Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    56

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
usyk ist ein grandioser boxer, aber halt kein zugpferd. boxt er gegen leute wie whyte kommen vielleicht 10.000, boxt fury gegen whyte kommen 94.000. fury ist - ob man ihn mag oder nicht - ein internationaler superstar, usyk ist das nicht. deswegen ist er auch die B-side, was nicht heisst, dass er sich unter wert verkaufen sollte. einen fairen deal hat sich usyk schon verdient.
Kann man so sehen. Fury ist m.E. kein so grandioser Boxer, aber unzweifelhaft ein grandioses Gesamtpaket.
Wenn ein Sportler sich vor allen Dingen dadurch auszeichnet, dass er sich mit nicht sportlichen Dingen zur großen Marke macht, dann mag er damit die Massen bewegen und man sieht es an Fury, dabei exorbitant viel Geld verdienen, aber m. E. ist das eigentlich der falsche Akzent.
Rein sportlich hat sich Usyk mindestens den 50:50 Split verdient. Man darf übrigens annehmen, dass Usyk - sollte er Fury schlagen, immer noch nicht annähernd die gleiche Zugnummer wie Fury wäre. Fury könnte sich auch alleine in den Ring stellen, fünf mal in Mikro rülpsen und 94.000 würden das bejubeln. So bescheuert ist die Welt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.462
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kann man so sehen. Fury ist m.E. kein so grandioser Boxer, aber unzweifelhaft ein grandioses Gesamtpaket.
Wenn ein Sportler sich vor allen Dingen dadurch auszeichnet, dass er sich mit nicht sportlichen Dingen zur großen Marke macht, dann mag er damit die Massen bewegen und man sieht es an Fury, dabei exorbitant viel Geld verdienen, aber m. E. ist das eigentlich der falsche Akzent.
Rein sportlich hat sich Usyk mindestens den 50:50 Split verdient. Man darf übrigens annehmen, dass Usyk - sollte er Fury schlagen, immer noch nicht annähernd die gleiche Zugnummer wie Fury wäre. Fury könnte sich auch alleine in den Ring stellen, fünf mal in Mikro rülpsen und 94.000 würden das bejubeln. So bescheuert ist die Welt.
Aja so war Preisboxen schon immer. Wer damit nicht klarkommt kann die Amateure schauen. Es ist am Ende halt ein Geschäft, da ist nunmal Geld die Währung. Als Usyk seinen WBO Gürtel verteidigte bockte es niemand, als Fury sein Comeback gegen Seferi gab hat selbst DAZN sich für Deutschland die Rechte gesichert. Usyk hat kein gutes PR und Marketing Team. Die hätten ihn sonst seit Beginn der Karriere jeden Tag 1h Englisch Unterricht gegeben. Dazu einen fancy englischen Kampfnahmen genommen und promoted was das Zeug hält. Ist halt die Schuld von seinem Team, dass er keine große internationale Nummer ist. Sportlich boxt er schön anzusehen, undisputed im CW jetzt drei Belts im HW, dazu Olympiasieger. Die Basis ist dazu auf jeden Fall da. Dann als Person macht Usyk viel Spaß auch mit, sprich der würde sich nicht streuben bei PR Aktionen.

Am Ende hat Fury aus der Not sich selber gut vermarkten müssen, schauen wir einfach mal was er hatte:
- keinen Mega Promoter hatte mit Hennessy,
- er boxte nicht spektakulär wie ein Haye oder AJ
- körperlich mit schüttem Haar und Bauch kein Modell wie AJ, Bruno, Haye und Co. selbst Lewis machte ja optisch was her
- "Zigeuner" die gesellschaftlich keinen guten Stand haben
- keine ruhmreiche Amteurkarriere

Die Vorrausetzungen waren nicht gut, er hat es aber selber geschafft mit Humor und Co sich sehr gut zu vermarkten. Das muss man Fury hoch anerkennen. Zum Vergleich hatte ein AJ dagegen mit Olympiasieg, Modell Körper, spektakulärer KO Artist, sympatischer netter Kerl, Matchroom im Rücken etc. viel bessere Vorrausetzungen.

