.

Da hätte jeder MIKE TYSON Gegner umsonst boxen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.718
Punkte
113
Ein Casual schaltet auch nicht für Fury ein. In England vielleicht, aber hier gewiss nicht. Ich sehe das ja an meinem Bekanntenkreis, die interessieren sich 0,0 für Fury. Die bekommen nichtmal mit wenn er kämpft.. Und das sind Leute die Jahrzehnte boxen schauten.

Es geht doch hier rein um das Sportliche, darum wer die Nummer 1 im HW wird. Usyk hat alle Titel bis auf den von Fury von daher ist 50:50 angebracht und gerecht.. der rest sind Schwanzvergleiche.. "Schaut her ich bin populärer also steht mir mehr zu" Das ist lächerlich und armseelig.

Da hätte jeder MIKE TYSON Gegner umsonst boxen müssen
Das ist natürlich völlig richtig auf den Punkt gebracht. Aber seien wir mal ehrlich, Deutschland ist nicht der Markt den die Promotions noch ansprechen wollen. Fury wollte ne Hausnummer in Staaten und England sein. Mission accomplished. Die Engländer und Amis sind es die noch bereit sind das Geld für PPV Veranstaltungen auszugeben.

Im Geschäftsleben zählt nun nur die Gier. Das ist leider so. Was Tyson angeht. Erstmal bin ich bis heute ein riesen Fan. Aber es ist wie bei Canelo, Mike hat pro Kampf 4 - 5 mal soviel kassiert wie die Gegner und die waren auch glücklich damit.

Persönlich schaue ich mir Usyk sehr sehr gerne im Ring an. Der Mann 7sz einfach eine Augenweide für Boxsportfreunde, aber tot langweilig für alle Anderen..........
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ein Casual schaltet auch nicht für Fury ein. In England vielleicht, aber hier gewiss nicht. Ich sehe das ja an meinem Bekanntenkreis, die interessieren sich 0,0 für Fury. Fakt ist das die nichtmal mitbekommen wenn er kämpft.. Und das sind Leute die Jahrzehnte boxen schauten.

Es geht doch hier rein um das Sportliche, darum wer die Nummer 1 im HW wird. Usyk hat alle Titel bis auf den von Fury von daher ist 50:50 angebracht und gerecht.. der rest sind Schwanzvergleiche.. "Schaut her ich bin populärer also steht mir mehr zu" Das ist lächerlich und armseelig.

Da hätte jeder MIKE TYSON Gegner umsonst boxen müssen
Habe mal gefragt aus Intresse. Casual Sportintressierte kennen aus meinem Bekanntnekreis alle Fury und tatsächlich haben nicht wenige auf DAZN die Wilder Kämpfe gesehen und zur Überraschung viele auch den Whyte Kampf auf Bild.
Usyk kannte keiner dagegen, was krass traurig war. Der lief ja gegen Bellew damals auch auf DAZN....

Aber wie schon angesprochen, bei Usyk hat er selber und sein Team PR technisch mehr als versagt. Beispiel für gefühlten Totalausfall.
Man hat ein Jahrhundertalent und Elite Amateur, der für jeden Spaß zu haben ist....
Selbst bei Loma hat man ja geschafft diesen sehr gut zu vermarkten.
Usyk hätte von beginn an der Karriere nicht zu K2 gemusst sondern Top Rank und Co und halt jeden Tag 1h Englisch-Unterricht bei einem Privatlehrer haben müssen. Dann jeden Urlaub in USA mit Family und dort Camps. Er scheint nicht dumm und ehrgeizig zu sein, damit sollte Englisch was wirklich keine schwere Sprache ist schnell zu lernen sein. Fury seine Vorrausetzungen war dagegn viel schlechter als bei Usyk. Er hat es aber alleine halt gemacht.


Am Ende zählt beim Preisboxen der Marktwert halt. Ist hier kein Wünsch dir was sondern Multi Millionen Buisness
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Ein Casual schaltet auch nicht für Fury ein. In England vielleicht, aber hier gewiss nicht. Ich sehe das ja an meinem Bekanntenkreis, die interessieren sich 0,0 für Fury. Fakt ist das die nichtmal mitbekommen wenn er kämpft.. Und das sind Leute die Jahrzehnte boxen schauten.

Es geht doch hier rein um das Sportliche, darum wer die Nummer 1 im HW wird. Usyk hat alle Titel bis auf den von Fury von daher ist 50:50 angebracht und gerecht.. der rest sind Schwanzvergleiche.. "Schaut her ich bin populärer also steht mir mehr zu" Das ist lächerlich und armseelig.

