Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    57

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja, Fury ist bis jetzt unbesiegt.

Bin mir nicht sicher, wie er mit einer oder mehreren Niederlagen umgehen kann.

Wenn´s läuft bist Du nicht so schnell in einem mentalen, emotionalen Loch,
wie wenn´s nicht läuft.

Und im Schwergewicht gibt es in den Top 20 sicher keinen Boxer,
der diesen Jojo Backround hat und damit Gefahr läuft nicht nur fett und dysphorisch zu werden wie TF.

Sollte Fury verlieren, müsste man sicher einiges mobil machen, um ihn wieder in die Spur zu kriegen.
...weil Geld ist ja bestimmt genug da und auch ne Frau die keine Fights braucht.

...Taxis gibt´s hingegen genug ;)
Da verstehst du Fury nicht. Sein Problem ist eher die Motivation. Einen Niederlage führt bei ihm vermutlich dazu, dass er ein neues Ziel hat. Wieder zu gewinnen und zurück zu kommen. Bei seinem Störungsbild ist dies sogar von Vorteil. Er wird eine Niederlage daher vermutlich besser wegstecken als andere. Er kennt es ja schon zurück zu kommen plus er braucht Ziele. Sein Problem ist eher sich zu motivieren wenn er undisputed wäre. Fury liebt die Rolle als Challenger und Underdog.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.354
Punkte
113
Ein Casual schaltet auch nicht für Fury ein. In England vielleicht, aber hier gewiss nicht. Ich sehe das ja an meinem Bekanntenkreis, die interessieren sich 0,0 für Fury. Fakt ist das die nichtmal mitbekommen wenn er kämpft.. Und das sind Leute die Jahrzehnte boxen schauten.

Wenn jemand über Jahrzehnte Boxen schaute, und einen WBC Schwergewichtskampf, also sozusagen der Ur-Gürtel, diesen in Deutschland nicht mehr verfolgt, dann kann dies zwar der Wahrheit entsprechen, dann liegt es aber nicht an Fury. Die Leute haben sich einfach vom Boxen entfremdet über die Jahre. Wenig Interesse und kein Fiebern vor Fury-Kämpfe, kein Problem. Aber wenn es so eingefleischte Boxfans sind, dann schaut man zumindest noch die wenigen Schwergewichtsweltmeisterschafskämpfe. Und wir reden nicht einmal von den sportlich hochwertigen Weltergewichtskämpfen usw. Das Schwergewicht in Deutschland ist der Mainstream.

Aber wie schon angesprochen, bei Usyk hat er selber und sein Team PR technisch mehr als versagt. Beispiel für gefühlten Totalausfall.
Man hat ein Jahrhundertalent und Elite Amateur, der für jeden Spaß zu haben ist....

Da muss man vorsichtig sein. Usyk hat in einer extrem unattraktiven Gewichtsklasse geboxt. Das versteht man in Deutschland nicht, weil das Cruisergewicht am Schwergewicht grenzt und wir durch Leute wie Huck einen Hype erlebt haben. Fakt ist jedoch, dass diese noch sehr junge Gewichtsklasse im weltweiten Kontext untergeht. Ein Lomachenko hatte in den USA bessere Vermarktungsgrundlagen gehabt als Usyk in Europa im Cruisergewicht, das ist einfach so.
Usyk wurde dennoch nicht schlecht vermarktet. Er hatte nicht den großen Promoter wie Top Rank, dennoch durch das Kalle-Turnier große Aufmerksamkeit erhalten. Damals habe ich sofort eine Karte für meinen ersten Boxkampf als Minderjähriger noch gekauft zwischen Usyk und Huck. Und das lag nicht daran, dass diese Paarung so spannend und eng verlaufen sollte, sondern weil mit Usyk ein zukünftiger Weltstar in Deutschland boxen würde.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.106
Punkte
113
Wenn jemand über Jahrzehnte Boxen schaute, und einen WBC Schwergewichtskampf, also sozusagen der Ur-Gürtel, diesen in Deutschland nicht mehr verfolgt, dann kann dies zwar der Wahrheit entsprechen, dann liegt es aber nicht an Fury.
Sorry wenn ich dich korrigieren muss, aber der Ur-Gürtel ist tatsächlich Lineal Heavyweight Title der 1885 zum erstenmal an John L. Sullivan vergeben wurde. Der erste der großen vier Weltverbände war tatsächlich die WBA die aus der 1921 gegründet NBA (National Boxing Association) hervorgegangen ist und 1962in die WBA umbenannt wurde. Die NYSAC(New York State Arhletic Commission wurde zwar schon 1911 gegründet, krönte ihren ersten Weltmeister aber erst 1926, wogegen der erste NBA Weltmeister schon 1921 gekrönt wurde.