Man kann bei Fury sagen was man will er hat aber PR technisch sich selber vermarktet wie es keine Agentur der Welt könnte. Dazu hat er sportlich im HW viel mehr erreicht als je ihm jemand zugetraut hätte. Ist wohl Alltime schon einer der Top 30 im HW. Wer hätte das zu beginn seiner Profikarriere gedacht ?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.490
Punkte
113
Aja so war Preisboxen schon immer. Wer damit nicht klarkommt kann die Amateure schauen. Es ist am Ende halt ein Geschäft, da ist nunmal Geld die Währung. Als Usyk seinen WBO Gürtel verteidigte bockte es niemand, als Fury sein Comeback gegen Seferi gab hat selbst DAZN sich für Deutschland die Rechte gesichert. Usyk hat kein gutes PR und Marketing Team. Die hätten ihn sonst seit Beginn der Karriere jeden Tag 1h Englisch Unterricht gegeben. Dazu einen fancy englischen Kampfnahmen genommen und promoted was das Zeug hält. Ist halt die Schuld von seinem Team, dass er keine große internationale Nummer ist. Sportlich boxt er schön anzusehen, undisputed im CW jetzt drei Belts im HW, dazu Olympiasieger. Die Basis ist dazu auf jeden Fall da. Dann als Person macht Usyk viel Spaß auch mit, sprich der würde sich nicht streuben bei PR Aktionen.

Am Ende hat Fury aus der Not sich selber gut vermarkten müssen, schauen wir einfach mal was er hatte:
- keinen Mega Promoter hatte mit Hennessy,
- er boxte nicht spektakulär wie ein Haye oder AJ
- körperlich mit schüttem Haar und Bauch kein Modell wie AJ, Bruno, Haye und Co. selbst Lewis machte ja optisch was her
- "Zigeuner" die gesellschaftlich keinen guten Stand haben
- keine ruhmreiche Amteurkarriere

Die Vorrausetzungen waren nicht gut, er hat es aber selber geschafft mit Humor und Co sich sehr gut zu vermarkten. Das muss man Fury hoch anerkennen. Zum Vergleich hatte ein AJ dagegen mit Olympiasieg, Modell Körper, spektakulärer KO Artist, sympatischer netter Kerl, Matchroom im Rücken etc. viel bessere Vorrausetzungen.

Man kann bei Fury sagen was man will er hat aber PR technisch sich selber vermarktet wie es keine Agentur der Welt könnte. Dazu hat er sportlich im HW viel mehr erreicht als je ihm jemand zugetraut hätte. Ist wohl Alltime schon einer der Top 30 im HW. Wer hätte das zu beginn seiner Profikarriere gedacht ?

eigentlich relativ passend zu deinem text. hört euch mal den anfangskommentar von tony bellew an - comedy pur:D 🍿
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.490
Punkte
113
Kann man so sehen. Fury ist m.E. kein so grandioser Boxer, aber unzweifelhaft ein grandioses Gesamtpaket.
Wenn ein Sportler sich vor allen Dingen dadurch auszeichnet, dass er sich mit nicht sportlichen Dingen zur großen Marke macht, dann mag er damit die Massen bewegen und man sieht es an Fury, dabei exorbitant viel Geld verdienen, aber m. E. ist das eigentlich der falsche Akzent.
Rein sportlich hat sich Usyk mindestens den 50:50 Split verdient. Man darf übrigens annehmen, dass Usyk - sollte er Fury schlagen, immer noch nicht annähernd die gleiche Zugnummer wie Fury wäre. Fury könnte sich auch alleine in den Ring stellen, fünf mal in Mikro rülpsen und 94.000 würden das bejubeln. So bescheuert ist die Welt.
ich würde eher sagen, dass sich fury durch seine auslandssiege gegen klitschko und wilder zu einer grossen marke gemacht hat - also rein sportliche dinge.

