Olexander Usyk vs Chazz Witherspoon (12.10.2019, Wintrust Arena, Chicago, Live DAZN)


Wer gewinnt?

  • Usyk via TKO, KO

    Stimmen: 12 80,0%
  • Usyk via UD, MD,SD

    Stimmen: 3 20,0%
  • Witherspoon via TKO, KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Witherspoon via UD, MD,SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
T

thebody

Guest
Usyk sollte erst mal den Fury Meiden , ein paar Kämpfe erstmal im HW. Fury Läuft ja nicht weg , würde aber Fury leicht favorisieren
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Erinnere Dich an Cunningham. Und Usyk ist ganz sicher in seiner Prime im Vergleich zu dem.
cunningham war 2013 den hat fury komplett unterschätzt und nicht ernst genommen. wenn fury seinen stil geboxt hätte, dann hätte cunningham nicht einen treffer gelandet. er wollte bei seinem ersten kampf ein statement in den USA machen und hat voll offensiv geboxt, was ja für cunningham auch gereicht hat.also jeder der denkt usyk hat ne chance gegen nen motivierten und fitten fury, verdreht die realität.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
also jeder der denkt usyk hat ne chance gegen nen motivierten und fitten fury, verdreht die realität.

Ich gehe ja mit dir das Usyk deutlicher Außenseiter wäre (weitaus mehr als gegen AJ oder Wilder) aber wir sollten wirklich warten zu was er imstande ist.

Es gab ja nun schon einige sehr erfolgreiche Boxer aus dem CW im Schwergewicht und einen Usyk sehe ich z.B. Welten über David Haye. Mental weitaus stärker, boxerisch deutlich besser und wirklich mit Watte wirft Usyk auch nicht.

Einfach mal abwarten wie es nach Spong weitergeht. ;)

Bin übrigens auch sehr gespannt auf Gassiev im HW. Auf den ersten Blick wirkt das nicht erfolgversprechend mit seinem plodding style. aber imo wird der gerade etwas unter Wert verkauft. Könnte auch im HW einen Mörderpunch haben und technisch ist er ebenfalls den meisten HWs deutlich überlegen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
cunningham war 2013 den hat fury komplett unterschätzt und nicht ernst genommen. wenn fury seinen stil geboxt hätte, dann hätte cunningham nicht einen treffer gelandet. er wollte bei seinem ersten kampf ein statement in den USA machen und hat voll offensiv geboxt, was ja für cunningham auch gereicht hat.also jeder der denkt usyk hat ne chance gegen nen motivierten und fitten fury, verdreht die realität.
Eher hat fury probiert mit zu boxen.hat halt nicht so gut geklappt
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Das Beispiel Cunningham dient hier eigentlich recht gut im Vergleich. Es zeigt nähmlich, das auch ein mittelhart schlagender Cruiser OFF Prime Fury verletzen kann. Und man erinnere sich nur, WIE Fury diesen Kampf dann gewonnen hat. Da einfach darauf zu verweisen, er habe den Kampf ja gewonnen, reicht da auch nicht.

Es ist wie immer. Die einen sagen Usyk ist der kommende Ruler im HW und die anderen sprechen ihm gar seine Qualitäten ab. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Erstmal Spong abwarten und dann schauen wir mal wie er mit HW Power umgeht. Er hat sich in der Vergangenheit für meinen Geschmack unnötig oft treffen lassen. Bin gespannt, ob er das noch zulässt oder etwas vorsichtiger boxt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Ich gehe ja mit dir das Usyk deutlicher Außenseiter wäre (weitaus mehr als gegen AJ oder Wilder) aber wir sollten wirklich warten zu was er imstande ist.

Es gab ja nun schon einige sehr erfolgreiche Boxer aus dem CW im Schwergewicht und einen Usyk sehe ich z.B. Welten über David Haye. Mental weitaus stärker, boxerisch deutlich besser und wirklich mit Watte wirft Usyk auch nicht.

Einfach mal abwarten wie es nach Spong weitergeht. ;)

Bin übrigens auch sehr gespannt auf Gassiev im HW. Auf den ersten Blick wirkt das nicht erfolgversprechend mit seinem plodding style. aber imo wird der gerade etwas unter Wert verkauft. Könnte auch im HW einen Mörderpunch haben und technisch ist er ebenfalls den meisten HWs deutlich überlegen.
usyk ist ein grandioser boxer, gegen ruiz oder joshua würde ich ihm gute chancen geben. aber gegen wilder und fury sehe ich nicht, wie er bestehen könnte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
usyk ist ein grandioser boxer, gegen ruiz oder joshua würde ich ihm gute chancen geben. aber gegen wilder und fury sehe ich nicht, wie er bestehen könnte.