Man kann also mit Fug und Recht behaupten sas der Gürtel der WBA der Ur-Gürtel der modernen four Belt Verbandserä ist.....................
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn jemand über Jahrzehnte Boxen schaute, und einen WBC Schwergewichtskampf, also sozusagen der Ur-Gürtel, diesen in Deutschland nicht mehr verfolgt, dann kann dies zwar der Wahrheit entsprechen, dann liegt es aber nicht an Fury. Die Leute haben sich einfach vom Boxen entfremdet über die Jahre. Wenig Interesse und kein Fiebern vor Fury-Kämpfe, kein Problem. Aber wenn es so eingefleischte Boxfans sind, dann schaut man zumindest noch die wenigen Schwergewichtsweltmeisterschafskämpfe. Und wir reden nicht einmal von den sportlich hochwertigen Weltergewichtskämpfen usw. Das Schwergewicht in Deutschland ist der Mainstream.

Das sind halt alle bis auf einer wirklich gelegenheits Zuschauer und der eine kann mit Fury nichts anfangen. Der findet Fury´s Stil einfach grausam. Aber wie du sagtest, durch das Boxen in der öffentlichkeit in Deutschland keine Rolle mehr spielt hat er sich schon vom Sport entfremdet.

Es ist aber nicht so das er sich generell nicht mehr dafür begeistern kann, wenn ich ihm nen link zu nem guten Kampf schicke ist er immernoch dabei und begeistert. Letztens hatte er nen Gelben und schickte mir mittags nen link zu Tua vs Ibeabuchi mit dem Statement.. "wusste garnicht mehr das die zwei sich so verdroschen hatten. Was ein Fight! Das waren noch Zeiten"

Und die Gürtel im Boxen spielen für mich auch kaum noch ne Rolle. Die Gürtelflut ist sogar das übel des Boxens welche die guten Fights oft verhindern.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
Da verstehst du Fury nicht. Sein Problem ist eher die Motivation. Einen Niederlage führt bei ihm vermutlich dazu, dass er ein neues Ziel hat. Wieder zu gewinnen und zurück zu kommen. Bei seinem Störungsbild ist dies sogar von Vorteil. Er wird eine Niederlage daher vermutlich besser wegstecken als andere. Er kennt es ja schon zurück zu kommen plus er braucht Ziele. Sein Problem ist eher sich zu motivieren wenn er undisputed wäre. Fury liebt die Rolle als Challenger und Underdog.

...das mag für den Fury vor Klitschko gezählt haben.

Heute seh ich einen ganz anderen Fury, der wie ein Bayern Spieler Geld wie Heu hat
und nie mehr in diesen "Underdog-Modus" kommen wird.

Ich glaube TF würde körperlich und emotional verfetten, wenn er wie Joyce nochmal in ner Warteschleife für nen Shot gelangen würde.

Aber das ist ja nur meine alte, matte Glaskugel...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Gürtelflut ist sogar das übel des Boxens welche die guten Fights oft verhindern.
Genau das. Und sollte Usyk gegen Fury gewinnen, dann kann der Sulaiman auch seine neue Bridgerweight Gewichtsklasse (wieder neuer Gürtel) im Klo runter spülen, sprich ein 100 kg Typ ist für das heutige Schwergewicht zu leicht.
Naja, Fury ist bis jetzt unbesiegt.
Nur auf dem Papier.

Gegen John McDermott hat er den 1. Kampf verloren, und bei Wilder 1 hätten nach dem Niederschlag in der 12. Runde 8 von 10 Ringrichter direkt abgebrochen und gar nicht mehr gezählt.

Auch wenn das mit Wilder 1 auf dem Papier verständlich ist, dass er dort kein rotes N im Rekord hat, aber ein grünes S im ersten McDermott Kampf ist ein Witz. Jeder in England inklusive ihm selbst weiss, dass er eigentich bereits eine Niederlage im Rekord hat.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wenn jemand über Jahrzehnte Boxen schaute, und einen WBC Schwergewichtskampf, also sozusagen der Ur-Gürtel, diesen in Deutschland nicht mehr verfolgt, dann kann dies zwar der Wahrheit entsprechen, dann liegt es aber nicht an Fury. Die Leute haben sich einfach vom Boxen entfremdet über die Jahre. Wenig Interesse und kein Fiebern vor Fury-Kämpfe, kein Problem. Aber wenn es so eingefleischte Boxfans sind, dann schaut man zumindest noch die wenigen Schwergewichtsweltmeisterschafskämpfe. Und wir reden nicht einmal von den sportlich hochwertigen Weltergewichtskämpfen usw. Das Schwergewicht in Deutschland ist der Mainstream.