Da hätte jeder MIKE TYSON Gegner umsonst boxen müssen
bei mir ist es tatsächlich genau umgekehrt :D. ich kenne viele absolute box-laien, die allesamt nicht viel ahnung haben, aber die sitzen bei jedem fury-kampf vor der glotze. nicht nur wegen dem boxerischen, sondern wegen dem ganzen event: vom walk-in bis zum ständchen nach dem kampf. sie mögen die show und das gesamtpaket. aber interessant, wie es bei deinem bekanntenkreis ist - das ist völlig unterschiedlich :wavey:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
@Tyson2fastFury

ich muss fairer weise sagen das liegt mit an dem Niedergang des Boxsports in Deutschland. Da ist kein bezug mehr da, einer hat sich noch für Golovkin interessiert und dessen Kämpfe geschaut.. Für den rest existiert der ganze Sport nicht mehr
einfach traurig, aber verständlich. der deutsche boxmarkt ist mehr oder weniger am boden - und das schon seit jahren...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Usyk hätte von beginn an der Karriere nicht zu K2 gemusst sondern Top Rank und Co
Kurzer Nachtrag:

Arum hat schonmal ausdrücklich gesagt, dass er Usyk nicht haben wollte, weil er nicht gewusst hätte, was er mit ihm als Cruisergewichtler hätte anfangen sollen. Usyk hat halt für den breiten Markt die falsche Nationalität und - ursprünglich - die falsche Gewichtsklasse.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
einfach traurig, aber verständlich. der deutsche boxmarkt ist mehr oder weniger am boden - und das schon seit jahren...

Ja leider. Mit einem zockte ich in den frühen/mitte 90er Boxspiele und an den We schauten wir eigentlich alles was wir bekamen. Maske, Schulz, Tiger, Rocky, Tyson, Roy Jones dann später Abraham, Sturm mit Super Six usw.. oder Montags rief mich einer an und fragte ob ich am WE den Kampf sah..

Das ist leider alles vorbei. Würde Usyk gegen Fury gewinnen oder umgekehrt würden die das aus der Bild erfahren..

Käme der Kampf mit ordentlich Werbung dafür bei uns FreeTv würden die auch vor dem TV sitzen da bin ich mir sicher.. Aber in den tiefen des Internet nach nem Stream suchen oder ein Streaming Abo abzuschließen.. Ne würden die nie tun, dazu haben die wie gesagt den bezug zum Sport verloren.

Ich merke das ja an mir selbst. In den unteren Gewichtsklassen kenne ich mich kaum noch aus.. Früher war ich auch kein Experte aber ich wusste wenigstens wie es im Welter, Mittel, Super-Mittel oder Halbschwer aussah.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre ich Usyk und Arum und Fury lassen sich nicht darauf ein, würde ich mit meinen Gürteln zu Fury´s nächsten Zirkus Kampf fahren und ihm meine Gürtel in den Ring werfen und in Rente gehen. Von diesem Legacy Schaden würde sich ein Fury nie wieder erholen.. Das würde ihm derart nachhängen, die Legacy wäre versaut.
Ich schätze Fury so ein, dass ihn das nicht sonderlich jucken würde, ob seine "Legacy" dadurch Schaden nimmt. Der würde das ganze sowieso wieder so hinstellen, dass seine Fans ihn weiterhin lieben. Und die anderen kriegt er eh nicht mehr.
Aber Usyk will den Kampf unbedingt. Mit einem Sieg gegen den Gipsy würde er sich in der Ukraine unsterblich machen.

Ich würde an Stelle von Usyk da jetzt keine unnötigen Risiken eingehen. Fury ist in gewisser Weise unberechenbar und es könnte sein, dass er - aus irgendwelchen Gründen - den Fight in letzter Sekunde doch noch platzen lässt und lieber gegen Joyce in Wembley.....
Usyk hätte dann gar nix.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Usyk kannte keiner dagegen, was krass traurig war
Das liegt aber vlt auch am Bezug welchen Wladi zu Deutschland hatte und hat. Wären die Klitschko Brüder damals zu irgend nem französischen Promoter namens Jean-Pierre Clogone statt Klaus-Peter Kohl gegangen, und Fury hätte Wladi im November 2015 in Marseill geschlagen und nicht in Düsseldorf, dann würde ich schätzen wär Fury in Deutschland nicht bekannter als Usyk.

Warum kennen denn in Deutschland so viele Corrie Sanders noch? Der war 2010 noch so bekannt, dass vor der Fussball-WM in Südafrika die Sport Bild zu ihm ging und ihn interviewte, sowohl was die anstehende WM anging als auch seine Erinnerungen an die Fights gegen die Klitschkos.
Wer einen Klitschko geschlagen hat, der wurde in Deutschland ziemlich bekannt.

