Olexander Usyk vs Chazz Witherspoon (12.10.2019, Wintrust Arena, Chicago, Live DAZN)


Wer gewinnt?

  • Usyk via TKO, KO

    Stimmen: 12 80,0%
  • Usyk via UD, MD,SD

    Stimmen: 3 20,0%
  • Witherspoon via TKO, KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Witherspoon via UD, MD,SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Immer lustig, wenn kleine Hardgainer die Körper von 110KG Leuten sehen.

Ich denke, dass im Profisport jeder mit etwas "Professionalität" ordentlich ausschauen sollte. Und ich habe da so eine Ahnung, was (oder wen... ;-)...) Du mit Deinem Kommentar meinst. Seit Ruiz Jr. gibt es doch aber eh "keine Limits" mehr ;-)... .
Bei einem Witherspoon, der vor 10 Jahren (!) gegen Arreola verlor, danach nochmal gegen das One-Hit-Wonder Seth Mitchell, ist im Vergleich zu Usyk denke ich die körperliche Verfassung (- er schaut ja jetzt physisch nicht aus wie ein Gabe Brown, oder wie die Tattergreis-Version von Rahman, der gegen Povetkin fast in den Ring getragen werden musste...) das geringste sportliche Problem. Sein größtes (zweifelhaftes) "Dafür" als Sportler dürfte sein, dass Tim Witherspoon sein Cousin (?) ist.
Unterm Strich hatte ein Haye mit Monte Barrett einen wesentlich "solideren" Gegner zum Einstieg im HW. Aber das sollte keine große Rolle spielen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Ich glaube nicht, dass Chazz das Leben eines Vollprofis führt. Er konnte jetzt auch kein Trainingscamp für den Kampf planen und sich punktgenau auf den Kampf vorbereiten. Insgesamt schaut er ganz okay aus. Ein paar Kilo zu viel, aber das muss kein großer Nachteil sein.
Ist doch das schöne am HW, dass man auch Menschen mit verschiedenen Körpern sieht und nicht nur völlig dehydrierte Typen auf der Waage stehen.
Bei Gewichthebern wird auch nicht auf das Äußere geachtet und wenn man sich mal Fedor oder DC anschaut, möchte man denen wohl auch nicht die Professionalität absprechen.
Er wird mit Sicherheit keine Chance gegen Usyk haben, aber Bodyshaming hat er auch nicht verdient.
Usyk wird auch schon etliche Sparringsrunden mit schweren Jungs gegangen sein, so dass dieser Kampf sicher keine neuen Erkenntnisse bringen wird.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Chazz hat immer diesen Blick drauf und lächelt fast nie. Er kommt eigentlich als ganz nett und entspannt rüber.

Nach einem Sieg:
630_360_1570602420-364.jpg


 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Ja, schon schade diese Card. Aufstieg des CW Undisputed ins HW, dazu eine TV des WBA-Champ im Halbschwergewicht, einer derzeit brennenden Gewichtsklasse und was gibt es: Die Nacht der Mismatches! Kommen wir zu den einzelnen Kämpfen:

Usyk vs. Witherspoon:
Witherspoons Prime war 2008/2009, spätestens 2012. In dieser Zeit ist er gegen Tony Thompson, Arreola und Seth Mitchell (!) KO gegangen ist. Und das war in seiner Prime. Nun sind seit der Zeit nochmal mindestens 7 Jahre vergangen, in denen er hin und wieder mal gegen Fallobst geboxt hat (in den letzten 3 Jahren zweimal). Das muss und wird Usyk durch KO gewinnen. Es würde mich wundern, wenn man hier Erkenntnisse zu seiner Leistungsfähigkeit im HW gewinnen könnte.

Bivol vs. Castillo:
Castillo ist die Nr. 105 bei Boxrec. Das dürfte schon hinkommen. Der größte Erfolg seiner Karriere war der Niederschlag von Marcus Browne, der dann allerdings doch recht entspannt in einem brutal langweiligen Kampf schon aufgrund der miesen Workrate von Castillo nach Punkten gewann. Auf der anderen Seite steht mit Bivol ein Weltkasse-Mann in seiner Prime. Wenn man die nächsten Kämpfe der anderen Titelträger in der Gewichtsklasse im Hinterkopf hat, dann muss Bivol in dem Kampf zumindest deutlich machen, dass er da auch mal hin will. Ansonsten verplempert er seine Prime. Das muss und wird Bivol durch KO gewinnen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Eher so 2-3 kg. Der hat ja in seiner CW-Zeit wahrscheinlich immer um die 94-95 kg am Kampfabend gewogen. Ein bisschen am Training und an der Ernährung gefeilt und so locker auf das jetzige Gewicht gekommen.
Würde ich auch sagen.der unterschied wird ziemlich klein sein.optisch auch kaum einer zu erkennen

Fotos vom Weigh in gegen Bellew/Witherspoon46214622
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
:D



Anhang anzeigen 4638

'C-Cup' Witherspoon ist professioneller Sportler.

Und was fällt Usyk ein, kein Gramm Muskeln drauf zu packen? Trainiert der Typ überhaupt mal am Eisen? Für einen Profisportler ein ziemlich lauchiger Körper. Da fehlt doch die Einstellung. Da will einer Meister aller Klassen werden und sieht aus wie ein Handballer.

Edit: Wenn das ein C-Cup sein soll, mangelt es doch an deiner Expertise was Brüste angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und was fällt Usyk ein, kein Gramm Muskeln drauf zu packen? Trainiert der Typ überhaupt mal am Eisen? Für einen Profisportler ein ziemlich lauchiger Körper. Da fehlt doch die Einstellung. Da will einer Meister aller Klassen werden und sieht aus wie ein Handballer.

Edit: Wenn das ein C-Cup sein soll, mangelt es doch an deiner Expertise was Brüste angeht...



PÖH, gleich zwei Strohmänner.

4646
 
Oben