hätte fury diese kämpfe verloren, wäre er jetzt auch mehr oder weniger irrelevant, egal was er abseits des boxens gemacht hätte. oder meinst du nicht?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.073
Punkte
113
Als Usyk seinen WBO Gürtel verteidigte bockte es niemand, als Fury sein Comeback gegen Seferi gab hat selbst DAZN sich für Deutschland die Rechte gesichert. Usyk hat kein gutes PR und Marketing Team. Die hätten ihn sonst seit Beginn der Karriere jeden Tag 1h Englisch Unterricht gegeben. Dazu einen fancy englischen Kampfnahmen genommen und promoted was das Zeug hält. Ist halt die Schuld von seinem Team, dass er keine große internationale Nummer ist. Sportlich boxt er schön anzusehen, undisputed im CW jetzt drei Belts im HW, dazu Olympiasieger. Die Basis ist dazu auf jeden Fall da. Dann als Person macht Usyk viel Spaß auch mit, sprich der würde sich nicht streuben bei PR Aktionen.
Sehr gutbauf den Punkt gebracht.
Usyk boxt für den Liebhaber sehr schön anzusehen, für den Casual Fan aber wahrscheinlich zu technisch ohne großes Kino zu bieten. Denke Usyk Fury wird kein Selbstläufer was PPV verkäufe weltweit angeht. Der Trashtalk den beide gerade betreiben hilft bestimmt bei PPV Buchungen.
ich würde eher sagen, dass sich fury durch seine auslandssiege gegen klitschko und wilder zu einer grossen marke gemacht hat - also rein sportliche dinge
Denke das der Klitschko Kampf geholfen hat ihn in Europa relevant zu machen, aber denke eher das Wilder 1 und seine Nehmerfähigkeiten nach dem brutalen KD in den Staaten für Aufmerksamkeit gesorgt haben
Man kann bei Fury sagen was man will er hat aber PR technisch sich selber vermarktet wie es keine Agentur der Welt könnte. Dazu hat er sportlich im HW viel mehr erreicht als je ihm jemand zugetraut hätte. Ist wohl Alltime schon einer der Top 30 im HW. Wer hätte das zu beginn seiner Profikarriere gedacht ?
Nach Cunningham dachten schon viele das wird schwierig, aber hey er hat allen Unkenrufen zum Trotz einr sehr beachtenswerte Karriere hingegen, die noch immer anhält und hoffentlich bald einen neuen Höhepunkt finden wird.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
Aja so war Preisboxen schon immer. Wer damit nicht klarkommt kann die Amateure schauen.
...oder mehr Gleichgesinnte finden und die Finger in die Wunde legen.

Man kann bei Fury sagen was man will er hat aber PR technisch sich selber vermarktet wie es keine Agentur der Welt könnte. Dazu hat er sportlich im HW viel mehr erreicht als je ihm jemand zugetraut hätte. Ist wohl Alltime schon einer der Top 30 im HW. Wer hätte das zu beginn seiner Profikarriere gedacht ?
Gedacht und gesagt hat das Emanuel Steward.

Fury ist zweifelsohne ein Gesamtkunstwerk. Es funktioniert aber auch deshalb so gut, weil er beste Vermarktungsbedingungen hatte. Boxen boomt in UK. Man darf z. B. nicht vergessen, dass man in ihm, in Joshua und in Price die neue große Generation britischer Schwergewichte gesehen hat. Dabei hat Fury schon früh die Rolle des Bad Boy, der aber aus dem Volk kommt, gespielt. Joshua war dazu die Antithese und Price hat (leider) früh verkackt. Joshua als Antipol gerade in den Augen der Fury-Fans ist dabei von der Bedeutung her nicht zu verachten.
Keine Frage aber, dass Fury ein Selbstdarsteller ersten Ranges und ein cleverer Geschäftsmann ist. Das ist sein größtes Talent.
ich würde eher sagen, dass sich fury durch seine auslandssiege gegen klitschko und wilder zu einer grossen marke gemacht hat - also rein sportliche dinge.