Es hat natürlich irgendwie auch was mit der Phsyis zu tun. Mach mal nen Test und frag wer in Deutschland bekannter ist, der 2,13 m / 143-151 kg Valuev, oder der 1,91 m / 90-100 kg Usyk.

Der Niko Valuev war sogar in der Lage deutsche A Promis wie Heiner Lauterbach oder Rainer Hunold ("Ein Fall für zwei" "Der Staatsanwalt") regelmäßig zu Sauerlandveranstaltungen zu locken. Das würde Usyk nicht schaffen weil die Allgemeinheit einfach einen solchen Mega-Koloss lieber sehen will als ein Typ, der die Körpermaße und Gewicht von Ali hat.
PS: Usyk würde Valuev 12-0 schlagen da würd ich Geld wetten.

Fury ist halt eben auch mit ca. 2,03 m und 112-123 kg ein ziemlicher Hühne, und so was zieht das Publikum auch an. Und er und sein Vater unterstreichen ja immer wieder, wie wichtig ihnen die Physis ist, deshalb sind Joyce und Ngannou auch so viel gefährlicher als das kleine Würstchen Usyk.

Am Ende zählt beim Preisboxen der Marktwert halt. Ist hier kein Wünsch dir was sondern Multi Millionen Buisness

Und das ist auch für mich der Grund, so sehr ich Boxen optisch zum Anschauen am Schönsten finde, dass was diesen *******dreck angeht nichts über das alte K-1 aus Japan geht. Da gab es das nicht, da wurden alle Paarungen einfach gelost und dann ging s los mit den Kämpfen. Kein Multimilionen Quark, keine Promoter, keine Manager, da sagte das Los:
Match 1: Ray Sefo gegen Peter Aerts
Match 2: Semmy Schilt gegen Ernesto Hoost
Match 3: Bob Sapp gegen Hongman Choi
Match 4: Andy Hug gegen Francisco Filho
Match 5: Ruslan Karaev gegen Badr Hari
Match 6: Stefan Leko gegen Chalid Arrab
usw.
Das war alles so einfach und unkompliziert.


PS: Wer ist der verblendetste Boxer zumindest der letzten 20-30 Jahre?

Antwort: Deontay Wilder. Hier mal wieder der Beweis:


Frage: Wer gewinnt zwischen Usyk und Fury?

Wilder: "Derjenige, welcher am besten schummelt."

Der glaubt heute wohl immer noch an die manipulierten Handschuhe, das vergiftete Wasser etc.. Und Usyk hat wohl auch immer die Handschuhe manipuliert. Ich würde dem Deontay vorschlagen, Usyk hat vermutlich Turbo-Jets an seinen Füßen, die aber unsichtbar sind. Deshalb peilt es keiner.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Und das ist auch für mich der Grund, so sehr ich Boxen optisch zum Anschauen am Schönsten finde, dass was diesen *******dreck angeht nichts über das alte K-1 aus Japan geht. Da gab es das nicht, da wurden alle Paarungen einfach gelost und dann ging s los mit den Kämpfen. Kein Multimilionen Quark, keine Promoter, keine Manager, da sagte das Los:
Match 1: Ray Sefo gegen Peter Aerts
Match 2: Semmy Schilt gegen Ernesto Hoost
Match 3: Bob Sapp gegen Hongman Choi
Match 4: Andy Hug gegen Francisco Filho
Match 5: Ruslan Karaev gegen Badr Hari
Match 6: Stefan Leko gegen Chalid Arrab
usw.
Das war alles so einfach und unkompliziert.


PS: Wer ist der verblendetste Boxer zumindest der letzten 20-30 Jahre?

Antwort: Deontay Wilder. Hier mal wieder der Beweis:


Frage: Wer gewinnt zwischen Usyk und Fury?

Wilder: "Derjenige, welcher am besten schummelt."

Der glaubt heute wohl immer noch an die manipulierten Handschuhe, das vergiftete Wasser etc.. Und Usyk hat wohl auch immer die Handschuhe manipuliert. Ich würde dem Deontay vorschlagen, Usyk hat vermutlich Turbo-Jets an seinen Füßen, die aber unsichtbar sind. Deshalb peilt es keiner.

definitiv beim Boxen fehlt einfach ein Dachverband welcher denen auf die Finger haut!

Will jemand seinen Titel gegen die Nummer 1 nicht verteidigen = Titel aberkennen
will jemand die Titel nicht vereinigen = Titel aberkennen

oder am besten diese ganzen Grütel Flut abschaffen und wieder nur einen einführen. Fertig!

