Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    42

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.

beide haben sich gegenseitig herausgefordert, jetzt kann der kampf auch kommen :D.

Wirkt fit, der Gypsy King!
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Sehe ich genau so. Mit 190-195cm wäre Fury ein mittelmäßiger HWler, sonst nichts.
Seine Kombination aus Speed, Dynamik, Beinarbeit und diesen sprichwörtlich überragenden Körpermaßen inkl. Masse ist halt einzigartig. Dazu ist er einfach clever und mit allen (regelwidrigen) Wassern gewaschen.
Ich weiß nicht wo jemand den herausragenden speed bei Fury sieht. Dynamisch ,was eigentlich das gleiche ist,ist er auch nicht. Zumindest jetzt definitiv nicht mehr.

Er ist Mitte 30 und Jahre Raubbau an seinem Körper betrieben. Das hat Spuren hinterlassen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Denke da wird immer Valuev als Maßstab genommen
Zzgl seiner eigenen Äußerungen die natürlich dank seines extrovertierten Auftretens ziehen.

Joshua ist auch knapp 2 m. Ist aber im rein und raus wesentlich schneller als Fury ,vom Handspeed ganz zu schweigen.

Das wird man ja nicht ernsthaft leugnen können
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.718
Punkte
113
Fury is weder besonders schnell noch explosiv (für seine Größe aber auch nicht langsam) aber bewegt sich sehr effizient.
Seht gut auf den Punkt gebracht. Wer Wilder in drei Kämpfen alt aussehen läßt, der kann gar nicht langsam sein. Er ist mit 34 nicht mehr so schnell wie mit 27 aber er steht genau da wo er stehen muss und vor allem wie er zum Gegner zu stehen hat. Denke im HW kann nur Usyk an einem Sahnetag und bei einem heftigen Arroganzanfall von Tyson, Fury tatsächlich besiegen. Die Fähigkeiten hat Usyk aber ihm fehlt es tatsächlich an körperlichen Voraussetzungen um einen konzentrierten und fitten Tyson auszuboxen.............
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Seht gut auf den Punkt gebracht. Wer Wilder in drei Kämpfen alt aussehen läßt, der kann gar nicht langsam sein. Er ist mit 34 nicht mehr so schnell wie mit 27 aber er steht genau da wo er stehen muss und vor allem wie er zum Gegner zu stehen hat. Denke im HW kann nur Usyk an einem Sahnetag und bei einem heftigen Arroganzanfall von Tyson, Fury tatsächlich besiegen. Die Fähigkeiten hat Usyk aber ihm fehlt es tatsächlich an körperlichen Voraussetzungen um einen konzentrierten und fitten Tyson auszuboxen.............
Da finde ich einen Widerspruch. Einerseits stimmst du dem vorherigen Beitrag zu um dann zu behaupten Fury wäre genauso schnell wie mit 27,was genau gegen den Beitrag steht.
Man kann mit Mitte 30 nur sehr schwer das selbe Leisten wie mit mitte 20. Wir reden hier wohlgemerkt vom Leistungssport und nicht von kleinen persönlichen Verbesserungen.

Fury weiß wie er sich zu Bewegen hat,wann er es zu tun hat. Das nennt man Timing .darin ist er Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
usyk ist ein grandioser boxer, aber halt kein zugpferd. boxt er gegen leute wie whyte kommen vielleicht 10.000, boxt fury gegen whyte kommen 94.000. fury ist - ob man ihn mag oder nicht - ein internationaler superstar, usyk ist das nicht. deswegen ist er auch die B-side, was nicht heisst, dass er sich unter wert verkaufen sollte. einen fairen deal hat sich usyk schon verdient.

Usyk ist halt einer der die Leute nicht vom Hocker reißt, dabei sieht man in seinen Kämpfen immer wieder Szenen, welche man als Schulbeispiele cleveren Boxens im Boxunterricht verwenden könnte. Dabei ist er kein Langweiler wie Svenni dessen Kämpfe man durchaus auch als Hypnotikum einsetzen konnte;)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
warum skeptisch? weder fury noch usyk sind dafür bekannt, dass sie keine herausforderungen suchen. ganz im gegenteil: beide boxer haben im ausland ihre titel gewonnen.
Die Boxer sind hier glaube ich nicht das Problem, eher die TV, Rechte, Promoter etc.
Solche Aussagen sind z.B recht frech
Arum hält 50-50 in UK nicht für Fair. :wallbash: :wallbash:
Will er damit Usyk unter Druck setzten zu unterschreiben oder bekommt Fury kalte Füße?
https://www.boxingdaily.com/boxing-...fight-but-if-its-at-wembley-50-50-isnt-right/
https://uksport.news/bob-arum-says-50-50-isnt-right-for-wembley/

Alles ausser 50-50 ist Schwachsinn
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Die Boxer sind hier glaube ich nicht das Problem, eher die TV, Rechte, Promoter etc.
Solche Aussagen sind z.B recht frech


Alles ausser 50-50 ist Schwachsinn
man muss ja auch nicht jede aussage auf die goldwaage legen, ist doch öde. selbst wenn usyk nur 40 prozent bekommt, ist es immer noch deutlich mehr, als er für eine normale TV bekommen würde.

die werden sich schon einig, da bin ich mir sicher.
 
Oben