Olexander Usyk vs Chazz Witherspoon (12.10.2019, Wintrust Arena, Chicago, Live DAZN)


Wer gewinnt?

  • Usyk via TKO, KO

    Stimmen: 12 80,0%
  • Usyk via UD, MD,SD

    Stimmen: 3 20,0%
  • Witherspoon via TKO, KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Witherspoon via UD, MD,SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
...was gefunden: usyk hat keine operation gebraucht!


aber:
eigentlich sollten athleten operiert werden, da sonst das leistungsniveau nicht wieder erreicht wird.

war die sehne am ende "nur" angerissen?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
...was gefunden: usyk hat keine operation gebraucht!


aber:
eigentlich sollten athleten operiert werden, da sonst das leistungsniveau nicht wieder erreicht wird.

war die sehne am ende "nur" angerissen?

Werden wir wohl nie exakt erfahren, aber kann mir bei einem Weltklasseathleten nicht vorstellen das man da irgend einen Wald und Wiesen Doktor hat beurteilen lassen. Klingt alles nach Anriss.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn man bedenkt, dass Scott für heutige Verhältnisse physisch ein eher 08/15 HW ist, finde ich, dass Usyk noch kleiner zu sein scheint, als ich vermutete.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.532
Punkte
113
Entweder ist Malik Scott keine 1,93 oder Usyk keine 1,90. Vermutlich beides, der eine 1,95 und der andere 1,88. Würde ich sehen wenn ich mal neben beiden stehe, ich müsste dann so gross sein wie Scott. :)

Wie dem auch sei, Usyk wird auf jeden Fall mit Timing, Distanzgame und Slipping arbeiten müssen, da ihm fast jeder in der Reichweite überlegen sein wird.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.167
Punkte
113
Usyk hat das CW aufgeräumt. Natürlich muss er versuchen jetzt Geld im HW abzusahnen. Ob er physisch mithalten kann? Mache mir langsam auch sorgen, dass er "überrollt" wird.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Alles eine Frage der Perspektive

C7a0YF3U8AEHz8m.jpg
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Offizielle Größenangaben kann man manchmal eh vergessen... viele schummeln sich da oft ein paar cm dazu oder tragen sehr hohe Schuhe.
Usyk war beim Staredown deutlich größer als Huck (1,87m) und mindestens etwas größer als Bellew (1,91m, was er aber nicht ist).
Scott war beim Staredown bedeutend größer als Ortiz (1,93m).
Imho ist Usyk gut 1,90m und Scott knapp über 1,95m.

Usyk ist größenmäßig ein normaler HW, aber vom Frame ein kleiner HW.
Bin mal gespannt was er für ein persönliches Gewicht bringen wird. Alles über 100kg dürfte für ihn kontraproduktiv sein, wird für die ausgewachsenen HW aber nicht besonders angsteinflössend.
Ich glaube, dass Usyk aufgrund seiner boxerischen Skills, Mobilität und Workrate ganz oben mitmischen wird, aber gegen die absoluten Topleute ist es nicht mehr als 50/50, wenn überhaupt bei gutem Kinn was ich aber glaube dass er es hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.531
Punkte
113
Malik Scott wird auf Bocrec aber auch mit 1,96m geführt und nicht mit 1,93m.

Hier ein Vergleich mit Luis Ortis.
https://www.boxing247.com/wp-content/uploads/2016/11/l.oritz_.jpg
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Auf dem Bild von @MMA_Boxer sieht das wieder ausgeglichener aus. (y)

Dennoch -

Usyk ist größenmäßig ein normaler HW, aber vom Frame ein kleiner HW.
Bin mal gespannt was er für ein persönliches Gewicht bringen wird. Alles über 100kg dürfte für ihn kontraproduktiv sein, wird für die ausgewachsenen HW aber nicht besonders angsteinflössend.

This!

Manute Bol war zwar mit 2,32m 16cm größer als Shaq, jedoch hatte er er den deutlich kleineren frame.

3863
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ich musste unlängst landen Kampf Solis vs Cisse Salif denken. Solis mit 111kg und optisch sicher im besten Zustand seiner Profi- Karriere. Salif mit 193cm und 120 KG für heutige Verhältnisse kein übermäßiger Brocken.

Obwohl 111kg solidem Hw Gewicht war ein verdammt starker Härteunterschied zu erkennen.

Bei Usyk fällt das mMn Weg. Er ist ein grundsätzlich äußerst robuster Typ. Ein riesen Vorteil. Er überzeugt mich mehr physisch als boxerisch
 
Oben