So wie es jetzt ist, ist Boxen der korrupteste Sport den es gibt. Ein Sport der sich selbst in seine Einzelteile zerlegt.. Wenn das Boxen einen ähnlichen schwund in England erlebt sieht es düster aus.. Bei den Amis kommt der Boxsport ja auch nicht mehr richtig in die Gänge bis auf ein paar einzelne Zugpferde.

Und Wilder.. der ist einfach so dumm das es auch keinen Wundert das er selbst in den USA nicht gut ankommt bzw kaum Leute in die Halle zieht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Der einzige wahre Tyson (iron "Prime" Mike) wäre der kleinste Gegner,
der den Berg Fury hätte versetzten können.

Er wäre all in gegangen und hätte im erstfall mit "Belly" gerungen und dann mittels Hammer-Heumacher ausgeknockt.

(Dopingkontollen wären bei Mike natürich verboten!)

...aus der Reihe: Mythical Matchup
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der einzige wahre Tyson (iron "Prime" Mike) wäre der kleinste Gegner,
der den Berg Fury hätte versetzten können.

Er wäre all in gegangen und hätte im erstfall mit "Belly" gerungen und dann mittels Hammer-Heumacher ausgeknockt.

(Dopingkontollen wären bei Mike natürich verboten!)

...aus der Reihe: Mythical Matchup

Prime Tyson mit Rooney im Eck.. Taktik wahrscheinlich wie damals gegen Tucker. Der Körper von Fury wäre das Hauptziel geworden mit nem Konter zum Kopf.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Prime Tyson mit Rooney im Eck.. Taktik wahrscheinlich wie damals gegen Tucker. Der Körper von Fury wäre das Hauptziel geworden mit nem Konter zum Kopf.
prime tyson bleibt für mich der beeindruckendste schwergewichtler aller zeiten. ich bin mir aber sicher, dass keiner mit fury einen einfachen abend gehabt hätte. dafür sind die physischen parameter, gepaart mit ring/box-ntelligenz und mentaler stärke zu gut ✌🏻.

prime tyson sehe ich aber gegen jeden vorne. aber wie schon gesagt: off-topic :D.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Körper von Fury wäre das Hauptziel
100%. Und selbst Wilder konnte in der 1. Runde des dritten Kampfes problemlos den Körper treffen.


Startet an der richtigen STelle. Wilder zielte in der 1. Runde nonstop auf den Körper und Fury konnte nix mit anfangen.

Usyk sollte das ruhig auch probieren, sprich mehr auf die Wamme zielen. Fast jeder probiert s immer an Fury s Birne und dann endet es halt eher so da er da zu slick ist.
fury.gif
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
100%. Und selbst Wilder konnte in der 1. Runde des dritten Kampfes problemlos den Körper treffen.


Startet an der richtigen STelle. Wilder zielte in der 1. Runde nonstop auf den Körper und Fury konnte nix mit anfangen.

Usyk sollte das ruhig auch probieren, sprich mehr auf die Wamme zielen. Fast jeder probiert s immer an Fury s Birne und dann endet es halt eher so da er da zu slick ist.
fury.gif
Gut das war schon ein geiler Matrixmove gegen Schwarz
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
43
Ort
HDH
Ich vermute, wenn er ihn schon den Spitznamen "Belly" gegeben hat, wird die Taktik von usyk auch sein, auf den dicken Bauch von Fury zu gehen. Der wird das 1-2 Runden mit sich machen lassen und dann entsprechend sich anders bewegen.


Ich will das der Kampf endlich kommt. Und ich bin mir sicher: Usyk wird in der Promo Phase genauso unterhalten. Was er bis jetzt bringt find ich richtig amüsant.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
ich bin mir aber sicher, dass keiner mit fury einen einfachen abend gehabt hätte...

Naja, Fury ist bis jetzt unbesiegt.

Bin mir nicht sicher, wie er mit einer oder mehreren Niederlagen umgehen kann.

Wenn´s läuft bist Du nicht so schnell in einem mentalen, emotionalen Loch,
wie wenn´s nicht läuft.

Und im Schwergewicht gibt es in den Top 20 sicher keinen Boxer,
der diesen Jojo Backround hat und damit Gefahr läuft nicht nur fett und dysphorisch zu werden wie TF.

Sollte Fury verlieren, müsste man sicher einiges mobil machen, um ihn wieder in die Spur zu kriegen.
...weil Geld ist ja bestimmt genug da und auch ne Frau die keine Fights braucht.

...Taxis gibt´s hingegen genug ;)
 
Oben