Da muss man vorsichtig sein. Usyk hat in einer extrem unattraktiven Gewichtsklasse geboxt. Das versteht man in Deutschland nicht, weil das Cruisergewicht am Schwergewicht grenzt und wir durch Leute wie Huck einen Hype erlebt haben. Fakt ist jedoch, dass diese noch sehr junge Gewichtsklasse im weltweiten Kontext untergeht. Ein Lomachenko hatte in den USA bessere Vermarktungsgrundlagen gehabt als Usyk in Europa im Cruisergewicht, das ist einfach so.
Usyk wurde dennoch nicht schlecht vermarktet. Er hatte nicht den großen Promoter wie Top Rank, dennoch durch das Kalle-Turnier große Aufmerksamkeit erhalten. Damals habe ich sofort eine Karte für meinen ersten Boxkampf als Minderjähriger noch gekauft zwischen Usyk und Huck. Und das lag nicht daran, dass diese Paarung so spannend und eng verlaufen sollte, sondern weil mit Usyk ein zukünftiger Weltstar in Deutschland boxen würde.
Echt 2017 warst du noch Minderjährig ich habe dich immer über 50 gehalten.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.105
Punkte
113
Gegen John McDermott hat er den 1. Kampf verloren, und bei Wilder 1 hätten nach dem Niederschlag in der 12. Runde 8 von 10 Ringrichter direkt abgebrochen und gar nicht mehr gezählt.

Fury hat das aber bereits dank seines übermenschlichen RingIQs vorher gewusst und in seinen dort gezeigten Boxstrategien einberechnet. :nono: Er überlässt nie etwas dem Zufall/Glück. Von dem her eindeutig als Pro unbesiegt und weiterhin unschlagbar.:D:rolleyes:;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.354
Punkte
113
Es ist aber nicht so das er sich generell nicht mehr dafür begeistern kann, wenn ich ihm nen link zu nem guten Kampf schicke ist er immernoch dabei und begeistert. Letztens hatte er nen Gelben und schickte mir mittags nen link zu Tua vs Ibeabuchi mit dem Statement.. "wusste garnicht mehr das die zwei sich so verdroschen hatten. Was ein Fight! Das waren noch Zeiten"

Das war wohl bis Kownacki vs. Arreola auch der Kampf mit der höchstgemessenen Anzahl an Schlägen im Schwergewicht.
  • Ibeabuchi landed 332 of 975 punches, and Tua landed 282 of 755 punches. They combined to throw 1,730 punches, which set the CompuBox record for punches thrown in a heavyweight fight. Ibeabuchi also set the individual record for punches thrown by a heavyweight.

Echt 2017 warst du noch Minderjährig ich habe dich immer über 50 gehalten.

OT: Minderjährig klingt nun so drastisch, ich war zumindest noch nicht ganz volljährig. Vermutlich entsteht der Eindruck auch deshalb, weil ich über einige Jahre hier ein Magnum-Avatar hatte.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Genau das. Und sollte Usyk gegen Fury gewinnen, dann kann der Sulaiman auch seine neue Bridgerweight Gewichtsklasse (wieder neuer Gürtel) im Klo runter spülen, sprich ein 100 kg Typ ist für das heutige Schwergewicht zu leicht.

Nur auf dem Papier.

Gegen John McDermott hat er den 1. Kampf verloren, und bei Wilder 1 hätten nach dem Niederschlag in der 12. Runde 8 von 10 Ringrichter direkt abgebrochen und gar nicht mehr gezählt.

Auch wenn das mit Wilder 1 auf dem Papier verständlich ist, dass er dort kein rotes N im Rekord hat, aber ein grünes S im ersten McDermott Kampf ist ein Witz. Jeder in England inklusive ihm selbst weiss, dass er eigentich bereits eine Niederlage im Rekord hat.

