Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    42

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
War doch klar.
Man will das Usyk absagt und dann erwzingt man Hrgovic gegen AJ um den IBF Belt.
Platz #1 IBF ist Hrgovic.
Platz #2 IBF ist Trommelwirbel, huch was ist das ? Not rated ? Ja genau, gibt keinen.
AJ ist #4 und Whyte #10. Der Sieger aus denen wird dann der Herausforderer für Hrgovic um den IBF Belt. Onkel Eddie hat immer noch ein Ass in Ärmel. Die Sauerländer, jetzt Wassermänner, werden natürlich das Geld riechen und fleißig mithelfen.


Wäre für Hearn - gegeben der Situation - ein perfektes Szenario.
Joshua holt sich gegen Hrgovic den Titel und kann dann auf den Sieger aus Fury/Usyk warten, um vielleicht doch noch Undisputed Champion zu werden und (auch bei einer Niederlage) richtig abzucashen.

Für Usyk natürlich Mist, weil ihm die historische Möglichkeit genommen wird, nach dem Cruiser auch das HW zu vereinigen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
wie @Harman schon korrekterweise gesagt hat: usyk soll den kack IBF-titel einfach niederlegen und dann um alle anderen gürtel gegen fury boxen.

wer auch immer dann den IBF-titel gewinnt, niemand wird diesen boxer als weltmeister anerkennen, solange fury und usyk aktiv sind.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
wie @Harman schon korrekterweise gesagt hat: usyk soll den kack IBF-titel einfach niederlegen und dann um alle anderen gürtel gegen fury boxen.

wer auch immer dann den IBF-titel gewinnt, niemand wird diesen boxer als weltmeister anerkennen, solange fury und usyk aktiv sind.
Doch wird man. Spätestens in 10 Jahren weiß doch niemand mehr so genau, wer da gerade die Nr. 1 war und wer nicht. Das ist ja gerade der Reiz des undisputed Status, da wird es halt keine Diskussionen geben. Ohne diesen Status ist das halt ein Vereinigungskampf wie jeder andere.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Doch wird man. Spätestens in 10 Jahren weiß doch niemand mehr so genau, wer da gerade die Nr. 1 war und wer nicht. Das ist ja gerade der Reiz des undisputed Status, da wird es halt keine Diskussionen geben. Ohne diesen Status ist das halt ein Vereinigungskampf wie jeder andere.
Genau!
Wenn AJ dann Hrgovic, einen Mann der Top 10-15, um den vakanten IBF Titel weghaut in 2023. Denkt man in 2033 dann: Ah stimmt damals 2023 als AJ, Usyk und Fury die Ruler waren im HW.... Gebe dir da vollkommen Recht, die Erinnerung der Leute verschwimmt dann und man wirft die Zeiten durcheinander, denkt bei AJ nur ein Klitschko Kampf dann etc. Plus die neuen Kids kennen die Ära nur von Boxrec und die KO Highlight Videos....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
boxing-Usyk-Joshua-ResultMR3A4517.jpg.webp


Das Gürteltier bestimmt die Regeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Genau!
Wenn AJ dann Hrgovic, einen Mann der Top 10-15, um den vakanten IBF Titel weghaut in 2023. Denkt man in 2033 dann: Ah stimmt damals 2023 als AJ, Usyk und Fury die Ruler waren im HW.... Gebe dir da vollkommen Recht, die Erinnerung der Leute verschwimmt dann und man wirft die Zeiten durcheinander, denkt bei AJ nur ein Klitschko Kampf dann etc. Plus die neuen Kids kennen die Ära nur von Boxrec und die KO Highlight Videos....
ich würde behaupten nahezu niemand sieht hrgovic aktuell (heißt nicht, dass es nicht noch so werden kann) als TOP-10-mann. weshalb auch?

den letzten kampf gegen den alten chinesen hätte er locker verlieren können und sonst ist der kampfrekord relativ mau.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ich würde behaupten nahezu niemand sieht hrgovic aktuell (heißt nicht, dass es nicht noch so werden kann) als TOP-10-mann. weshalb auch?

den letzten kampf gegen den alten chinesen hätte er locker verlieren können und sonst ist der kampfrekord relativ mau.
Meinte mit Top 10 -15 auch nicht er ist in den Top 10 sondern, so etwas auf zwischen Platz 10-15 aktuell.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Doch wird man. Spätestens in 10 Jahren weiß doch niemand mehr so genau, wer da gerade die Nr. 1 war und wer nicht. Das ist ja gerade der Reiz des undisputed Status, da wird es halt keine Diskussionen geben. Ohne diesen Status ist das halt ein Vereinigungskampf wie jeder andere.

würde ich nicht sagen. Lewis hatte nie den WBO Titel und dennoch ist klar wer der Champ Anfang der 2000er war
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
würde ich nicht sagen. Lewis hatte nie den WBO Titel und dennoch ist klar wer der Champ Anfang der 2000er war
sehe ich auch so. klar, laien gucken vielleicht nur auf wikipedia und lesen sich die weltmeister durch, aber richtige boxfans und experten können schon einschätzen, wer die jeweilig besten sind, wer zurecht weltmeister ist und wer ein „paperchampion“ ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das war damals, also bis 2004, die "three belt era" wo man nur drei Gürtel(WBO zählte nicht!)benötigte um Undisputed zu werden.

Somit ist Lewis der letzte Undisputed-Champ im HW!;)

wenn sich jemand als Dominator der Gewichtsklasse durchsetzt und im nachhinein einen Titel aberkannt bekommt bleibt er für mich der Champ bis ihn einer im Ring schlägt. Bei Lewis war es was andere weil die WBO wie du schon sagtest nicht dazugehörte. Aber hätte man Lewis einen Titel aberkannt und ihn an jemand anderes verschenkt wäre dieser nie als WM angesehen worden.. zumindest nicht von den Leuten die diesen Sport verfolgen.

Alle anderen blicken bei diesem Titelwirrwar eh nicht durch.. Auch ich habe keine Ahnung wieviel Gürtel die WBC jeden Monat neu erfindet.

Mayweather war das beste bsp das ein Boxer weitaus größer werden kann als die Gürtel. Dann zählt nur noch der Name und der muss geschlagen werden.
 
Oben