hätte fury diese kämpfe verloren, wäre er jetzt auch mehr oder weniger irrelevant, egal was er abseits des boxens gemacht hätte. oder meinst du nicht?
Seine sportliche Bedeutung hat durch drei Kämpfe noch einmal ohne Zweifel zugenommen:
Der Kampf gegen die langjährigen Nr. 1. Damit ist er zur anerkannten Größe in der Boxwelt geworden und das ist völlig legitim. Rein sportlich war der Kampf aber eher mau bis sehr mau. Wenige Kritiker haben das angemerkt. Sicherlich nachvollziehbar, dass in der internationalen Boxwelt ein Gefühl der Erleichterung aufgekommen ist, dass man von dem Übel Klitschko, dem viele Boxfans überdrüssig geworden, befreit wurde. Auf der Insel hat das zu Euphorie geführt -> nachvollziehbar.

Dann seine Auferstehung im ersten Kampf gegen die fürchterliche KO-Maschine Wilder. Wenige Kritiker haben angemerkt, dass Wilder bis dahin handverlesene Gegner geboxt hat, der Punch zwar eine bemerkenswerte Waffe, aber ansonsten boxerisch gar nicht so viel da ist. Moralisch hatte Fury den Kampf in den Augen seiner Fans sogar gewonnen und er hat seinen Ruf als außergewöhnlicher Boxer (m. E. zu Recht) zementiert. Im zweiten Wilder-Kampf hat er seine Erkenntnisse aus dem ersten Kampf umgesetzt und Wilder entzaubert. Das haben andere Boxer vor ihm auch getan, sind dann aber noch final erwischt worden. Der Ruf wurde weiter zementiert, aber auch dieses Duell war boxerisch nicht auf hohem oder gar höchstem Niveau. Das war es eigentlich.
Furys dritter Kampf gegen Wilder war wie sein Kampf gegen Cunningham von boxerischen Unsauberkeiten geprägt. Mindestens ein Hauch von Klitschko weht dabei durch den Ring, kein Wunder, wenn man an Emanuel Steward denkt. Ansonsten hat Fury nicht viel im Kampfrekord. Die ehrlichen aber limitierten Handwerker Whyte und Chisora und den nicht einfach zu boxenden Wallin, gegen den er nicht gut aussah. Ende.

Ich bin mir nicht sicher, ob Fury tatsächlich irrelevant wäre, wenn er diese Kämpfe nicht gemacht hätte. Ähnlich wie Haye, der gemessen an seinen Kampfbörsen erstaunlich wenig im Ring zustande gebracht hat, ist Fury eine larger-then-Life-Figur, der sich in Kämpfe rein und raus quatscht und über social media eine Reichweite erlangt, die er mit Boxen alleine offenkundig nicht zustande bringen würde. Das ist echtes Talent, keine Frage - ob anerkennenswert oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.423
Punkte
113
Slippery when wet (eventuell im Original von den Commodores) wäre natürlich cooler weil mehr laid back, aber nett wäre auch diese Einlaufmusik. :)

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
beide Parteien verdienen hier 50:50

Usyk hat mehr Gürtel, Fury zieht mehr Massen. Und ja Usyk hat nicht den spektakulärsten Stil, aber was hat Fury?

Ist Fury im Ring spektakulär? Er is es vor dem Kampf, er ist der King der PK´s aber im Ring??

Ich nehme mal das Statement von einem Freund welcher seit über 25 Jahren den Sport verfolgt(e).. Wir unterhielten uns letzte Woche und ich erzählte ihm das jetzt wohl Usyk vs Fury kommt..

"Ach Fury.. Ich finde sein Boxstil ******e, er sieht ******e aus und reden tut er auch nur ******e. Der Mann ist nicht zu ertragen.."

Meine Antwort war das er sich mal ein zwei Kämpfe von dem ansehen sollte. Er ist beweglich für seine Größe, hat ne effiziente Beinarbeit und kann sich dem Gegner anpassen. Dadurch wäre er derzeit nur schwer zu schlagen.

