Olexander Usyk vs Chazz Witherspoon (12.10.2019, Wintrust Arena, Chicago, Live DAZN)


Wer gewinnt?

  • Usyk via TKO, KO

    Stimmen: 12 80,0%
  • Usyk via UD, MD,SD

    Stimmen: 3 20,0%
  • Witherspoon via TKO, KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Witherspoon via UD, MD,SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
1570508694-usyk.jpg


Olexander Usyk 16(12)-0-0 vs Chazz Witherspoon 38(29)-3(2)-0

Olexander Usyk's lange erwartetes Schwergewichts Debüt soll jetzt am 12. Oktober in der Wintrust Arena, Chicago stattfinden. Nachdem der Niederländer Tyrone Spong positiv auf Clomifen getestet wurde, wird der neue Gegner nun der 38-jährige Chazz Witherspoon

Usyk gewann als Amateur die Olympischen Spiele 2012 und vereinigte dann 2018 als Profi mit seinem Sieg im WBSS Turnier die Gürtel im Cruisergewicht.

Ursprünglich war Usyk's Debüt im Schwergewicht schon für Mai 2019 gegen Carlos Takam geplant, allerdings zog sich Usyk einen Riss im rechten Bizeps zu und musste den Kampf absagen.

Witherspoon hat in den letzten 3 Jahren nur 2 mal geboxt. Zuletzt besiegte er im März Santander Silgado aus Kolumbien

Olexander Usyk sollte trotz der 11 Monatigen Ringpause der klare Favorit sein, alles andere als ein vorzeitiger Sieg von Usyk wäre wohl eine Enttäuschung.

Dimitry Bivol 16(11)-0-0 der WBA Champ im Halbschwergewicht wird seinen Gürtel auf der Undercard gegen Lenin Castillo 20(15)-2(0)-1 aus der Dominikanischen Republik verteidigen.

bivol.jpeg


DAZN überträgt in Deutschland

Quellen:
https://www.boxingnews24.com/2019/08/dmitry-bivol-to-fight-on-october-12-in-chicago-illinois/

https://www.badlefthook.com/2019/8/...h-return-oleksandr-usyk-undercard-dazn-boxing

https://www.espn.com/boxing/story/_/id/27527238/usyk-make-heavyweight-debut-spong
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Kursieren schon mögliche Gegner für Bivol im Netz? Der Hauptkampf enttäuscht eher und lässt keinen hype aufkommen bei mir. Bivol schaue ich aber sehr gerne, wünsche mir einen starken Gegner. Wobei ich das Gefühl habe die Gewichtsklasse implodiert gerade an Qualität, aber das läuft vollkommen an Bivol vorbei. Kovalev hatte zuletzt einen starken Kampf, gvozdyk und beterbiev sind angesetzt. Browne wurde gerade erst entthront und Pascal und joe Smith hatte er schon.
Alvarez wäre möglich, würde mich aber nach dem letzten kovalev Kampf nicht besonders interessieren. Ramirez oder Hart würde ich mir wünschen, denke aber das wird zumindest bei ersterem erstmal nichts.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kursieren schon mögliche Gegner für Bivol im Netz? Der Hauptkampf enttäuscht eher und lässt keinen hype aufkommen bei mir. Bivol schaue ich aber sehr gerne, wünsche mir einen starken Gegner.
Ich fürchte leider auch das es kein Top Gegner für Bivol wird. Die WBA Rangliste gibt nicht soviel her
https://box.live/world-rankings/wba/#Light Heavyweight

WBA Interimschamp Jean Pascal hat ja Anfang August erst geboxt der wird wohl nicht im Oktober wieder boxen, zudem hat Bivol den ja schon besiegt.
Joshua Buatsi, Jesse Hart oder Ex-Champ Badou Jack wäre für mich da die interessantesten Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich finde Spong als Einstiegsgegner ganz ok. Es hat einen Überraschungsfaktor auch wenn er boxerisch unterlegen ist.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Buatsi wird es wohl für Bivol keinesfalls. Badou Jack fänd ich ok, würde aber auch einfaches Ding für Bivol.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Ich finde Spong als Einstiegsgegner ganz ok. Es hat einen Überraschungsfaktor auch wenn er boxerisch unterlegen ist.

