Olexander Usyk vs Chazz Witherspoon (12.10.2019, Wintrust Arena, Chicago, Live DAZN)


Wer gewinnt?

  • Usyk via TKO, KO

    Stimmen: 12 80,0%
  • Usyk via UD, MD,SD

    Stimmen: 3 20,0%
  • Witherspoon via TKO, KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Witherspoon via UD, MD,SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
spong scheint physisch doch recht robust zu sein. aber dennoch eine Ohrfeige diese Ansetzung. nur Usyk vs Hunter 2 - diesmal im HW -wäre peinlicher gewesen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Usyk vs Hunter 2 im HW hätte ich um einiges lieber gesehen! Hunter ist mMn locker Top 15 im HW.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Was man Usyk bei der Gegnerwahl zu Gute halten muss, dass er aus ner Verletzung kommt (Bizepssehnenriss). Deswegen vermutlich der leichte Gegner. So nach dem Motto: Wir testen mal aus, wie der Bizeps hält und wenn er wieder reißen sollte, können wir Spong auch notfalls mit einer Hand besiegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Hat es Badr Hari nicht im Boxen versucht?

Blieb, wie so Vieles bei Hari nur bei vollmundigen Ankündigung durch ihn selbst und seiner, nicht selten aus dem selben Milieu und/oder Ethnie entstammenden Fanboys.

Naazim Richardson hat auch noch seine Weisheiten als erhabener Boxphilosoph verbreiten und von Hari wahlweise als potentiellen Pacquiao oder als Karrierebeender der Klitschkos sprechen dürfen.
gnp1 schrieb:
In den USA sehen viele den K-1 Veteran als eine Mischung aus Muhammad Ali und Mike Tyson, der den Boxsport beleben könnte,

https://www.gnp1.de/boxen/allgemein/news/badr-hari-wird-die-nummer-eins-im-boxen/ (Hari sehr positiv sehender, aus dem Hörensagen großartige Sachen über Hari schreibend. "viele sehen in den USA......" usw.=

Neutralere Artikel, dennoch nicht unwitzig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Was man Usyk bei der Gegnerwahl zu Gute halten muss, dass er aus ner Verletzung kommt (Bizepssehnenriss). Deswegen vermutlich der leichte Gegner. So nach dem Motto: Wir testen mal aus, wie der Bizeps hält und wenn er wieder reißen sollte, können wir Spong auch notfalls mit einer Hand besiegen.

Ich finde den Gegner von Usyk auch nicht sooooo schlecht. Warum soll er in seinem 1. Schwergewichtskampf gleich ein großes Risiko gehen?
Gehts schief, sei danach nach der Meinung vieler Boxfans seine Karriere unwiderruflich kaputt und er ohnehin nur ein bloßgelegter Hypejob gewesen, was man ja natürlich schon immer gewusst habe.

Nur mal vergleichen, was hier über Joshua nach seiner Niederlage geschrieben wurde und wird. ;)


Vergleicht doch auch mal, wann Wladimir Klitschko seinen ersten Gegner geboxt hat, wo man bei Boxkampfsetzung nicht Klitschko eine mindestens 90% Gewinnwahrscheinlichkeit gab bzw. wann Klitschko seinen ersten Gegner geboxt hat, der ex ante bei Kampfansetzung eine gewisse Herausforderung und ein Risiko zu sein schien. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
3815usyk neben joyce. Hier kann man sich auch ein Bild vom Frameunterschied machen.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Im HW braucht er nicht lean zu sein, braucht auch kein Gewicht mehr zu machen wie im CW.
Und mit ständigem Kalorien plus hat man auch immer mehr Energie, denke er wird im HW stärker sein als im CW aber dafür sind die Gegner Physisch stärker..
Denke nicht das er als Fettsack in den Ring steigen wird, sondern stabile 105kg.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Darum gehts ja - während Joyce relativ ribbed und am unteren Ende seiner 'Breitness' ist, ist Usyk am oberen 'Fettende' und wirkt dennoch nicht breiter.
Würde er Gewicht machen, würde man den frame-Unterschied deutlich sehen.

Sprich - Usyks frame - sein Knochenrahmen - ist deutlich kleiner/schmaler als der Joyces und für einen HW dann eher im unteren Bereich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Darum gehts ja - während Joyce relativ ribbed und am unteren Ende seiner 'Breitness' ist, ist Usyk am oberen 'Fettende' und wirkt dennoch nicht breiter.
Würde er Gewicht machen, würde man den frame-Unterschied deutlich sehen.

Sprich - Usyks frame - sein Knochenrahmen - ist deutlich kleiner/schmaler als der Joyces und für einen HW dann eher im unteren Bereich.

Wenn man sich dann noch ansieht, dass Gassiev neben Usyk noch eine Ecke schmaler aussah, frage ich mich wirklich, wer in dessen Team auf die Idee kam ihn ins HW zu stecken.

Gerade Gassiev, ein Boxer der rein über die Power und wenige Einzelaktionen kommt. Usyk hat ja immerhin noch seine Nische im HW, indem er voll auf Kondition, Beine und Workrate setzt. Gassiev vs Whyte im Jahre 2019 oder 2020 und ich prognostiziere den bittersten Abend in Gassievs Karriere.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja, Haye war Physisch auch nicht bigger als Usyk, hat aber durch den Muskelaufbau etwas bigger gewirkt. Usyk konnte Verletzungsbedingt ne Zeit nicht trainieren, das sollte man auch bedenken. Nein, ich finde ihn jetzt absolut nicht ZU klein fürs Schwergewicht. Schaut euch mal Povetkin an.
Der bringt auch nur durch etwas extra-Speck und Muskelaufbau seine ca. 103 kg.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Darum gehts ja - während Joyce relativ ribbed und am unteren Ende seiner 'Breitness' ist, ist Usyk am oberen 'Fettende' und wirkt dennoch nicht breiter.
Würde er Gewicht machen, würde man den frame-Unterschied deutlich sehen.