Ein paar Tage später bekam ich ne Whatsapp von ihm mit dem O-Ton: " Ich habs versucht.. Wollte mir den Klitschko Kampf ansehen und musste abbrechen, in die Wilder Kämpfe habe ich reingeschaut und musste ebenfalls abbrechen. Wilder hat Strom in der rechten kann aber einfach nicht boxen und Fury? Ne ich gehe lieber Holz hacken oder ziehe mir HW Fights aus den 90er rein."

Mehr oder weniger kann ich das sehr gut nachvollziehen, Fury ist zurecht ganz oben aber er zieht nicht die Massen durch sein können im Ring oder das er im Ring was sensationelles ausstrahlt. Es sind halt seine verbalen Ergüsse die ihn zu nem Zugpferdchen machen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.108
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Letztlich haben der Trash-Talk und der Kampf gegen Wladimir Fury alle Tore geöffnet. Wer hätte damals gedacht, dass ein Gegner Klitschko (im Kampf) dermaßen veräppeln, verhöhnen und schließlich auch nach Punkten besiegen kann, inkl. einem lustig geträllerten Liedchen im Anschluss.

Der anschließende Ausbruch seiner Krankheit mit massiver Gewichtszunahme und schließlich sein Comeback und wie er das alles medial ausgeschlachtet hat, haben ihm weitere Sympathien auf der ganzen Welt beschert.
Die Siege gegen Wilder waren da mMn nur noch die Kirsche auf der Torte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.685
Punkte
113
Man kann bei Fury sagen was man will er hat aber PR technisch sich selber vermarktet wie es keine Agentur der Welt könnte. Dazu hat er sportlich im HW viel mehr erreicht als je ihm jemand zugetraut hätte. Ist wohl Alltime schon einer der Top 30 im HW. Wer hätte das zu beginn seiner Profikarriere gedacht ?
Fragen wir dazu mal einen absoluten Experten:

20.04.2013:
Freu mich auch schon auf den Kampf. Mal sehen, ob Cunningham die körperliche Unterlegenheit kompensieren kann und sooo schlecht ist der Fury ja auch boxerisch nicht. Deswegen rechne ich mit einem Punktsieg von Fury.

Immerhin sooo schlecht fand ich ihn nicht. Dafür aber:

09.05.2013:
Ja. Das sieht wirklich grausam aus, wenn 2m Fury kurze Haken in der Halbdistanz schlägt.panik: Ich habe selten einen Boxer gesehen, der seine Größe so schlecht einzusetzen weiß wie Fury.
:D
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
Letztlich haben der Trash-Talk und der Kampf gegen Wladimir Fury alle Tore geöffnet. Wer hätte damals gedacht, dass ein Gegner Klitschko (im Kampf) dermaßen veräppeln, verhöhnen und schließlich auch nach Punkten besiegen kann, inkl. einem lustig geträllerten Liedchen im Anschluss.

Der anschließende Ausbruch seiner Krankheit mit massiver Gewichtszunahme und schließlich sein Comeback und wie er das alles medial ausgeschlachtet hat, haben ihm weitere Sympathien auf der ganzen Welt beschert.
Die Siege gegen Wilder waren da mMn nur noch die Kirsche auf der Torte.
Sehr gut zusammengefasst.
Fragen wir dazu mal einen absoluten Experten:

20.04.2013:


Immerhin sooo schlecht fand ich ihn nicht. Dafür aber:

09.05.2013:

:D
Aber darum geht's ja. Fury ist nicht soo schlecht aber bei weitem nicht der überboxer zu dem er von Gelegenheitszuschauern gemacht wird. Im Gegensatz zu den meisten 2m Typen nutzt Fury seine Beine . Allein das macht schon so gigantisch viel aus.

Das ist einfach ein Hypetrain der lange in der Haltestelle da ist es halt gemütlicher aufzusteigen .
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.490
Punkte
113
Sehr gut zusammengefasst.

Aber darum geht's ja. Fury ist nicht soo schlecht aber bei weitem nicht der überboxer zu dem er von Gelegenheitszuschauern gemacht wird. Im Gegensatz zu den meisten 2m Typen nutzt Fury seine Beine . Allein das macht schon so gigantisch viel aus.

