Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    57

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Onkel Eddie heult wieder weil er irrelevant wird. Wie sagte Bernd Bönte einst zu Haye, you dont have any belts, you cant talk yourself into a Fight.

Hearn versucht ja schon den Fight madig zu machen wo er nur kann.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Das wird ne easy Nacht für Fury.
Ich denke er wird von Beginn an klarmachen dass die beiden knappe 2 Gewichtsklassen und eine Kopfgrösse trennt und Usyk durch den Ring jagen, dreckig niederringen, plätten, stellen und abschiessen.

Ich vermute dass Usyk die zweite Kampfhälfte nicht mehr sieht.
 

Vetter

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Servus

Usyks wird den dicken Schwergewichtler in der ersten Hälfte des Kampfes mit Body shots traktieren.
Ermüden, ins Leere laufen lassen und dann über die Punkte voll abschießen.

Tschau Dr Vetter
 

Vetter

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Servus

Müde machen und anschließend locker ausboxen.
K.O. Power sehe ich bei Usyk für Fury als nicht ausreichend.

Tschau Dr Vetter
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Wird spannend und auch entscheidend, wie Usyk dem Klammergriff von Fury entkommen will, aber ich bin mir sicher das Team Usyk hier schon einiges geprobt hat🤔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
Habe mir gestern einige ganze Kämpfe von Usyk angesehen. AJ, Briedis, Bellew...

Usyk hat sich bei AJ von 1 auf 2 nicht umgestellt, bei anderen Kämpfer aber sehr wohl.

Er wird bei größeren Gegnern nicht auf den KO gehen, weil das die Arbeitsökonomie beeinträchtigen würde, wenn er nach oben schlagend, den KO suchen würde.
Größere Gegner > weniger KO Quote.

Frage an die Boxgemeinde:

Was denkt ihr, wie sehen die Taktiken von Usyk und Fury aus?

Wenn Tyson F. einen auf Kingpin Johnson macht und permanent nach hinten pendelt ist er für den 1,91 m großen Ukrainer am Kopf unerreichbar.
Ein hohes Ziel, welches sich nach hinten bewegt...?
Wenn Tyson F. alle Dirty Tactics auspackt wird es für den Mann mit der Zahnlücke unglaublich schwer.

Wenn Olexander U. nicht an die Schläfen von Fury kommt, wäre doch das Kinn von Fury noch in AJ-Höhe.
Wenn Olexander U. auf die Leber gehen würde, wäre das ein stilistisch feiners und sauberes Mittel.
Hat er ja auch schon in seiner Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
KRITIK AM GYPSY KING:

Ich finde grundsätzlich sollte man Boxern wie Fury,
die nach dem Gong zur Rundenpause "Dosser" ect. Richtung Gegner brüllen mindestens verwarnen oder nen Punkt abziehen.

Das sind keine dirty Tactics, das ist ganz einfach eine Beleidigung.
Das ist mind. so unverschämt wie AJ´s Nummer nach dem Usyk Kampf. (in Sachen Text und Handlung > Fahne...)
Das nervt echt, wenn in jedem freien Moment irgendwas unsportliches oder provokantes aus Pubertätszeiten kommt.

Viele feiern das als Schlitzohrigkeit.
Ich finde das muß man regeltechnisch einordnen.

Fury hat so viele Übersprungshandlungen in seinen Kämpfen (Züngeln am Blut des Gegners)
und außerhalb (außerhäusliche Gewalt gegen Kraffahrzeuge),
bin gespannt wie sie ihn im Vorfeld unter Kontrolle bringen,
nicht beleidigend gegen den vulnerablen Weltmeister zu werden.
Eben den Finger nicht in die Wunde legen, die aus einer Spezialoperation heraus resultiert.
Keine Ahnung ob Fury in dieser Angelegenheit seinen Impulsen mal dauerhaft nicht folgen kann.

Fury hat ein schier unerschöpfliches Arsenal an grenzwertigen Aktionen,
die er oft nur einmal zeigt und somit nicht geahndet werden.