Habe mir einige Boxkämpfe von Spong angesehen und er ist da schlicht nicht besonders talentiert.
Tyrone war ein klasse Kickboxer aber im Boxen stapft er speckig und wie ein Roboter durch den Ring.
Jemand wie Tom Schwarz würde ihn dominieren. Verstehe bis heute nicht warum er vom KB weg ist.
Er tingelt ja nun seit Jahren auf kleinen Boxveranstaltungen rum ohne was zu reißen oder sich zu entwickeln.

Sein Renommee kommt da auch eher noch aus seinen K1 / GG Zeiten.

Imo bringt der Kampf Usyk wirklich gar nichts außer Publicity. Spong ist auch kein echter HW sondern
hochgefressen. Absoluter Nonsenskampf wenn er denn kommt. Nochmal eine ganze Ecke schlechter als Tyson Furys momentane Gegnerwahl was etwas heißen mag.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
"Jemand wie Tom Schwarz würde ihn dominieren. "

...wenn er nicht zuvor böse TKO/KO geht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.937
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Spong kenne ich noch aus den K1 Übertragungen von Eurosport, wo dieser Von der Groeben kommentiert hat. Meistens Kämpfe, die mehrere Monate alt waren. Hach, waren das Zeiten.

Usyk dürfte zu mobil für ihn sein. Aber ist okay. Im Boxen unbesiegt, reichlich Erfahrung, gute Power. Für nen Lucky Punch kann es reichen, in einem von 100 Fällen. Danach darf es für die Nervensäge aber dann bitte ein starker Gegner sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Schaus dir selbst an. Hier gegen ein bum aus der Türkei. Er gewinnt aber zeigt doch recht gut was seine Defizitev sind

Fight

Wäre mir ja auch Recht wenn Spong besser wäre

Den Kampf kenne ich. Die boxerischen Defizite hast du aufgezählt. Das ändert aber nichts daran, dass er einen guten Punch und gute Nehmerfähigkeiten hat. Ich halte die Aussage "Jemand wie Tom Schwarz würde ihn dominieren. " zu weit aus dem Fenster gelehnt. Tom Schwarz hat nichtmal 2 Runden gegen Fury überstanden....
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.992
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sinnfreier Kampf für mich. Okay, Spong hat in der Kampfsportszene einen Namen, aber sonst?
Er hat nicht ansatzweise das boxerische Rüstzeug um ein ernsthafter Test zu sein.
Seine Gegner waren alles Journeymen, der erste bekanntere Name Silgado ein alterndes CW mit suspektem Kinn und der erste ernsthafte Gegner (Perea) hat mit ihm mindestens auf Augenhöhe geboxt, aber natürlich hat Spong zu Hause das Urteil gekriegt.

Bei Usyk stellt sich für mich nur die Frage wie gut er die Punches echter HW wegstecken kann. Ist er dazu in der Lage, kann er jeden dort ausboxen, da er einfach zu mobil und technisch gut ausgebildet ist.
Wir werden aber warten müssen, denn ich traue Spong nicht zu ihn zu testen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Den guten Techniker sehe ich in Usyk nicht. Zu eindimensional und schlagtechnisch limitiert.er boxt straight und druckvoll gleichzeitig äußerst mobil. Die Frage ist wie er die Situation löst sollte er den Gegner nicht überpowern können. Jemand der robust ist,druck macht .

Takam wäre sicher sehr interessant gewesen. Bei Chisora würde ich mein Geld genauso wenig auf usyk setzen. Joshua hingegen würde in meinen Augen 100 prozentig gegen Usyk verlieren. Hätte ich auch behauptet wenn er gegen Ruiz nicht verloren hätte. Joshua hätte nicht im Ansatz die Möglichkeit das Tempo von Usyk mitzuhalten.

Pulev und Parker sind minimal größer aber physisch äußerst Robust. Pulev bringt ein physisch ziemlich gutes Gesamtpaket mit und hat einen der besten Jabs im HW. Zudem äußerst konditionsstark. Infight braucht er nicht fürchten da Usyk diesen nicht wirklich beherrscht.