Das ist einfach ein Hypetrain der lange in der Haltestelle da ist es halt gemütlicher aufzusteigen .
das ist ja einfach. man muss nur 2m groß sein und seine beine nutzen, schon wird man die nummer 1 im schwergewicht:D. komisch, dass die anderen das nicht schaffen. man könnte meinen, da gehört dann doch mehr dazu ;).

man muss ihn ja nicht lieben, aber etwas mehr kann man die klasse schon anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Letztlich haben der Trash-Talk und der Kampf gegen Wladimir Fury alle Tore geöffnet. Wer hätte damals gedacht, dass ein Gegner Klitschko (im Kampf) dermaßen veräppeln, verhöhnen und schließlich auch nach Punkten besiegen kann, inkl. einem lustig geträllerten Liedchen im Anschluss.

Der anschließende Ausbruch seiner Krankheit mit massiver Gewichtszunahme und schließlich sein Comeback und wie er das alles medial ausgeschlachtet hat, haben ihm weitere Sympathien auf der ganzen Welt beschert.
Die Siege gegen Wilder waren da mMn nur noch die Kirsche auf der Torte.
ich würde eher sagen, dass sich fury durch seine auslandssiege gegen klitschko und wilder zu einer grossen marke gemacht hat - also rein sportliche dinge.

hätte fury diese kämpfe verloren, wäre er jetzt auch mehr oder weniger irrelevant, egal was er abseits des boxens gemacht hätte. oder meinst du nicht?

Mit der Entronung von WK als underdog hatte sich Fury natürlich schlagartig in den Vordergrund gedrängt. Ab diesem Zeitpunkt wurde er auch sportlich endgültig ernst genommen. Er hatte seinen Worten Taten folgen lassen und die mehr als zehnjährige Siegesserie der unumstrittenen Nummer 1 beendet - im backyard des Titelverteidigers. Mit seinem trash talk und den Showeinlagen (zum Beispiel die irre Batman-Nummer bei der PK) hatte er dabei auch neben dem Ring für Aufemerksamkeit gesorgt.

0735fa3b-0001-0004-0000-000000927816_w996_r1.778_fpx35.72_fpy50.jpg


Noch größer hat er sich dann meines Erachtens im Anschluss allerdings mit seiner Absturz-und-comeback-Geschichte gemacht. Binnen kürzester Zeit ging es vom Heavyweight-Tron nach ganz unten: völlig außer Form, fett, depressiv, Missbrauch von Alkohol und Drogen in der Öffenlichkeit

350c31e60887f4a22ddb5a1ede7e4e7c.png

1_Ricky-Hatton-and-Tyson-Fury.jpg


um schließlich binnen ebenso kurzer Zeit (angeblich) 70 KG anzuspecken und ein fulminantes Comeback gegen den bis dahin ungeschlagenen absoluten KO-König des Schwergewichts hinzulegen.

6ed1737f2e57db3440525873f3956fa6
deontay-wilder-tyson-fury-600.jpg


Erneut als underdog erkämpfte er ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte und erschuf den Mythos seiner magischen Regenerationsfähigkeit. Die ganze Geschichte von Klitschko-Sieg bis zum Gong in der zwölften Runde im ersten Wilder-Kampf war - wie der Kampf selbst - einfach nur eine wilde Achterbahnfahrt.

Die Geschichte ist zwar sportlich ohne großen Wert. Sportlich ist die Leistung eines über Jahre regelmäßig in kompetitiven Auseinandersetzungen seinen Titel verteidigenden Champions, wie bspw. Holmes, Lewis, Wladimir Klitschko, usw. erheblich höher einzustufen. Unterhaltungstechnisch ist es aber eine einfach spannende Geschichte, die zudem gleich zweimal die against-all-odds-Hoffnung einlöst.