Mit seinen schnellen Beinen , Beherrschung der Distanz und um Lichtjahre besserer Technik kann er u.U. Wilder wie einen Schuljungen ins Leere laufen lassen (ganz sicher werden wir es wohl nie wissen denke nicht das Wilder den Kampf machen würde). Seine Rechte gegen Usyk unterzubringen dürfte für Wilder noch schwerer werden als gegen Fury. Ich würde tatsächlich bei Usyk - Wilder auf Usyk setzen. Aber klar das kann man auch anders sehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Mit seinen schnellen Beinen , Beherrschung der Distanz und um Lichtjahre besserer Technik kann er u.U. Wilder wie einen Schuljungen ins Leere laufen lassen (ganz sicher werden wir es wohl nie wissen denke nicht das Wilder den Kampf machen würde). Seine Rechte gegen Usyk unterzubringen dürfte für Wilder noch schwerer werden als gegen Fury. Ich würde tatsächlich bei Usyk - Wilder auf Usyk setzen. Aber klar das kann man auch anders sehen.
klar ist ja ansichtssache. ich sehe es nur so: defensivtechnisch und vom movement wird er es kaum besser machen können als fury, da ihm im gegensatz zu fury die grösse und reichweite fehlt, damit dieser stil effektiv gegen wilder ist. der xfaktor, den fury durch seine mindgames und dem auslagenwechsel hat, fällt bei usyk auch weg.

chancenlos wäre usyk nicht, denke aber, dass die rechte gegen kampfende einschlagen und das ende herbeiführen würde
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du & Cunningham seit aber auch auf ewig verheiratet oder???;)?
Würde gern mal wissen wie oft du dieses Beispiel schon erwähntest.........

Kann ich Dir nicht genau sagen. :D
Es ist und bleibt nun mal das beste Beispiel, wie ein 95 Kilo schwerer Cruiser nach 12 Runden nach Punkten vorne lag gegen den viel größeren und schwereren Fury, weil er boxerisch einfach besser war. Und Usyk ist aktuell mindestens so gut wie der Cunningham aus dem Huck-Kampf.

Ob ich da jetzt unter Realitätsverlust leide dazu kann jeder seine eigene Meinung haben. Ausboxen oder umhauen, was anderes wird bei Fury nicht gehen ist meine. Ach ja, Cut-anfällig ist er ja auch noch. ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Kann ich Dir nicht genau sagen. :D
Es ist und bleibt nun mal das beste Beispiel, wie ein 95 Kilo schwerer Cruiser nach 12 Runden nach Punkten vorne lag gegen den viel größeren und schwereren Fury, weil er boxerisch einfach besser war. Und Usyk ist aktuell mindestens so gut wie der Cunningham aus dem Huck-Kampf.

Ob ich da jetzt unter Realitätsverlust leide dazu kann jeder seine eigene Meinung haben. Ausboxen oder umhauen, was anderes wird bei Fury nicht gehen ist meine. Ach ja, Cut-anfällig ist er ja auch noch. ;)
leidest Du, Cunningham hat durch TKO 7 verloren :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
leidest Du, Cunningham hat durch TKO 7 verloren :D

Das ist mir nicht entgangen. ;)
Er hatte Fury am Boden und lag nach Punkten vorne, was kann an dem Boxrezept also falsch gewesen sein? Einzig dagegen spricht, dass Fury sich weiterentwickelt hat. An der Meinung, dass Usyk Gift für Fury wäre bleibe ich aber. Wilder hingegen würde ihn (nach Punkten abgeschlagen) vermutlich irgendwann erwischen, wie jeden halt. So viel zur Theorie. :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Das Beispiel Cunningham dient hier eigentlich recht gut im Vergleich. Es zeigt nähmlich, das auch ein mittelhart schlagender Cruiser OFF Prime Fury verletzen kann.

Ja, aber unter welchem Umständen? Fury war komplett offen, hat Cunningham nicht ernst genommen, lief auf ihn zu und hat eine harte komplett durchgezogene Rechte als Konter kassiert. Da kam praktisch alles zusammen, was zusammen kommen kann. Trotzdem stand Fury danach direkt auf. Ich denke all dies muss man berücksichtigen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Es steht für Bivol immer noch kein Gegner fest... bin gespannt wen sie da aus dem Ärmel zaubern. Bis dato eine enttäuschende Card. Und damit hätte ich nicht gerechnet, wenn mir jemand sagt dass Usyk und Bivol, zwei meiner top5, auf einer Card sind.
 
Oben