Sprich - Usyks frame - sein Knochenrahmen - ist deutlich kleiner/schmaler als der Joyces und für einen HW dann eher im unteren Bereich.
Meinst du damit zb die Breite des Schlüsselbeins?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Naja, Haye war Physisch auch nicht bigger als Usyk, hat aber durch den Muskelaufbau etwas bigger gewirkt. Usyk konnte Verletzungsbedingt ne Zeit nicht trainieren, das sollte man auch bedenken. Nein, ich finde ihn jetzt absolut nicht ZU klein fürs Schwergewicht. Schaut euch mal Povetkin an.
Der bringt auch nur durch etwas extra-Speck und Muskelaufbau seine ca. 103 kg.
Ich bleibe dabei. Usyk hat physisch genug Potenzial fürs HW .
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
Klar, hat Usyk genügend Potenzial für's Schwergewicht. Muhammad Ali war auch nicht grösser. Evander Holyfield war kleiner.
Ob er mit seinem Stil die Riesen der Gewichtsklasse (AJ, Fury, Wilder) schlagen kann und ob er einen Punch der starken Puncher im Heavy wie Wilder nehmen kann, ist die andere Frage. Aber das werden wir erst noch sehen...
Ich denke, Usyk kann durchaus für Furore sorgen.

Ich meine Andy Ruiz hat's gegen AJ vorgemacht.
Würde man ihn auf eine Radikaldiät setzen, wäre er leichter als Usyk. :D

Wenn man sich dann noch ansieht, dass Gassiev neben Usyk noch eine Ecke schmaler aussah, frage ich mich wirklich, wer in dessen Team auf die Idee kam ihn ins HW zu stecken.

Gerade Gassiev, ein Boxer der rein über die Power und wenige Einzelaktionen kommt. Usyk hat ja immerhin noch seine Nische im HW, indem er voll auf Kondition, Beine und Workrate setzt. Gassiev vs Whyte im Jahre 2019 oder 2020 und ich prognostiziere den bittersten Abend in Gassievs Karriere.

Naja, Gassiev ist nicht schmäler als Usyk, sondern eher breiter.
Gut möglich, dass Gassiev's Power auch die Heavies in Angst und Schrecken versetzt. Gesparrt hat er zumindest bereits mit einigen Heavies (u.a. mit Wilder). Chris Arreola meinte jedenfalls, dass Gassiev der härteste Puncher sei, mit dem er je im Ring stand. Technisch ist er IMO den meisten Heavies auch überlegen. Mal schauen.

frage ich mich wirklich, wer in dessen Team auf die Idee kam ihn ins HW zu stecken.

Und selbst im Falle, dass deine Prognose zutrifft und Gassiev untergeht, war die Entscheidung ihn ins Heavy zu schicken, keineswegs dumm.
Liegt doch auf der Hand. Im Cruiser lässt sich kaum Geld generieren.
Als Manager hätte ich ihm den Sprung definitiv auch angeraten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Klar, hat Usyk genügend Potenzial für's Schwergewicht. Muhammad Ali war auch nicht grösser. Evander Holyfield war kleiner.
Ob er mit seinem Stil die Riesen der Gewichtsklasse (AJ, Fury, Wilder) schlagen kann und ob er einen Punch der starken Puncher im Heavy wie Wilder nehmen kann, ist die andere Frage. Aber das werden wir erst noch sehen...
Ich denke, Usyk kann durchaus für Furore sorgen.

Ich meine Andy Ruiz hat's gegen AJ vorgemacht.
Würde man ihn auf eine Radikaldiät setzen, wäre er leichter als Usyk. :D



Naja, Gassiev ist nicht schmäler als Usyk, sondern eher breiter.
Gut möglich, dass Gassiev's Power auch die Heavies in Angst und Schrecken versetzt. Gesparrt hat er zumindest bereits mit einigen Heavies (u.a. mit Wilder). Chris Arreola meinte jedenfalls, dass Gassiev der härteste Puncher sei, mit dem er je im Ring stand. Technisch ist er IMO den meisten Heavies auch überlegen. Mal schauen.



Und selbst im Falle, dass deine Prognose zutrifft und Gassiev untergeht, war die Entscheidung ihn ins Heavy zu schicken, keineswegs dumm.
Liegt doch auf der Hand. Im Cruiser lässt sich kaum Geld generieren.
Als Manager hätte ich ihm den Sprung definitiv auch angeraten.
(y)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde den Gegner von Usyk auch nicht sooooo schlecht. Warum soll er in seinem 1. Schwergewichtskampf gleich ein großes Risiko gehen?

Naja, Holyfield hat sich '88 auch sowas geleistet, klar.
Allerdings muss es hier schon eine Rundenwette geben bei dem Gegner. Ich setze auf TKO 5.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.918
Punkte
113
gibt es eine verlässliche quelle, ob usyk sich die bizepssehen komplett gerissen hat?
 
Oben