Usyk ist auch im HW physisch einigen überlegen. Laut seiner Aussage wird er mit 97-98 KG antreten.wird ihn nicht schwächer machen.

Top 10 ist er definitiv.
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Früher war ich schon große fan von Spong in K1, Kick Boxing und MMA.

Ich hielt ihm damals für den beste und talentiertere Boxer zwischen allen, und der hat fast allen große Namen geschlagen(bonjaski durch ko,, le banner, usw). Nach dem heftiger Schienbeinbruch in Kampf gegen Saki aber, ist er noch kurz in MMA gegangen und dann zum boxen gewechselt. Ich hatte mich sehr gefreut, da er viel power hat in beiden Fäusten und sehr explosiv schlägt. Dann habe ich ihm im boxen gesehen voll gepumpt mit Muskeln, deutlich langsamer und mit ziemlich anfällige Deckung.

Jetzt gleich gegen Usyk ist heftig, mindestens eine Nummer zu groß für ihm. Usyk ist zu schnell und besitzt eine super ring Intelligenz. Trotzdem soll Usyk der Spong nicht unterschätzen, der hat viel power in beide Händen, kann sehr explosiv schlagen, ist ein sehr erfahrener Kämpfer und hat eigentlich nichts zu verlieren.

Ich hätte Spong aber lieber gegen Leute wie Hammer, Martin usw erstmal gesehen, und Usyk gegen ein echte Boxer und ein echte Schwergewichtler wie Pulev, Povetkin, White, Ortiz, Chisora, Takam usw.

Hier das letzte Boxkampf von Tyrone Spong am letzte Samstag.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Den Kampf kenne ich. Die boxerischen Defizite hast du aufgezählt. Das ändert aber nichts daran, dass er einen guten Punch und gute Nehmerfähigkeiten hat. Ich halte die Aussage "Jemand wie Tom Schwarz würde ihn dominieren. " zu weit aus dem Fenster gelehnt. Tom Schwarz hat nichtmal 2 Runden gegen Fury überstanden....

Äh ja 2 Runden gegen Fury. Das ist der momentan mit beste HW der Welt. Du willst da nun doch nicht wirklich einen Vergleich ziehen :LOL: . Fury hätte einen Kaffee getrunken und mit der anderen Hand Spong ausgeboxt. Tyrone hat bis auf Perea Fallobst geboxt und dabei nicht immer gut ausgesehen und beim Perea Kampf wurde ebenfalls das Scoring kritisch beurteilt als Heimurteil. Aber den Kampf kenne ich nicht. Sein letzter Kampf war gegen ein an Nr. 400 geranktes Mittelgewicht! Das ist doch oberpeinlich.

Spong boxt ja nun auch schon seit 4 Jahren und wenn er etwas mehr Talent hätte wäre längst ein Promoter auf ihn aufmerksam geworden und er müsste nicht durch Sporthallen in Südamerika ziehen . Schau dir mal an wie schnell es bei Holzken ging. Der ist auch noch hölzern aber Talent ist offensichtlich vorhanden.

Ich bleibe dabei ein Schwarz und andere europ. Boxer diesen Kalibers würden Spong easy seine Grenzen aufzeigen. Deshalb kämpft er sich ja unbesiegt durch südamerikanische Dörfer.

Warten wirs ab was kommt.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Echt komisch, Ich hielt Spong echt damals für mit den talentiertesten Kickboxer überhaupt mit äußerst attraktiven Kampfstyle. Sein Problem war halt immer die zu kleine Physis siehe den Overeem Kampf! Technisch war er den um Welten überlegen! Denke ein Badr Hari wäre im Profiboxen erfolgreicher, allein schon aufgrund der Physis!
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Sorry aber Schwarz ist echt schlecht, jetzt mal spaß bei seite.
Spong würde Schwarz in wenigen Runden schwer KO schlagen. Schwarz ist so unglaublich schlecht das es wirklich schon weh tut ihn beim Boxen zu zusehen.
 
Oben