Ich glaube ohne diese Dirty Tactics (Innenhände, Auflegen, im Schwitzkasten schlagend...) wäre Fury für Usyk schlagbar,
er wäre ein ganz anderer Boxer in der zweiten hälfte seiner Karriere.
Eventuell wäre er einfach wie viele andere: nur ein Hüne.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Achja, Fury's "dirty tacticts"...
Das ist mal wieder so ein Basteln an einer Legendenbildung.
Kann sich jemand noch an Wladimir K. erinnern?!?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Der schmutzigste Kampf an den ich mich erinnern kann, war der gegen Cunningham. Das war disqualifikationswürdig. Ich denke nicht, dass er damit in einem High-Profile-Kampf gegen einen amtierenden WM durchkäme, zumal deshalb nicht weil er keine Cashcow für die nächsten Jahre darstellt.

Ansonsten sind seine Kämpfe, auch bedingt durch seine Art zu Boxen, bis auf die Sache mit den Slaps verhältnismäßig sauber. Die Handschuhe müsste man natürlich minutiös prüfen. Ringen kann er eigentlich gar nicht gut, jedenfalls nicht dass ich mich erinnere.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
Achja, Fury's "dirty tacticts"...
Das ist mal wieder so ein Basteln an einer Legendenbildung.
Kann sich jemand noch an Wladimir K. erinnern?!?

Bei WK war´s im Wesentlichen die stehende Führhand und das Auflehnen.

WK hat nie in die Ecke "Dosser" oder ähnliches gerufen, Fury nutz Innen und Rückhände, hat ein Bein stehengelassen (Wilder), Schwitzkasten und Schlagen, Schlagen und Schubsen (Whyte) ... ect, ect, ect.

Die Kritik ist keine Legendenbildung, Fury hat zu seinem außergewöhnlichen Talent und der körperlichen Parameter
die ganze schmutzige Klaviatur drauf.

Da gibt es bei mir keinen Verhandlungsspielraum.
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Genauso ist es auch, und deshalb gehört er für mich auch nicht zu den ganz großen. Aber da mag jeder seine Meinung haben.
Was mich beeindruckt: Ich habe viele Kämpfe von Usyk gesehen und kann mich an kein Foul erinnern (wohl an einige gegen ihn). Ein Grund, weshalb er für mich zu den ganz großen zählt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
Hasim Rahman:

“I think Usyk is the best heavyweight that’s currently fighting today. I think Fury imitates Usyk, and he’s had a lot of success with it – fighting plodding, slow heavyweights [who aren’t] really boxing like that. Everything Fury can do in boxing, Usyk can do it better.”

Quelle:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Na, wenn der Opa das sagt. Weiß noch, wie er vor vielen Jahren gegen Povetkin in den Ring getorkelt ist... . Mit realistischer Selbsteinschätzung hatte das jedenfalls nichts mehr zu tun.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
... dafür konnte der Opa in seiner Prime härter schlagen als maches Pferd austreten kann.

Legendäre Balkonstirn gegen Holy ...
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
... dafür konnte der Opa in seiner Prime härter schlagen als maches Pferd austreten kann.

Legendäre Balkonstirn gegen Holy ...

Auch wieder wahr... ;-). Aber das gegen Pove war ein Trauerspiel. Ging es da nicht erstmals um diesen neu erfundenen "WM nach dem echten WM"-Titel?! Und Rahman hat Sanders geschlagen durch KO, was man nicht vergessen sollte.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Rahman hat aber auch Lennox Lewis KO geschlagen und kampflos den Titel von Vitali "Bürgermeister" Klitschko bekommen.

...also nicht den Bürgermeister-Titel.

Naja... Rahams Zeit war einfach vorbei, - zumindest im Kampf gegen Pove, wahrscheinlich schon ein paar Jahre davor. Lennox war zu sehr mit Hollywood beschäftigt im ersten Kampf. Trotzdem war der KO-Schlag durch Rahman natürlich astrein.
Gegen Povetkin sah Rahman allerdings 10 bis 20 Jahre älter aus, als er war. Und humpelte von Anfang an. Das hätte gar nicht stattfinden dürfen.
 
Oben