Dieses hätte, täte, würde bringt nicht viel, nicht nur im boxen, du weißt ja, wenn ich keine Balls hätte hieße ich Franziska. ;) Im übrigen, den ein oder anderen schwärzlichen Punkt haben die meisten Boxer mit längerer Karriere in ihrem Rekord, selbst der große Ali. Ich bin wie gesagt nicht einmal ein Fury Bewunderer, ich mag eher Boxer wie Hagler, Toney oder Lennox Lewis in ihrer Prime. Aber genau wie Ali in seiner Verfassung gegen Cooper gegen Foreman das Ende des Kampfes nicht stehend erlebt hätte, hat sich auch Fury weiter entwickelt, er ist heutigen Tages in der Kampfes Führung, wenn notwendig Adaption, weit über Wilder angesiedelt, welcher noch immer nicht mehr als ein wenn auch sehr potenter Haudrauf mit wenig Kampfes Planung ist. Ob das gegen Usyk reicht wird man sehen, denn der boxt selber sehr klug planend und umsichtig.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Der Alte is ein Oberidiot wie es im Buche steht. Ein peinlicher Vollproll der mal auf seinen Tacho blicken sollte und sich seines Alters angemessen verhalten sollte.

Ich habe schmierige nasse Kackhaufen gesehen die mir symphatischer waren als dieser alte Irre.
Kann ich nicht nachvollziehen, der Typ ist voll cool! Er hat viele schöne Geschichten zu erzählen und ist ein weiser alter Mann dem Respekt entgegen gebracht werden sollte.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
4.985
Punkte
113
Ort
Panama
Wenn jemand über Jahrzehnte Boxen schaute, und einen WBC Schwergewichtskampf, also sozusagen der Ur-Gürtel, diesen in Deutschland nicht mehr verfolgt, dann kann dies zwar der Wahrheit entsprechen, dann liegt es aber nicht an Fury. Die Leute haben sich einfach vom Boxen entfremdet über die Jahre

Das liegt wohl daran, dass nichts mehr im TV läuft und keine große deutsche Promotion mehr erfolgt. Wer interessiert sich denn schon noch für Boxen ?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Genau das. Und sollte Usyk gegen Fury gewinnen, dann kann der Sulaiman auch seine neue Bridgerweight Gewichtsklasse (wieder neuer Gürtel) im Klo runter spülen, sprich ein 100 kg Typ ist für das heutige Schwergewicht zu leicht.

Nur auf dem Papier.

Gegen John McDermott hat er den 1. Kampf verloren, und bei Wilder 1 hätten nach dem Niederschlag in der 12. Runde 8 von 10 Ringrichter direkt abgebrochen und gar nicht mehr gezählt.

Auch wenn das mit Wilder 1 auf dem Papier verständlich ist, dass er dort kein rotes N im Rekord hat, aber ein grünes S im ersten McDermott Kampf ist ein Witz. Jeder in England inklusive ihm selbst weiss, dass er eigentich bereits eine Niederlage im Rekord hat.
so sehr ich Fury auch für überschätzt halte. Aber der erste Wilder Kampf hat schon Eindruck bei mir hinterlassen, schon allein deswegen weil er es schaffte nach so einer langen und heftigen Auszeit auf dem Niveau wieder zu operieren . McDermott hat er nicht viel länger im Rückkampf besiegt, was für mich eigentlich auch was Wert ist. Zumindest hat er da versucht Zweifel aus dem Weg zu räumen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Fury ist bei der Verhandlungen gar nciht dabei seine Manager und seine Promoter machen es.
Es ist für ihn zu viel Stress. Kann man aber ehrlich verstehen, jeder der Vertragsverhandlungen kennt weiß was für ein hässlicher Pain das ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

Fury ist bei der Verhandlungen gar nciht dabei seine Manager und seine Promoter machen es.
Es ist für ihn zu viel Stress. Kann man aber ehrlich verstehen, jeder der Vertragsverhandlungen kennt weiß was für ein hässlicher Pain das ist.

der soll lieber mal seinen Vertrag bzgl Usyk Kampf unterschreiben.. Jake Paul vs Tommy Fury interessiert doch keine Sau
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
Wenn´s Usyk nicht wird, wird´s ein Hybridkampf gegen Ngannou.

Wenn er das macht, dann isser ggf der "Undisputed Wrestler" aber nicht "Undisputed HW CHAMP" und soll den Weg der Boxer frei machen.

...wenn einem die Legacy egal ist:

 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
Weitere News lieber @Brummsel

Google Übersetzung:

„Ich mache mir nichts daraus. Es geht nicht wirklich darum, was Usyk will oder was Usyk tut. Es geht darum, diesen Kampf an einen Ort zu bringen und ein Datum festzulegen“, sagte Fury gegenüber iFL TV, als er nach seiner Reaktion auf Usyk gefragt wurde, der ihn in den sozialen Medien verspottete.

„Es ist mir egal, was Usyk sagt oder was er tun wird oder wie er mich verprügeln wird oder was er zu mir sagen wird. Was wirklich wichtig ist, ist, wo der Veranstaltungsort ist und wie viel Geld ich bekomme...

 
Oben