Ich denke, dass die Bekanntheit von Fury von beidem lebt: Den sportlichen Erfolgen und der Absturz-und-comeback-story drumherum, die schon ein kleiner selbstgeschaffener Mythos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
das ist ja einfach. man muss nur 2m groß sein und seine beine nutzen, schon wird man die nummer 1 im schwergewicht:D. komisch, dass die anderen das nicht schaffen. man könnte meinen, da gehört dann doch mehr dazu ;).

man muss ihn ja nicht lieben, aber etwas mehr kann man die klasse schon anerkennen.
Das macht schon einiges aus. Ist aber nicht alles. Ich kenn keinen in der größe der seine Beine so effizient zur Positionierung nutzt. Richtiges erkennen von Momenten und ne gewisse Widerstandsfähigkeit reichen schon um oben eine Rolle zu spielen.

Ein 195cm Fury würde zb sicher keine Rolle spielen ,dafür würde seine boxerischen Fähigkeiten niemals ausreichen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.108
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein 195cm Fury würde zb sicher keine Rolle spielen ,dafür würde seine boxerischen Fähigkeiten niemals ausreichen
Sehe ich genau so. Mit 190-195cm wäre Fury ein mittelmäßiger HWler, sonst nichts.
Seine Kombination aus Speed, Dynamik, Beinarbeit und diesen sprichwörtlich überragenden Körpermaßen inkl. Masse ist halt einzigartig. Dazu ist er einfach clever und mit allen (regelwidrigen) Wassern gewaschen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.490
Punkte
113
Das macht schon einiges aus. Ist aber nicht alles. Ich kenn keinen in der größe der seine Beine so effizient zur Positionierung nutzt. Richtiges erkennen von Momenten und ne gewisse Widerstandsfähigkeit reichen schon um oben eine Rolle zu spielen.

Ein 195cm Fury würde zb sicher keine Rolle spielen ,dafür würde seine boxerischen Fähigkeiten niemals ausreichen
zu dem ersten aspekt volle zustimmung. zu dem zweiten aspekt: durchaus möglich, aber natürlich auch hypothetisch.

auch ein 1,95m großer fury wäre mit seiner cleverness und ringintelligenz sicher kein einfacher gegner.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.462
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich denke, dass die Bekanntheit von Fury von beidem lebt: Den sportlichen Erfolgen und der Absturz-und-comeback-story drumherum, die schon ein kleiner selbstgeschaffener Mythos ist.
Stimme dir voll zu.
Plus der zweite Wilder Kampf war halt der absolute Durchbruch dann. Er punchte den Puncher wie angekündigt. Das hatten wenige erwartet und war wieder so ein irres Ding. Dann Wilder 3 eine pure Schlacht, technisch nicht gut. Aber halt ein Kampf für die Fans, durch solche Fights entstehen halt Legenden.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Stimme dir voll zu.
Plus der zweite Wilder Kampf war halt der absolute Durchbruch dann. Er punchte den Puncher wie angekündigt. Das hatten wenige erwartet und war wieder so ein irres Ding. Dann Wilder 3 eine pure Schlacht, technisch nicht gut. Aber halt ein Kampf für die Fans, durch solche Fights entstehen halt Legenden.

Da hast Du recht mit dem zweiten Kampf. Den habe ich live gesehen, nicht an die Ankündigung geglaubt (ich erachtete das als rein taktische Ansage zur Verunsicherung) und als er dann nach dem Gong direkt auf den noch frischen Wilder zuging, Druck ausübte und sich dem Kampf stellte, war ich vollkommen geflasht und habe das das absolut fasziniert verfolgt. Anfangs dachte ich noch, dass es irgendwann bei Fury einschlägt, wenn er direkt so offensiv in den Mann geht. Nach einiger Zeit konnte man aber erkennen, dass die Taktik aufgeht (natürlich bei verbleibendem Risiko) und er Wilder größtenteils in der Defensive hält, indem er Druck ausübt und dessen Komfortzone unterläuft.

Das war dann imho aber eher ein faszinierendes Moment für Boxkenner, weniger für breite Masse, meine ich. Der TKO mit einem völlig fertigen und überwältigten Wilder dann allerdigs wiederum schon, mag er auch lange gedauert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben